Für was soll das gut sein? Ok, der Schiedsrichter erkennt ob jemand einen Zentimeter weiter vor ist, aber wirklichen Sinn macht es trotzdem nicht. Demnächst rennt der Schiedsrichter mit einem Rucksack über das Feld um die ganzen "Hilfsmittel" immer am Mann zu haben.
Für was soll das gut sein? Ok, der Schiedsrichter erkennt ob jemand einen Zentimeter weiter vor ist, aber wirklichen Sinn macht es trotzdem nicht. Demnächst rennt der Schiedsrichter mit einem Rucksack über das Feld um die ganzen "Hilfsmittel" immer am Mann zu haben.
Das wurde bei nem U-Turnier diesen Sommer schon benutzt, habs dort gesehen. Obs was bringt? Keine Ahnung, jedenfalls siehts dermaßen lustig aus.
Besoffen von sich und ihrer mächtigen Dummheit.!
Als wenn dies ein zentrales Thema beim Fußball und seinen ungerechten Fehlurteilen wäre
Ich stell mir grad vor wie der Schiri ausrutscht und...... den Rest könnt Ihr euch denken. Wäre doch auch anwendbar gegen beleidigende Spieler. Aber,Moment, das gibts ja schon, nennt sich, glaube ich, Pfefferspray.
Ich seh schon kommen wie der Alex am Caddywagen hängenbleibt, während er auf das Tor zuläuft. Der Caddywagen transportiert dann die ganzen Hilfsmittel wie das besagte Spray oder Handschellen,Gummischlagstöcke,Pyro-Zerstörer und vieles mehr...
Leute von der Uefa,DFB oder sonstwem... Lasst euch endlich mal was Sinnvolles einfallen. Oder lasst es einfach sein.
Ich sehe jetzt nicht, was gegen dieses Spray spricht. Natürlich könnte der Schiri auch so auf die korrekte Ausführung von Freistößen achten, aber auf die Art macht er die Stelle kenntlich und kurz nach der Ausführung ist der Krempel verblasst und niemand stört sich dran- Passt doch. Dass wir bei den Gurken in der Bundesliga ganz andere Probleme haben, steht auf einer anderen Karte
Haliaeetus schrieb: Ich sehe jetzt nicht, was gegen dieses Spray spricht. Natürlich könnte der Schiri auch so auf die korrekte Ausführung von Freistößen achten, aber auf die Art macht er die Stelle kenntlich und kurz nach der Ausführung ist der Krempel verblasst und niemand stört sich dran- Passt doch. Dass wir bei den Gurken in der Bundesliga ganz andere Probleme haben, steht auf einer anderen Karte
Es spricht gegen das Spray, dass der Schiedsrichter es mit sich rumschleppen muss. Und in elektronischen Zeiten kommt mir das Ganze ganz schön antiquiert vor. Mit Sensoren könnte man doch auch arbeiten. Klappt doch bei Marathons auch.
Haliaeetus schrieb: Ich sehe jetzt nicht, was gegen dieses Spray spricht. Natürlich könnte der Schiri auch so auf die korrekte Ausführung von Freistößen achten, aber auf die Art macht er die Stelle kenntlich und kurz nach der Ausführung ist der Krempel verblasst und niemand stört sich dran- Passt doch. Dass wir bei den Gurken in der Bundesliga ganz andere Probleme haben, steht auf einer anderen Karte
Es spricht gegen das Spray, dass der Schiedsrichter es mit sich rumschleppen muss. Und in elektronischen Zeiten kommt mir das Ganze ganz schön antiquiert vor. Mit Sensoren könnte man doch auch arbeiten. Klappt doch bei Marathons auch.
Nenn mich altmodisch - aber ich finds beispielsweise auch OK, dass der Linienrichter (ja, ich nenne ihn immer noch so) mit nem Fähnchen rumläuft und kein Tablet schwenkt.
Man kanns auch lassen und Fußball bleibt einfach Fußball.
Bald gibts für jeden Scheiß irgendwelche Chipz, Sprays, rosa Kärtchen oder Sensoren. Emotionen adé.
Klar. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Einfacher wäre es natürlich es so zu lassen wie es ist. Und das wäre aus meiner Sicht definitiv die beste Lösung. Und ein Linienrichter sollte ein Fähnchen haben.
Letztendlich möchte ich sagen, dass mir bei den ganzen Neuerungen die grundsätzliche Logik fehlt. Was will man erreichen? Ein gut funktionierendes Spiel ,dass gerade wegen der Komplexität der Regeln so interessant ist, zu vereinfachen? Ich sehe nicht, dass durch ein Spray oder High-Tech-Schnickschnack eine Vereinfachung erreicht werden kann. Solange man den Eindruck gewinnt, dass gewisse Vereine tendenziell bevorzugt werden, ist es egal mit was der Schiedsrichter rumrennt.
Fanschobbe schrieb: Ich hätte noch Haatspray anzubieten. Damit die einzelnen Grashalme auch ja den richtigen Winkel haben...
Drei Wetter Taft hoffentlich
4 Grad, Waldstadion, Regen, der Grashalm sitzt. 35 Grad, Nationalstadion Kairo, brütende Sonne, der Grashalm sitzt. 3 Grad, Torshavn, Färöer, Sturm, der Grashalm sitzt.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/freistossspray-bei-der-klub-wm-jetzt-kommt-eine-neue-linie-ins-spiel-12674434.html
Das wurde bei nem U-Turnier diesen Sommer schon benutzt, habs dort gesehen. Obs was bringt? Keine Ahnung, jedenfalls siehts dermaßen lustig aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Q1WuTnKjGqk
Besoffen von sich und ihrer mächtigen Dummheit.!
Als wenn dies ein zentrales Thema beim Fußball und seinen ungerechten Fehlurteilen wäre
Ich seh schon kommen wie der Alex am Caddywagen hängenbleibt, während er auf das Tor zuläuft. Der Caddywagen transportiert dann die ganzen Hilfsmittel wie das besagte Spray oder Handschellen,Gummischlagstöcke,Pyro-Zerstörer und vieles mehr...
Leute von der Uefa,DFB oder sonstwem... Lasst euch endlich mal was Sinnvolles einfallen. Oder lasst es einfach sein.
Nenn mich altmodisch - aber ich finds beispielsweise auch OK, dass der Linienrichter (ja, ich nenne ihn immer noch so) mit nem Fähnchen rumläuft und kein Tablet schwenkt.
Man kanns auch lassen und Fußball bleibt einfach Fußball.
Bald gibts für jeden Scheiß irgendwelche Chipz, Sprays, rosa Kärtchen oder Sensoren. Emotionen adé.
Was kommt den als Nächstes? 5 Meter-Linien auf dem Feld, damit man besser den Abstand abschätzen kann?
Ich sehe es schon vor mir:
Die Freistoßlinie wird Ihnen präsentiert vom Tijuana-Kartell.
Haar*
Einfacher wäre es natürlich es so zu lassen wie es ist. Und das wäre aus meiner Sicht definitiv die beste Lösung. Und ein Linienrichter sollte ein Fähnchen haben.
Drei Wetter Taft hoffentlich
Aber natürlich. Für perfektes Volumen.
4 Grad, Waldstadion, Regen, der Grashalm sitzt.
35 Grad, Nationalstadion Kairo, brütende Sonne, der Grashalm sitzt.
3 Grad, Torshavn, Färöer, Sturm, der Grashalm sitzt.