>

FC Köln

#
Pizza im Anflug:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707273/artikel_pizarro-soll-koelner-flaute-beenden.html

Ich mag ihn ja irgendwie, den Pizarro. Aber ob sich Pizarro und der Effzeh in ihrer derzeitigen Situation gegenseitig  gut tun?  An Schmadtkes Stelle würde ich eher mal bei Toni Polster nachfragen, ob der die nächsten Wochenenden schon was vor hat, der ist doch auch vertragslos, oder?  
#
wär der nix für uns? Ich frag ja nur.
#
wär der nix für uns? Ich frag ja nur.
#
Ffm60ziger schrieb:

wär der nix für uns? Ich frag ja nur.


nein, wir brauchen Pizarro nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

wär der nix für uns? Ich frag ja nur.


nein, wir brauchen Pizarro nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

wär der nix für uns? Ich frag ja nur.


nein, wir brauchen Pizarro nicht.
 

Warum nicht?  Und die Frage war wäre der nix für uns.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

wär der nix für uns? Ich frag ja nur.


nein, wir brauchen Pizarro nicht.
 

Warum nicht?  Und die Frage war wäre der nix für uns.
#
weil wir im Sturm gut besetzt sind
#
Ich war ja ziemlich neidisch, dass Köln Mere an Land gezogen hat, aber anscheinend würden sie ihn am liebsten direkt wieder vom Hof jagen.
#
bin gespannt, wie es mit denen weiter geht. Haben die 100000 Mitglieder geknackt, sind wohl schuldenfrei und bekommen bei allem Gezackere ums Stadion offenkundig deutlich mehr Unterstützung als wir (dürfen selbst vermarkten, zahlen beträchtlich weniger Miete).
Aber spannend ist halt, dass trotz alledem der sportliche Erfolg eben nicht garantiert ist. Da gibt es einige wenige, die immer oben mitmischen können, aber selbst Wolfsburg oder Leverkusen müssen sich immer wieder neu beweisen und können halt nicht mit dem Selbstverständnis der Bayern oder Dortmunder in die Saison gehen, dass sie eh irgendwo ganz oben stehen werden. Dennoch hat natürlich auch Köln andere Möglichkeiten als wir und ich hoffe sehr, dass wir das Stadion irgendwann selbst vermarkten können, um wenigstens ein wenig aufschließen zu können.
#
weil wir im Sturm gut besetzt sind
#
Tafelberg schrieb:

weil wir im Sturm gut besetzt sind


Die Fakten (Torausbeute ist gemeint) sprechen deutlich, sehr deutlich sogar, für etwas anderes!
#
Tafelberg schrieb:

weil wir im Sturm gut besetzt sind


Die Fakten (Torausbeute ist gemeint) sprechen deutlich, sehr deutlich sogar, für etwas anderes!
#
ist mir sehr wohl bekannt.
#
Völlige Verzweiflung in Köln. Aber ist gut so.  Die dürfen nächste Saison gerne wieder in Liga 2 kicken.
#
Völlige Verzweiflung in Köln. Aber ist gut so.  Die dürfen nächste Saison gerne wieder in Liga 2 kicken.
#
Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Keine einfachen Zeiten in Köln.
#
Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Keine einfachen Zeiten in Köln.
#
mittelbucher schrieb:

Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Keine einfachen Zeiten in Köln.

Läuft bei denen.?
#
Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Keine einfachen Zeiten in Köln.
#
mittelbucher schrieb:

Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Keine einfachen Zeiten in Köln.

Puh, ich wollte eigentlich sagen "Kein Wunder, dass er den Verein wechseln will, weil er hinter Cordoba und jetzt Pizza sowieso nicht zum Zug kommt", aber Schmadtke faselte was von Karriereende aus persönlichen Gründen und die Presse spekulierte kurz (inzwischen wieder gelöscht) über Drogenprobleme.
#
Hoffe es ist nicht so schlimm.
#
Ich prophezeie dem FC nur insg. 9 Punkte in der Hinrunde. Dann helfen die restlichen Millionen auf dem Festgeldkonto auch nichts mehr...
#
"Abstöger" find ich gut
Naja, gibt durchaus diverse andere Vereine, die ich lieber absteigen sehen würde als Kölle. Ich muss aber zugeben, dass es mich durchaus amüsiert, wie dort so eine fantastische Ausgangssituation nach der guten Arbeit der letzten Jahre so verschludert wird. Europapokal und das Konto knallvoll, trotzdem ist Lehmann Stammspieler. Selbst schuld.
#
"Abstöger" find ich gut
Naja, gibt durchaus diverse andere Vereine, die ich lieber absteigen sehen würde als Kölle. Ich muss aber zugeben, dass es mich durchaus amüsiert, wie dort so eine fantastische Ausgangssituation nach der guten Arbeit der letzten Jahre so verschludert wird. Europapokal und das Konto knallvoll, trotzdem ist Lehmann Stammspieler. Selbst schuld.
#
JanFurtok4ever schrieb:

"Abstöger" find ich gut
Naja, gibt durchaus diverse andere Vereine, die ich lieber absteigen sehen würde als Kölle. Ich muss aber zugeben, dass es mich durchaus amüsiert, wie dort so eine fantastische Ausgangssituation nach der guten Arbeit der letzten Jahre so verschludert wird. Europapokal und das Konto knallvoll, trotzdem ist Lehmann Stammspieler. Selbst schuld.


Ja absolut. In Köln ist in der Saisonvorbereitung scheinbar einiges schief gelaufen. Die Transferpolitik kann man nur als desaströs bezeichnen. Was bringt dir die Kohle wenn du keine konkurrenzfähige Mannschaft hast. Klar ist das nur eine Momentaufnahme, klar haben sie momentan auch viel Pech (heute wieder), aber die harte Zeit im November/Dezember kommt erst noch. Dann nämlich wenn der dünne Kader aufgrund der Doppelbelastung auf dem Zahnfleisch gehen wird. Wird ziemlich knifflig für den FC diese Saison...
#
Kann die Kölner nicht leiden, keine Ahnung warum...

Vielleicht weil mein erstes Spiel im Waldstadion gegen die verloren ging und mein erstes Auswärtsspiel der erste Abstieg damals in Köln war ......


Daher runter mit denen....


btw: das nicht auch welche wo das Gras viel grüner ist und sonst auch alles besser als bei uns ?
#
Da kann man jahrelang super arbeiten. Es kann mit einer schlechten Saison wieder alles vor die Hunde gehen. Letztes Jahr war der Erfolg halt durch eine starke Defensive und einen wahnsinnig guten Modeste.

Modeste ist weg und die Defensive ist immer noch nicht die alte.

Und kann mir irgendeiner erklären, warum die Hälfte von der Modeste Kohle für Cordoba ausgegeben wurde?

Ich verstehe es einfach nicht. Letzte Saison machte er 5 Tore und 5 Vorlagen. Das sind so viele Tore und nur zwei Vorlagen mehr, wie Hrgota letzte Saison. Der jedoch 600 Minuten weniger Spielzeit dafür hatte als Cordoba. Im selben Alter sind beide Spieler auch.

Und Cordoba hat noch nie viel getroffen. Das höchste der Gefühle waren 6 Treffer in der kolumbianischen Liga und das ist 5 Jahre her.

Ich hätte es nicht im geringsten verstanden, wenn die 7 Millionen, die wir in Haller investiert haben, der zwar aus einer schwächeren Liga (wobei wahrscheinlich auch nicht schwächer als die kolumbianische) kommt, aber dort wenigstens viele Tore gemacht hat, für Cordoba ausgegeben worden wären.

Da hat man wenigstens die Hoffnung, dass er auch in der Bundesliga Tore macht. Für diese Hoffnung war bei Cordoba, zumindest anhand seiner Statistiken, wenig Grundlage. Und ein Jahr jünger ist Haller auch noch.

Und Köln zahlt tatsächlich 10 Millionen mehr für Cordoba, als wir für Haller.

Selbst wenn er andere Qualitäten hat, als das Tore schießen, so hätte Köln als Modeste Ersatz einen Mann für die Tore gebraucht.
#
kann jemand das Kölner Umfeld einschätzen, gibt es nicht dort den Kölner Express? Wann werden die Peter Stöger "anzählen"? Ob dies Sinn macht, sei dahingestellt. Die Probleme kommen wohl aus den Sommertransfers, hat mein Vorschreiber gut beschrieben.
#
Mal völlig egal, wie toll die Arbeit ist und war, die er in den letzten Jahren dort geleistet hat. Irgendwann greifen auch hier die Mechanismen. Und wenn er nach 10 Spielen immer noch keinen Sieg vorweisen kann, wird es spätestens dann auch für ihn eng. Dann zählen auch die Lorbeeren aus der Vergangenheit nicht mehr.

Abgesehen davon ist Stöger ein Trainer, den ich mir generell auch auf unserer Bank mal vorstellen kann. Ich mag den Typen.


Teilen