>

SaW-Gebabbel - 15.04.2011

#
HeinzGründel schrieb:
Verstehe nicht wie man aus einem 13 Sekunden Interview so einen Uffriss machen kann. Soll er demnächst sagen wir verlieren?


   
#
Matzel schrieb:
korthaus schrieb:
Meier sehe ich von den Genannten als Schwächsten an, da er nicht gerne rennt, seine Größe nicht für tolle Kopfbälle nutzen kann und auch sonst lieber gebückt dem Ball hinterher schaut als noch einmal hinterher zu hechten und zu fighten. Leider, leider, leider!


Das mit den Kopfbällen ist unbestritten. Dass er jedoch nicht gerne (viel) rennt, stimmt so mal gar nicht. Meier geht weite Wege im Spiel und versucht immer wieder dazwischen zu gehen. Allein sein Bewegungsablauf lässt ihn immer etwas bewgungsfaul wirken.


korthaus sprach von "rennen" und Du sagst es doch selbst "Meier geht weite Wege im Spiel..."  
aber mal im Ernst zu diesem Teil Deines Statements muss ich Dir Recht geben, jedoch beim 2.Teil Deines Satzes "...und versucht immer wieder dazwischen zu gehen" muss ich ein wenig wiedersprechen.
Sicherlich macht er mit seiner Laufbereitschaft die ein oder anderen (Pass)Räume zu, aber das dazwischen gehen ist nicht das seine, er beläßt es normalerweise im "Daneben-her-, oder wie ich es nenne Spalier-Laufen".
Aber so oder so kommt er auf seine Meter und wäre Fußball ein reines Laufspiel wäre Meier sicher weit vorne!
#
es gibt spieler die laufen passwege alibimäßig zu, um der taktik willen. abgeklärt und so das man ihnen in der analyse kaum was vorwerfen kann und in der rückbetrachtung

...und es gibt spieler die preschen und attackieren ballführende gegnerische spieler bzw. schießen aus der raumdeckung in den passweg rein.

ist klar dass man bei unserem "langen" immer anbringt "er macht und tut doch"....aber da sehe ich 18-22 jährige kids in der buli, die machen ähnliches als BASISarbeit und legen noch drauf.
#
Basaltkopp schrieb:
Fakt ist, dass wir verlieren, wenn Ochs von einem Sieg faselt!  


Fakt ist, dass Aberglaube nichts mit der Realität zu tun hat! Fast alle sind sich hier im Forum einig, dass der Motivator Daum uns gut tut und wenn unser Kapitän dann sagt, dass wir gewinnen, dann soll das schlecht sein? Weil? Ja, weil er oft daneben lag? Was für ein Kunststück bei unserer geliebten Diva. Ich finde das ist die einzig richtige Einstellung, die Ochs da an den Tag legt. Wer auch nur ein bisschen daran zweifelt, dass in Hoppenheim drei Punkte eingefahren werden, hat jegliche Einsatzzeit imho nicht verdient! Ich finde es gut, dass Ochs siegessicher ist und das auch öffentlich verkündet! Denn das ist wohl genau im Sinne von CD! Wir sind die EINTRACHT! Wer möchte denn widersprechen, dass unser Traditionsverein gegen diesen Mäzenverein siegt???!?
#
Guuuut!
Gekas ist doch mit an Board...diesmal wird er seine 100%igen reinmachen.
#
VisionenschaffenFakten schrieb:

Fakt ist, dass Aberglaube nichts mit der Realität zu tun hat!


Du bist noch nicht lange Fußballfan, oder?
#
3zu7 schrieb:
[quote=VisionenschaffenFakten]
Fakt ist, dass Aberglaube nichts mit der Realität zu tun hat!


Sehen wir dann Morgen  
#
Willensausdauer
VisionenschaffenFakten


Jetzt fehlt ja nur noch ein noob mit dem Nick "DasdritteBein"  
#
Man könnte gerade glauben das manche sich hier freuen würden wenn man morgen verliert.
Und das alles wegen nem Interview von Ochs  
#
Bobbelche schrieb:
Man könnte gerade glauben das manche sich hier freuen würden wenn man morgen verliert.
Und das alles wegen nem Interview von Ochs    


Über irgendwas muss man sich doch aufregen dürfen. Deutsche Mentalität in Reinkultur.
#
AgentZer0 schrieb:
Willensausdauer
VisionenschaffenFakten


Jetzt fehlt ja nur noch ein noob mit dem Nick "DasdritteBein"    


Wird sicherlich bald kommen, jetzt nachdem du's gesagt hast.  
#
korthaus schrieb:
Bobbelche schrieb:
Man könnte gerade glauben das manche sich hier freuen würden wenn man morgen verliert.
Und das alles wegen nem Interview von Ochs    


Über irgendwas muss man sich doch aufregen dürfen. Deutsche Mentalität in Reinkultur.


Gut das ich damit nix zu tun habe  
#
Der neue FR-Artikel ist ja übel. Da macht der Autor aus einem O-Ton von Daum (finde seine Aussage nachvollziehbar zum Thema Heilung) eine "Wunderheilungsgeschichte" draus. ("Nach einem persönlichen Gespräch mit Trainer Daum fühlt sich Eintracht-Stürmer Gekas wieder top-fit")
#
Bobbelche schrieb:
Man könnte gerade glauben das manche sich hier freuen würden wenn man morgen verliert.
Und das alles wegen nem Interview von Ochs    


Es ist nicht ein Ochs Interview, es ist seit Jahren die Tradition dass Ochs Interviews gibt vor einem Spiel und großes ankündigt und wir dann verlieren. Ich wäre froh der gute Herr würde sich mal wieder darauf konzentrieren Fußball zu spielen, weil das hat er irgendwie schon sehr lange nicht mehr getan.
#
DeWalli schrieb:
Bobbelche schrieb:
Man könnte gerade glauben das manche sich hier freuen würden wenn man morgen verliert.
Und das alles wegen nem Interview von Ochs    


Es ist nicht ein Ochs Interview, es ist seit Jahren die Tradition dass Ochs Interviews gibt vor einem Spiel und großes ankündigt und wir dann verlieren. Ich wäre froh der gute Herr würde sich mal wieder darauf konzentrieren Fußball zu spielen, weil das hat er irgendwie schon sehr lange nicht mehr getan.


100% agree.
#
nur mal eine bescheidene frage von einem laien - kann es sein, das gekas kein bock hat zu trainieren?
nicht das ich damit ein problem hätte. wenn man vorher alles in dem sinne klärt, dass gekas für das tore schiessen zuständig ist und nicht zum trainieren kann ich ja damit leben. aber immer wieder: eintrcht bangt um gekas ist langsam etwas öde.
#
sunking schrieb:
nur mal eine bescheidene frage von einem laien - kann es sein, das gekas kein bock hat zu trainieren?
nicht das ich damit ein problem hätte. wenn man vorher alles in dem sinne klärt, dass gekas für das tore schiessen zuständig ist und nicht zum trainieren kann ich ja damit leben. aber immer wieder: eintrcht bangt um gekas ist langsam etwas öde.


Psychotrick hat Bremen noch krasser mit Pizarro gemacht!
#
Die Mannschaft, die Daum heute nachmittag Ecken, Flanken und Freistöße üben ließ, lautete Fährmann - Jung, Franz, Russ, Köhler - Ochs, Schwegler, Meier, Altintop - Gekas, Fenin.

Ich hab's mal im 4-4-2 aufgeschrieben, wäre eine Variante.

Die Reservisten mit Oka, Caio, Clark, Rode, Kittel, Heller, Vasoski, Titsch, JungII, Nazarov, Mehring und Rössl machten auf dem Nebenfeld dasselbe Programm unter Koch.

Gab auch noch 'n paar Spielchen, aber relativ uninteressant.
#
Wenn wir morgen dann verlieren wissen wir ja wer dran schuld ist  
#
Bobbelche schrieb:
Wenn wir morgen dann verlieren wissen wir ja wer dran schuld ist    


Ne Morgen nicht...Wir siegen der Patrick hat nicht groß getönt und die Zeiten der steten Niederlagen sind vorbei!


Teilen