Na sowas: ab nächste Saison heisst das Dreisamstadion nicht Einsamstadion und auch nicht Zweisamstadion, sondern wird nach deren Sponsor badenova benannt!
Natürlich sind die Freiburger nicht geldgeil, Finke formuliert das so:"Mit dieser Initiative setzt der SC Freiburg seine Profilierung als ökologisch ausgerichteter Verein konsequent fort."
das Bessermenschengeschwätz war ja sowieso nur eine Mär an die ein paar Studenten aus Freiburg heute noch glauben. Jeder Klub der in einer Profiliga in Deutschland spielt versucht eine Gewinnmaximierung mit allen verfügbaren Mitteln. Eine weitere Mär war, dass Freiburg auf die eigene Jugend setzt. Ich glaube ausser Cottbus und Dortmund hat kein Verein in Deutschland mehr Ausländer verpflichtet als Freiburg. Und jung sind die auch alle nicht unbedingt.
Enkhaamer schrieb: Finke formuliert das so:"Mit dieser Initiative setzt der SC Freiburg seine Profilierung als ökologisch ausgerichteter Verein konsequent fort."
Pisa läßt grüßen.
Als Pädagoge sollte er den Unterschied zwischen ökologisch und ökonomisch kennen. Oder meinte er vielleicht ökumenisch ?
angesichts der tatsache, dass der verein sowieso ökologisch profiliert ist (scheint) und der sponsor sich "ökologisch verpflichtet" sieht, und außerdem er "ökologisch" sagt, wird er wohl ökologisch meinen...
karatekidd-SE schrieb: angesichts der tatsache, dass der verein sowieso ökologisch profiliert ist (scheint) und der sponsor sich "ökologisch verpflichtet" sieht, und außerdem er "ökologisch" sagt, wird er wohl ökologisch meinen...
das ist schon klar. lustig ist nur, dass er es ökologisch[/] nennt, der zweck allerdings, wie leicht zu erkennen ist, völlig diametral ist, nämlich [i]ökonomisch. über die scheinbare unvereinbarkeit von ökologie und ökonomie lernt man laut dem gymnasialen lehrplan hessens in der 11. klasse im fach PoWi etwas...
uups, da ist mir wohl der kursivhengst durchgegangen.
so ist's richtig:
-el_sobi- schrieb: das ist schon klar. lustig ist nur, dass er es ökologisch nennt, der zweck allerdings, wie leicht zu erkennen ist, völlig diametral ist, nämlich ökonomisch. über die scheinbare unvereinbarkeit von ökologie und ökonomie lernt man laut dem gymnasialen lehrplan hessens in der 11. klasse im fach PoWi etwas...
karatekidd-SE schrieb: angesichts der tatsache, dass der verein sowieso ökologisch profiliert ist (scheint) und der sponsor sich "ökologisch verpflichtet" sieht, und außerdem er "ökologisch" sagt, wird er wohl ökologisch meinen...
das ist schon klar. lustig ist nur, dass er es ökologisch[/] nennt, der zweck allerdings, wie leicht zu erkennen ist, völlig diametral ist, nämlich [i]ökonomisch. über die scheinbare unvereinbarkeit von ökologie und ökonomie lernt man laut dem gymnasialen lehrplan hessens in der 11. klasse im fach PoWi etwas...
@ el sobi
Danke. Schöner hätte ich es nicht formulieren können.
vielleicht weiss der gute Mann überhaupt nicht was ökologisch bedeutet. Ist er vielleicht Religions- und Sportlehrer? Ausserdem ist mir noch keine einleuchtende Erkenntnis gekommen, wie ein Bundesligaverein ökologisch verpflichtet sein kann. Fahren die vielleicht alle Wasserstoffautos oder duschen sie nur einmal die Woche?
Enkhaamer schrieb: Na sowas: ab nächste Saison heisst das Dreisamstadion nicht Einsamstadion und auch nicht Zweisamstadion, sondern wird nach deren Sponsor badenova benannt!
Natürlich sind die Freiburger nicht geldgeil, Finke formuliert das so:"Mit dieser Initiative setzt der SC Freiburg seine Profilierung als ökologisch ausgerichteter Verein konsequent fort."
Haha!
SC Freiburg, der etwas andere Fussballverein...So ein Stuss!
Natürlich sind die Freiburger nicht geldgeil, Finke formuliert das so:"Mit dieser
Initiative setzt der SC Freiburg seine Profilierung als ökologisch
ausgerichteter Verein konsequent fort."
Haha!
tobago
Pisa läßt grüßen.
Als Pädagoge sollte er den Unterschied zwischen ökologisch und ökonomisch kennen. Oder meinte er vielleicht ökumenisch ?
http://netzwerk-regenbogen.de/naturenergie021204.html
@ el sobi
Danke. Schöner hätte ich es nicht formulieren können.
@ karate kid
übersehen?
vielleicht weiss der gute Mann überhaupt nicht was ökologisch bedeutet. Ist er vielleicht Religions- und Sportlehrer?
Ausserdem ist mir noch keine einleuchtende Erkenntnis gekommen, wie ein Bundesligaverein ökologisch verpflichtet sein kann. Fahren die vielleicht alle Wasserstoffautos oder duschen sie nur einmal die Woche?
tobago
SC Freiburg, der etwas andere Fussballverein...So ein Stuss!
Bazies in unseren heiligen Hallen???