>

Razzia beim DFB- aus dem Fall Kempter nichts gelernt ?

#
pipapo schrieb:
Die Akte Zwayer.

Heute einer der profiliertesten deutschen Schiedsrichter, damals selbst die Hand aufgehalten. Vertuscht vom DFB. Bravo!

http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.

Wieso überrascht mich das nicht? Vermutlich deshalb weil ich schon seit Jahren sage das Hoyzer kein Einzelfall gewesen sein kann. Vermutlich auch deshalb weil es in Deutschland typisch ist alles klein zu halten und immer nur von Einzelfällen zu reden, nur nicht ermitteln es könnte ja noch mehr raus kommen.

Scheiß DFB!
#
Ich bin sehr gespannt,ob er jetzt noch International vermittelt wird (zu internationalen Spielen berufen wird)?

Ich vermute :nein

#
Mit Zwayer gib's 'nen Dreier !!!

...doch für den Höchstbietenden wird's teuer.  
#
Der Fall wird in den Medien übereinstimmend aufgegriffen und vom Urprungszeitungsbeitrag grundsätzlich übernommen.

Tenor: Zwayer gerät moralisch in Bedrängnis.

Ansonsten wird lediglich aufgezeigt,

daß der DFB alles bestätigt habe.

Der Fall sei abgeschlossen. Das vollständige Urteil durch den DFB damals  nicht veröffentlicht worden.

Ich frag mich, warum hier lediglich Zwayer moralisch in Bedrängnis kommt.?

Und nicht der DFB .?

Keine krit. Nachfragen beim DFB warum man den kompl. Inhalt nicht veröffentlicht habe ?

Donnerwetter.....das nenn ich Respekt vor der gottgebenen Verbands-Autorität,Angst das goldene Kalb Fußball bezüglich DFB mal zu hinterfragen  oder was auch immer  

Erinnert mich irgendwie an den Fall Kempter,als der omnipotente DFB den Obmann wegen der sexuellen Kontakte sofort rausgeschmissen hat und Kempters Anschuldigungen mit der sexuellen Nötigung  blind vertraut hat.

Sprich: Die handeln recht eigenartig. Und im letzten und aktuelllen  Fall dabei zudem nicht transparent

Teilen