>

Neuer Kapitän bei der Eintracht? [bleibt wohl zunächst Patrick Ochs]

#
Normalerweise müßte Chris Kapitän bleiben.

Aber da er noch bis Saisonende ausfällt,
muß Daum einen anderen Spieler zum Kapitän machen.

Tja, bloß wen???

Also, ich tippe auf Russ, Schwegler oder eher weniger auf Altintop.

Ama wäre zwar von der Art her der richtige, aber seine
Leistungsfähigkeit haben stark nachgelassen.
#
Endless schrieb:
bembelpower schrieb:
Sehr guter Vorschlag! Ich bin auch für Russ als Kapitän, er hatte zwar zuletzt auch einige Mängel im Spiel, aber vorher war er doch recht souverän. Zudem hat er sich auch immer in Interviews gestellt und was man nicht vergessen sollte - er trägt den Adler wirklich im Herzen!

Hätte den fettgedruckten Text auch durchstreichen können  . Es ist sehr vage soetwas zu behaupten wenn er nicht ein offizielles Angebot von einem anderen Club bekommen hat. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Die Sprüche mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Egal ob bei Spielern oder Trainern, dass es bei denen die lange bleiben immer irgendwann heißt: "der ist doch nur hier, weil ihn kein besserer haben will".

Dabei können wir doch garnicht wissen, ob der Spieler oder Trainer nicht tatsächlich so gerne bei der Eintracht ist, dass er sämtliche Anfragen so vorzeitig abbügelt, dass es nie zu einer offiziellen Anfrage oder weiteren Gesprächen überhaupt kommt.
#
simima schrieb:

So ne Reaktion war mir in dem Moment klar, als ich den Beitrag abgeschickt habe.  Hast ja Recht, das ist keiner, der mal mit der Faust auf den Tisch haut  ,-)

Muss man auch nicht, um ein Leader zu sein. Meier ist einer der Wenigen, der in den letzten 3 Spielen mit Kampf und Wille voran gegangen ist. Wenn man sich den Streit im Training zwischen Franz und Tzavellas noch einmal vor Augen führt, da war Meier neben Ama der einzige, der sofort dazwischen gegangen ist.

Ich könnte ihn mir gut als Kapitän vorstellen, allerdings würde ich in unserer Situation weiterhin Ochs die Binde geben. Warum noch eine weitere Baustelle aufmachen?
#
yeboah1981 schrieb:
Franz als Kapitän wäre ein schlechtes Omen (KSC). E

Oder eher ein Gutes... nachdem er lange ausfiel ging´s bergab!
#
Eins zeigt die Diskussion hier jedenfalls eindeutig:

Sobald Chris wegfällt, fehlt der Mannschaft der Kopf. Früher konnte man noch sagen, wenn Spycher weg ist, hat man mit Ama wenigstens noch das Herz. Aber auch das ist schon lange her.

Eigentlich fatal, dass es in einer eigentlich über Jahre gewachsenen Mannschaft keine funktionierenden Führungsstrukturen mehr gibt, sobald ein Spieler fehlt. Hoffe da wird bei der Kaderplanung für die nächste Saison der Hebel angesetzt. Erfahrene Spieler, die keine Verantwortung übernehmen, haben wir anscheinend genug.
#
team-adler schrieb:
Muss man auch nicht, um ein Leader zu sein. Meier ist einer der Wenigen, der in den letzten 3 Spielen mit Kampf und Wille voran gegangen ist.  

Ich halte die Diskussion um einen Spielführer ja sowieso für vollkommen überbewertet. Der Bindenträge interessiert auf dem Platz keinen. Der "Leader" oder die "Leader" sind die die kämpferisch und spielerisch den Ton angeben. Mir persönlich ist es vollkommen egal wer das Gummiband am Arm spazieren trägt.

Aber Meier wäre mir als Beispiel für Kampf und Einsatzwillen  von allen Spielern so ziemlich als allerletzter eingefallen. Das muss ich ganz ehrlich sagen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
team-adler schrieb:
Muss man auch nicht, um ein Leader zu sein. Meier ist einer der Wenigen, der in den letzten 3 Spielen mit Kampf und Wille voran gegangen ist.  

Ich halte die Diskussion um einen Spielführer ja sowieso für vollkommen überbewertet. Der Bindenträge interessiert auf dem Platz keinen. Der "Leader" oder die "Leader" sind die die kämpferisch und spielerisch den Ton angeben. Mir persönlich ist es vollkommen egal wer das Gummiband am Arm spazieren trägt.

Aber Meier wäre mir als Beispiel für Kampf und Einsatzwillen  von allen Spielern so ziemlich als allerletzter eingefallen. Das muss ich ganz ehrlich sagen.

Gruß,
tobago

Jetzt habe ich auch den Fehler endeckt. Ich hatte gelesen, in den letzten 3 Jahren. Nehme alles zurück

Gruß,
tobago
#
Ochs die Binde zugeben wäre ein schwerer Fehler.
Der Bub hat jahrelang gut gespielt, sich auf sein Idealgewicht getrimmt und diese doofe bleierne Binde bringt den armen Kerl total ausm gleichgewicht, ständig zieht er nach links durch das Gewicht, sieht Jung nicht mehr der sich rechts von ihm anbietet, ganz schlechte Idee also.  
#
EvilRabbit schrieb:
Eins zeigt die Diskussion hier jedenfalls eindeutig:

Sobald Chris wegfällt, fehlt der Mannschaft der Kopf. Früher konnte man noch sagen, wenn Spycher weg ist, hat man mit Ama wenigstens noch das Herz. Aber auch das ist schon lange her.

Eigentlich fatal, dass es in einer eigentlich über Jahre gewachsenen Mannschaft keine funktionierenden Führungsstrukturen mehr gibt, sobald ein Spieler fehlt. Hoffe da wird bei der Kaderplanung für die nächste Saison der Hebel angesetzt. Erfahrene Spieler, die keine Verantwortung übernehmen, haben wir anscheinend genug.

Ist das so? Ich habe eher das Gefühl, dass das interne Glaichgewicht durch den Aktionismus und das Festhalten an eigenen Prinzipien des alten Übungsleiters aus den Fugen geraten ist.
#
mickmuck schrieb:
es sollte jdenfalls ein spieler sein, der nicht schon mit sich selbst genug zu tun hat. imho wäre franz der geeignetste kandidat.  

aufjedenfall franz!der gibt IMMER vollgas und scheißt die wenigstens auch mal zusammen!sonst hat keiner eier dafür
#
Nachtfeuer schrieb:
Clark    

Na ja, Wer nach dem viel beschworenen Leistungsprinzip geht, kann Clark tatsächlich nicht außen vor lassen. Wenn er gespielt hat, gehörte er zuletzt zu den ganz wenigen, deren Einsatz und Leistung einigermaßen stimmte. Dazu kommen noch Rode und Jung.

Selbstverständlich sind alle 3 keine Kapitäne.

Spätetestens die K-Frage könnte für Daum die erste echte "Gretchenfrage" seiner Mission werden. Denn ein Team, das keinen Leader besitzt (außer einem Rekonvaleszenten, dessen spielerisches Potential wie dessen Vorbildcharakter bei totaler Fitness weitgehend unumstritten ist) ...ein solches Team ist für den Abstiegskampf nicht unbedingt gerüstet. Das wäre der Fall, wenn man die Qual der Wahl zwischen 3 oder 4 ähnlich geeigneten Kandidaten hätte.

Aber davon gäbe es bei der Eintracht allenfalls 2.
Der eine hat sich jedoch für einen längeren Verbleib bei EF immer noch nicht entscheiden können und wird wohl in jedem Fall schon im Sommer gehen.
Und der andere, na ja, kann man ernstlich jemanden zum Kapitän machen, der im Falle einer Nicht-Benennung unverzüglich ne private Medienkonferenz einberuft, seine Enttäuschung und Empörung der Weltöffentlichkeit kundtut, um gleichzeitig zu erklären, dass er für sonstige verantwortungsvolle Ämter nicht mehr zur Verfügung steht, fürderhin auch den Trainer nicht für voll nimmt und diesen bei jeder sich bietenden Gelegenheit coram publico in die Kniekehlen tritt.

Wie wär's wenn Daum die Binde ständig z.B. von Halbzeit zu Halbzeit durchs ganze Team rotieren lässt: bei jedem Wechsel wird sowohl der Ex- wie der Neukapitän von allen geherzt und geküsst.
Wird nicht gespielt hütet der älteste Spieler die Binde und übergibt sie vor jedem Pfichtspiel (mit Umarmung etc.) an den jüngsten.
Dann wird ein Medien-Beauftragter zur ständigen Bekanntgabe der Teamstimmung ernannt. Da wäre Gekas genau der Richtige, vetreten durch Tzavellas, unter kontinuierlicher Beratung von Caio und Clark; Amanatidis würde das Simultan-Dolmetsching bei Medienterminen übernehmen.
So müsste es eigentlich funktionieren.
Das mit dem Klassenerhalt.
#
Ich bin für Rode   . Er war für mich in der Krise der einzige neben Clark der sich mit allen Mitteln versucht hat gegen den Negativtrend zu stemmen. Bei Clark scheitert es an der Sprache.
#
Hutzel schrieb:
Ich bin für Rode   . Er war für mich in der Krise der einzige neben Clark der sich mit allen Mitteln versucht hat gegen den Negativtrend zu stemmen. Bei Clark scheitert es an der Sprache.

Sorry, aber Du möchtest wirklich jemanden als Kapitän sehen, der erst seit dieser Saison da ist und nach schwerer Verletzung erst 5 (!) Spiele für die Eintracht bestritten hat?
#
Neuer Kapitän. Mal eine Bestandsaufnahme. Die Langzeitverletzten habe ich rausgelassen:

Nikolov: denkbar, aber vllt. kein Stammspieler
Fährmann: zu unerfahren, zu leise, vllt. kein Stammspieler
Franz: denkbar
Vasoski: zuletzt kein Stammspieler
Russ: denkbar, zuletzt aber Leistungsschwankungen
Jung: Stammspieler, aber zu unerfahren und zu leise
Tzavellas: zu unerfahren, zu hitzköpfig, Fremdsprachler
Ochs: denkbar, aber wegen zuletzt schlechter Leistungen auf der Kippe
Köhler: zu leise, zuletzt kein Stammspieler
Clark: hat nicht genug Standing, Fremdsprachler
Meier: zu leise, nicht immer unumstritten
Rode: zu unerfahren
Heller: zu unerfahren
Schwegler: denkbar, zuletzt aber Leistungsschwankungen
Kittel: zu unerfahren
Caio: zu leise, Fremdsprachler
Altintop: zu leise, nicht immer Stammspieler
Fenin: zu leise, nicht immer Stammspieler
Amanatidis: wäre gute Wahl, wenn er Stammspieler ist
Gekas: Fremdsprachler

Fazit: Da Chris noch länger ausfällt, kommt es aus meiner Sicht darauf an, ob Daum Amanatidis als Stammspieler einplant. Dann könnte er Ama tatsächlich zum Kapitän machen. Da keiner der Torhüter einen wesentlichen Vorsprung hat, erscheint ein Torwart als Kapitän eher unwahrscheinlich.

Schwegler wäre prinzipiell vom Leistungsvermögen her ein Kandidat. Franz von seiner mitreißenden Art her. Er dürfte sich als Kapitän auch etwas mehr erlauben. Wenn's Ama also nicht wird, könnte einer dieser beiden Kapitän werden.

Letzte Alternative: Daum macht keine neue Baustelle auf und lässt alles beim alten. Das heißt Ochs bleibt Kapitän, Schwegler vertritt ihn. Allerdings glaube ich eher, dass Daum was ändert.
#
Zu viel Tatort gesehen
#
arminho schrieb:
Neuer Kapitän. Mal eine Bestandsaufnahme. Die Langzeitverletzten habe ich rausgelassen:

Nikolov: denkbar, aber vllt. kein Stammspieler
Fährmann: zu unerfahren, zu leise, vllt. kein Stammspieler
Franz: denkbar
Vasoski: zuletzt kein Stammspieler
Russ: denkbar, zuletzt aber Leistungsschwankungen
Jung: Stammspieler, aber zu unerfahren und zu leise
Tzavellas: zu unerfahren, zu hitzköpfig, Fremdsprachler
Ochs: denkbar, aber wegen zuletzt schlechter Leistungen auf der Kippe
Köhler: zu leise, zuletzt kein Stammspieler
Clark: hat nicht genug Standing, Fremdsprachler
Meier: zu leise, nicht immer unumstritten
Rode: zu unerfahren
Heller: zu unerfahren
Schwegler: denkbar, zuletzt aber Leistungsschwankungen
Kittel: zu unerfahren
Caio: zu leise, Fremdsprachler
Altintop: zu leise, nicht immer Stammspieler
Fenin: zu leise, nicht immer Stammspieler
Amanatidis: wäre gute Wahl, wenn er Stammspieler ist
Gekas: Fremdsprachler

Fazit: Da Chris noch länger ausfällt, kommt es aus meiner Sicht darauf an, ob Daum Amanatidis als Stammspieler einplant. Dann könnte er Ama tatsächlich zum Kapitän machen. Da keiner der Torhüter einen wesentlichen Vorsprung hat, erscheint ein Torwart als Kapitän eher unwahrscheinlich.

Schwegler wäre prinzipiell vom Leistungsvermögen her ein Kandidat. Franz von seiner mitreißenden Art her. Er dürfte sich als Kapitän auch etwas mehr erlauben. Wenn's Ama also nicht wird, könnte einer dieser beiden Kapitän werden.

Letzte Alternative: Daum macht keine neue Baustelle auf und lässt alles beim alten. Das heißt Ochs bleibt Kapitän, Schwegler vertritt ihn. Allerdings glaube ich eher, dass Daum was ändert.

Und Ama hat nie Leistungsschwankungen? Und was haben Leistungsschwankungen mit der Kapitänsbinde zu tun?
#
Uerdinger schrieb:
Hutzel schrieb:

Sorry, aber Du möchtest wirklich jemanden als Kapitän sehen, der erst seit dieser Saison da ist und nach schwerer Verletzung erst 5 (!) Spiele für die Eintracht bestritten hat?

Warum nicht? Wem willst du die Binde denn geben?
Schwegler? Will weg.
Ochs? Will weg.
Ama? Sorry aber der ist für mich kein Stammspieler und mobbt mir ein wenig zu sehr über die Presse.
Ruß? Labert nur und lässt keine Taten folgen.
Jung? zu ruhig.
Altintop oder Gekas? nicht dein Ernst.
Clark? kann kein deutsch.
Vasoski? kein Stammspieler,
Tzavellas? kein deutsch.
Köhler? zu ruhig.
Chris? Verletzt (leider).
Meier? Zu ruhig.
Nikolov? Verletzt und zu ruhig.
Fährmann? Als Torwart zu wenig am Spielgeschehen und zu wenig Einfluß.
Kittel? zu jung

Da Chris wohl noch länger ausfällt kommen für mich nur Franz und Rode in Frage. Rode wird, wenn er sich nicht verletzt eine feste wenn nicht sogar die feste Größe in dieser Mannschaft sein. Davon bin ich überzeugt. Ok, ich gebe dir recht, dass es für Rode wohl zu früh käme. Bleibt wohl nur Franz übrig. Aaargh... warum muß Chris auch verletzt ein?
#
wenn ama gesetzt ist, vllt. ja als 2. spitze, sollte er cap werden. ansonsten käme eigentlich nur noch nikolov in frage (wenn dieser spielt) .. ochs wäre für mich ne notlösung, da er imho nicht 100% bei der sache und in gedanken sicherlich schon bei hsv oder hertha ist. intelektuell halte ich ihn auch nicht gerade für das nonplusultra.
#
Warum zerbrecht ihr euch den Kopf von "Rolle" und Co-Trainer Daum ... ,-)
#
dr.diesel schrieb:
wenn ama gesetzt ist, vllt. ja als 2. spitze, sollte er cap werden. ansonsten käme eigentlich nur noch nikolov in frage (wenn dieser spielt) .. ochs wäre für mich ne notlösung, da er imho nicht 100% bei der sache und in gedanken sicherlich schon bei hsv oder hertha ist. intelektuell halte ich ihn auch nicht gerade für das nonplusultra.

Wer ist denn in der Mannschaft intellektuell das Nonplusultra? Muss man dazu Goethe frei zitieren können oder einfach nur schon mal eine Doktorarbeit geschrieben haben? Wobei letzteres wie wir wissen nicht mehr soviel Intellekt benötigt.  

Und Ochs ist bereits mit den Gedanken bei Hertha?
An seiner Stelle würde ich auch ständig darüber nachdenken müssen, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, darüber zu schreiben, dass er zu einem Verein wechseln würde, wo er sich hinter Lell einordnen soll. Oder ist am Ende Lell das Musterbeispiel für das Nonplusultra?

Teilen