>

Braune Kurven

#
https://www.zeit.de/sport/2025-01/alemannia-aachen-rechtsextremismus-hooligans-gericht-kevin-polz

Ist zwar hinter der PayWall, aber beschreibt den aktuellen Prozess gegen einen AA Hool Kevin Polz, der einen Menschen halb tot geprügelt hat und das Video von der Tat mit dem Trainer und Aufsichtsratsorsitzenden von Allemania Aachen geteilt hatte, die wohl gefallen daran gefunden haben. Vereinschef Moberz soll ihn wohl aufgefordert haben, es soll das Video zur Einschüchterung weiter verbreiten. Polz wird von einem anderen Mitglied des Aachener Aufsichtsrates vor Gericht vertreten. Es läuft gleichzeitig ein Verfahren gegen den Vorsitzenden des Verwaltungsrates, der Polz wohl als Schläger engagieren wollte, um einer Kollegin bei irgendwas auszuhelfen.

Dann läuft auch noch eine Strafanzeige, weil ein Fan sein B&H Tattoo und SS-Totenkopf offen im VIP-Bereich präsentiert haben soll.
#
https://www.zeit.de/sport/2025-01/alemannia-aachen-rechtsextremismus-hooligans-gericht-kevin-polz

Ist zwar hinter der PayWall, aber beschreibt den aktuellen Prozess gegen einen AA Hool Kevin Polz, der einen Menschen halb tot geprügelt hat und das Video von der Tat mit dem Trainer und Aufsichtsratsorsitzenden von Allemania Aachen geteilt hatte, die wohl gefallen daran gefunden haben. Vereinschef Moberz soll ihn wohl aufgefordert haben, es soll das Video zur Einschüchterung weiter verbreiten. Polz wird von einem anderen Mitglied des Aachener Aufsichtsrates vor Gericht vertreten. Es läuft gleichzeitig ein Verfahren gegen den Vorsitzenden des Verwaltungsrates, der Polz wohl als Schläger engagieren wollte, um einer Kollegin bei irgendwas auszuhelfen.

Dann läuft auch noch eine Strafanzeige, weil ein Fan sein B&H Tattoo und SS-Totenkopf offen im VIP-Bereich präsentiert haben soll.
#
Denken die wirklich, das glaubt denen auch nur ein Mensch?
In Verbindung mit dem von @Korn verlinkten Bericht könnte es Menschen geben, die auf die Idee kommen, dass die Vorfälle in Verl von ganz oben in Aachen gesteuert und geplant wurden.

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Klare-Kante-gegen-Rechtsextremismus-26516B/

#
Habe mal im Aachen-Forum gelesen, da sind sich einige noch nicht sicher, was nun an den Vorwürfen dran ist oder nicht.

Aber einen schönen Satz habe ich dort gelesen bzgl. der Kritik dort an die Vereinsoffiziellen:

Kritik ist nicht das Schlechtmachen unserer Alemannia, sondern der Versuch, Negatives zu erkennen und abzuwenden. Kritiklose Akzeptanz aller Vorgänge führt zum sicheren Chaos. Es ist Liebe, die uns Fans an den Club bindet. Aber es ist Vernunft, die ihn beschützt und am Leben hält.
#
Habe mal im Aachen-Forum gelesen, da sind sich einige noch nicht sicher, was nun an den Vorwürfen dran ist oder nicht.

Aber einen schönen Satz habe ich dort gelesen bzgl. der Kritik dort an die Vereinsoffiziellen:

Kritik ist nicht das Schlechtmachen unserer Alemannia, sondern der Versuch, Negatives zu erkennen und abzuwenden. Kritiklose Akzeptanz aller Vorgänge führt zum sicheren Chaos. Es ist Liebe, die uns Fans an den Club bindet. Aber es ist Vernunft, die ihn beschützt und am Leben hält.
#
Ja, gut, aber gebracht hat diese Kritik zumindest bisher auch nichts. Es ist ja nicht so, dass man bei diesem Artikel und den aktuellen Vorgängen überrascht ist, höchstens über deren Intensität
#
Wenn es hier nicht hingehört, dann wegräumen und woanders unterbringen. Danke!

Jetzt ist auch L. Openda von xxLeipzig rassistisch beleidigt worden!

Ihr alle könnt verfolgen wie Politik gemacht wird und wie die Menschen in unserem Land diese Politik aufnehmen.
Deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass wir Fans etwas gegen diese Rassisten in unseren Stadien unternehmen!
Nicht nur an "besonderen Tagen", an den Tagen an denen wir einen aktuellen "traurigen Vorfall" betrauern.

Auch mir fällt es schwer in meinem Block immer und immer wieder gegen rechtsextreme Personen, die sich in unserem Waldstadion aufhalten, Flagge zu zeigen.
Es ist mir manchmal zuviel der Außenseiter zu sein und das Gefühl zu haben mich immer und überall wichtig, besser, lächerlich zu machen.

Es hilft aber nichts und deshalb wünsche ich mir, so naiv man sich so etwas nur wünschen kann, dass wir und alle Fans der deutschen Fußballligen einen Weg finden können, der uns verbindet gegen diesen braunen D.reck aufzustehen.

Vielleicht kann die DFL und der DFB etwas über das bisher mögliche tun um öfter und ohne besonderen Anlass in den Stadien gegen Rassismus vorzugehen?
Ich werde mich - auch hier eventuell mit meiner naiven Art lächerlich machen - aber ich werde beide Organisationen anschreiben und meine Idee vorschlagen.

Der Link zur Meldung:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Marco-Rose-hat-von-Rassisten-die-Schnauze-voll-article25560423.html
#

Ihr alle könnt verfolgen wie Politik gemacht wird und wie die Menschen in unserem Land diese Politik aufnehmen.
Deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass wir Fans etwas gegen diese Rassisten in unseren Stadien unternehmen!
Nicht nur an "besonderen Tagen", an den Tagen an denen wir einen aktuellen "traurigen Vorfall" betrauern.

Auch mir fällt es schwer in meinem Block immer und immer wieder gegen rechtsextreme Personen, die sich in unserem Waldstadion aufhalten, Flagge zu zeigen.
Es ist mir manchmal zuviel der Außenseiter zu sein und das Gefühl zu haben mich immer und überall wichtig, besser, lächerlich zu machen.

Es hilft aber nichts und deshalb wünsche ich mir, so naiv man sich so etwas nur wünschen kann, dass wir und alle Fans der deutschen Fußballligen einen Weg finden können, der uns verbindet gegen diesen braunen D.reck aufzustehen.

Vielleicht kann die DFL und der DFB etwas über das bisher mögliche tun um öfter und ohne besonderen Anlass in den Stadien gegen Rassismus vorzugehen?
Ich werde mich - auch hier eventuell mit meiner naiven Art lächerlich machen - aber ich werde beide Organisationen anschreiben und meine Idee vorschlagen.

Der Link zur Meldung:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Marco-Rose-hat-von-Rassisten-die-Schnauze-voll-article25560423.html
#
vogeslberger schrieb:

Frei nach Esther Bejarano: "Wer gegen Nazis kämpft, der kann sich auf den DFB nicht verlassen."
#
vogeslberger schrieb:

Frei nach Esther Bejarano: "Wer gegen Nazis kämpft, der kann sich auf den DFB nicht verlassen."
#
Vielen Dank, greg!

Beide Links habe ich mit Interesse gelesen!
Wichtig und wissenswert!

#

Der Link zur Meldung:

#
vogeslberger schrieb:

Der "braune D." wird aktuell von 20-21% der wahlberechtigten Bevölkerung als die "Lösung" angesehen und Fußballfans im Stadion sind sicher eine recht repräsentative Gruppe. Da wird es wohl leider schwierig werden,  gemeinsam dagegen aufzustehen. Zumal es ja auch große Traditionsvereine mit früher eher linken Fans gibt, die jetzt eine unpolitische Kurve haben wollen und überhaupt alles politische im Verein unterbinden wollen.
Und lass mal das neue Selbstverständnis über den großen Teich zu uns schwappen, dann wird es nicht bei etwas mehr Tech-Milliardär wagen bleiben.
Es wird richtig scheiße werden, denn bisher sehen wir nur die Anfänge.
#
vogeslberger schrieb:

Der "braune D." wird aktuell von 20-21% der wahlberechtigten Bevölkerung als die "Lösung" angesehen und Fußballfans im Stadion sind sicher eine recht repräsentative Gruppe. Da wird es wohl leider schwierig werden,  gemeinsam dagegen aufzustehen. Zumal es ja auch große Traditionsvereine mit früher eher linken Fans gibt, die jetzt eine unpolitische Kurve haben wollen und überhaupt alles politische im Verein unterbinden wollen.
Und lass mal das neue Selbstverständnis über den großen Teich zu uns schwappen, dann wird es nicht bei etwas mehr Tech-Milliardär wagen bleiben.
#

...Und lass mal das neue Selbstverständnis über den großen Teich zu uns schwappen, dann wird es nicht bei etwas mehr Tech-Milliardär wagen bleiben.

Dann kämpft man mit " Lanzen " gegen Windmühlen..
#
vogeslberger schrieb:

#
Juno und salbe59,

glücklicherweise sind wir da einer Meinung!

Dennoch wir  m ü s s e n  denke ich mir weiterhin!
Ich mache mir keine Illusionen, dass ich weiterhin der "Hofnarr" im Block 28A bin.
Gelegentlich denke ich mir, dass ich das auch als "Auszeichnung" betrachten könnte

Aber ernsthaft: Wir alle wissen und können wissen was die Verbrecherorganisationen um die NSDAP in der Weimarer Republik und nach deren Machtergreifung durchgezogen haben - unser Verein hat diesbezüglich eine großartige Aufarbeitung angeschoben!
Und selbst wenn ich weiterhin der "Hofnarr" bleibe oder schlimmer noch, ich aus dem Waldstadion entfernt würde, weil ich meine Meinung einzelnen A****löchern meine Auffassung direkt ins Gesicht sage (ohne immer laut zu werden), dann müsste ich das hinnehmen.
(Vielleicht überzogen, ich rechne aber mittlerweile mit allen unmöglichen und möglichen Herangehensweisen!)

Zwischen 1933 und 1945 haben zu viele unserer Vereinskameraden verboten bekommen offiziell Sport zu treiben.
Unsere Vereinskameraden wohl überwiegend wegen ihres Glaubens wegen, viele andere - vielleicht auch Fußballbegeisterte - Konservative, Sozialdemokraten, Kommunisten, Gläubige Christen etc. wurden verhaftet, gefoltert und ermordet - weil sie in der Minderheit waren.
Wir müssen in unseren Stadien Flagge zeigen - und wenn ich mit solchen naiven Schreiben an die DFL und den DFB - auch da zum "Hofnarr" ernannt werde - egal.

Es ist es wert zum Hofnarr zu werden, wenn man sich an Willi Bleicher, Martin Niemöller, Bruno Apitz und Millionen von unbekannten Männern und Frauen und Kindern erinnert und sich ihnen verbunden fühlt.

(Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, gibt es ja eine Social Media Kampagne für die Demokratie!? So etwas sollte auf den Videowürfeln gezeigt werden!)
Vielleicht wäre es zumindest ein Anregung zum Denken?! Eine klare Stellungnahme wäre es in jedem Fall.

All das, was ich hier geschrieben habe, wisst ihr alle selber - ich will hier weder Hofnarr noch Oberlehrer sein.
Bei diesem Thema und den unsäglichen Sitznachbarn sprudelt es einfach so heraus.

Bleibt gerade!
Heimsieg am Sonntag und auf Wiedersehen!
#
Mal wieder die Alemannia:

https://www.zeit.de/sport/2025-02/heiner-backhaus-alemannia-aachen-prozess-gewaltvideo-trainer/komplettansicht

Über Trainer Backhaus, dessen Verbindung zu Hooligan Polz und die Verquickungen im Verein
#
Derweil hat man da in Bornheim schwer, sich als Kurve zu positionieren. Der Verein verbot beim letzten Spiel folgendes Banner:

„Schwarz und Blau - nur beim FSV eine gute Wahl“

Vermutlich hat man es als Aufruf verstanden, nicht Schwarz zu wählen. Ich lese es eher so, dass die Zusammenarbeit mit Blau eine schlechte Wahl ist.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/vor-der-bundestagswahl-zoff-um-banner-verbot-beim-fsv-frankfurt-v1,fsv-banner-streit-100.html
#
Derweil hat man da in Bornheim schwer, sich als Kurve zu positionieren. Der Verein verbot beim letzten Spiel folgendes Banner:

Vermutlich hat man es als Aufruf verstanden, nicht Schwarz zu wählen. Ich lese es eher so, dass die Zusammenarbeit mit Blau eine schlechte Wahl ist.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/vor-der-bundestagswahl-zoff-um-banner-verbot-beim-fsv-frankfurt-v1,fsv-banner-streit-100.html
#
Scheint eine neue Frankfurter Eigenart zu sein, Fans den Mund zu verbieten.
#

#
Da macht sich auch nur eine Seite lächerlich!
Oder es ist die Generalprobe für einen Aprilscherz?

Teilen