bils schrieb: Jung hat keinen Anriss des Aussendbandes, sondern eine Außenbanddehnung. Am Anfang war die Rede von einem Riss, der sich aber "nur" als (Über)Dehnung herausgestellt hat. Vorausgesetz natürlich dass man jetzt nicht bewusst falsche Informationen nach aussen gibt.
Was hier natürlich niemand ernsthaft glaubt! Bitte jetzt nicht auch noch irgendwelche Verschwörungstheorien.
Das bezog sich natürlich auf den zitierten Teil den du weggelassen hast. Und als ob es im Fussball nicht Gang und Gebe wäre den Gegner mit solchen Informationen zu verwirren.
Ansgar Brinkmann schrieb: Der Heribert Bruchhagen, den ich schon lange kenne und sehr schätze, hat mir die Geschichte mit Christoph Daum erklärt. Er sagt: „Wir haben immer so viel Geld verbrannt in Frankfurt, aber die Wirtschaft durch Sachlichkeit und Transparenz zurück gewonnen. Jetzt war der Punkt erreicht, wo die Frankfurter fast nach so einem wie Daum geschrien haben. Der Funkel: immer sehr ruhig, sehr sachlich. Skibbe: auch ohne Emotionen. Da hab’ ich gesagt: Ich hole den Fachmann Daum, da kriegt ihr auch noch Emotionen dazu.“ Mutig und überraschend, wenn man Bruchhagen kennt.
Ansgar Brinkmann schrieb: Der Heribert Bruchhagen, den ich schon lange kenne und sehr schätze, hat mir die Geschichte mit Christoph Daum erklärt. Er sagt: „Wir haben immer so viel Geld verbrannt in Frankfurt, aber die Wirtschaft durch Sachlichkeit und Transparenz zurück gewonnen. Jetzt war der Punkt erreicht, wo die Frankfurter fast nach so einem wie Daum geschrien haben. Der Funkel: immer sehr ruhig, sehr sachlich. Skibbe: auch ohne Emotionen. Da hab’ ich gesagt: Ich hole den Fachmann Daum, da kriegt ihr auch noch Emotionen dazu.“ Mutig und überraschend, wenn man Bruchhagen kennt.
Adler-Woerth schrieb: Ja, wir brauchen wieder einen der uns (den Spielern) erzählt wie schlecht wir doch sind
Dann lieber etwas positiv bekloppt
Für das Bremsen ist HB zuständig. ...und jetzt im "Klaasenerhaltskampf" ist Bremsen verboten, da gibt es nur Vollgas.
Das macht der Daum schon ganz geschickt.
Mich interessiert eigentlich mehr diesen Trainer und seine Rhetorik anhand dieser beiden Aussagen zu verstehen als ihn dafür zu kritisieren. (siehe auch meinen ersten Post in diesem Thread; Nr. 9)
Mich interessiert, ob die beiden Aussagen von Daum bewusste Kopfentscheidungen sind, um die Mannschaft zu pushen, oder ob er übertreibt, ohne dass es ihm selber bewusst ist.
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass Altintop nicht gefoult wurde; falls man das anders sieht, dann nur die Aussage zu WOB heranziehen)
1. Wir reissen nix wenn Ochs das Maul aufreisst und 2. Wir gewinnen nicht, wenn Gekas nicht trifft.
Ochs ist aber auch sowas von lernressitent. Wenn er ja wenigstens mal Leistung bringen würde, wenn er eine dicke Lippe riskiert. Momentan geht der mir einfach nur noch auf die Eier, wirklich wahr!
Zu Ochs: Wenn ein Reporter in etwas fragt, dann antwortet er darauf. Ich glaube, dass er nicht "nein" sagen kann. Dafür ist er zu nett. Ich glaube nicht, dass er sich in den Mittelpunkt stellen möchte. Ob er durch die Aussagen sich selbst so viel Druck macht, dass er dann schlechter spielt?
Willensausdauer schrieb: Zu Ochs: Wenn ein Reporter in etwas fragt, dann antwortet er darauf. Ich glaube, dass er nicht "nein" sagen kann. Dafür ist er zu nett. Ich glaube nicht, dass er sich in den Mittelpunkt stellen möchte. Ob er durch die Aussagen sich selbst so viel Druck macht, dass er dann schlechter spielt?
Wieso und weshalb weiß keiner. Fakt ist, dass wir verlieren, wenn Ochs von einem Sieg faselt!
Basaltkopp schrieb: Müssen halt morgen 2 Serien reissen:
1. Wir reissen nix wenn Ochs das Maul aufreisst und 2. Wir gewinnen nicht, wenn Gekas nicht trifft.
Ochs ist aber auch sowas von lernressitent. Wenn er ja wenigstens mal Leistung bringen würde, wenn er eine dicke Lippe riskiert. Momentan geht der mir einfach nur noch auf die Eier, wirklich wahr!
Er sollte sich mal ein Beispiel an Altintop nehmen. Dem seine Leistung lässt zwar auch zu wünschen übrig, aber er hält wenigstens seine klappe vorm Spiel.
HeinzGründel schrieb: Verstehe nicht wie man aus einem 13 Sekunden Interview so einen Uffriss machen kann. Soll er demnächst sagen wir verlieren?
Wäre eine Idee. Der Wahrscheinlichkeit nach müssten wir dann gewinnen. Fanis spielt, dass erhöht unsere Chancen. Ochs babbelt, dass macht sie zu nichte. Ergo: Wir spielen mal wieder Unentschieden! :neutral-face
HeinzGründel schrieb: Verstehe nicht wie man aus einem 13 Sekunden Interview so einen Uffriss machen kann. Soll er demnächst sagen wir verlieren?
Wäre eine Idee. Der Wahrscheinlichkeit nach müssten wir dann gewinnen. Fanis spielt, dass erhöht unsere Chancen. Ochs babbelt, dass macht sie zu nichte. Ergo: Wir spielen mal wieder Unentschieden! :neutral-face
Dieser Aberglaube... ich rechne mit einer Leistung auf dem Niveau vom Bremen-Spiel und Hoffenheim wird weniger Chancen haben. Wenn wir dann unglücklich verlieren trotz guter Leistung... bitte nicht wieder auf Ochs beziehen.
Ansonsten: Gekas ist dabei, Gekas ist dabei! Olé! Und diesmal steht kein Wiese im Tor.
Das bezog sich natürlich auf den zitierten Teil den du weggelassen hast. Und als ob es im Fussball nicht Gang und Gebe wäre den Gegner mit solchen Informationen zu verwirren.
Des hab ich mir auch gedacht! :neutral-face
Oh Gott, warum kann dem des keiner verbieten??
Richtig, ich bin attock zusammengebrochen als ich lesen musste " Ochs nimmt 3 Punkte ins Visier "
Richtig, ich bin attock zusammengebrochen als ich lesen musste " Ochs nimmt 3 Punkte ins Visier "
*Klugscheissmodus on*
Wer oder was ist attock!? Oder meintest Du ad hoc?
*Klugscheissmodus off*
wenn es von oben genehmigt wurde ist das Ok. Stand auch schon in irgendeinem SAW Artikel.
Aber grammatikalischer Nonsens. Hoffenheim ist kein Spiel, sondern der Gegner...
http://www.fr-online.de/sport/-fussball-ist-manchmal-drecksgeschaeft-/-/1472784/8344830/-/item/0/-/index.html
Interessant...
Mich interessiert eigentlich mehr diesen Trainer und seine Rhetorik anhand dieser beiden Aussagen zu verstehen als ihn dafür zu kritisieren. (siehe auch meinen ersten Post in diesem Thread; Nr. 9)
Mich interessiert, ob die beiden Aussagen von Daum bewusste Kopfentscheidungen sind, um die Mannschaft zu pushen, oder ob er übertreibt, ohne dass es ihm selber bewusst ist.
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass Altintop nicht gefoult wurde; falls man das anders sieht, dann nur die Aussage zu WOB heranziehen)
1. Wir reissen nix wenn Ochs das Maul aufreisst und
2. Wir gewinnen nicht, wenn Gekas nicht trifft.
Ob er durch die Aussagen sich selbst so viel Druck macht, dass er dann schlechter spielt?
Wieso und weshalb weiß keiner. Fakt ist, dass wir verlieren, wenn Ochs von einem Sieg faselt!
Er sollte sich mal ein Beispiel an Altintop nehmen. Dem seine Leistung lässt zwar auch zu wünschen übrig, aber er hält wenigstens seine klappe vorm Spiel.
Wäre eine Idee. Der Wahrscheinlichkeit nach müssten wir dann gewinnen.
Fanis spielt, dass erhöht unsere Chancen. Ochs babbelt, dass macht sie zu nichte. Ergo: Wir spielen mal wieder Unentschieden! :neutral-face
+
3. Die Eintracht ist bisher die einzige Mannschaft in der Bundesliga ohne einen Sieg gegen diesen Pestclub
4. Daum (mit Köln) auch ohne Sieg bisher
Es wird Zeit... ,-)
Dieser Aberglaube... ich rechne mit einer Leistung auf dem Niveau vom Bremen-Spiel und Hoffenheim wird weniger Chancen haben. Wenn wir dann unglücklich verlieren trotz guter Leistung... bitte nicht wieder auf Ochs beziehen.
Ansonsten: Gekas ist dabei, Gekas ist dabei! Olé!
Und diesmal steht kein Wiese im Tor.