>

SAW - Ehemalige - Gebabbel September 2014

#
RobinAdler schrieb:
Spiegel Online:


http://www.spiegel.de/panorama/thorsten-legat-ex-fussballer-als-kind-von-vater-sexuell-missbraucht-a-989428.html
"Thorsten Legat: Ex-Fußballstar als Kind vom Vater sexuell missbraucht"
*Der ehemalige Fußballprofi Thorsten Legat ist in seiner Kindheit von seinem Vater offenbar misshandelt und sexuell missbraucht worden. "Es war das reinste Horrorszenario", schreibt der 45-Jährige in seinen jetzt erscheinenden Lebenserinnerungen.*


Erschütternd!


[EDIT(littlecrow) / Tippfehler beseitigt]
#
Der Legat... wenn es stimmt, was er da schreibt, ist es eine schlimme und widerwärtige Sache. Allein, ich tu mich ziemlich schwer, dem Legat irgendwas zu glauben.
#
DBecki schrieb:
Der Legat... wenn es stimmt, was er da schreibt, ist es eine schlimme und widerwärtige Sache. Allein, ich tu mich ziemlich schwer, dem Legat irgendwas zu glauben.


Den eigenen Vater, der sich nicht mehr wehren kann, zu beschuldigen, wäre natürlich genauso schlimm und widerwärtig!
#
RobinAdler schrieb:

Kenne ihn als Profi oder auch als Menschen aber auch nicht so gut, wie die Älteren hier...


Ohne jetzt hier drüber irgendwie zu richten... aber er schien als Profi gelegentlich eine sehr lebhafte Fantasie zu haben...
#
DBecki schrieb:
Der Legat... wenn es stimmt, was er da schreibt, ist es eine schlimme und widerwärtige Sache. Allein, ich tu mich ziemlich schwer, dem Legat irgendwas zu glauben.


Ich tue mich da auch schwer.
#
Ich finde das passt ins Bild und glaube es dem Legat.

Missbrauch geschieht öfter als man denkt und vollzieht sich in den meisten Fällen (ob sexuell oder andere körperliche Misshandlungen) im Familienkreis. Ich finde es eher erschütternd, wie wenig sowas ernst genommen wird und wie schnell dem Opfer Unwahrheit unterstellt wird.
#
Korn schrieb:
Ich finde das passt ins Bild und glaube es dem Legat.

Missbrauch geschieht öfter als man denkt und vollzieht sich in den meisten Fällen (ob sexuell oder andere körperliche Misshandlungen) im Familienkreis. Ich finde es eher erschütternd, wie wenig sowas ernst genommen wird und wie schnell dem Opfer Unwahrheit unterstellt wird.  


Im Falle Legat ist das mit der Unwahrheit so eine Sache. Für seine Ehrlichkeit war er zu seiner Zeit hier jedenfalls nicht bekannt. Wenn das, was er da sagt, wahr ist, ist es eine schreckliche Sache.
#
Wer einmal lügt, ...

Ich wünschte ich könnte es anders sagen. Ich bezweifel diese Aussagen. Es ist furchtbar wenn sowas passiert. Wenn Kinder, wehrlos, in ein solches Schicksal geraten. Dann ist es mehr als erwünscht auch mal an die (schlechten) Medien zu gehen.

Aber: Legat hat nicht nur bei uns Lügen erzählt (Tod des Vaters), sondern auch in anderen Stationen (angeblicher Angriff von Fans auf ihn, woraufhin er den krankenhausreif prügelt  in der Tiefgarage oder Autogramm-Bitte aufm Parkplatz, wohin er sie mit dem Samurai-Schwert attackierte). Der Mann ist also nicht nur Lügner, sondern Schläger (Story von der Silvesternacht 1996 sollte auch bekannt sein) und da kann er mit Argumenten kommen wie er will, wie zB im Interview weiter unten, dass das alles nur übertrieben sei.

Thorsten Legat ist nicht die hellste Leuchte der Lichterkette des Universums. Er ist nicht die ehrlichste, er ist auch (Teilnahme an Z-Klasse-"Promi"Sendungen verraten das) die wohlhabendste.

So. Jetzt schreibt er ein Buch. Und wer kauft ein Buch von diesem "Negersaft"-Schreiberling, der grammatikalisch keinen Satz "umme Kurve" bekommt?! Da müssen Aufhänger her.
Und da setzt man da an, wo es die Leute mitfühlen lässt.

Ich fände es hochgradig ekelhaft. Aber T. Legat ist selbst schuld, dass ich eher daran glaube, dass es erfunden ist, als dass es wahr ist.

Ich gebe euch dieses Interview hier mit auf den Weg. http://schalke-unser.de/?page_id=150

Ein Interview aus der Zitat vor PR-Berater Kontrolle, vor Sozialen-Medien, vor 0815-Aussagen/Fragen aus einem Fan-Magazin.

Natürlich ist das ein Schalke-Magazin und die wollten ihm
Aber kein Strafverteidiger vor Gericht hätte ihm das besser vorlegen können. Schön die Opfer-Rolle spielen.
Mit "einfacher Abschrift der Sprache und da klingt das nicht gerade nach "Beziehung war schwer zu Hause". Im Gegenteil.
Seine Äußerungen zu anderen Sachen sind in der Rückbetrachtung teilweise hanebüchen.

Also: Wenn T. Legat vor 30-40 Jahren zu Hause Probleme hatte: Warum jetzt? Warum da?
Das stinkt gewaltig nach PR. Warum nicht schon viel früher? Wo er doch so in der Kritik stand, wäre das ein Blanko-Schein gewesen, PR-technisch betrachtet.


In diesem Sinne:
Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!
#
zu Legat: schwer einzuschätzen was da genau war.

Rode (Sport1) will unbedingt in die Nationalelf und dafür braucht er mwehr Einsaätze. Er bereut den Wechsel nicht, ihn stören aber die kritischen Meinungen.
was hat er erwartet?
#
Sehr geehrter Herr Rode, sehr geehrte Merkur-Redaktion,

der letzte Auswahlspieler der Eintracht war Sebastian Jung.

MFG
#
JayJay1986 schrieb:
Sehr geehrter Herr Rode, sehr geehrte Merkur-Redaktion,

der letzte Auswahlspieler der Eintracht war Sebastian Jung.

MFG


Stimmt zwar, aber der Weltmeistertrainer hat den Sebi vermutlich nur eingeladen um ihm den Wechsel zu VW nahezulegen. So lange der Nationaltrainer ist, wird ein Eintrachtspieler immer die A.rschkarte haben, egal wie gut er spielt.
#
Die Durstrecke mag daran liegen, dass wir zwischen 2000 und 2014 4 Jahre in der 2. Liga gespielt haben und nur 2 stabile Jahre hatten unter Veh und 1 gutes unter Skibbe. Der Rest, unter Funkel und Co, war Basisarbeit und hat hier probiert den Verein, der kurz vorm Abstieg in den Amateurfussball stand, zu stabilisieren.

Das ist schön und gut. Nur - egal aus welchen Gründen - war der letzte Frankfurter Nationalspieler Sebastian Jung. Er stand noch hier unter Vertrag, sein Wechsel zu VW erfolgte danach. Also: Sebastian Jung, 2014 - weit vor diesem Interview.

Dass der ein oder andere Spieler in den letzten Jahren (wo es bei uns besser lief) mal nicht nominiert wurde, liegt nicht unbedingt an der Eintracht oder den Spielern, sondern an diesem Komiker von einem Nationaltrainer.
#
Schon bezeichnend, dass es scheinbar nicht auf die Leistung ankommt, sondern auf den Verein, in dem man spielt. Sei's drum. Wenn Schweinsteiger, Martinez und Thiago wieder zurück sind, wird der Seppl an Hoffenheim ausgeliehen. Da wird man ja auch gerne mal nominiert.
#
JayJay1986 schrieb:
Die Durstrecke mag daran liegen, dass wir zwischen 2000 und 2014 4 Jahre in der 2. Liga gespielt haben und nur 2 stabile Jahre hatten unter Veh und 1 gutes unter Skibbe. Der Rest, unter Funkel und Co, war Basisarbeit und hat hier probiert den Verein, der kurz vorm Abstieg in den Amateurfussball stand, zu stabilisieren.

Das ist schön und gut. Nur - egal aus welchen Gründen - war der letzte Frankfurter Nationalspieler Sebastian Jung. Er stand noch hier unter Vertrag, sein Wechsel zu VW erfolgte danach. Also: Sebastian Jung, 2014 - weit vor diesem Interview.

Dass der ein oder andere Spieler in den letzten Jahren (wo es bei uns besser lief) mal nicht nominiert wurde, liegt nicht unbedingt an der Eintracht oder den Spielern, sondern an diesem Komiker von einem Nationaltrainer.



Vorsicht - Jogi ist durch den Titel unsterblich geworden. Ich kann es zwar immer noch nicht fassen, denn m. E. nach ist der immer schon Komiker gewesen und im Leben kein Trainer! Nie hätte ich gedacht, dass er mal auch nur irgendeinen Pokal nach oben strecken darf...

Aber es ist natürlich absolut richtig, das Sebi Jung als Adlerträger Nationalspieler wurde. Nur interessiert das bei den Bazis keine Sau - der Seppl, der hätte es klarstellen können, aber der war ja zu dem Zeitpunkt in Gedanken eh schon weg.
#
brockman schrieb:
Schon bezeichnend, dass es scheinbar nicht auf die Leistung ankommt, sondern auf den Verein, in dem man spielt. Sei's drum. Wenn Schweinsteiger, Martinez und Thiago wieder zurück sind, wird der Seppl an Hoffenheim ausgeliehen. Da wird man ja auch gerne mal nominiert.


Ich würde ein Bier drauf wetten, dass der Seppl es da packt!
#
prothurk schrieb:
brockman schrieb:
Schon bezeichnend, dass es scheinbar nicht auf die Leistung ankommt, sondern auf den Verein, in dem man spielt. Sei's drum. Wenn Schweinsteiger, Martinez und Thiago wieder zurück sind, wird der Seppl an Hoffenheim ausgeliehen. Da wird man ja auch gerne mal nominiert.


Ich würde ein Bier drauf wetten, dass der Seppl es da packt!


Ich wette dagegen. Der profitiert gerade von der Verletztenmisere, mehr nicht.
#
brockman schrieb:
prothurk schrieb:
brockman schrieb:
Schon bezeichnend, dass es scheinbar nicht auf die Leistung ankommt, sondern auf den Verein, in dem man spielt. Sei's drum. Wenn Schweinsteiger, Martinez und Thiago wieder zurück sind, wird der Seppl an Hoffenheim ausgeliehen. Da wird man ja auch gerne mal nominiert.


Ich würde ein Bier drauf wetten, dass der Seppl es da packt!


Ich wette dagegen. Der profitiert gerade von der Verletztenmisere, mehr nicht.


Ich denke auch dass er es packt. Das habe ich übrigens von Anfang an gedacht.
#
Denke auch das Seppl seine Einsätze bekommen wird

Und ganz ehrlich. Ich gönne es Ihm.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Korn schrieb:
Ich finde das passt ins Bild und glaube es dem Legat.

Missbrauch geschieht öfter als man denkt und vollzieht sich in den meisten Fällen (ob sexuell oder andere körperliche Misshandlungen) im Familienkreis. Ich finde es eher erschütternd, wie wenig sowas ernst genommen wird und wie schnell dem Opfer Unwahrheit unterstellt wird.  


Im Falle Legat ist das mit der Unwahrheit so eine Sache. Für seine Ehrlichkeit war er zu seiner Zeit hier jedenfalls nicht bekannt. Wenn das, was er da sagt, wahr ist, ist es eine schreckliche Sache.  


Gerade diese blühende Phantasie und die Lügen könnten durchaus mit dem Trauma, das durch Misshandlung entsteht, im Zusammenhang stehen.

Eigentlich passt das jetzt sogar ziemlich gut ins Bild. Ich glaube auch nicht, dass man sowas erfindet (egal wie man es bei anderen Sachen mit dem Thema Lügen hält).


Teilen