>

2.BL - 23.Spieltag

#
reggaetyp schrieb:
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Würden unsere Jungs mal 50% vom Darmstädter Ehrgeiz haben...

Noch platter geht es ja wohl echt nicht! Spiele gegen VW und Schalke gesehen?  
Wie schlimm muss ein Leben sein, wenn man nur negativ denken kann?  

Oh nein ich breche in tränen aus.

Bei den Spielen gegen Köln, Hertha, Wolfsburg, Schalke, Augsburg - hast du da auch geheult?

Was ist mit den Spielen? Was sagt das aus? Ist es belanglos was du schreibst? Jap. Unsere Spieler zerreißen sich nicht ansatzweise wie die Lilien und spielen konstant über ihrem Limit. Wer was anderes behauptet, hat nicht mehr als 5 Lilienspiele gesehen. Aber sorry, du hast den Längsten. Witzig die Schlaumeier hier   Wer noch meint mir etwas mitzuteilen, gerne per PN, alles andere ist sinnloses Profiling und langweilt nurnoch. Kindergarten.

Ja Werner, wenn du deine Statistik richtig deutest, sieht du, dass ich sogar vor dem Schalke Spiel nichts gepostet habe. Warum nur... Aber das passt natürlich nicht in das Schema. Und wenn du von Unterstellungen redest, schau mal was du machst.
#
Freidenker schrieb:

Ja Werner, wenn du deine Statistik richtig deutest, sieht du, dass ich sogar vor dem Schalke Spiel nichts gepostet habe. Warum nur... Aber das passt natürlich nicht in das Schema. Und wenn du von Unterstellungen redest, schau mal was du machst.

Is ja gut, is ja gut. Vllt. lehne ich mich da zu weit ausm Fenster.

Dann beleg Du aber bitte auch mal, warum Darmstadt mehr als doppelt so viel Ehrgeiz als wir hat. Ich will nicht bezweifeln, dass Darmstadt viel Ehrgeiz hat, aber das einzige, was Darmstadt uns voraus hat, ist, dass sie den Ehrgeiz konstanter zeigen. Angesichts der Tatsache, dass wir schon viele klare Rückstände aufgeholt haben, würde ich jedenfalls Deine These nicht gestützt sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Is ja gut, is ja gut. Vllt. lehne ich mich da zu weit ausm Fenster.

Dann beleg Du aber bitte auch mal, warum Darmstadt mehr als doppelt so viel Ehrgeiz als wir hat. Ich will nicht bezweifeln, dass Darmstadt viel Ehrgeiz hat, aber das einzige, was Darmstadt uns voraus hat, ist, dass sie den Ehrgeiz konstanter zeigen. Angesichts der Tatsache, dass wir schon viele klare Rückstände aufgeholt haben, würde ich jedenfalls Deine These nicht gestützt sehen.

Meine These kann ich in deinen Augen überhaupt nicht verteidigen, weil ich mir nicht die Mühe machen möchte, statistische Werte auszurechnen. Wer alle Darmstädter Spiele gesehen hat und deren Ehrgeiz nachvollziehen kann, hängt sich auch nicht am Wert auf oder versucht verzweifelt Gegenbeispiele zu bringen. Die Lilien haben die gesamte Saison hinweg gezeigt, dass sie sich mehr als reinhauen. Und das mit dem Kader, der vor der Saison sicherer Absteiger war.

Wenn ich jetzt sage, Paderborn wäre auf Platz 2, wäre das ein unrealistisches Szenario. Genau das beweisen die Jungs gerade durch pure mentale Größe. Den maßlosen Ehrgeiz der Lilien damit zu vergleichen, was die SGE in dieser Saison maßgeblich davon abhält, weiter oben mitzuspielen, ist sicher nicht schwer. Immerhin haben wir 4(!) Spiele nach eigener Führung verloren. Das ist ein Wert, den sicherlich nicht mal die Vereine auf den Abstiegsrängen aufweisen.
#
Sandhausen führt zwischenzeitlich 1:0 gegen Aalen, Nürnberg 1:1 gegen den KSC.
#
Ende:
Sandhausen gewinnt 2:0 gegen Aalen, der Club und der KSC trennen sich 1:1-Unentschieden.
#
Freidenker schrieb:

Meine These kann ich in deinen Augen überhaupt nicht verteidigen, weil ich mir nicht die Mühe machen möchte, statistische Werte auszurechnen. Wer alle Darmstädter Spiele gesehen hat und deren Ehrgeiz nachvollziehen kann, hängt sich auch nicht am Wert auf oder versucht verzweifelt Gegenbeispiele zu bringen. Die Lilien haben die gesamte Saison hinweg gezeigt, dass sie sich mehr als reinhauen. Und das mit dem Kader, der vor der Saison sicherer Absteiger war.

Ich will keine statistischen Werte, auch wenn Du denkst, dass ich so denke als Statistiker. Ich empfinde Statistiken im Fußball als ziemlichen Schwachsinn. Zum Beispiel die gerne zitierte Laufdistanz oder Zweikampfwerte (da war Darmstadt gestern übrigens lustigerweise klar unterlegen), denn die sagen überhaupt nichts aus.

Du hast geschrieben, dass wir nicht mal 50 % des Darmstädter Ehrgeizes haben. Wer hat da mit Zahlen rumhantiert? Richtig. Du! Ich hab gefragt, ob Du die Zahl, die Du einsetzt, belegen kannst. Kannst Du nicht und willst Du nicht. Kurzum, Deine These der Prozente ist nicht belegbar. Sie ist einzig und allein belegbar für Dich, weil Du die Spiele gesehen hast und weil sie einem Gefühl entspricht.
Ich hasse es, wenn Menschen mit Zahlen hantieren, sie als einordnendes Faktum hinstellen und sie nicht belegen können. Und mir dann unterstellen, dass ich nur Werte will. Das empfinde ich von Dir sogar als freche Unterstellung, um sich aus dem Gespräch herauszureden. Und Ehrgeiz kann man nicht quantifizieren. Im Fußball ist es ganz schwer, mit Zahlen zu hantieren, weil sie alle sehr wenig über das Ergebnis aussagen. Am Ende geht es um Anzahl der Tore gegegenüber der des Gegners und der gesammelten Punktzahl und nur diese Zahlen sagen etwas faktisches aus.

Und verzweifelt Gegenbeispiele zu bringen... Was ist es denn anderes, als das Argument von vier Niederlagen nach eigener Führung reinzubringen, um wieder ein Gegenbeispiel für mich zu suchen.
Mit was kommen wir denn als nächstes zum Vergleich an? Der Anzahl der Tore, um zu beweisen, dass Darmstadt weniger torhungrig ist als Frankfurt? Die Anzahl der Gegentore, um zu beweisen, dass Frankfurts Abwehr im Gegensatz zu Darmstadt eine Katastrophe ist? Oder ein paar Vergleiche mit Hamburg und Stuttgart und Dortmund, um sich als Frankfurter wieder gut zu fühlen und ein paar Beispiele mit Augsburg z.B. , um wieder das Gefühl zu haben, dass wir viel haben liegen lassen?
Das kann man den ganzen Tag weiterführen und jede Richtung füttern, die man haben will.

Ich ziehe meinen Hut vor Darmstadts Leistung, aber ich stelle keine Thesen mit irgendwelchen Werten auf, die ich nicht nachweisen kann und will und werfe dann anderen vor, dass sie auch noch Belege für diese nicht nachweisbaren Werte haben wollen.
#
ich will mich nicht länger in eure diskussion einmischen, eins möchte ich aber los werden. es gibt mannschaften die einen lauf haben, so wie darmstadt und augsburg zur zeit. andere haben einen negativen lauf, dortmund beispielsweise in der vorrunde. das entzieht sich häufig rationalen gründen und kann ganz schnell wieder aufhören.

bei so ziemlich allen anderen vereinen, die bayern mal ausgenommen, gibt es regelmäßig siege und niederlagen. genau das macht das interessante an fußball aus und macht ihn so interessant. selbst in der fussball 2000 saison der eintracht hatten wir am ende ganz üble spiele und haben deswegen verkackt.

ich gebe werner da völlig recht, am ende kann man dann aus 52% gewonnen zweikämpfen und 11:10 ecken eine überlegenheit heraus destilieren die überhaupt nichts aussagt. fußball an statistiken erklären geht immer erst hinterher und wird erst dadurch vermeintich logisch dass man sich die passenden statistiken heraussucht. ich denke jeder kann sich an absolut überlegen geführte spiele erinnern die 0:1 ausgegangen sind.

und damit bin ich aus der diskussion auch schon wieder raus.
#
2:0 fürs Pack nach 7 Minuten.
Dennoch wird das diese Saison nichts mit dem Aufstieg  
#
Doppelschlag für Leipzig nach 8 Minuten gegen Union. Und das 2:1 hinterher.
#
Das 3:1 jetzt nach 14 Minuten für RB.
#
jawoll, union macht das 2:3. weiter so!
#
Jetzt 3:2
Wahnsinn was da los ist.
#
Eisern Union.
#
interessante Konfi bis jetzt. Hoffe noch auf Berlin
#
Mist Leipzig gewinnt.
Rangnick zweifelt ja selber an dem Aufstieg, da er davon ausgeht Tuchel nicht verpflichten zu können.
#
Da wird von einem "Derby-Sieg" gefaselt... die Plörre muss noch schädlicher für's Gehirn sein, als ursprünglich angenommen.
#
EL West schrieb:
Da wird von einem "Derby-Sieg" gefaselt... die Plörre muss noch schädlicher für's Gehirn sein, als ursprünglich angenommen.

Sieg für VEB Bullenpisse.  
#
bei der Fortuna hat sich, ja zumindest auf diesen Spieltag bezogen, der Trainerwechsel gelohnt. Sieg in Heidenheim.
St. Pauli schafft ja noch nicht mal einen Heimsieg gegen Aue.
#
So. Derby-Time.
Heute darf der Möchtegern-Scheichverein auch mal gewinnen.
#
1:0 Ingolstadt

Teilen