Worauf ich hinaus will, ist: es wird etliche Leute geben, die bei der Kontaktaufnahme Kompetenz erwarten.und nicht von Pontius an Pilatus weitergereicht werden wollen. Ich zum Beispiel hätte wenig Lust, mit irgendeiner Tussi in Karlsruhe zu telefonieren, die keinen Schimmer hat und genausogut Schuhe verkaufen würde, um es mal harsch zu sagen... Gruß miep
Das mit der Kompetenz ist so Punkt der gerne beim Auslagern von Tätigkeiten problematisiert wird. Ich sehe das so, im Verein ist vielleicht mehr Kompetenz vorhanden was das Thema Fußball betrifft, ein CallCenter hat aber mehr Erfahrung was den Kundenumgang und den Service betrifft.
In der Praxis ist es dann so, daß die CallCenter pro Kunden (sprich Verein) mind. einen Spezialisten zB. in Form eines Projektleiters haben und so im Notfall immer ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist. Und mal ganz im Ernst, wenn Lieschen Müller eine Schülerdauerkarte mit Mitgliedsrabatt kaufen möchte, dann sollte sie auch von einer Tussi in Karlsruhe bedient werden können. Ansonsten hat das CallCenter schlichtweg unfähiges Personal.
Gruß
miep
In der Praxis ist es dann so, daß die CallCenter pro Kunden (sprich Verein) mind. einen Spezialisten zB. in Form eines Projektleiters haben und so im Notfall immer ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist.
Und mal ganz im Ernst, wenn Lieschen Müller eine Schülerdauerkarte mit Mitgliedsrabatt kaufen möchte, dann sollte sie auch von einer Tussi in Karlsruhe bedient werden können. Ansonsten hat das CallCenter schlichtweg unfähiges Personal.