>

Was wäre wenn ( Maik Franz die Binde bekommt ) ?

#
nr3und20 schrieb:
Maik Franz ist der geilste Spieler, den wir haben!  

Fußball ist manchmal halt grenzwärtig und geht auch mal darüber hinaus. Aber selbst ein Maik Franz provoziert und schauspielert nicht ohne Grund - da muss auch immer was vom Gegenspieler kommen.

Warum also hier über einen Spieler motzen, der sich zu 100% IMMER den A... für die Eintracht aufreißt - was man definitiv nicht von jedem sagen kann!  

 
#
Auf HR1 hörte ich vor ein paar Tagen einen Bericht über die Unmutsbekundungen der Fans in München gegenüber Hoeness. In dem Bezug fiel auch der Name Robert Enke und wie sehr damals darüber diskutiert wurde, wie mit Spielern in der Öffentlichkeit umgegangen wird.
Scheinbar ist der Fall doch sehr in Vergessenheit geraten oder alle Bekundungen waren damals waren einfach nur heuschlerisch.

Solch eine Hetzjagd wie gegenüber Franz ist so beispiellos und wie verantwortungslos. Gegen solch ein Verhalten müsste mit aller Härte vorgegangen werden. Wer weiß, wie es in Franz wirklich aussieht?

.Zaphod
#
Zaphod schrieb:
...wie sehr damals darüber diskutiert wurde, wie mit Spielern in der Öffentlichkeit umgegangen wird.
...
Solch eine Hetzjagd wie gegenüber Franz ist so beispiellos und wie verantwortungslos ... Wer weiß, wie es in Franz wirklich aussieht?


Da hast du auch nicht Unrecht, immerhin steckt dahinter auch nur ein Mensch,
noch dazu ein relativ emotionaler...
#
wenn der franz capitano wär, dann hätte er auch weniger gelbe karten wegen meckerns...eigentlich mal ne überlegung wert  
#
Ich wäre für Ama!

Ama macht genauso die Klappe auf, er war auch schon mal unser Capitano und ich denke wenn er wieder mit der Binde spielen würde wäre er der alte Ama. Finde er ist ein richtiger Leader, der alle mitzieht und seine beste Zeit war auch mMn als er die Binde gehabt hat. Zudem ist er hlaube ich auch etwas mehr an die Eintracht gebunden als es Maik ist, denn er ist schon seit 6 jahren hier während es für Maik gearde das 3. Jahr ist.

Bei Maik wäre es ein Risiko, denn man riskiert in jedem Spiel das der Kapitän mit einer Gelb-Roten-Karte nach 20 Minuten vom Platz fliegt.
#
Jetzt den Capitano zu wechseln würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen. Die letzten fünf Spiele muss da nichts mehr geändert werden. Letztendlich ist es sowieso nicht von großer Bedeutung wer die Binde trägt. Wir brauchen Punkte....
#
korthaus schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hat man ja am Freitag gesehen: Leider keine Verhaltensänderung (was ich mir eigentlich gewünscht hätte). Schauspielerei bleibt an der Tagesordnung, und sein Zweikampfverhalten ist teilweise mehr als nur grenzwärtig. Dazu das ständige Anlegen mit Gegenspieler und Schiri. Ehrlich gesagt würde mich das sehr wundern, wenn Franz nicht schon bei jedem Schiri auf der Abschussliste steht.

Ich halte von ihm als Spieler sehr viel, aber das ganze Drumherum kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an. Kann nur hoffen, dass CD ihm diesen Mist endlich austreibt.



Wenn wir Franz nicht hätten, würden wir so spielen wie Gladbach.

Franz heizt Mitspieler ein und motiviert sie. Und solange er nicht vom Platz fliegt kann er machen was er will!



Nö, man kann das Team auch pushen ohne unfaire Aktionen zu starten. Am Freitag hätte er vom Platz gestellt werden müssen, dann hätten wir das Spiel ziemlich sicher verloren. Sollen wir jetzt also immer auf die Gnade der Schiris bauen?



Ich weiß du wurdest das schon gefragt, aber auch mich interessiert es gerade, wieso Franz hätte vom Platz gestellt werden sollen.

Franz bewegt sich oft am Grenzbereich, übertritt sie aber nur seltenst. Insofern passt das schon.

Wie Felix Magath schon mal sagte: Typen wie Franz mag man, wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen.    


Der Maik Franz ist ein tadelloser Sportsmann. Er hatte in der Vergangenheit seine Szenen, aber in der Zeit unter Daum, hat er sich stets tadellos verhalten. Er wird doch mehr gefoult, als er selbst foult  

Wenn ihr die Szene mit MF betrachtet, bei der er einen Arm ausfährt, dann müsst ihr mal drauf achten was Avdic mit seinen Armen macht. Auch der Reporter in DSF Doppelpass meinte, dass er da kein Foul gesehen hat...
#
Zur Ausgangsfrage:

Die richtige Entscheidung, da Maik Franz die Spieler in dieser Situation, in der absoluter Einsatz gefragt ist, mitreißen kann. Ich würde ihn auch (zumindest bis zum Saisonende) eigentlich als Kapitän beibehalten. Aber nach der Aussage von Daum für Ochs als Kapitän kann er ihn nun schlecht absetzen.
Ochs als Kapitän ist momentan für mich die zweitbeste Wahl. Es hat hoffentlich den Vorteil, dass Ochs dadurch nicht so schnell eine gelbe Karte bekommt wie es ohne Kapitänsbinde wäre. Bei Franz hat das beim Spiel gegen Bremen ja leider nicht so funktioniert.
#
Telcontar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du bist also ernsthaft der Meinung, dass sich der Bremer in diesem Zweikampf völlig korrekt verhalten hat?  

Im übrigen habe ich niemanden beleidigt und bin auch nicht persönlich geworden (oder zeig mir die Stelle, wo ich Dich als Blinden bezeichnet haben soll). Ich habe lediglich festgestellt, dass das Foul von dem Bremer ausgegangen ist und dass das meiner bescheidenen Meinung nach sogar ein Blinder gesehen hätte! :neutral-face  


Na ja, prinzipiell hast Du ja allen unterstellt, die es anders gesehen haben, dass Sie die Blindesten aller Blinden noch toppen  



Und das ist eine Tatsachenbehauptung, keine Beleidigung.

DA
#
Sagen wir es Mal so...

... Maik braucht dringend die Binde die letzten Spiele.

Das, was Schaaf da gemacht hat, irritiert mich bis heute.
Derartiges habe ich auch noch nie von ihm erlebt.
Ich schätze ihn als Trainer und Menschen sehr.

Aber es ist nur allzu fair, wenn wir nicht wie "holzgeschnitzte" immer durch die Eintracht-Brille schielen, sondern deren Mikrowelt auch Mal beleuchten.

Deswegen kann ich ihn ALS Werderaner in dieser Situation BISSCHEN verstehen.
Den Negativ-Fokus auf eine "Defensivsäule" eines Abstiegskonkurrenten legen, nämlich unseren Maik.

Sprich...Schaaf zieht nun ALLE Register.
Ich würde es, wenn es der Trainer meines Vereines wäre nicht als vorbildliches Verhalten werten, jedoch ist es eine Maßnahme, wenn irgendwie möglich, Unruhe bei einem Konkurrenten zu schüren, um ein Desaster (Abstieg) abzuwenden.
Wenn für uns ein Abstieg Drama wäre, was wäre es dann für Werder?

Siehe da...
...das mediale Echo ist da...ein bisschen Unruhe auch.

Zum Thema Maik...
...ich mag es wenn Menschen immer ehrlich zu sich sind und jetzt nicht so erschrocken tun
Auch unser Maik sollte das nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass er besonders "streng" bewertet wird von den Schiedsrichtern.
Er verteilt schon immer ganz gut "an der Grenze" und für mich überraschend zücken die Schiris nicht IMMER direkt gelb bei Fouls, die echt gelbwürdig aussahen.

Amüsiert hat mich nur, dass so ein "Baum" wie Frings auch nur EIN Wort zu dem Thema "überzogene Wettkamphärte" von sich gibt...
... das wird dann wiederum eklig und man es fängt an zu stinken…nach was genau muss ich nicht gesondert betonen!
#
Bei der ersten gelben Karte gegen Franz beim Bremen-Spiel dachte ich auch: der Schiedsrichter hat nicht genug Selbstvertrauen und will Franz deshalb zu Beginn ruhig stellen. (Da Franz ja auch sein gestrecktes Bein zurückgezogen hat, war die gelbe Karte eine falsche Entscheidung aus meiner Sicht.)

In der FR ist ja jetzt auch wieder ein Artikel aufgetaucht, in der die Statistik steht, dass Franz mehr gefoult wird als er selbst foult. Gegner werden schon gezielt Franz provozieren und foulen in der Hoffnung, dass Franz irgendwann austickt. Aber soweit kommt es bei Franz normalerweise nicht.

Für seinen Trashtalk mit Gegnern und seine Theatralik könnte man ihn kritisieren. Aber dann müsste man eine relativ große Zahl an Bundesligaspielern kritisieren.

Ich würde von einer einer populistischen Debatte gegen Franz sprechen.

Es geht um Quoten und Zeitungsauflagen (-> Gelder). Da bietet sich doch eine solche Debatte über einen bereits gebrandmarkten Spieler an, wenn ein solcher Zweikampf stattfindet und Thomas Schaaf so heftig kritisiert. Und dann ist auch noch Daum dabei.
Das ist doch ein wunderbares Spektakel aus Mediensicht.

Genauso kann ich verstehen, dass der Sky-Moderator Pro-Bremen war, weil der Großteil der "neutralen" Zuschauer tendenziell eher zu Bremen hält ("der attraktive Fußball mit vielen Toren") als zu Frankfurt.
#
Willensausdauer schrieb:
Bei der ersten gelben Karte gegen Franz beim Bremen-Spiel dachte ich auch: der Schiedsrichter hat nicht genug Selbstvertrauen und will Franz deshalb zu Beginn ruhig stellen. (Da Franz ja auch sein gestrecktes Bein zurückgezogen hat, war die gelbe Karte eine falsche Entscheidung aus meiner Sicht.)

In der FR ist ja jetzt auch wieder ein Artikel aufgetaucht, in der die Statistik steht, dass Franz mehr gefoult wird als er selbst foult. Gegner werden schon gezielt Franz provozieren und foulen in der Hoffnung, dass Franz irgendwann austickt. Aber soweit kommt es bei Franz normalerweise nicht.

Für seinen Trashtalk mit Gegnern und seine Theatralik könnte man ihn kritisieren. Aber dann müsste man eine relativ große Zahl an Bundesligaspielern kritisieren.

Ich würde von einer einer populistischen Debatte gegen Franz sprechen.

Es geht um Quoten und Zeitungsauflagen (-> Gelder). Da bietet sich doch eine solche Debatte über einen bereits gebrandmarkten Spieler an, wenn ein solcher Zweikampf stattfindet und Thomas Schaaf so heftig kritisiert. Und dann ist auch noch Daum dabei.
Das ist doch ein wunderbares Spektakel aus Mediensicht.

Genauso kann ich verstehen, dass der Sky-Moderator Pro-Bremen war, weil der Großteil der "neutralen" Zuschauer tendenziell eher zu Bremen hält ("der attraktive Fußball mit vielen Toren") als zu Frankfurt.


Mit "Sky-Moderator" meine ich den Kommentator des Spiels.
#
Ich war ausgewiesener Bremen-Symphatisant.

Aus. Vorbei. Pack.


Teilen