>

SAW Gebabbel - 14.04.2011

#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hossa!!

Das wäre nicht gut...

http://www.fr-online.de/sport/fliegender-wechsel/-/1472784/8343982/-/index.html


Tja, hoch motiviert ob des neuen Trainers, aber vielleicht auch noch nicht ganz das von dem gewollte Spielsystem verstanden, ist ne Wundertüte.
Mir wäre kein Wechsel aber auch lieber...


Wenn das stimmt...und er Pauli in so einer Situation einfach links liegen lässt - na Hut ab, sage ich ja, mal von Auswirkungen auf uns abgesehen...
#
Aus dem FR-Artikel der ja einer dpa-Meldung entspringt.

dpa schrieb:
1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung von Trainer Holger Stanislawski für die neue Bundesliga-Saison.

Das mit der Verpflichtung vor dem Eintrachtspiel hört sich doof an, meint aber wohl nur die Verkündung und Vertragsunterzeichnung zur kommenden Saison. Ansonsten wäre Stanislawski auch der größte Söldner und Heuchler unter der Sonne.
#
btw. Im HR-Info Sportupdate vor ner halben Stunde haben die bei den fraglichen Spielern für Samstag auch Köhler genannt. Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber dazu hatte ich bis jetzt nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?
#
Klickt keiner auf die Links in meinem Beitrag?? Die Diskussion ist ueberfluessig. Beide Vereine haben doch klar kommuniziert, dass der Wechsel zur naechsten Saison wirksam wird.
#
bernie schrieb:
btw. Im HR-Info Sportupdate vor ner halben Stunde haben die bei den fraglichen Spielern für Samstag auch Köhler genannt. Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber dazu hatte ich bis jetzt nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?


Daum sagte in der PK, daß Köhler Knöchel hat und rund um die Uhr behandelt wird.
#
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
btw. Im HR-Info Sportupdate vor ner halben Stunde haben die bei den fraglichen Spielern für Samstag auch Köhler genannt. Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber dazu hatte ich bis jetzt nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?


Daum sagte in der PK, daß Köhler Knöchel hat und rund um die Uhr behandelt wird.


25 Stunden?
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
btw. Im HR-Info Sportupdate vor ner halben Stunde haben die bei den fraglichen Spielern für Samstag auch Köhler genannt. Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber dazu hatte ich bis jetzt nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?


Daum sagte in der PK, daß Köhler Knöchel hat und rund um die Uhr behandelt wird.


25 Stunden?


Glaub nicht, der hat sogar zur PK gesagt, dass die 25 Stunden nur symbolisch gemeint waren. Unverschämtheit.  
#
Faule Sau! Daum raus!
#
Willensausdauer schrieb:
Ich hab jetzt den ersten Teil gesehen: was mir dazu auffällt.

Daum ist sachlich und benutzt keine Phrasen. Mir gefällt vor allem, dass er den Einsatz von Russ hervorhebt. Für mich ist das auch die Schlüsselszene, die es unter einem anderen Trainer vielleicht nicht gegeben hätte.

Er gefällt mir ruhig und sachlich in PKs sehr gut. Es war bereits schon mal ein 15-Minuten-Interview als Audio bei einem Eintracht-Blog zu hören, wo Daum auch so auftrat.

Es gibt zwei Daums in der Öffentlichkeit: 1. den sachlichen und ruhigen.
2. den übertreibenden und Phrasen dreschenden.

Letzterer ist gut fürs Entertainment, für die Motivation der Mannschaft und Fans und für die Aufmerksamkeit der Medien (-> bessere Sponsorenverträge?).
Eine gute Mischung. Nach welchen Kriterien er sich für welches Auftreten entscheidet, dass habe ich noch nicht durchschaut.


Hmm, also bezüglich Russ muss ich jetzt etwas widersprechen, hat er nicht auch dieses Jahr ein Tor durch absoluten Willen und Einsatz gemacht?
#
OIAC schrieb:
JJ_79 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
JJ_79 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ot.

Aber im Hinblick auf nächste Woche könnte es relevant werden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_380423.html

Der Ausfall zweier Schlüsselspieler ist nicht so einfach zu kompensieren.



Die Frage die sich bei mir dabei stellt, ist ob wir bis dahin noch irgendwelche Schlüsselspieler zur Verfügung haben.



Wir haben Schlüsselspieler?



Hast Recht, mir fällt auch nur einer ein und der ist leider fast immer verletzt.




Bajramovic?  



Nee, der war nicht gemeint.  
#
radewig schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich hab jetzt den ersten Teil gesehen: was mir dazu auffällt.

Daum ist sachlich und benutzt keine Phrasen. Mir gefällt vor allem, dass er den Einsatz von Russ hervorhebt. Für mich ist das auch die Schlüsselszene, die es unter einem anderen Trainer vielleicht nicht gegeben hätte.

Er gefällt mir ruhig und sachlich in PKs sehr gut. Es war bereits schon mal ein 15-Minuten-Interview als Audio bei einem Eintracht-Blog zu hören, wo Daum auch so auftrat.

Es gibt zwei Daums in der Öffentlichkeit: 1. den sachlichen und ruhigen.
2. den übertreibenden und Phrasen dreschenden.

Letzterer ist gut fürs Entertainment, für die Motivation der Mannschaft und Fans und für die Aufmerksamkeit der Medien (-> bessere Sponsorenverträge?).
Eine gute Mischung. Nach welchen Kriterien er sich für welches Auftreten entscheidet, dass habe ich noch nicht durchschaut.


Hmm, also bezüglich Russ muss ich jetzt etwas widersprechen, hat er nicht auch dieses Jahr ein Tor durch absoluten Willen und Einsatz gemacht?  


Ich habe ja auch "vielleicht" geschrieben. Das muss man nicht unbedingt auf Daums Arbeit beziehen.
Mir geht es auch mehr darum, dass ich es gut finde, dass Daum diesen Zweikampf hervorgehoben hat.
#
Ich will jetzt nicht allzu optimistisch und naiv klingen, aber ich glaube, ganz populistisch, dass jeder frische Wind (Spieler mit KAUM Einsätzen/U-Bereich) mit der jeweiligen Stammposition (LV z.B) eine bessere Besetzung ist, als ein Junge aus unserem Kader, der eine Notlösung darstellt.

Sprich...ich glaube, dass ein LV userer Jugendmannschaften ein, IN ALLEN PUNKTEN ADDIERT, gewinnbringender Schachzug ist als Köhler oder Vasovski, oder Jung auf links und Franz auf rechts.
#
Frage: Bereitet Ihnen die Gekas-Statistik Kopfschmerzen?

Daum: Nein, weil die mir nicht helfen!

Ich lach mich schlapp, wie geil ist der denn drauf?      
#
jazzmatazz81 schrieb:
Ich will jetzt nicht allzu optimistisch und naiv klingen, aber ich glaube, ganz populistisch, dass jeder frische Wind (Spieler mit KAUM Einsätzen/U-Bereich) mit der jeweiligen Stammposition (LV z.B) eine bessere Besetzung ist, als ein Junge aus unserem Kader, der eine Notlösung darstellt.

Sprich...ich glaube, dass ein LV userer Jugendmannschaften ein, IN ALLEN PUNKTEN ADDIERT, gewinnbringender Schachzug ist als Köhler oder Vasovski, oder Jung auf links und Franz auf rechts.


Wenn Köhler spielen kann, wird der LV spielen, das ist wohl keine Frage. Aber wenn der nicht spielen kann, ist es weniger riskant und umständlich A. Jung auf LV zu stellen, als die ganze Abwehr durcheinander zu wirbeln. Jung ist ja auch noch nicht 100% sicher, sodass die Option Jung auf LV sowieso schon vor vorneherein flachfallen könnte.

Egal wer spielt - Auswärtssieg!
#
der zweite teil der pk is klasse.  
#
Ich hoffe wir steigen nicht ab und Daum bleibt dann, das wär das beste an der weniger tollen Saison
#
Bobbelche schrieb:
Ich hoffe wir steigen nicht ab und Daum bleibt dann, das wär das beste an der weniger tollen Saison


Das wäre das zweite Wunder. Als erstes Wunder empfinde, dass er als Feuerwehrmann der Eintracht zugesagt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei mehr als 90 Minuten Bedenkzeit abgesagt hätte.

Ich glaube aber, dass CD ein sehr begeisterungsfähiger Mensch ist und sich auch gerade absolut wohl bei der Eintracht fühlt und bei der Eintracht bleiben würde für "kleines Geld".

Bei einem Angebot eines Top-Vereins aus der Bundesliga würde er aber den Verein wechseln, glaube ich. Aber wer könnte das sein?
#
Willensausdauer schrieb:
Bobbelche schrieb:
Ich hoffe wir steigen nicht ab und Daum bleibt dann, das wär das beste an der weniger tollen Saison


Das wäre das zweite Wunder. Als erstes Wunder empfinde, dass er als Feuerwehrmann der Eintracht zugesagt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei mehr als 90 Minuten Bedenkzeit abgesagt hätte.

Ich glaube aber, dass CD ein sehr begeisterungsfähiger Mensch ist und sich auch gerade absolut wohl bei der Eintracht fühlt und bei der Eintracht bleiben würde für "kleines Geld".

Bei einem Angebot eines Top-Vereins aus der Bundesliga würde er aber den Verein wechseln, glaube ich. Aber wer könnte das sein?


Man weiß es nicht aber ich denke wenn HB und Daum auf einen Nenner kommen, was ich mri gut vorstellen kann, bleibt Daum.
Er ist so begeistert von den Spielern, dem Umfeld und den Fans, wieso sollte er gehen?
So schlecht wird er hier auch nicht verdienen und ich denke mal wenn dann plant Daum bissl längerfristig und träumt nicht vom deutschen Meister nächste Saison mit der Eintracht.
Immerhin hat er gesagt das er sich das sehr gut vorstellen könnte seine Trainerlaufbahn bei uns zu beenden.
Und außerdem will ich das so!  
#
Der HR geht davon aus, dass Ochs wieder für Kittel in die Startelf rückt. Schade eigentlich. Seine Leistungen in der Rückrunde rechtfertigen das nicht unbedingt...
#
Schade, dass auf der PK nicht gefragt wurde, wer die Standards schießt.


Teilen