>

C64

#
Könnte es sein, daß das Turbos waren? Ich weiss es aber wirklich nicht mehr so genau.
#

michi74 schrieb:
Dort gibt es im ftp-Bereich ein Spiel namens "Hat_Trick". Meinst Du das vielleicht?


Bingo!
Wow 1000 Dank! ... War genau das was ich gesucht habe. Genial, diese geile Mukke von damals *g*.

Aber die Grafik - meine Güte hatte ich die anders in Erinnerung.... brrr. Aber egal Fun machts immer noch.

Thx


Ich denke mal grafisch hast Du sicherlich recht, wobei es damals auf dem Amiga oder C64 auch klasse war. Ich sag nur Defender of the Crown. Aber schau doch mal auf´s Spielprinzip. Wenn ich heute im Media Markt in das Regal schaue, dann sind 50% aller Spiele irgendwelch First Person Shooter, 20% First Person Rollen/Phantasie Spiele 10% Simulationen alle Age of Empire und dann noch ein kleiner Rest von andere Spielarten. Wirklich innovativ ist doch momentan nichts mehr...

Ja das ist schon richtig - vom Prinzip ist da wenig Innovation vorhanden.
Doch auch bei Defender of the Crown - das ich damals geliebt habe - wo die Grafik als revulotionär galt, stellt sich nach ein paar Stunden etwas langeweile ein, weil man einfach mehr Möglichkeiten gewöhnt ist. Die Spiele waren sicher gut gedacht, doch so viel Möglichkeiten wie heutige WiSim oder Manager Spiele können sie kaum leisten.
Und bei Action Spielen ist irgendwann die aus heutiger sicht doch spartanische Animation ein kleiner Lustkiller.

Beim Amiga sieht das schon anders aus, da hier oft die Grafik schon um Welten besser war.
Kennt hier jemand noch "Hostages" ?! Das war mal genial.

Nichtsdesto trotz motivieren die TopGames von heute um einiges länger.
Daufür gibt es halt mehr Mitläufer und Einheitsbrei, weil es sich viel Geld mit verdienen läßt...

Gruß Eagle


Teilen