xhanmanx schrieb: @ feigling Das sehe ich genauso. Interessante Liga...
"Der Titelgewinn von Montpellier ist eine große Überraschung, da der Club mit dem vierzehnthöchsten Etat der französischen Liga auskommen musste. Der Hérault Sport Club hatte diese Saison nur 33 Millionen Euro zur Verfügung - gerade mal ein Fünftel des Budgets von Rivale Paris, der seit Saisonanfang vom Öl- und Wüstenstaat Katar aus geführt wird."
ChristianW. schrieb: Ist das eigentlich in Frankreich normal, dass die Polizei während des Spiels einen Block komplett leerräumt, oder war das gestern eine Premiere?
Na eben auf SKY haben sie das Spiel gezeigt. Musste 2x unterbrochen werden. Einmal flogen Klopapierrollen in den Strafraum und haben das ganze Tor abgedeckt sowie ne gane Menge Tennisbälle. Dann nochmal als ein Bengalo (können auch mehr gewesen sein, habe aber nur eine gesehen) in den Strafraum gefeuert wurde. Dann hats der Polizei gereicht?! Konnte aus dem Beitrag aber nicht raushören ob nur ein Fanblock dafür verantwortlich war oder der sich hat nochmehr zu Schulden kommen lassen hat
Feigling schrieb: Nachdem Lyons Vorherrschaft gebrochen ist, macht die franzoesische Liga, auch wenn ich sie meist nur aus der Distanz verfolge, wirklich Laune. Erst das Comeback von Girondins und Marseille und dann die Meisterschaften der "Underdogs" aus Lille und nun Montpellier. Nachdem der Meister jahrelang immer der gleiche war, hat die Liga deutlich an Spannung gewonnen.
Stimmt, die französische Liga ist die einzige der großen europäischen Ligen, die ich regelmäßig als spannend bezeichnen würde. Vor der großen Lyon-Serie war es ähnlich wie jetzt, also immer mal der eine oder andere große Traditionsverein am Ende vorne, aber auch hin und wieder einer von den kleineren Traditionsvereinen. Gefällt mir.
Schön, dass es für Monaco und Paris nicht mehr so gut läuft. Bordeaux spielt fast mit der gleichen Mannschaft die sie letztes Jahr hatten oben mit. Für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die französische Liga ziemlich schwach geworden ist.
iran069 schrieb: Für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die französische Liga ziemlich schwach geworden ist.
Die französische Liga ist eigentlich seit Jahren auf dem gleichen Niveau. Leider nicht das Niveau, das man aus England, Spanien oder Deutschland gewohnt ist.
Die halbe Liga (Evian, Caen, Reims, Guingamp, Lorient, Bastia, Lens, Rennes, Nantes, Nizza, Metz) hätte es sicherlich schwer bei uns. Sehe ich eher auf mittlerem bis gutem Zweitliga-Niveau.
Den Rest kann man unterteilen in "Mitläufer" (Toulouse, Montpellier, Saint-Etienne, Lyon), gute Klubs (Bordeaux, Lille, Marseille) und "geförderte" Klubs (Paris und Monaco).
Bordeaux hatte ein relativ einfaches Auftaktprogramm.
Lille schafft es schon seit Jahren immer wieder mit relativ wenig Geld in die Top5 zu kommen - beeindruckend!
PSG musste einige Wochen ohne Ibrahimovic auskommen. Da merkt man einfach wie wichtig er für diese Millionentruppe ist.
Und Monaco....James weg, Falcao weg...keine großen Neuzugänge, weil der Verantwortliche ne teure Scheidung hinter sich hat (wurde ja oben schon geschrieben) und man in Monaco auch Angst vor Strafen hat. Daher wurde jetzt ein Weg mit jungen, talentierten Spielern "gewählt".
Bleibt noch Marseille, das gerade einen richtigen Lauf hat. 6 Siege in Folge und mit Gignac den aktuell besten Torjäger (8 Treffer) in der Mannschaft. Die Mannschaft hat u.a. mit Payet, Mandanda, Nkoulou oder auch Ayew eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Mal schauen wie lange sie sich oben halten können.
Eintracht-Er schrieb: Bastia Vorletzter, das muss entschieden besser werden!
Die letzten 6 stehen schon zurecht da unten. Von der Qualität her sind Lens, Guingamp, Bastia, Reims, Evian und Caen auf einer Stufe. Eventuell noch Metz und Lorient. Wenn man nicht absteigen möchte, sollte man zumindest Heimspiele gegen Lens oder Lorient gewinnen.
oder 30 Millionen
Na eben auf SKY haben sie das Spiel gezeigt. Musste 2x unterbrochen werden. Einmal flogen Klopapierrollen in den Strafraum und haben das ganze Tor abgedeckt sowie ne gane Menge Tennisbälle.
Dann nochmal als ein Bengalo (können auch mehr gewesen sein, habe aber nur eine gesehen) in den Strafraum gefeuert wurde. Dann hats der Polizei gereicht?! Konnte aus dem Beitrag aber nicht raushören ob nur ein Fanblock dafür verantwortlich war oder der sich hat nochmehr zu Schulden kommen lassen hat
Stimmt, die französische Liga ist die einzige der großen europäischen Ligen, die ich regelmäßig als spannend bezeichnen würde. Vor der großen Lyon-Serie war es ähnlich wie jetzt, also immer mal der eine oder andere große Traditionsverein am Ende vorne, aber auch hin und wieder einer von den kleineren Traditionsvereinen. Gefällt mir.
http://www.youtube.com/watch?v=BURnfFozfO4&feature=g-u-u
Die französische Liga ist eigentlich seit Jahren auf dem gleichen Niveau. Leider nicht das Niveau, das man aus England, Spanien oder Deutschland gewohnt ist.
Die halbe Liga (Evian, Caen, Reims, Guingamp, Lorient, Bastia, Lens, Rennes, Nantes, Nizza, Metz) hätte es sicherlich schwer bei uns. Sehe ich eher auf mittlerem bis gutem Zweitliga-Niveau.
Den Rest kann man unterteilen in "Mitläufer" (Toulouse, Montpellier, Saint-Etienne, Lyon), gute Klubs (Bordeaux, Lille, Marseille) und "geförderte" Klubs (Paris und Monaco).
Bordeaux hatte ein relativ einfaches Auftaktprogramm.
Lille schafft es schon seit Jahren immer wieder mit relativ wenig Geld in die Top5 zu kommen - beeindruckend!
PSG musste einige Wochen ohne Ibrahimovic auskommen. Da merkt man einfach wie wichtig er für diese Millionentruppe ist.
Und Monaco....James weg, Falcao weg...keine großen Neuzugänge, weil der Verantwortliche ne teure Scheidung hinter sich hat (wurde ja oben schon geschrieben) und man in Monaco auch Angst vor Strafen hat. Daher wurde jetzt ein Weg mit jungen, talentierten Spielern "gewählt".
Bleibt noch Marseille, das gerade einen richtigen Lauf hat. 6 Siege in Folge und mit Gignac den aktuell besten Torjäger (8 Treffer) in der Mannschaft. Die Mannschaft hat u.a. mit Payet, Mandanda, Nkoulou oder auch Ayew eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Mal schauen wie lange sie sich oben halten können.
Ich tippe mal auf: 1) PSG, 2) OM, 3) Lille
Die letzten 6 stehen schon zurecht da unten. Von der Qualität her sind Lens, Guingamp, Bastia, Reims, Evian und Caen auf einer Stufe. Eventuell noch Metz und Lorient. Wenn man nicht absteigen möchte, sollte man zumindest Heimspiele gegen Lens oder Lorient gewinnen.
Ja, seit dem die Di Maria-Verpflichtung nicht geklappt hat, läuft es leider nicht mehr...