>

WWE in FFM

#
@Meya

Ok, ich oute mich dann mal als ehemaligen WWF-Fan. Das war in den späten 80ern (Ketchup auf RTL - legendär und unvergessen: "Der Vollstrecker" Horst Brack; Tele 5) und frühen 90ern der Fall. Der Undertaker war damals mein Favorit und ist es irgendwie auch heute noch. Allerdings bin ich dann zur WCW gewechselt. Ungefähr 1997 habe ich dann aufgehört, Wrestling zu schauen. 2002 erfolgte dann der Wiedereinstieg verbunden mit dem traumatischen Erlebnis, daß die WCW von der WWF geschluckt worden ist.

Ggf. würde ich aber dennoch mitkommen am 9.10. Damit würde ich dann auch mein "10jähriges Jubiläum" besiegeln. Denn genau am 13.9.1994 war die WCW mit der "Hulkamania-Tour" in Frankfurt in der Festhalle. Als einer der ganz wenigen, die Hulk Hogan ausbuhten war ich mit dabei.
#
Ich habe mal eine Wrestling-Veranstaltung in Chicago besucht. Wenn ich Zeus richtig interpretiere, muss das wohl WCW gewesen sein, da auch dort Hulk Hogan dabei war.

Ich muss sagen, dass wir eigentlich positiv überrascht waren. Wir hatten uns vorher noch nie Wrestling angeschaut und waren entsprechend vorurteilsbeladen. Da wir aber damals in USA gelebt haben, haben wir versucht, möglichst viel Amerika-typisches mitzunehmen, u.a. halt auch Wrestling (und außerdem war Hulk der einzige Wrestler den ich kannte, wegen Rocky III smile:.

Zurück zum Thema: die Stimmung war klasse, jedem war klar, dass es eine Riesenshow ist und entsprechend wenige Leute haben das Ganze ernst genommen.

Ob ich mir das aber in Deutschland anschauen würde, weiß ich nicht. Ich befürchte, dass die Stimmung mangels entsprechendem Background der Zuschauer nicht so mitreißend ist. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß,
Rheinadler65
#

Rheinadler65 schrieb:
Wenn ich Zeus richtig interpretiere, muss das wohl WWF gewesen sein, da auch dort Hulk Hogan dabei war.



Oh Mann, da habe ich wohl noch geschlafen...
#
Früher: WCW = World Championchip Wrestling
Heute: WWE = World Wrestling Entertainment (denke ich zumindest)

WWF = World Wrestling Federation
Und dann gab es da noch was von den "bösen Buben"! Weiß grad aber net mehr wie das hies und da drin war auch das Wolfpack!

WWF und die anderen waren meiner Erinnerung nach interne Gruppen so wie Gut und Böse halt! WCW oder jetzt WWE sind dagegen die Veranstalter! der Events! Es kann aber auch sein, dass die WWF da auch frunter fällt! Und nur dei bösen Buben eine Abspaltung waren!

Ansen
#
Ääh, vielen Dank auf jeden Fall für die Info.

Ich weiß definitiv nicht mehr, wen oder was ich gesehen habe - nur dass Hulk Hogan dabei war.

Ist ja auch egal, eine Riesengaudi war's, und ich überlege mir momentan, meine beiden Söhne mitzunehmen.

Gruß,
Rheinadler65 (total verwirrt)
#
@Ansen

nWo = New World Order, die von den "Outsiders", Kevin Nash (ehemals Diesel) und Scott Hall (Razor Ramon) gegründet worden war. Der nWo gehörte nach einem perfiden Spielchen auch Hulk Hogan an, der einen Seitenwechsel von der "guten" zur "bösen" Seite vollzog. Das war der wohl mit Abstand beste "Angle" (= Story), die es jemals gab. Die Einschaltquoten schossen auf Rekordhöhen bei der WCW und die WWF hatte weit mehr als nur ein massives Problem. Das war eine saugeile Zeit, ich erinnere mich gerne daran.

Ich werde es nie vergessen, wie Hogan "turnte" (Fachjargon für den "Seitenwechsel"). Mein Lebtag habe ich noch nie so viele Cola-Becher und Popcorn-Tüten in den Ring fliegen sehen. Völlig geil!

Und an die Wrestling-Feinde: Es ist Unterhaltung. Das "E" in WWE steht nicht umsonst für "Entertainment". Ich schaue mir lieber Wrestling an, als irgendwelche Vorabendserien im Fernsehen. Wer im Glashaus sitzt, ne woa!?

#

Zeus schrieb:
@Ansen

nWo = New World Order, die von den "Outsiders", Kevin Nash (ehemals Diesel) und Scott Hall (Razor Ramon) gegründet worden war. Der nWo gehörte nach einem perfiden Spielchen auch Hulk Hogan an, der einen Seitenwechsel von der "guten" zur "bösen" Seite vollzog. Das war der wohl mit Abstand beste "Angle" (= Story), die es jemals gab. Die Einschaltquoten schossen auf Rekordhöhen bei der WCW und die WWF hatte weit mehr als nur ein massives Problem. Das war eine saugeile Zeit, ich erinnere mich gerne daran.

Ich werde es nie vergessen, wie Hogan "turnte" (Fachjargon für den "Seitenwechsel"). Mein Lebtag habe ich noch nie so viele Cola-Becher und Popcorn-Tüten in den Ring fliegen sehen. Völlig geil!

Und an die Wrestling-Feinde: Es ist Unterhaltung. Das "E" in WWE steht nicht umsonst für "Entertainment". Ich schaue mir lieber Wrestling an, als irgendwelche Vorabendserien im Fernsehen. Wer im Glashaus sitzt, ne woa!?




Stimmt die nWO war das! War schon geil die Zeit! Immer Samstag nachts wenn ich so gegen 1 Uhr heimkam gab es erstmal bis um 5 Uhr volle Dröhnung Wrestling im DSF! Schade, dass da nix mehr kommt! Aber auf Tele 5 gibbet ja noch Wrestling! Wrestling ist einfach nur lustig! Finde ich zu mindest!

Ansen
#
Auch wenn Zeus ja schon einiges erläutert hat, möchte ich auch noch mit ein wenig Fachwissen glänzen...
Also, WCW und WWF waren damals Konkurrenzligen, die in den USA um die besseren Einschaltquoten kämpften. Dazu überlegte sich die WCW, die immer die unterlegene Liga gewesen war, mit den großen Geldscheinen einige Stars der WWF abzuwerben (wie die Bayern im Fussball...). Das waren unter anderem Diesel, Razor Ramon und Hulk Hogan, später auch z.B. Bret Hart. Diese Taktik ging auf und durch den schon beschriebenen NWO-Angle war die WCW lange Zeit die führende Liga. Doch auch jede Hochphase muss mal enden und die WCW ging aufgrund der teuren Verträge mit den alternden Stars und lahmen Storylines (z.B. wurde Schauspieler David Arquette, der Mann von Courtney Cox bzw. Monica, in einem Gastauftritt zum WCW Champion gemacht) zugrunde und wurde schließlich vom steinreichen WWF-Besitzer Vince McMahon aufgekauft. Deshalb existiert die WCW heute nicht mehr. Zur Namensänderung von WWF zu WWE kam es, weil die Tierschutzorganisation WWF immer wieder gegen die Wrestling-WWF klagte wegen dem gleichen Kürzel. Da dieser Kampf um das Kürzel WWF irgendwann verloren ging, wurde die WWF kurzerhand in WWE umbenannt.
Noch Fragen...???

Meya
#

Meya schrieb:
Auch wenn Zeus ja schon einiges erläutert hat, möchte ich auch noch mit ein wenig Fachwissen glänzen...
Also, WCW und WWF waren damals Konkurrenzligen, die in den USA um die besseren Einschaltquoten kämpften. Dazu überlegte sich die WCW, die immer die unterlegene Liga gewesen war, mit den großen Geldscheinen einige Stars der WWF abzuwerben (wie die Bayern im Fussball...). Das waren unter anderem Diesel, Razor Ramon und Hulk Hogan, später auch z.B. Bret Hart. Diese Taktik ging auf und durch den schon beschriebenen NWO-Angle war die WCW lange Zeit die führende Liga. Doch auch jede Hochphase muss mal enden und die WCW ging aufgrund der teuren Verträge mit den alternden Stars und lahmen Storylines (z.B. wurde Schauspieler David Arquette, der Mann von Courtney Cox bzw. Monica, in einem Gastauftritt zum WCW Champion gemacht) zugrunde und wurde schließlich vom steinreichen WWF-Besitzer Vince McMahon aufgekauft. Deshalb existiert die WCW heute nicht mehr. Zur Namensänderung von WWF zu WWE kam es, weil die Tierschutzorganisation WWF immer wieder gegen die Wrestling-WWF klagte wegen dem gleichen Kürzel. Da dieser Kampf um das Kürzel WWF irgendwann verloren ging, wurde die WWF kurzerhand in WWE umbenannt.
Noch Fragen...???

Meya


Das nenn ich mal eine präzise Erläuterung! Thanks! Wieder was dazu gelernt!

Ansen


Teilen