>

Eintracht eine Eintracht?

#
Die erste Halbzeit hat mich etwas schockiert, die zweite jedoch hoffen lassen.

Da hat man auf beiden Seiten sehen können, dass der Kopf nicht nur das 3. Bein sondern alles ist.

Ob wir wirklich in allen Bereichen neue Leute brauchen bezweifel ich. Notwendig ist allerdings einer im Mittelfeld, der ein Spiel an sich reißen kann.

Wir haben nicht Einen, der das ansatzweise hinbekommt.

@Afrigaaner
schon unter Funkel wurde mal am Saisonende die Teambildung als Ziel fürs nächste Jahr ausgegeben.
"Sind wir nur noch Fans, wenn es 100% gut läuft?"
Nein, die Mannschaft hat es doch selbst in der Hand!
Wenn da unten unbedingter Wille zu sehen ist sind wir sofort da. Egal bei welchem Spielstand. Und die richtige Einstellung von den Spielern ist nicht zuviel verlangt.  
#
Afrigaaner schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die ganze Erwartungshaltung hat mit der vergangenen Zeit, mit den Ansprüchen von der Mannschaft selber (50Punkte) und das wenig Leistungsträger abgegeben werden mussten.

Natrülcih war vor 4 jahren einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel. Die letzten 2 Jahre wurde ganz klar vom Vorstand, Trainer die Etablierung mit kleinen Entwicklungsschritten anvisiert und wir Fans messen danach auch die Mannschaft den Verein. Das wir uns innerhalb 4 Monaten so verschlechtert haben, dass man alles in Frage stellen will ist bedenkenswert.

Definitiv muss es einen Umbruch geben und das Scouting muss Typen erkunden, die zur Eintracht passen und auch weiterhelfen können. Dazu müssen Altlasten wie Vasoski (1000 dank für deine Leistungen), Bajramaovic, Nikolov (sollte in die Scoutingabteilung) und stagnierende Spieler (meier, Köhler, Gekas, Caio, Fenin, Heller) abgegeben werden. Der neue Kern muss aus leidenschaftlich, charaktervollen und erfahrenen Spielern bestehen, drumherum die Jugend.

Fährmann
Jung
Rode
Franz
Schwegler
Korkmaz (Sollte Bochum nicht aufsteigen)
Ochs
Amanatidis
Chris.

Jugend:
Kittel
Kraus

Diese 9 Spieler sehe ich als Säulen für die kommende Saison an. Auf den Außenpositionen (off/def) brauchen wir 3-4 Spieler. Alternativ behalten würde ich Altintop, Clark, Tzavellas und Russ als Backup.

5-6 neue Spieler müssen her, aus der Jugend (2) und vom Transfermarkt (4).

Wir brauchen:
1 x Innenverteidiger
1 x Linksverteidiger
2 x off. Außenstürmer
1 x variablen Mittelfeldmann (siehe Rode/Chris)
1 Stürmer (als Nr.1 vor oder zusammen mit Ama/Altintop/Jugend).
 


Sehe ich auch so - nur ein Schwegler wird nur dann bei uns bleiben - wenn er für seine Zukunft Perspektiven sieht.



Schwegler hat noch Vertrag und derzeit sehe ich keinen Verein der ihm eine bessere Entwicklung geben könnte. sollte er sein leistungsniveau wieder erlangen, dann wird es schwierig werden ihn zu behalten. Bei uns sind immer die defensiven Mittelfeldakteure am interessantesten. Ob Jones, Fink oder Chris, jetzt Schwegler und bald auch Rode. Komisch das Köhler, Caio, Fenin, Heller, Meier und und und kein andere Bundesligaverein will/wollte.
#
Früher war alle besser.  
#
Afrigaaner schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die ganze Erwartungshaltung hat mit der vergangenen Zeit, mit den Ansprüchen von der Mannschaft selber (50Punkte) und das wenig Leistungsträger abgegeben werden mussten.

Natrülcih war vor 4 jahren einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel. Die letzten 2 Jahre wurde ganz klar vom Vorstand, Trainer die Etablierung mit kleinen Entwicklungsschritten anvisiert und wir Fans messen danach auch die Mannschaft den Verein. Das wir uns innerhalb 4 Monaten so verschlechtert haben, dass man alles in Frage stellen will ist bedenkenswert.

Definitiv muss es einen Umbruch geben und das Scouting muss Typen erkunden, die zur Eintracht passen und auch weiterhelfen können. Dazu müssen Altlasten wie Vasoski (1000 dank für deine Leistungen), Bajramaovic, Nikolov (sollte in die Scoutingabteilung) und stagnierende Spieler (meier, Köhler, Gekas, Caio, Fenin, Heller) abgegeben werden. Der neue Kern muss aus leidenschaftlich, charaktervollen und erfahrenen Spielern bestehen, drumherum die Jugend.

Fährmann
Jung
Rode
Franz
Schwegler
Korkmaz (Sollte Bochum nicht aufsteigen)
Ochs
Amanatidis
Chris.

Jugend:
Kittel
Kraus

Diese 9 Spieler sehe ich als Säulen für die kommende Saison an. Auf den Außenpositionen (off/def) brauchen wir 3-4 Spieler. Alternativ behalten würde ich Altintop, Clark, Tzavellas und Russ als Backup.

5-6 neue Spieler müssen her, aus der Jugend (2) und vom Transfermarkt (4).

Wir brauchen:
1 x Innenverteidiger
1 x Linksverteidiger
2 x off. Außenstürmer
1 x variablen Mittelfeldmann (siehe Rode/Chris)
1 Stürmer (als Nr.1 vor oder zusammen mit Ama/Altintop/Jugend).
 


Sehe ich auch so - nur ein Schwegler wird nur dann bei uns bleiben - wenn er für seine Zukunft Perspektiven sieht.

Hier irgendwas von "wieder Eintracht" blubbern, und dann kurz darauf an selber Stelle fleißig mitzudiskutieren, wer denn alles verkauft gehört. Stark!
#
Yep, das passt wirklich 0,0 zum Eröffnungsbeitrag und macht mir die Absicht, die hinter diesem Thread steht nicht wirklich klarer...
#
EINTRACHT!!!!
#
Alle Anhänger der Eintracht wollen das die Eintracht gewinnt.
Das einzige was zählt ist am Ende das 90 Minuten gas gegeben wird und soviel Potential ausgeschöpft wird wie möglich ist.
Wir können mit einer konstanten Saison durchaus mit den Eurpapokal Rängen mithalten und uns verbessern. Die letzten 2-3 Saisons hat es immer dann Einbrüche gegeben wenn wir kurz davor waren uns mal oben festzusetzen.

Eine große Anzahl von Eintracht Fans hat halt große Hoffnungen zu den besten der Liga zu gehören und das wird sich in Frankfurt auch niemals ändern.

Mit Daum ist jetzt alles möglich und wenn wir gewinnen, und davon sollten wir doch ausgehen, gibts 100% Eintracht
#
naggedei schrieb:
Komisch das Köhler, Caio, Fenin, Heller, Meier und und und kein andere Bundesligaverein will/wollte.


Was du alles weißt und was dazu dann überhaupt nicht stimmt.  
#
Jeder Trainer, der dafür sorgt, dass die aktuelle Eintracht erstklassig bleibt, versteht wirklich ne Menge vom Geschäft.
Ein Segen, wenn dieser Trainer dann noch ne Weile bleiben könnte, um die schlimmsten personellen Missverständnisse dieses Teams auszuräumen.
#
Also ich war vor Ort. Hatte ja schließlich ein geografisches Heimspiel da ich in WOB arbeite und auch in der Nähe wohne.

Ich war mit einem "Neutralen" Kölnerfan da und der war durchaus angetan vom Support der Eintracht. Es waren weniger da als sonst. Dieses schiebe ich allerdings mal auf den Sonntag.
Sinning wenn you winning gab und und wird es immer geben. Die Lederhüte ebenfalls.  
#
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die ganze Erwartungshaltung hat mit der vergangenen Zeit, mit den Ansprüchen von der Mannschaft selber (50Punkte) und das wenig Leistungsträger abgegeben werden mussten.

Natrülcih war vor 4 jahren einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel. Die letzten 2 Jahre wurde ganz klar vom Vorstand, Trainer die Etablierung mit kleinen Entwicklungsschritten anvisiert und wir Fans messen danach auch die Mannschaft den Verein. Das wir uns innerhalb 4 Monaten so verschlechtert haben, dass man alles in Frage stellen will ist bedenkenswert.

Definitiv muss es einen Umbruch geben und das Scouting muss Typen erkunden, die zur Eintracht passen und auch weiterhelfen können. Dazu müssen Altlasten wie Vasoski (1000 dank für deine Leistungen), Bajramaovic, Nikolov (sollte in die Scoutingabteilung) und stagnierende Spieler (meier, Köhler, Gekas, Caio, Fenin, Heller) abgegeben werden. Der neue Kern muss aus leidenschaftlich, charaktervollen und erfahrenen Spielern bestehen, drumherum die Jugend.

Fährmann
Jung
Rode
Franz
Schwegler
Korkmaz (Sollte Bochum nicht aufsteigen)
Ochs
Amanatidis
Chris.

Jugend:
Kittel
Kraus

Diese 9 Spieler sehe ich als Säulen für die kommende Saison an. Auf den Außenpositionen (off/def) brauchen wir 3-4 Spieler. Alternativ behalten würde ich Altintop, Clark, Tzavellas und Russ als Backup.

5-6 neue Spieler müssen her, aus der Jugend (2) und vom Transfermarkt (4).

Wir brauchen:
1 x Innenverteidiger
1 x Linksverteidiger
2 x off. Außenstürmer
1 x variablen Mittelfeldmann (siehe Rode/Chris)
1 Stürmer (als Nr.1 vor oder zusammen mit Ama/Altintop/Jugend).
 


Sehe ich auch so - nur ein Schwegler wird nur dann bei uns bleiben - wenn er für seine Zukunft Perspektiven sieht.

Hier irgendwas von "wieder Eintracht" blubbern, und dann kurz darauf an selber Stelle fleißig mitzudiskutieren, wer denn alles verkauft gehört. Stark!


?????????????????????????????????????????????????????????
Du sprichst in Rätsel!!!
#
Hi zusammen,
ich denke schon das Eintracht wieder mehr Eintracht ist!
Die Manschaft hat gekämpft, hat mit Dussel einen Punkt geholt und ehrlich gesagt war das das maximum was wir rausholen konnten. Meine Meinung.
Nur weil die Gölfe etwas hinter uns stehen heisst das ja nicht das die 100 mal schlechter sind als wir.
Mit Bremen werden wir auch unseren Kampf haben da ich diese auch stärker einschätze als es ihr Tabellenplatz hergibt.
Aber die Eintracht hat ihre Fans die trotz Krise voll hinter ihnen stehen und das Stadion zum Tollhaus machen.
Wenn alles so schamlos schlecht ist wie hier manche immer schreiben hätten wir deutlich mehr freie Plätze an den Heimspielen. Nur verstehe ich dann nicht warum man schon Wochen vorher im offiziellen Vorverkauf keine Karten mehr für die Westkurve bekommt??
Scheinbar sind wir doch alles EINTRACHT Fans die ihre Manschaft auch durch eine Krise feuern.
Und das ist gut so!
Es gibt in der Buli jede menge Manschaften die eine solche immer wiederkehrende Fangemeinde nur dann haben wenn sie unter den Top 5 stehen.
Wir nicht. Stellt euch mal vor wir würden wie Phönix aus der Asche in der nächsten Saison ganz weit vorne stehen und plötzlich würden auch noch alle Erfolgsfans ins Stadion stürmen die sich jetzt nicht mal für die Spiele interessieren! Dann müsste ich jetzt den Fred wechseln weil wir dann evtl. doch noch ein neues größeres Stadion bauen müssten  ,-)    ,-)    ,-)


Meine Meinung: Noch sind wir Eintracht und das trotz Minikrise   [/color][/b]
#
Lies den Beitrag durch, dem du da zustimmst, dann verstehst du es vielleicht.

Ist die Eintracht denn wieder eine Eintracht, wenn wir uns von Altlasten wie Vasoski trennen? Um was geht es hier überhaupt?
#
Afrigaaner schrieb:

?????????????????????????????????????????????????????????
Du sprichst in Rätsel!!!


Du hast angefangen.
#
Eintracht bei der Eintracht? Mal Hand auf´s Herz, die gibt’s meistens nur dann, wenn es gut läuft. Hängt der Karren schief wird ein Schuldiger gesucht und gefunden (ob berechtigt oder nicht mal außen vor). Und dann geht der Zank los, da die eine Hälfte den Schuldigen disst und die andere Hälfte ihn verteidigt und schupps, haben wir das was wir immer bei Misserfolg haben.

Aber das war schon immer so und sind wir ehrlich, es ist bei jedem Verein so. Daher weiß ich nicht so Recht über was wir hier reden. Man muss es nicht gut finden, Gott bewahre aber zu behaupten in der Vergangenheit war alles besser und es war mehr Eintracht da, das würde ich nicht sagen. Wie schon einige gesagt haben, früher war das Internet nicht so präsent wie heute und man hat sich mal Abend mit Freunden über das Thema unterhalten aber die Dinge wurden, abseits des Stadions nicht in dieser Form diskutiert.
#
Mittelbucher schrieb:
Yep, das passt wirklich 0,0 zum Eröffnungsbeitrag und macht mir die Absicht, die hinter diesem Thread steht nicht wirklich klarer...


Der Eröffnungsbeitrag diente dem Zweck - uns zu erinnern, dass wir alle Eintracht sind.

Ich bin nicht nur Eintracht Fan - wenn es gut läuft. Ich beschimpfe meine Mannschaft, User und noch nicht Mal die Mods nicht.

Ich sehe eine leichte Verbesserung der Mannschaft. Für mich ist es wichtig, dass wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Sondern der Mannschaft die Daumen drücken.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Eintracht nach der Saison neu formieren muss - auch dazu schrieb ich schon einmal.

Kurz gesagt um ein Stamm von 4 - 5 erfahrenen Spieler, soll aus vorhandenen jungen Spielern und neuen (ebenfalls jung - aber gut) Spielern eine Mannschaft geformt werden, die auf Dauer unter den ersten 6 spielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daum langfristig bei der Eintracht bleibt - um jedes Jahr um den Abstieg zu spielen.

Ich hoffe, dass ein Daum eine Vision hat, die er z.B. einem Ochs oder Schwegler klar machen kann - so dass diese bei der Eintracht bleiben.

Gruß Afrigaaner
#
na ja... leider glaube ich das hier nicht mehr so die eintracht herrscht wie früher. Das liegt an den Erwartungen.... ein herr ochs oder schwegler die wollen halt im euro-cup spielen.... bei uns zur zeit leider nicht drinne, obwohl ich doch ein bisserl hoffnung hatte.... bitter.   .... der ochs wird zu schalke in der neuen saison gehen... ihr werdet sehen.... schwegler wird auch gehen und dann fangen wir wieder von vorne an ne mannschaft zu formen....  
#
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... leider glaube ich das hier nicht mehr so die eintracht herrscht wie früher. Das liegt an den Erwartungen.... ein herr ochs oder schwegler die wollen halt im euro-cup spielen.... bei uns zur zeit leider nicht drinne, obwohl ich doch ein bisserl hoffnung hatte.... bitter.   .... der ochs wird zu schalke in der neuen saison gehen... ihr werdet sehen.... schwegler wird auch gehen und dann fangen wir wieder von vorne an ne mannschaft zu formen....    

Das eine neue Mannschaft geformt werden muss zeigt diese Saison ja mehr als deutlich. Auch wenn ich dem Paddy nachtrauern würde - wenn er gehen will dann soll er gehen. Ich wäre ihm nicht böse - muss ja jeder selber wissen. Schwegler werde ich keine Träne nachweinen denn er ist zwar ein guter Fussballer - allerdings hat er sich meiner Meinung nach nie mit der Eintracht identifiziert sondern nur mit Skibbe. Wenn die Saison eines gezeigt hat - dann das fast jeder zu ersetzen ist bei uns und das gibt Hoffnung das wir vermehrt Spieler einbauen können die sich freuen für die SGE spielen zu dürfen und keine die uns nur als Durchgangsstation zum Top Club betrachten.
#
Zugegeben - dass man 100.000 oder mehr Fans unter einen Hut bekommt ist fast unmöglich.

Vielleicht kann man ja seine Anforderungen an die Mannschaft freundlicher formulieren. ,-)

Viel wichtiger ist, dass das Team Eintracht

Vorstand
Trainer
Mannschaft

eine Eintracht bildet.

Es kann mir jemand erzählen was er möchte, aber irgendwas ist vorgefallen. Eventuell im Trainingslager?

Mit Daum und Koch scheint die Eintracht ein führungssstarkes Trainerteam bekommen zu haben. Jemand der der Mannschaft sagt wo es lang geht.

Auf den Platz fehlt mir das noch. Der einzige der das könnte ist Ama - vielleicht ihn im Zentralen Mittelfeld spielen lassen (ich weis jetzt schon was kommt).

Gruß Afrigaaner
#
Das es in schlechten Phasen auch mal mehr Unmutsäußerungen gibt, ist doch völlig verständlich (leider arten diese in Foren, wo man schön Anonym ist, des öfteren aus). Man kann ja auch nicht erwarten immer gut gelaunt nachhause zugehen, wenn man grad mal wieder verloren hat. Persönlich finde ich sogar das die Eintracht immer noch sehr groß ist, es gab nie Skibbe raus rufe und die Pfiffe in einer schlechten Situation haben sich auch im Rahmen gehalten und aus diesem Rahmen sind schon immer vereinzelte raus- und aufgefallen.
Das ist doch genauso wie bei den ganz ganz wenig gewaltbereiten Fans, die fallen aus dem Rahmen und damit stark auf und schon sind die Eintracht-Fans fast alles schlimme Randalierer und der Verein steht in einem schlechten Licht da.

Wie gesagt ich finde das es diese Eintracht zwischen allen Teilen weiter gibt, kleinere Störungen gabs und wird es auch weiterhin geben. Wo viele Menschen aufeinandertreffen gibts nun mal auch sehr viele Meinungen


Teilen