>

FC Köln

#
Bei allem Respekt, aber wenn es von Foren Mitgliedern "Deutschland, weltweit" noch keiner mitbekommen hat das von 10 Ex Mainzer Spielern "Topleuten“ nur max. einer zündet bei einem anderen Verein, dann weiß Ich persönlich auch nicht mehr. Alles nachlesbar und vor allem in der Statistik astrein verständlich. Die Deppen(Mainz05) leben eigentlich nur noch, weil Sie in den letzten 7 Jahren 150 Mio  zu 24 Mio  an Verkäufen durchgesetzt haben. Und das bei 1-4 Spielzeiten wo Sie mit Glück dringeblieben sind oder sich in Europa nahezu ausnahmslos blamiert haben.. Was Solles, einfach wegschmeißen, genug rumgejammert wegen den Deppen…
Und dann, der Dussel (Düsseldorfer/Öln Manager Schmattke (sympathischer Torwächter)) macht den Deal (in Freiburg groß geworden) seines Lebens. 35 Mio. (wahrscheinlich WLAN über die Plystation und kauft im Gegenzug einen wilden Bullen aus Südamerika, der mit einem Anschub von alllen Lizensspielern inkl. Trainer und ggf. "Dealern" bei Mainz 5 Tore macht).
Alles am Rand der Existenz. Und die  Ölner Gaukler Machens hoffentlich ähnlich wie er FCK und verschwinden einfach. Wobei ich, zumindest in den nächsten Jahren gerne die Lauterer bei und bzw. bei wichtigen Spielen bereisen würde...Weil, bevor Mannheim, Offenbach, Dynamo Berlin, KSC, Hansa Rostock oder ähnlich kommt, kommt Heidenheim oder sonst irgendetwas hoch gepimptes,,,
Achso, irgendwie vergessen, Mainz05 bitte direkt in die 4 Liga +..
#
Sprudel schrieb:

Die Deppen(Mainz05) leben eigentlich nur noch, weil Sie in den letzten 7 Jahren 150 Mio  zu 24 Mio  an Verkäufen durchgesetzt haben


kannst Du Sprudel das bitte noch mal erläutern? Danke.
#
Empfinde die Entlassung als absolut überfällige Maßnahme, da es mir bemerkenswert schwer gefallen ist die Tierliebhaber mit dem Duo Schmadtke/Stöger als angemessen unsympathisch zu empfinden. Beiersdorfer wäre ein Schritt in die richtige Richtung aber die Ideallösung wäre meines Erachtens nach der Sammer!!! Den könnten auch 30 Stögers net ausgleichen. Zu schön die Vorstellung den Übersportdirektor mal zu erleben wenn er mitten im geschehen ist und außen vor (DFB) oder oben drüber (Bauern)
#
Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus
#
planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.
#
planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.


Ich sehe das eher anders. Wir brauchen ja nicht mal in die Ferne gucken. Nehmen wir mal Hübner. Er hatte sehr ansehnliche Jahre gehabt vorm Veh-Comeback. In der Saison hat er was Kaderplanung richtig in die Kacke gegriffen und hat es mit Mühe und Not dann doch hingebogen. Solche Jahre gibt es mal. Das was Köln macht ist Reaktionär. Schmadtke hätte das noch hingebogen. Vielleicht nicht mit Stöger. So versinkt man wieder in gute alte Chaoszeiten.
#
planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.



Wenn die Ansatzweise die nächsten 8 Spiele ergebnistechnisch genauso gestalten wie die ersten 9, kann da jeder mit Kompetenz sitzen. Dann sind die weg vom Fenster.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.



Wenn die Ansatzweise die nächsten 8 Spiele ergebnistechnisch genauso gestalten wie die ersten 9, kann da jeder mit Kompetenz sitzen. Dann sind die weg vom Fenster.
#
skyeagle schrieb:

Wenn die Ansatzweise die nächsten 8 Spiele ergebnistechnisch genauso gestalten wie die ersten 9, kann da jeder mit Kompetenz sitzen. Dann sind die weg vom Fenster.


Und genau deshalb hoffe ich, dass Stöger noch ein paar Spiele aushält, bevor er gegangen wird oder doch selbst geht (ist ja vom Schmadtke-Rauaswurf auch überrascht worden). Köln mit dieser Mannschaft zurück in Liga 2? Gerne, kann für uns nur gut sein, wenn die wieder unten anfangen müssen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.


Ich sehe das eher anders. Wir brauchen ja nicht mal in die Ferne gucken. Nehmen wir mal Hübner. Er hatte sehr ansehnliche Jahre gehabt vorm Veh-Comeback. In der Saison hat er was Kaderplanung richtig in die Kacke gegriffen und hat es mit Mühe und Not dann doch hingebogen. Solche Jahre gibt es mal. Das was Köln macht ist Reaktionär. Schmadtke hätte das noch hingebogen. Vielleicht nicht mit Stöger. So versinkt man wieder in gute alte Chaoszeiten.
#
Finde es auch schwierig. Klar hat Schmadtke es diesen Sommer verbockt. Aber die vorherigen Jahre waren eine einzige Erfolgsgeschichte. Vielleicht wäre es klüger, so einen Rückschlag dann halt mal hinzunehmen, um im nächsten Jahr wieder aufzusteigen, als nun alles umzuwerfen, was die letzten Jahre erfolgreich war. Aber sowas ist wohl nur in Freiburg oder so zu verkaufen und nicht in Köln oder Frankfurt.

#
Bei den Kölnern kommt in dieser Saison aber auch alles zusammen...
Aber das Schmadtke von sich aus ging, kann ich kaum glauben.

Für mich war er immer Sinnbild für diejenigen, die auch gegen Widerstände den unbequemen Weg nicht scheuen.
Und ausgerechnet der soll hingeworfen haben?

#
Bei den Kölnern kommt in dieser Saison aber auch alles zusammen...
Aber das Schmadtke von sich aus ging, kann ich kaum glauben.

Für mich war er immer Sinnbild für diejenigen, die auch gegen Widerstände den unbequemen Weg nicht scheuen.
Und ausgerechnet der soll hingeworfen haben?

#
riederwäldsche schrieb:

Bei den Kölnern kommt in dieser Saison aber auch alles zusammen...
Aber das Schmadtke von sich aus ging, kann ich kaum glauben.

Für mich war er immer Sinnbild für diejenigen, die auch gegen Widerstände den unbequemen Weg nicht scheuen.
Und ausgerechnet der soll hingeworfen haben?


Hat er. Genau wie bei vorherigen Vereinen auch schon. Insofern erübrigt sich die Frage, warum man ihn vermeintlich rausgeworfen hat. Dass es intern Differenzen gegeben haben muss, dürfte auch klar sein. Das könnte man sicher dem ein oder anderen Verantwortlichen vorwerfen, wenn man weiß, dass Schmadtke nicht lange fackelt, wenn er sich nicht wertgeschätzt fühlt.
#
Man kann nach der Vorrunde keinen Verein abschreiben oder in Sicherheit wiegen, das wissen wir ja leider.

Neben der verkorksten Transferpolitik der Kölner im Sommer, ist deren anderes Problem der Trainer. Es tut mir ja leid, scheint ein sympathischer Typ zu sein, aber er hat auch ein System spielen lassen, wofür er einfach nicht die richtigen bzw. den richtigen Stürmer hat.
#
Ich hab kein Problem. Aber du weißt genau so wie ich, dass in ein- und dem selben Spiel der eine in der Ostkurve Schmähungen und Häme erlebt, während der andere in der Westkurve Zuspruch, Aufmunterung und Sympathie erfährt. Nur darauf wollte ich hinweisen. Völlig problemlos.

Wenn ich nur nach den Assis der jeweiligen Vereine ginge, hätten wir keine Gegner mehr, gegen die wir spielen könnten. Nicht mal gegen uns selbst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab kein Problem. Aber du weißt genau so wie ich, dass in ein- und dem selben Spiel der eine in der Ostkurve Schmähungen und Häme erlebt, während der andere in der Westkurve Zuspruch, Aufmunterung und Sympathie erfährt. Nur darauf wollte ich hinweisen. Völlig problemlos.

Sorry, wenn auch mit zwei Tagen Verspätung, möchte ich dir meien Antwort dennoch nicht schuldig bleiben. Gerade du solltest doch wissen, dass ich durchaus in der Lage bin zu differenzieren. Von daher brauche ich auf dein obiges Statement sicher nicht mehr näher eingehen, oder?

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich nur nach den Assis der jeweiligen Vereine ginge, hätten wir keine Gegner mehr, gegen die wir spielen könnten. Nicht mal gegen uns selbst.        

Nun mir geht es mit nichten darum, dass ich gegen Gegner, mit entsprechendem Anhang, nicht mehr hin gehen möchte. Nein, vielmehr machen gerade diese  Assis, Honks, Kunden (oder was auch immer ..) anderer Vereine (für mich) den besonderen Reiz aus, sprich zu einem Gegner, gegen welchen, ich durch Anfeuerung meines Vereins, besonders gerne ankämpfe.

Und das völlig problemlos



#
Das der Asofaktor in Köln besonders hoch ist, sollte jedem, der schon ein paar mal auswärts unterwegs war, bekannt sein.
Insofern hätte ich nix dagegen, wenn die ne Ehrenrunde drehen.
Danach dürfen sie aber gerne wiederkommen. Es macht ja viel mehr Spaß gegen solche Vereine zu spielen als gegen irgendwelche seelenlosen Plastikclubs.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab kein Problem. Aber du weißt genau so wie ich, dass in ein- und dem selben Spiel der eine in der Ostkurve Schmähungen und Häme erlebt, während der andere in der Westkurve Zuspruch, Aufmunterung und Sympathie erfährt. Nur darauf wollte ich hinweisen. Völlig problemlos.

Sorry, wenn auch mit zwei Tagen Verspätung, möchte ich dir meien Antwort dennoch nicht schuldig bleiben. Gerade du solltest doch wissen, dass ich durchaus in der Lage bin zu differenzieren. Von daher brauche ich auf dein obiges Statement sicher nicht mehr näher eingehen, oder?

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich nur nach den Assis der jeweiligen Vereine ginge, hätten wir keine Gegner mehr, gegen die wir spielen könnten. Nicht mal gegen uns selbst.        

Nun mir geht es mit nichten darum, dass ich gegen Gegner, mit entsprechendem Anhang, nicht mehr hin gehen möchte. Nein, vielmehr machen gerade diese  Assis, Honks, Kunden (oder was auch immer ..) anderer Vereine (für mich) den besonderen Reiz aus, sprich zu einem Gegner, gegen welchen, ich durch Anfeuerung meines Vereins, besonders gerne ankämpfe.

Und das völlig problemlos



#
DeMuerte schrieb:

Gerade du solltest doch wissen, dass ich durchaus in der Lage bin zu differenzieren.

Natürlich. Sollte auch kein Angriff auf deine Person, sondern nur eine Relativierung der gemachten Äußerungen zu Asos anderer Vereine und die gemachten Schlussfolgerungen daraus sein.
DeMuerte schrieb:

Nein, vielmehr machen gerade diese  Assis, Honks, Kunden (oder was auch immer ..) anderer Vereine (für mich) den besonderen Reiz aus, sprich zu einem Gegner, gegen welchen, ich durch Anfeuerung meines Vereins, besonders gerne ankämpfe.

Ich sag ja, da ist vieles erlebnisabhängig. Bei einschlägigen Erfahrungen ist das vollkommen verständlich und nachvollziehbar.

Also. Alles gut.
#
DeMuerte schrieb:

Gerade du solltest doch wissen, dass ich durchaus in der Lage bin zu differenzieren.

Natürlich. Sollte auch kein Angriff auf deine Person, sondern nur eine Relativierung der gemachten Äußerungen zu Asos anderer Vereine und die gemachten Schlussfolgerungen daraus sein.
DeMuerte schrieb:

Nein, vielmehr machen gerade diese  Assis, Honks, Kunden (oder was auch immer ..) anderer Vereine (für mich) den besonderen Reiz aus, sprich zu einem Gegner, gegen welchen, ich durch Anfeuerung meines Vereins, besonders gerne ankämpfe.

Ich sag ja, da ist vieles erlebnisabhängig. Bei einschlägigen Erfahrungen ist das vollkommen verständlich und nachvollziehbar.

Also. Alles gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sag ja, da ist vieles erlebnisabhängig. Bei einschlägigen Erfahrungen ist das vollkommen verständlich und nachvollziehbar.

Also. Alles gut.

Ei, dann hammers doch
#
Der 1. FC Köln ist aktuell ein Beispiel, wie negativ es im modernen Fußball laufen kann. Wie wenig man als "Traditionsverein" gegen den Untergang gewappnet ist.

Vier Jahre lang alles richtig gemacht, eine schlechte Saisonvorbereitung und schon sieht die Situation so aus, wie augenblicklich. Sollte der 1. FC Köln am Saisonende absteigen, dann ist schon wegen der Spielerabgänge ein Kapital von locker 30-40 Mio. verbrannt. Der Verein fängt bei Null an. Grüße nach Kaiserslautern.

Was werde ich oft gefragt, warum wir Fans von Traditionsvereinen die .. tja, wie nenne ich die ... gepamperten Vereine so hassen. - Eine schlechte Transferperiode reicht bei einem Traditionsverein aus vier Jahre gute Arbeit zu Nichte zu machen. - Ein gepamperter Verein investiert dann in der nächsten Winterpause mal locker einen zwei- bis dreistelligen Millionenbetrag und hält die Klasse.

Wirklich mögen tue ich die Kölner auch nicht. Hoffe aber auf deren Klassenerhalt (und mache einen dicken Haufen auf die TV-Geld-Tabelle). Viel Glück in der restlichen Saison, 1. FC Köln.

Nächste Saison lieber nach Köln als nach Kiel oder Sandhausen.
#
gemäß Sport 1 -inwieweit diese Quelle jetzt seriös ist, sei dahingestellt- soll Klaus Allofs Top kandidat auf den GF Posten sein.
#
Schmadtke hat wohl an Stöger festgehalten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709238/artikel_schmadtke-stellt-klar_ich-wollte-peter-stoeger-nicht-feuern.html

Alle Parteien haben sich weiterhin geeinigt, keine Details bezüglich der Vertragsauflösung bekannt zu geben. Wird wohl so ne Sache wie bei uns mit Schaaf sein.
#
gemäß Sport 1 -inwieweit diese Quelle jetzt seriös ist, sei dahingestellt- soll Klaus Allofs Top kandidat auf den GF Posten sein.
#
Immerhin hat Allofs Stallgeruch. Allerdings hat er in VW town schon mit unendlich viel Geld nichts auf die Reihe bekommen.

Und sportlich? Heute in einem Spiel genau so viele Tore geschossen wie in 9 BL Spielen.
#
Immerhin hat Allofs Stallgeruch. Allerdings hat er in VW town schon mit unendlich viel Geld nichts auf die Reihe bekommen.

Und sportlich? Heute in einem Spiel genau so viele Tore geschossen wie in 9 BL Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat Allofs Stallgeruch

dann passt er ja nach Köln
#
Immerhin hat Allofs Stallgeruch. Allerdings hat er in VW town schon mit unendlich viel Geld nichts auf die Reihe bekommen.

Und sportlich? Heute in einem Spiel genau so viele Tore geschossen wie in 9 BL Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat Allofs Stallgeruch.


dachte, den hätte er mit doppeldusch abgewaschen...


Teilen