>

adios....

#
ok neuer versuch

mal ein anderes beispiel zum thema, dass die meisten onkelz hörer eine rechte gesinnung hätten: die heilige lieder ist 92 erschienen und wurde bis hm 94 oder 95 250000 mal verkauft, wie oft die neueren alben verkauft wurden, die von null auf eins, in den media controll charts eingestiegen sind, hab ich keine ahnung, aber ich denke mal mindestens 3-4 mal so viel, also wären das 750000 - 1000000 und wenn du jetzt noch allen ernstes behauptest, dass ein groß teil rechte dabei wären, dann weiß ich echt net wo du lebst, ich mein du musst die onkelz auf keinen fall mögen, aber nach über 20 jahren immer noch auf der nazi schiene weiter zureiten, finde ich mehr als arm....
#
So ist es gut lesbar, verständlich und nachvollziehbar. Danke!
#
Also Robertz, jetzt hast du wieder einige Dynamitstangen in deinem letzten Posting gelegt. Irgendwie bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl was den zukünftigen Threadverlauf angeht. Und heute Abend geht’s du dann bestätigt ins Bett, weil dir ein paar gepfefferte Antworten um die Ohren geflogen sind. Absicht?

Klar gibt es mehr Rechte bei einem Onkelz-Konzert, als bei vielen anderen Konzerten – kann man die Musik aber nicht trotzdem gerne hören, ohne den faden Beigeschmack deines Postings zu spüren?
#
@pogopuschel: was soll diese zahlenspielerei? modern talking hat noch mehr platten/cd´s verkauft. weltweit! sollte mich das veranlassen, alle modern talking fans nicht als idioten zu bezeichnen?

mir ist im übrigen nie aufgefallen, daß ein stück der onkelz in den charts gelandet wäre, das nur nebenbei...! vermutlich bin ich einfach nur zu alt dafür!

robertz
#
klar, ich habe eine vorgefasste meinung über diese combo. und viele der oberen poster, mit einigen wenigen rühmlichen ausnahmen, bestätigen diese meinung doch eher, oder etwa nicht?

ich war noch nie bei einem onkelz-konzert, bin nur einmal an eine kasse vorbeigeradelt, vor dem einige 100´e fans gestanden haben. das waren genau die leute gewesen, die mir in der regel übelkeit bereiten.

ich habe mir vor jahren von unseren grünen-bekleideten freunden und helfern die fresse polieren lassen, weil ich friedlich gegen eine veranstaltung der npd demonstriert habe. was meinst du, wieviele der glatzköppe in ihren springerstiefeln mit weißen schnürsenkeln einschlägige onkelz- und andere sticker auf ihren bomberjacken trugen? DAS ist das klientel dieser combo. nicht ausschließlich, siehe oben!

robertz
#
die zahlen spielerei, sollte nur aufzeigen, dass wir im leben net, soviele rechte in deutschland haben, keine ahnung wieviele es wirklich sind, aber ich denke, wenn es mehr wie 100000 sein sollten, dann wär das schon sehr sehr hoch gegriffen, und das argument mit den schlägern, lass ich auch net gelten, geh mal auf ein anderes rock oder metal konzert, da wirst du mindestens genauso viele finden die sich gerne mal schlagen

im endeffekt wärs doch genauso, wie wenn jemand sagen würde, alle die zum fußball gehen suchen nur stress und schlägereien, es gehen ja eh nur asoziale zum fußball.....  
#
@robertz, ok verstehe jetzt, warum du so beharrlich deine Meinung verteidigt.
#
@ robertz -

Ich kann Deine Ansichten durchaus nachvollziehen, auch die Beweggründe, warum sich diese bei der entwickelt haben, aber glaube mir einfach, wenn ich Dir sage, dass die Onkelz schon seit längerem nichts (mehr) mit der rechten Szene zu tun haben, was rein gar nichts mit irgendwelchen finanziellen Hintergedanken zu tun hat, sondern schlicht damit, dass sie, über die Jahre, festgestellt haben, dass ihre damalige Einstellung falsch war.
Ich kann Dir nur versichern, dass ich keine Personen mit einer rechten Gesinnung in meinem Bekanntenkreis dulden würde. Dies ginge auch gar nicht, da sich in diesem Menschen jeglicher Hautfarbe, Religion, sowie aus vielen verschiedenen Nationen befinden, was ich persönlich als sehr schön empfinde.
Ich finde es eigentlich etwas erschreckend, dass gerade Du, den ich eher als weltoffenen Menschen einschätze, Menschen nicht zugesteht, aus alten Fehlern zu lernen und sich zu ändern. Genau solche Gründe sind es, neben dem, das auch die rechte Seite es anscheinend nicht kappieren will, dass die Onkelz jetzt die Schnauze voll haben und aufhören.

In diesem Sinne....

Wie gesagt, ich bin kein Fan ihrer Musik!  
#
ok, zolo! die o. wollen mit den faschos nichts mehr zu tun haben, akzeptiert!

aber: du schreibst doch selbt, daß die o. auch deswegen aufhören, weil sie den geruch der rechten skandal-band nie völlig losgeworden sind. weil sie den wandel von der nazi-combo zur hard-rock-band mit rock-gegen-rechts-auftritten vielleicht vollzogen, dies jedoch ihrer klientel nicht hinreichend vermitteln konnten. es mag ja sein, daß besucher ihrer gigs ihre nazi-t-shirts ausziehen müssen. ihre gesinnung geben sie an der kasse aber nicht ab.

kurz: mögen sich die o. geändert haben, ihre fans sind die gleichen geblieben. oder haben sie plötzlich zulauf von der friedensbewegung bekommen???

zu "weltoffen": hat ihre grenzen, es gibt dinge, da gilt für mich: zero tolerance. auch wenn es um 16- oder 17-jährige halbstarke jünglinge geht, die sich noch mit papas rasierer 1x pro woche ihren bart-flaum streicheln!

robertz
#
Interessant ist die Geschichte der Onkelz http://www.onkelz.de.
Darin wird zwar eine ausländerfeindliche Grundeinstellung in den ersten Jahren zugegeben, aber auch der Sinneswandel der einzelnen Bandmitglieder, die Beudtung einzelner als kritisch angesehener Songs etc.. Durchaus lesenswert und vielleicht ein klein wenig Aufklärung für die Gegner.
Andersrum gesagt, wenn so manch brauner Hohlroller diese Seite lesen würde (was allerdings die Fähigkeit des Lesens, sowie eine Grundintelligenz um ins Internet zu gelangen voraussetzt), dann würde er sofort große Teile seiner Onkelz-Sammlung sofort vernichten!

BK

BK
#
@ BK -

Vor allem den Abschnitt "Aktivitäten" sollte man dabei genauste Beachtung schenken!
#

robertz schrieb:
ich will nicht schon wieder pauschalisieren. aber der anteil unter den onkelz-fans, der sich darüber freut, und jetzt lehne ich mich sehr weit aus dem fenster, wenn farbige verprügelt und asylanten-unterkünfte angezündet werden, ist höher als bei anderen "hardrock-fans". dessen bin ich mir 100%-ig sicher. da können die onkelz noch so viele  nazis aus ihren konzerten verbannen.

Das stimmt aber nicht. Ich bin auf viele Konzerte von allen möglichen Gruppen im Metal-Bereich gegangen und der Anteil von Rechten ist bei einem Onkelzkonzert wesentlich geringer als auf Konzerten von z.B. Motörhead oder Manowar, dort sind sie viel stärker vertreten und das sogar in Kluft, was bei den Onkelz unmöglich ist, denn damit kommen die erst garnet rein. Leute die den rechten Arm während des Konzerts heben fliegen sofort raus, während man z.B. auf einem Ozzy-Video so einen sogar aufgenommen und noch nicht mal rausgeschnitten hat. Die Onkelz haben schon ein Konzert kurz unterbrochen, bis ein paar Nazis die man entdeckte entfernt wurden und spielten erst dann weiter.

Was man auf einem Onkelz-Konzert findet sind einige Randgruppen, Metalfans, Fussballfans, Rocker, Fixer (die fühlen sich durch Kevins ehemalige Sucht angesprochen), Skins (keine Rechten) und auch Punker, also eine bunte Mischung von Leuten. Diese ganzen Leute als Nazis abzustempeln ist nicht richtig und dadurch kommen dann auch teilweise so Reaktionen zu Stande wie sie hier im Thread passieren. Viele Onkelzfans fühlen sich zu Recht beleidigt, wenn man sie immer wieder als Nazis abstempelt und sie es nicht sind. Das einige Rechte immer wieder Sachen der Onkelz anziehen machen sie teilweise aus Berechnung, kommen doch so die Rechten wieder ins Gespräch und die Onkelz kommen so aus der Ecke nicht raus, weil es immer wieder Leute gibt die genau das nicht zulassen wollen. Komischerweise sind das Leute von beiden extremen politischen Richtungen, nämlich der Nazis und der Komunisten/Antifaschisten. Muss oder kann man das verstehen?
#
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Jahr 1985:

An dieser Stelle muß darauf hingewiesen werden, daß 1985 auch die rechten Parteien die Onkelz für sich entdecken und sie immer wieder für "ihre Sache" zu gewinnen versuchen. Es gibt während dieser Zeit zahlreiche Angebote von rechten Parteien und Vereinigungen an die Böhsen Onkelz, auf einer ihrer Kundgebungen oder Grillfeste zu spielen. Alle Angebote werden abgelehnt und die Böhsen Onkelz haben bis heute keine Note für eine politische Partei angeschlagen. In diesem Zusammenhang sind auch die Texte der beiden Songs "Signum des Verrats" (ein Song für Mitläufer und Skinheads, die ihre Ideale an die Politik verkauft haben) und "Hässlich, brutal und gewalttätig" (ein Song über die plakative Darstellung der Skinheads in den Medien) zu verstehen.
#
In diesem Zusammenhang sind auch die Texte der beiden Songs "Signum des Verrats" (ein Song für Mitläufer und Skinheads, die ihre Ideale an die Politik verkauft haben)  

vorallem den satz mit den skinheads sollte man rausheben finde ich, da die onkelz ja genau das als skins nicht machen wollten.( keline info am randa, damals haben skins und punks unpolitisch ZUSAMMEN gefeiert...
#
Das Problem ist doch, dass ich "Szene-Unkundiger" bei den Glatzen nicht unterscheiden kann, ob es ein Skin, ein Nazi oder ein Nazi-Skin ist!

BK
#
ein "unkundiger" will das auch nicht unterscheiden können , da es einfacher ist alle als recht einzustufen
#
Hast Du nicht gesagt, daß alle Onkelz-Fans auf Dich einschlagen können?!

Toll, da nehme ich Dich beim Wort und schon fängst Du an zu heulen daß man Dich hauen will tätschel

Warum konntest DU nicht einfach Deinen geistigen Dünnschiss aus diesem Thread heraus halten? Das Thema wäre schon lange durch. Aber nein, da muß ja wieder einer kommen, der Medien-Gesabber wiedergeben muß.

Toll daß Du mal von den Grünen die Fresse vollbekommen hast. Weil Du eine Demo verhindern wolltest? Wie oft warst Du schon in Hannover und wolltest die Chaos-Tage verhindern? Was da abgeht ist noch viel heftiger. Aber das ist ja cool, denn das sind ja dann die linken.

Was DU von mir denkst ist mir scheiß egal. ich war auf über 60 Konzerten der Onkelz, höre sie von Anfang an. Und noch nie aus politischen Gründen. Es ist einfach saugeile deutsche Rockmusik mit provozierenden texten. Es sind so viele Bands auf dem Markt die rechte Musik machen, da muß man keine Onkelz hören um dazu gehören zu wollen. Im Gegenteil. Oute Dich mal in der rechten Szene als hardcore-Onkelz-Fan. Du hast Dir genau in dem Moment viele Feinde gemacht.

ICH habe noch nie von nem Grünen die Fresse voll bekommen (außer in Bremen die kleine Prügelei g). Und noch bin ich in jedes Konzert reingekommen. Weiße Schnürsenkel habe ich nur in meinen Turnschuhen und die Springerstiefel vom Bund dürftest Du auch noch zu Hause stehen haben und anziehen, oder?!

Also mach hier nicht so nen dicken und jammer dann wenn DU mal Kontra bekommst. Wir können das auch gerne am Gleis-Dreieck ausdiskutieren. Aber dazu fehlt Dir wahrscheinlich der Schwanz in der Hose.


PA

müde lächelnd ...
#

orwisch-adler schrieb:
ein "unkundiger" will das auch nicht unterscheiden können , da es einfacher ist alle als recht einzustufen


Vielleicht tust Du Da aber ein paar wenigen unrecht.

Die Skinhead Bewegung in England war anfangs unpolitisch. Und Punks und Skins gingen auch gemeinsam auf Ska-Konzerte (Ursprünglich Jamaikanische Musik, viele schwarze Musiker). Dann hat aber die National Front die Skin-Szene stark unterwandert. Es gab hiervon allerdings auch wichtige Abgrenzungen wie Red-Skins, S.H.A.R.P (Skinheads against racial prejudice) und andere, die sich ihre Skinhead-Kultur nicht von den Rechten wegnehmen lassen wollten.

Also die Gleichung Skin = Nazi stimmt so nicht.

Allerdings kann man in Deutschland, besonders im Osten, vermuten, dass es hier zumindest einiges an Überschneidungen gibt.
#
Gutes Album, deutliche Steigerung gegenüber "Ein böses Märchen" und "Dopamin"!!
#
liebe leute, ihr könnt schreiben und zitieren, was ihr wollt. die b. o. stehen auf dem boden der freiheitlich-demokratischen grundordnung. lassen wir die b. o. doch einmal außen vor. es geht mir um die mehrzahl der leute - nicht alle!!! - die sich als fan dieser combo bezeichnen, die ihre konzerte besuchen, sich sticker auf die autos kleben und so weiter...

schaut euch den steckbrief von psycho-alder (nomen est omen?) an. beruf: grafiker und security. da sag ich nur. ÖHA! er mag der netteste kerl sein, hat vielleicht schon etliche urlaube in nicaragua in kaffee-plantagen verbracht, auch wenn er mir die fresse polieren will (PA, meine email-addy steht in meinem steckbrief, tu dir keinen zwang an! vergiß nicht, paar kumpels mitzubringen, das ist doch in euren kreisen so üblich, oder täusche ich mich?)

zitat aus seinem steckbrief:

Schnaps für Montero, die Nutten für uns - Wir sind alles Frankfurter Jungs.

zitat aus seinem obigen beitrag:


PsychoAdler schrieb:
Dann freu Dich schon mal wenn wir uns sehen. Denn dann wird mindestens eine Onkelz-Fan auf Dich einschlagen. Ich

genau so stelle ich mit einen o.-fan vor!

ich mag solche leute einfach nicht! und genau wegen diesen leuten muß ich mich in meinem freundeskreis, der durchaus nicht sonderlich elitär gesät ist, immer wieder für meine begeisterung für die eintracht rechtfertigen. weil sich nicht alle vorstellen können, daß ein halbwegs intelligenter zeitgenosse wie ich sich mit so vielen "prolls und grölendem pöbel" (nicht meine worte, nur zitate!) ein hobby teilt.

noch mal für alle: ich gönne euch euren spaß mit dieser combo! wenn es euch spaß macht, in konzerte zu gehen, aus denen - wie hier berichtet - leute mit nazi-symbolen immer wieder entfern werden müssen, ok. es ist euer ding.

ich wüßte mit meiner freien zeit etwas besseres anzufangen, als freiwillig die gleiche stickige luft einzuatmen wie ein alkoholisierter idiot, der die hand zum verbotenen gruß hebt.

don´t follow leaders, watch the parkin´ meters

robertz


Teilen