>

Offizieller Spielthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 16.04.2011, 15:30)

#
[align=center]Na also – lässt sich doch gar nicht so schlecht an! Gegen Pauli gewonnen – in Wolfsburg unentschieden und jetzt gegen Bremen mit toller Moral und mit tollem Einsatz ebenfalls noch einen Punkt zuhause behalten! Das Thema Abstieg ist noch lange nicht vom Tisch aber – so geht’s zumindest mir – man kann wieder etwas optimistischer in die nächsten Spiele schauen! Klar – noch optimistischer könnte man sein wenn der Herr Gekas eine seiner 4 hochkarätigen Dinger reingemacht hätte! Oder – anders ausgedrückt – wenn im werderanischen Kasten nicht ausgerechnet die heimliche Nr. 1 der deutschen Nationalelf gespielt hätte! Äh – der deutschen Nationalelf der Frauen versteht sich!

Aber – wie gesagt – ein Punkt gegen Werder – einer gegen Wolfsburg – 3 gegen Pauli – das ist schon ganz ok! Nur – irgendwann muß man eben dann auch mal wieder 3fach punkten? Irgendwann? Nö – nicht irgendwann! HEUTE!

Und damit Herzlich willkommen zum 30. Spieltag

an dem unsere



bei der  



auf unsere



kam nicht hinterher, aber Russ war zur Stelle! Im Gegenzug hätte dann Steinhöfer besser abgespielt als es selbst zu probieren!



Aber was solls – stand ja weiterhin 0:0! In der Folgezeit waren es aber dann doch die sogenannten Hausherren, die das Spiel dominierten! Was nicht zuletzt an der ungewohnt besetzten linken Frankfurter Seite lag! Ein Tor fiel in Halbzeit 1 dann folgerichtig auch – und folgerichtig war es Nikolov der hinter sich greifen mußte! Allerdings hatte Schiri Fleischer zuvor ein Foul an Ochs gesehen – somit bliebs beim 0:0! Nikolov mußte noch ein paarmal glänzend parieren und Steinhöfer setzte auf der Gegenseite einen weiteren Nadelstich – war aber wieder zu egoistisch und so gings – schlussendlich glücklich für die Eintracht – mit 0:0 in die Kabinen!

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte – naja – doch ein klein wenig anders! Denn diesmal zählte das Tor von Demba Ba und es stand in der 47. Minute 1:0 für die Hoppis! Die Adlerträger ob des Rückstands zwar zunächst nicht geschockt – aber auch nicht so wirklich klar in ihren Aktionen! Fenin stand vorne auf verlorenem Posten weil Steinhöfer zu egoistisch agierte und auch weil Toski auf seiner Position überfordert war und kaum einen Pass zum Mann brachte! Gleiches passierte übrigens auch Innenverteidiger Habib Bellaid



mit fast fatalen Folgen! Obasi sprintete alleine auf Nikolov zu, doch der parierte einmal mehr glänzend! Und – wie das so ist – wenn man die Dinger vorne nicht macht ... schöner Lauf über die linke Seite von Spycher (welcher Idiot hat da grad geschrieben der Positionswechsel wäre nicht von Erfolg gekrönt gewesen ...) - Flanke nach innen und da stand der bis dato aktivste Eintracht-Offensive



Markus Steinhöfer erzielte mit dem Kopf den Ausgleich! Aber von Sicherheit nach dem Tor bei der Eintracht keine Spur – lediglich Nikolov hatte Normalform und hielt den Punkt ein ums andere Mal fest! Bis zur 71. Minute – Galindo zögerte – Ibisevic nicht – somit kam letzterer an den Ball und ersterer nicht! Und weil Nikolov so auch zu spät kam und nix mehr machen konnte, stands 2:1 für Hoffenheim! Endgültige Aufgabe der Adler? Nur noch der Versuch, irgendwie ein Debakel und eine noch höhere Niederlage zu verhingern? Weit gefehlt – denn nach kurzer Schockstarre wars auf einmal die Eintracht, die das Spiel machte! So scheiterte beispielsweise Caio, der für Bellaid gekommen war an Torhüter Haas! Das ganze 9 Minuten vor Schluss! 7 Miuten vor Schluss war Haas geschlagen doch irgendwie brachte Ibertsberger noch den Kopf an den Ball! Funkel setzte alles auf eine Karte – Caio war schon drin – ebenso Mahdavikia für Steinhöfer und jetzt kam auch noch Liberopoulos für Toski! Und eine Chance sollten sie noch bekommen, doch noch einen Punkt mit an den Main zu nehmen! Der eingewechselte Mahdavikia auf Martin Fenin



und der konnte sich eigentlich die Ecke aussuchen! Aber wie das so ist – wenn man sich zwischen links und rechts nicht entscheiden kann, schießt man halt in die Mitte – und da stand blöderweise Haas! Damit blieb es beim 1:2 – die Eintracht stand damals wesentlich schlechter in der Tabelle als sie heute nach dem Spiel stehen wird – egal wies ausgeht – dennoch wurde der Kampf der Adlerträger auf dem Feld noch lange von den Rängen honoriert!

******

Das zweite Spiel bei den Hoppis fand dann – logischerweise – letzte Saison statt. Und damit eben sich niemand mehr lustig machen konnte – diesmal nicht mehr in Mannheim, sondern – äh – naja – fast – in Hoffenheim! Und auch sonst war einiges anders – denn nicht mehr Friedhelm Funkel schickte aufs Feld, sondern Michael Skibbe! Und das auch nicht dieselbe Elf wie im Jahr zuvor! Naja – im Tor natürlich weiterhin der ewige Oka! Davor aber sahs dann schon etwas anders aus als noch im Jahr zuvor – Benny Köhler



gab – wie heute notgedrungen auch – den linken Verteidiger; Sebastian Jung den rechten! In der Innenverteidigung war Russ wieder dabei – diesmal allerdings neben Chris! Davor 2 6er mit Teber, der im Jahr zuvor noch für die letzten Spielsekunden bei den blau-weißen gespielt hatte und dem Neuzugang aus Leverkusen – um mal mit einem Sky-Kommentator mit Doppelnamen zu sprechen – „Pascal – ah nein – Philipp heißt er natürlich; Phillip Schwegler“! Naja – so ähnlich! Ochs diesmal eins weiter vorne – in der Mitte Alex Meier und über links kam Ümit Korkmaz! Auch im Sturm nicht der, der noch ein Jahr zuvor begonnen hatte – Nikos Liberopoulos bildete die einzige Spitze!
Gab es im Jahr zuvor noch ein Hin- und Her in den ersten Minuten gings diesmal nur in eine Richtung – in die des diesmal von Timo Hildebrand gehüteten Hoffenheimer Tores! Erst in der 8. Minute wagten sich die Gastgeber mal in die andere Hälfte – Köhler hatte über die linke Seite das Nachsehen; der Ball kam in die Mitte zu Ibisevic – der traf beim Schuss nicht den Ball sondern Selim Teber – Grund genug für Ibisevic, sich fallen zu lassen (ok – gaaaaaaaaaaanz unschuldig war Teber wohl auch nicht) – aber der Elfmeter war schon fragwürdig! Somit ging also leider nicht die Eintracht, sondern wieder Hoffenheim in Führung – diesmal bereits in der 8. Minute und durch Salihovic! Die Eintracht machte aber da weiter, wo sie in den ersten 7 Minuten der Partie begonnen hatte – sie war feldüberlegen nur eben nur bis zum gegnerischen Strafraum und nicht weiter! Lediglich ein Freistoß von Teber



in der 15. Minute sorgte für etwas Gefahr! Dieser ging aber – wie auch ein weiterer Freistoß 5 Minuten später – knapp am Tor der Hoffenheimer vorbei bzw. drüber! Teber war es weitere 5 Minuten später auch, der mit einem Volleyschuss dann die letzte Frankfurter Chance in Halbzeit 1 haben sollte – ein Tor sollte zunächst nicht gelingen! Aber auch von den Gastgebern kam nicht mehr viel! Bis zur 42. Minute – da war dann urplötzlich Ibisevic frei vor Nikolov – aber der hielt klasse und es blieb beim 0:1 zur Pause.
In der 2. Halbzeit dann zunächst die Hoffenheimer Elf des Vorjahres zu sehen! Zumindest von der Spielweise her, denn auf einmal stand die Eintracht-Abwehr gehörig unter Druck! Doch sowohl Jung auf der rechten als auch Köhler auf der linken Seite hatten alles im Griff! Und kam – wie in Minute 55 Obasi – doch mal einer durch, war da ja immer noch er:



6 Minuten später dann mal wieder die Eintracht – eine Flanke von Jung wurde zunächst rausgeschlagen; Schwegler dann zu Chris – der zurück zu Schwegler



der ließ Gustavo alt aussehen und zog ab – und – drin das Ding! 1:1!!!
Viel folgte nicht mehr -  Hoffenheim versuchte es – teils mit legalen – teils mit illegalen Mitteln wie Schwalben – aber zunächst beides ohne Erfolg! Bei der Eintracht sah das ganze wieder so aus wie zu Beginn des Spiels – gefälliges Spiel aber im Strafraum zu ungefährlich! Dann jedoch eine Szene mit – leider nur negativen – Folgen! Foul von Ibertsberger an Korkmaz – der mußte mit Zehenbruch raus! Positive Folgen hätte aber dieses Foul auch haben können, denn der für Korkmaz gekommene Marcel Titsch-Rivero



rannte kurz darauf völlig allein aufs Hoffenheimer Tor zu – überlegte aber dann leider etwas zu lange und wurde noch rechtzeitig gestört! In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal durch eine Ochs-Ecke gefährlich – Chris zog mit vollem Risiko ab – knapp drüber – das wars! Das wars? Ne – das wars noch lange nicht! Also – am Ergebnis änderte sich nix mehr – es blieb beim 1:1! Aber ich wette mit euch – wenn man heute eine Umfrage macht, wie das Spiel letzte Saison in Sinsheim ausging, dann werden nicht so viele sagen „ahja 1:1“ wie sagen würden „keine Ahnung – aber war das nicht da als ...“. Genau – das war da als! Als nämlich er hier



sein – wie sich leider später herausstellte – viel zu kurzes Comeback für die Eintracht gab!  

******

Tja – nur 2 Spiele bisher bei denen ... da kann man eigentlich nicht groß irgendwas draus schließen! Kann man nicht? Ich sage: Kann man doch! Niederlage vor 2 Jahren – Unentschieden letztes Jahr – was kommt jetzt?

Es ist klar, was kommen muß – denn das da



sieht zwar wieder ein bisschen freundlicher aus als zuletzt – ist aber alles andere als beruhigend – zumal beispielsweise heute Pauli und Wolfsburg aufeinander treffen!

Heißt also für die Herren:



oder vielleicht auch für die Herren:



Heute zählt nur eins! Heute zählt nur der Sieg – heute zählt nur der Dreier! Also haut diesen jämmerlichen Haufen

Starke

Ibertsberger  Vorsah  Compper  Braafheid

Weis  Rudy

Mlapa  Babel  Alaba

Ibisevic

aus ihrem Möchtegern-eigenen Stadion!

An der Flöte und den Fähnchen versuchen sich heute:

Schiedsrichter: Weiner  (Hasede)
Assistenten: Grudzinski (Hamburg), Voss (Großhansdorf)
Vierter Schiedsrichter: Pelgrim (Bocholt)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Abschließend natürlich auch heute wieder ein paar Danksagungen – einmal natürlich an Nuriel für die Southparkaufstellung, der das allerdings etwas anders sieht als ich! Man würde sich Kittel wieder wünschen, aber wohin mit ihm? Daher habe ich mal auf eine Aufstellung ohne Kittel gesetzt – mal sehen was unser Chefcoach sich hat einfallen lassen! Keine zwei Meinungen gibt’s wenn man über das Eintracht-Archiv spricht! Auch dafür wieder ein Dankeschön, denn natürlich – ich war bei beiden Spielen in Mannheim bzw. Sinsheim dabei (diesmal net – also gewinnen wir!!) - auch wenn man vor Ort war – man weiß eben bei weitem nicht mehr alles! Aber man weiß wo es steht!
Und genau da möchte ich in Kürze einen Spielbericht aus Sinsheim lesen, bei dem am Ende die Eintracht mehr Tore erzielt hat als die Hoppis. Also:

AUF GEHT´S EINTRACHT
AUSWÄRTSSIEG!!!

#
Wir sind die Besten !
#
AUSWÄRTSSIEG
Mir egal wie und wer die Tore macht, hauptsache 3 Punkte.
#
Und wo spielt Kittel?  
#
Endlich offen... schöner Thread  

Heute muss es mal wieder mit einem Sieg klappen und da bin ich ehrlich gesagt auch ganz zuversichtlich - 2:0 !
#
Feiner Fred.

Heute Hoffenheim, morgen Meister.

EINTRACHT.
#
EINTRAAAAAAACHT!!!

mann bin ich aber auch uffgerescht!  
#
edmund schrieb:
Und wo spielt Kittel?    


bei Eintracht Frankfurt  
#
zur musikalischen Einstimmung

http://www.youtube.com/watch?v=LdMG_qohqso&
#
Nuriel schrieb:
edmund schrieb:
Und wo spielt Kittel?    


bei Eintracht Frankfurt    



     
#
MrBoccia schrieb:
zur musikalischen Einstimmung

http://www.youtube.com/watch?v=LdMG_qohqso&


:neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
zur musikalischen Einstimmung

http://www.youtube.com/watch?v=LdMG_qohqso&


original Hoffenheimer Fankultur zum Anfassen!!!
#
MrBoccia schrieb:
zur musikalischen Einstimmung

http://www.youtube.com/watch?v=LdMG_qohqso&


#
MrBoccia schrieb:
zur musikalischen Einstimmung

http://www.youtube.com/watch?v=LdMG_qohqso&


Du kommst jetzt her und fummelst die Kotzbrocken aus meinem Keyboard raus! Pottsau, perverse  
#
Nuriel schrieb:
edmund schrieb:
Und wo spielt Kittel?    


bei Eintracht Frankfurt    



Quelle?  
#
Basaltkopp schrieb:
... fummelst die Kotzbrocken aus meinem Keyboard raus!

was geht mich die Westerwälder Folklore an.  
#
Tackleberry schrieb:
Nuriel schrieb:
edmund schrieb:
Und wo spielt Kittel?    


bei Eintracht Frankfurt    



Quelle?    


www.quelle.de  
#
Ein Sieg heute wäre extrem wichtig und hätte auch eine gewisse Symbolwirkung. Würden wir verleiren, kann man sich wohl auf das große Zittern einstellen.
#
.....ich bin ja so uffgerescht, glaach gehts los...

EFC Auswärtssieg
#
Und hier ist die Mannschaftsaufstellung von EINTRACHT FRANKFURT, die heute einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen wird!!

22 Fährmann

24 Jung - 4 Franz - 23 Russ - 7 Köhler

27 Schwegler - 20 Rode

2 Ochs - 14 Meier - 10 Altintop

21 Gekas


AUF GEHTS!!!


Teilen