>

C64

#
Folks, diese Frage brennt mir auf den Nägeln und die Klärung ist mir ein dringendes Bedürfnis:

Wer von euch hatte alles "damals" einen C64? Seit ihr auch in Gruppen organisiert gewesen und wart lokale Szenegrößen (etwa auf dem Schulhof)?

Ich war unter anderem bei Beastie Boys, X-Rated, Hellcats, TSC, Warriors of Darkness und Baboons. Falls jemand von euch zufällig auch noch bei einem der legendären Baboons/Success-Copyparties hier in FFM gewesen ist, breche ich ab.

Für die Nostalgiger unter euch: schaut mal bei www.c64.com, www.c64.org, www.c64.ch und www.ccs64.com vorbei - und abgehts!
#
Ich hatte auch mal nen c64, obwohl ich noch relativ jung bin Ich weiß nur noch, dass die zwei Joysticks, die ich hatte sehr schnell hinüberwaren Das geilste Spiel war meiner Meinung nach Maniac Mansion und natürlich sämtliche Fußballspiele.
#
california games
summer games
winter games
sex games (ja damals war mer noch jung)
skate or die

mir fallen grad keine datasetten spiele ein

dir " " start /s
herrje...ich bekomme die befehle gar net mehr uff die reihe

c64 war schon geil...danach habsch mir nen amiga 600 geholt, danach pc...

ABER WIR SOLLTEN NIE!!!!!! DEN GUTEN, ALTEN ATARI VERGESSEN! da kommt auch kein c64 ran...
#
wir waren damals so 5 Mann aber nicht organisiert.

Is aber auch schon 18 Jahre her das mit dem C64

ich hoffe das wir vom Commodore 64 sprechen ?
ein Diskettenlaufwerk hatte damals nicht jeder

so und die Winter und Sommer Games, da gingen bei uns so an die 20 Yoistick drauf

Hat von Euch eigentlich noch jemand das Kaiser Spiel in erinerung ?

Nächte lang haben wir dran gesessen und uns gegenseitig bekämpft

jaja die guten alten C64 Zeiten
#
Laufbahn: C64 mit Datasette - Amiga500 - Amiga2000 - Dose
#
hatte auch einen Manic Manson war wirklich genial, genau wie Rambo, Commando Lybia, Steinzeitolymbiade, und viele andere
#

AirHarry schrieb:
Hat von Euch eigentlich noch jemand das Kaiser Spiel in erinerung ?

Nächte lang haben wir dran gesessen und uns gegenseitig bekämpft

jaja die guten alten C64 Zeiten



ich glaube ich kenne das spiel noch.hab ich allerdings auf einem amiga gespielt und das hieß dort PC kaiser..
hat irgendwer ne ahnung ob man das noch irgendwo für den pc bekommen könnte?
#
Kaiser, Teil 2

Eigentlich hatte ich das hier gesucht: der offizielle Nachfolger auf dem PC:

http://www.pcgames.de/?article_id=168061
#
Ninja,Fooball Manager,Giana Sisters und Snoopy waren schon zu der Zeit damals gute Spiele!
#
....und nicht zu vergessen: Street Basketball und Street Soccer (oder so ähnlich). Und das ganze lief bei mir auf einem guten alten Grün-Monitor
#
mein größter joystick-fragger war neben den summer und winter games immer noch WWF...
#
Bubble Bobble
Commando
Wizball
Buggy Boy
Rimrunner
Teacher Buster
Die komplette Games-Reihe (Summer, Winter, California)
Street Sports Basketball
Power at Sea
Giana Sisters
Rootine Tootine (mein erstes Spiel überhaupt! smile:
To be on Top
Combat School (Stickjoy-Killer)
Last Ninja I
Movie Monsters
720 Degree
Goonies
Wonderboy
Hawkeye
R-Type
Bat Cat
Rambo
Green Beret

Das waren so meine Lieblingsspiele, die mir spontan einfielen.
#
@Kampfsau

Nix DOS!

LOAD"$",8
LIST

LOAD "RIMRUNNER",8,1
RUN



Ich hate das legendäre Final Cartridge III und eine zeitlang auch die Magic Formel als Schnellademodul. Anders war es mit dem Rechner auch nicht auszuhalten eingedenk der Wartezeit beim Laden.
#
Yeahhh C64 Rulezzz !!!

Maniac Manson war wirklich geil auch wenn mich am Anfang gleich in der Küche jedesmal diese komische Krankenschwester geschnappt hat

Die ganzen Sport-Games waren geil:
Summer Games I + II
Winter Games
California Games
World Games (auch wenn ich das Baumstammlaufen nie gechecked habe)
Sex Games (hehe.. wie beim Vorredner)

Und da gabs noch dieses schlechte Fußball-Spiel was so schlecht war, dass es schon wieder gut war.
Super Soccer I-III
Da konnte man den Ball an die Brust nehmen und immer klicken und so mit dem Ball ins Tor laufen, weil er dann an der Brust kleben blieb.

Und jetzt noch ein Schmankerl...
kennt jemand noch dieses komische Schachspiel, wo man mit den einzelnen Figuren gegeneinander kämpfen konnte ??? "Archron" oder so ähnlich. Das war Hammer-Geil !!!!

Gruß an alle C64/C128 Freakzzz !!!
Da Zip
#
@ZipZap

Archon war schon lustig. Weit besser fand ich aber eine Schachversion für den Amiga, wo sich in damals bestechender Graphik die Figuren beim Stechen eine auf die 12 gehauen haben.
#
C64 Gruppe kann ich nicht mit dienen, auch wenn ich natürlich einen Brotkasten zu Hause hatte.
Aber Amiga-Demo-Szene war ich recht aktiv. Meine Gruppen Lordz, Prestige und zum schluß Lego, die ja auch ziemlich bekannt waren. Highlights für mich war "The Party" in DK, war drei mal da.
#
@kmarcusb

Hast Du auch auf dem Amiga gecodet? Ich war ganz zu Anfang bei der Amiga-Sektion von BB, dann bei HQC und kurz bei Scoopex. Ich entsinne mich noch dunkel an die Copper- und Blitter-Programmierung.

Meine Highlights waren eigentlich stets die World of Commodore-Shows in Frankfurt und vornehmlich Köln. Gott, was waren wir wichtig.

Der Noisetracker ist unvergessen. Ebenfalls verhaften blieb die Investition in meine erste Ram-Erweiterung (512 kb) als auch meine Festplatte (5 (50?) GB à 500 DM meine ich mich zu entsinnen). Natürlich darf die Kickstart-Rom-Umschaltplatine nicht unerwähnt bleiben.
#
Gecodet habe ich nicht.. ich habe mich ein wenig im pixeln versucht und ein bisschen getrackt, aber letztendlich war ich doch nur für das verteilen zuständig..! Aber das mit Erfolg. Eurocharts Platz 14

WOC war Cool, aber die Kölner Messen irgendwie noch geiler. Da habe ich richtig Geile sachen erlebt. Nachts auf dem Messe-Gelände in die Hallen rein, weil irgend so ne Party ausgefallen war und dann von der Polizei wieder "sanft" herausgebeten worden

Scoopex - Mental Hangover.. eins meiner Lieblingsdemos.. Obergeile Musik...
#
Achja, die guten alten Amiga Zeiten *seufz*
Meinen 2000er hatte ich damals mit einer gewaltigen 120 MB Festplatte ausgerüstet und einer 68040er Turbokarte, sowie 4! Diskettenlaufwerken, da mir dieses ewige Diskette rein-raus so auf den Senkel ging
CD-Laufwerke waren da noch am Anfang. Kaum erschwinglich und zu wenig Software. Die Games hatten dann teilweise einen Umfang von 12-14 Disketten. Ohne mehrere Laufwerke und einer Festplatte, kamst'e vor lauter wechselei kaum zum zocken *g*
Der Amiga hatte damals schon eine Grafik, für die PC's noch Jahre brauchten um ähnliches darstellen zu können.
Als Microdoof damals mit ihrem Windows so die Webetrommel rührte, lachte die Amiga und auch die Mac-Gemeinde nur, da sie das schon seit Jahren kannte.
Übrigens die Anzeigetafel im Waldstadion und deren Grafik, lief noch bis weit in die neunziger Jahre hinein über einen Amiga!

Wer mal einen Amiga2000 sehen will:
http://cbmmuseum.kuto.de/amiga_2000.html

Auch interessant:
http://members.aol.com/CHRZAHN/a2000.html


Teilen