>

SAW 9./10. April 2011 - Gebabbel

#
Rombine schrieb:
Über diesen Fischkopp-Trainer kann ich mich immer noch nicht beruhigen, so ein sinnloses Hetzen gegen Maik, einfach ein bisschen Populismus, damit die Schiris auch schön hinschauen in den nächsten Spielen.

Sicher ist der Maik kein Unschuldslamm, aber der soll sich mal seine Treter Frings oder Kung-Fu-Wiese anschauen. Und wenn ich Fair-Play höre, dann denke an die Rote Karte gegen Patrick Ochs, als sich der "nette" Herr Özil grinsend nach dem ach so brutalen Foul erhob und einen Elfer geschunden hatte, von der Fallsucht eines Marin ganz zu schweigen. Fair Play haha

Ich hab mir grad die Szene um die es da geht nochmal angesehen. Maik Frank steigt hoch zum Kopfball und in der Luft bekommt er von Avdic oder wie der heißt den Ellenbogen in die Seite gerammt.
Und was mach man dann unwillkürlich in so einer Situation um das Gleichgewichtnicht zu verlieren... man breitet die Arme aus.
Es war klar zu sehen dass es keine Absicht war und das wurde auch vom Schiri so erkannt. Da kann das Schaf rumheulen wie er will.
#
Homer schrieb:
Rombine schrieb:
Über diesen Fischkopp-Trainer kann ich mich immer noch nicht beruhigen, so ein sinnloses Hetzen gegen Maik, einfach ein bisschen Populismus, damit die Schiris auch schön hinschauen in den nächsten Spielen.

Sicher ist der Maik kein Unschuldslamm, aber der soll sich mal seine Treter Frings oder Kung-Fu-Wiese anschauen. Und wenn ich Fair-Play höre, dann denke an die Rote Karte gegen Patrick Ochs, als sich der "nette" Herr Özil grinsend nach dem ach so brutalen Foul erhob und einen Elfer geschunden hatte, von der Fallsucht eines Marin ganz zu schweigen. Fair Play haha

Ich hab mir grad die Szene um die es da geht nochmal angesehen. Maik Frank steigt hoch zum Kopfball und in der Luft bekommt er von Avdic oder wie der heißt den Ellenbogen in die Seite gerammt.
Und was mach man dann unwillkürlich in so einer Situation um das Gleichgewichtnicht zu verlieren... man breitet die Arme aus.
Es war klar zu sehen dass es keine Absicht war und das wurde auch vom Schiri so erkannt. Da kann das Schaf rumheulen wie er will.  

Es wird auch nirgends erwähnt, das Wagner fast bei jedem Kopfballduell die Ellenbogen einsetzte.
Ok, Franz ist ein Raubein, ich bin auch nicht immer begeistert von seinen Szenen, aber gestern, da muss ich mich auf seine Seite stellen.
Man muss aber auch über ihn sagen, so wie er austeilt, genauso steckt er ein.
Aber selten hört man nach Schlusspfiff ein Ton von ihm!
In England z.B. würde über so eine Szene nicht mal diskutiert werden.
Es ist eben ein Sport, Mann gegen Mann. Da kriegt man halt mal ein Ellenbogen in die Rippen.
Wer im Handball mal Kreisläufer gespielt hat, der weiß wovon ich rede.
Auf Franz haben sich halt alle eingeschossen. Ein Foul von ihm und die Hetzjagd beginnt. Leider befürchte ich, das das zu unserem Nachteil ist. Die halbe Liga fordert, ihn kalt zu stellen. Hoffe die Schiris lassen sich davon nicht beeinflussen...
#
Das Problem bei Franz sehe ich allgemein in der Spielweise. Grundaggresivität hin oder her. Das das eine Mannschaft mitreist ist klar und auch gut. Jedoch provoziert Maik auch dadurch und das immens. Bei fast jeden an im begangen Foul folgen Rollen und auch Theatralik in den Aktionen. Das gefällt uns bei anderen Spielern auch nicht.
#
Eintracht23 schrieb:
Das Problem bei Franz sehe ich allgemein in der Spielweise. Grundaggresivität hin oder her. Das das eine Mannschaft mitreist ist klar und auch gut. Jedoch provoziert Maik auch dadurch und das immens. Bei fast jeden an im begangen Foul folgen Rollen und auch Theatralik in den Aktionen. Das gefällt uns bei anderen Spielern auch nicht.  

Dazu kommen noch die verbalen Scharmützel mit den gegnerischen Spielern...
#
Ist ja geil, Schaaf labert gestern was von "Fair Play", schaut euch mal die Kicker Fair Play Tabelle an und seht, wer auf dem letzten Platz steht!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2010-11/0/fairplay-tabelle.html

Der Artikel der Fischkopp Zeitung ist ein Frechheit!
"...Sein Image als harter Hund der Liga allerdings pflegt der gebürtige Merseburger sorgsam. Seine Internetpräsenz ist unter iron-maik.de zu erreichen, für ihn gehört die Grätsche nicht weniger zum Profi-Handwerk als ausgefeilte Technik..."

#
Maik fetzt. Punkt.
Es gibt viel zu wenig solcher Fußballer!
#
SM88 schrieb:
Maik fetzt. Punkt.

Ausrufezeichen!
#
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...
#
Eintracht23 schrieb:

Deswegen ist es ja auch gut, dass er bei uns spielt.....
#
Saramina schrieb:
SM88 schrieb:
Maik fetzt. Punkt.

Ausrufezeichen!

Maik ist ein Kampfschwein und ein Motivator! Auch wenn er an die Grenze des Erlaubten geht - macht nichts.
#
3zu7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...

Nix mimimi! Genau so ist es!

#
Aufbaugegner schrieb:
3zu7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...

Nix mimimi! Genau so ist es!

Sorry, falsch zitiert. Das "Nix mimimi! Genau so ist es!" ist von mir.
#
3zu7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...

Und warum beschweren wir uns dann über eine unfaire Spielweise von Diego??
#
"Wir haben uns nicht gegen die Niederlage gestemmt, wir wollten das Spiel gewinnen!"

Christoph Daum im Sky Interview nach dem Spiel.

Das ist die Einstellung, die wir brauchen!
#
Frau Wiese in der Fischkopp-Zeitung schrieb:
... Lediglich in Tim Wiese fand Franz einen Bremer Fürsprecher. Der Torwart wollte die ganze Kritik an dem 29-Jährigen nicht so hoch hängen ("Ach, ne...") und nannte den kantigen Abwehrmann gar einen "Vollblutprofi. Der hängt sich rein - so einen braucht man" ...

Kompliment an Frau Wiese, der sich dem Geheule von Schaaf und Frings (den hab ich ja auch gefressen) entgegenstellt. Muss man ja auch mal anerkennen, finde ich.
#
Eintracht23 schrieb:
3zu7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...

Jetzt wirds grotesk.
#
Morphium schrieb:
Eintracht23 schrieb:
3zu7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...

Jetzt wirds grotesk.

Vielleicht ein wenig. Gebe ich zu. Aber auch ein Franz ist da auf dem Platz kein Unschuldlamm. Erinner nur an die Szene gegen Stuttgart, was anschließend die rote Karte gegen Delpierre zu folge habe.

Ich meine doch nur damit das man vieles anders sieht wenn der Spieler in seinem Team spielt. Das ist alles.
#
Eintracht23 schrieb:
Morphium schrieb:
Eintracht23 schrieb:
3zu7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Mimimimimi...

Jetzt wirds grotesk.

Vielleicht ein wenig. Gebe ich zu. Aber auch ein Franz ist da auf dem Platz kein Unschuldlamm. Erinner nur an die Szene gegen Stuttgart, was anschließend die rote Karte gegen Delpierre zu folge habe.

Ich meine doch nur damit das man vieles anders sieht wenn der Spieler in seinem Team spielt. Das ist alles.

Ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst. Würde Franz beim Gegener spielen, was wären alle sofort am schreien. Genauso wars auch zu seinen Karlsruher Zeiten (vgl. Amanatidis). Ich habe nichts gegen seine Zweikampfhärte (auch mit Ellenbogen, macht ja jeder), aber immer diese Phantomschmerzen, Luftschrauben, Gesicht halten nach Berührungen an der Brust - nur um eine Karte zu provozieren. Das braucht niemand!

Außerdem , schaut Euch mal das 0:1 an. Bei der Flanke, die Altintop reinköpft macht Franz nichts anderes als mit beiden Händen den Gegner festzuhalten. Nur weil er bei uns spielt, muss man sich ja nicht blind stellen.

Nur, dass es nicht falsch rüberkommt. Ich bin froh, dass er gegen Bremen 94 Minuten mitspielen durfte. Ich hätte es in Minute 5 nicht gedacht. Wie er kurz vor Schluss mit schmerzverzerrtem Gesicht den Gegner über 30-40 Meter abläuft - das ist großartig. Und das soll er machen!
#
Eintracht23 schrieb:
Ich meine doch nur damit das man vieles anders sieht wenn der Spieler in seinem Team spielt.

...und in der Eintrachtbettwäsche nächtigt  

Lassen wir die Franszene einmal aussen vor, so besteht trotzdem dringend Handlungsbedarf da Ellenchecks überhand genommen haben. Und nein, dies gehört nicht zum soccer, Rugby wäre da schon angebrachter.
#
Meine Haltung zu Franz ist folgende:

Er ist ein Kämpfer, ein spielt mit einer soliden, seinem Job entsprechenden Härte, er reißt die Mannschaftskameraden mit.

Was mir allerdimgs immens stinkt, ist seine Theatralik wenn er auch mal was abbekommt, seine lächerlichen Versuche ein Foul gegen sich zu schinden, ich würde als Schiri in 95 % aller Fälle gegen Franz entscheiden und seine ständigen, sinnlosen Diskussionen mit dem Schiri,eigentlich sind mir solche Abwehrspieler nicht eben gerade sympatisch auch wenn´s ein Spieler der SGE ist. Und weil hier Wolf von Nürnberg immer so aufgeführt wird, so weit ist Franz von dem auch nicht weg, der macht´s halt geschickter, immer mal an die eigene Nase fassen.

Teilen