>

KKR steigt bei Hertha ein

#
Mit der Kohle wird jetzt wohl Kalou finanziert
#
grabi_wm1974 schrieb:
Mit der Kohle wird jetzt wohl Kalou finanziert


Oder mit den Millionen, die man für Ramos und Lasogga kassiert hat. Ist halt schon ungemein praktisch, wenn nicht jeder Spieler eine Miniausstiegsklausel im Vertrag hat.
#
Wuschelblubb schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Mit der Kohle wird jetzt wohl Kalou finanziert


Oder mit den Millionen, die man für Ramos und Lasogga kassiert hat. Ist halt schon ungemein praktisch, wenn nicht jeder Spieler eine Miniausstiegsklausel im Vertrag hat.


Japp, da können sich andere Vereine *Hust* mal ein Beispiel dran nehmen.  
#
3 Millionen für Kalou - guter Deal! Der Junge hat viel Erfahrung und in den letzten beiden Spielzeiten in Lille sehr viele Tore erzielt.

Fast schon ein Schnäppchen.
#
Über die Zahl habe ich mich eben auch ein bisschen gewundert.
#
francisco_copado schrieb:
3 Millionen für Kalou - guter Deal! Der Junge hat viel Erfahrung und in den letzten beiden Spielzeiten in Lille sehr viele Tore erzielt.

Fast schon ein Schnäppchen.


Kann man in der Tat als Schnäppchen bezeichnen... hätte eher was zwischen 5-10 Mio vermutet, was er im Vergleich zu anderen Transfers durchaus noch Wert gewesen wäre... vielleicht hat er bei Lille einen so fetten Vertrag gehabt das sie ihn unbedingt loswerden wollten, selbst für eine relativ geringe Ablösesumme...
#
Die holen einfach mal so Kalou und geben dem 3 Mio Gehalt. Das alles trotz Schulden und Investor. Ich glaub an dieses System nicht mehr, hier kann doch jeder drecks Verein Miese machen und trotzdem in wenigen Jahren solche Deals stemmen. Bei uns wird jeder Euro 100x umgedreht um überhaupt 2 Mio im Jahr zahlen zu können und die machens einfach als ob nix wär.

Ne Leute, die Bundesliga verliert immer mehr an Bedeutung für mich, macht alles einfach kein Spaß mehr.
#
Hertha setzt jetzt alles auf eine Karte und will mit den derzeitigen Investitionen oben andocken. Um diesen Kader und solche Gehälter wie Kalou auf Dauer zu finanzieren, ist die regelmäßige EL-Teilnahme eigentlich Pflicht. Und selbst da fallen ja nur ein paar Kröten ab. Das größte Problem wird für die Hertha werden, dass da noch einige andere mit in der Verlosung sind, die entweder klug einkaufen (Gladbach) oder noch mehr Kohle zum Verpulvern haben (VW und Hopp). Die ersten Vier lachen über die paar Peanuts sowieso. Und uns haben sie damit noch lange nicht abgehängt, und Hannover erst recht nicht. Wenns sehr gut läuft werden die vielleicht Achter oder Neunter -  und was soll man sich davon kaufen?! Meine Prognose: In ein paar Jahren geht dort der Laden hoch.
#
Morphium schrieb:
Die holen einfach mal so Kalou und geben dem 3 Mio Gehalt. Das alles trotz Schulden und Investor. Ich glaub an dieses System nicht mehr, hier kann doch jeder drecks Verein Miese machen und trotzdem in wenigen Jahren solche Deals stemmen. Bei uns wird jeder Euro 100x umgedreht um überhaupt 2 Mio im Jahr zahlen zu können und die machens einfach als ob nix wär.

Ne Leute, die Bundesliga verliert immer mehr an Bedeutung für mich, macht alles einfach kein Spaß mehr.


Hertha hat doch einen Großteil des KRR-Geldes zum Schuldenabbau verwendet. Die sind nahezu schuldenfrei.

Du kannst auch ziemlich davon ausgehen, dass Hertha aktuell keine weiteren Schudlen macht, sondern durch die Transfereinnahmen ihrer Stürmer Ramos und Lassogga sogar ordentlich Plus macht.
#
Wuschelblubb schrieb:


Hertha hat doch einen Großteil des KRR-Geldes zum Schuldenabbau verwendet. Die sind nahezu schuldenfrei.

 


Das ist doch das was ich meine. Die haben früher über ihre Verhältnisse gelebt und waren ständig vor der Eintracht. Danach rutschten sie runter und jetzt plötzlich sind sie drauf und dran wieder vor der Eintracht zu landen. Und die Eintracht? Seit gefühlt 100 Jahren schuldenfrei und trotzdem kommt kein Kalou zu uns. Entweder die oder wir machen was falsch. So macht Fussball kein Bock mehr. Die Lust ist ohnehin schon am Tiefpunkt, jetzt das. Und mit Leipzig nächstes Jahr wirds auch nicht besser.  :neutral-face
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Hertha hat doch einen Großteil des KRR-Geldes zum Schuldenabbau verwendet. Die sind nahezu schuldenfrei.

 


Das ist doch das was ich meine. Die haben früher über ihre Verhältnisse gelebt und waren ständig vor der Eintracht. Danach rutschten sie runter und jetzt plötzlich sind sie drauf und dran wieder vor der Eintracht zu landen. Und die Eintracht? Seit gefühlt 100 Jahren schuldenfrei und trotzdem kommt kein Kalou zu uns. Entweder die oder wir machen was falsch. So macht Fussball kein Bock mehr. Die Lust ist ohnehin schon am Tiefpunkt, jetzt das. Und mit Leipzig nächstes Jahr wirds auch nicht besser.  :neutral-face  


Ich sehe Hertha nicht wirklich deutlich vor uns.

Lizenzspieleretat SGE: ~ 34 Millionen €
Lizenzspieleretat Hertha: ~ 31 Millionen €

Am Etat und damit den Spielergehältern kann es also schon mal nicht liegen.

Aber:
Transfereinnahmen SGE: ~ 6 Millionen €
Transfereinnahmen Hertha: ~ 18 Millionen €


Das wird Hertha aber wohl auch nicht jedes Jahr gelingen. Von daher sehe ich sie absolut auf Augenhöhe mit uns, aber kein bisschen vor uns.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir ihre Transferpolitik ganz gut gefaällt: Ich hatte die Hoffnung, dass sie nach den beiden teuren Abgängen alles auf eine große Lösung im Sturm setzen und damit daneben greifen wie Gladbach mit de Jong.
Leider hat man es deutlich cleverer gemacht und statt dessen den Kader breiter aufgestellt. Stocker, Cigerci, Skjelbred, Beerens und Schieber waren zusammen ablösetechnisch ungefähr auf dem Niveau des Ramos Verkaufs.
Ansonsten wäre Hertha für mich ein Abstiegskandidat gewesen. So haben sie sich eigentlich breit genug aufgestellt, um eine ordentliche Rolle in der Liga zu spielen. Für den Kampf um Europa reicht der Kader aber auch nur in Ausnahmespielzeiten (aber von einer solchen hatten wir nach dem Aufstieg ja auch profitiert).
#
Bis jetzt hat es ihnen nicht viel geholfen und mit dem Geld haben sie Spieler geholt, die vom Papier her besser sind als bei 9 anderen Vereinen, aber nicht den Unterschied zum Topklub ausmachen.

Ich würde abwarten, KKR hat denen das Geld bestimmt nicht einfach aus Jucks gegeben und für den Werbeeffekt wird es auch nicht sein. Wenn das schiefgeht mit Kalou, Schieber und co, wird man sich in Berlin genauso umsehen wie in Hamburg. Teurer Kader, der aber nur Mittelmaß erreicht.
#
Zwischenbericht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615151/artikel_hertha-knackt-die-100-millionen-grenze.html

- Gesamtumsatz über 100 Mio
- Personaletat fast 40 Mio
- bis Mitte nächsten Jahres sind die Schulden weg

Die Zahlen enthalten hohe Einmalbeträge von KKR, da der Deal erst seit Januar läuft.
#
eagle45 schrieb:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/31/finanzinvestor-kkr-uebernimmt-kontrolle-bei-hertha-bsc/

Also hier sieht man den "Superdeal" etwas kritischer


Deutlich kritischer. Interessant auch, dass die Fananleihe nicht zurückgezahlt wird. Das sagt schon einiges...  
#
Die taz hatte die Tage auch einen ganz interessanten Artikel zum Thema Investoren in der BuLi:

https://www.taz.de/Investoren-beim-Fussball/!148816/
#
Andy schrieb:
Interessant auch, dass die Fananleihe nicht zurückgezahlt wird. Das sagt schon einiges...  

Die Fananleihe wird laut diesem Artikel vom Januar nicht vorzeitig zurückgezahlt.

Überhaupt nicht zurückgezahlt wird sie nur bei einer Insolvenz bis November 2016, wenn sie planmäßig ausläuft. Und nach einer Hertha-Insolvenz in den nächsten zwei Jahren sieht es derzeit überhaupt nicht aus.
#
und die Bahn zart aus...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72485722/hertha-bsc-verliert-hauptsponsor-deutsche-bahn-steigt-aus.html
Nach neun Jahren Partnerschaft  
Hertha BSC verliert seinen Hauptsponsor
#
Sprudel schrieb:
und die Bahn zart aus...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72485722/hertha-bsc-verliert-hauptsponsor-deutsche-bahn-steigt-aus.html
Nach neun Jahren Partnerschaft  
Hertha BSC verliert seinen Hauptsponsor


Na der neue Sponsor liegt doch auf der Hand:

BER

Ob da jetzt im Jahr 5 Millionen mehr oder weniger verschenkt werden fällt nicht auf und man könnte sein Image über Werbung aufbessern  
#
Inhaltlich würde es passen.
Ein Katastrophenprojekt beim annern auf der Brust.


Teilen