>

FC Köln

#
Was mir bei den Kölnern erst eben aufgefallen ist - die haben ja fast nur deutsche (24) bzw. deutschsprachige (3) Spieler im Kader. Dazu zwei Dänen, ein Grieche und ein Luxemburger. Weiß jemand, welche konzeptionelle Begründung dahinter steckt? Spannendes Projekt, wenn auch gescheitert.
#
angeblich kann Baumgart kein englisch
#
Pff.
Wie viele Fans der Traditionsvereine, die gefälligst ewig in der ersten Liga bleiben sollten, egal wie scheiße sie wirtschaften, haben eigentlich bei unseren Abstiegen damals Kerzen angezündet, um zu trauern?
#
Pff.
Wie viele Fans der Traditionsvereine, die gefälligst ewig in der ersten Liga bleiben sollten, egal wie scheiße sie wirtschaften, haben eigentlich bei unseren Abstiegen damals Kerzen angezündet, um zu trauern?
#
Sind wir nicht mit jeder Menge Häme, insbesondere aus Hamburg und Gelsenkirchen, verabschiedet worden?
#
Sind wir nicht mit jeder Menge Häme, insbesondere aus Hamburg und Gelsenkirchen, verabschiedet worden?
#
DBecki schrieb:

Sind wir nicht mit jeder Menge Häme, insbesondere aus Hamburg und Gelsenkirchen, verabschiedet worden?

Was ich vollkommen okay finde.
#
DBecki schrieb:

Sind wir nicht mit jeder Menge Häme, insbesondere aus Hamburg und Gelsenkirchen, verabschiedet worden?

Was ich vollkommen okay finde.
#
zappzerrapp schrieb:

DBecki schrieb:

Sind wir nicht mit jeder Menge Häme, insbesondere aus Hamburg und Gelsenkirchen, verabschiedet worden?

Was ich vollkommen okay finde.

Ich auch, aber deswegen verfalle ich auch nicht in Depressionen, wenn einer oder mehrere von diesen Vereinen abkacken.
#
zappzerrapp schrieb:

DBecki schrieb:

Sind wir nicht mit jeder Menge Häme, insbesondere aus Hamburg und Gelsenkirchen, verabschiedet worden?

Was ich vollkommen okay finde.

Ich auch, aber deswegen verfalle ich auch nicht in Depressionen, wenn einer oder mehrere von diesen Vereinen abkacken.
#
Nö, dafür stehen auch in der Zwoten sehr interessante Vereine oben.

Kiel in der ersten Liga? Holzbein Kiel, wie Werner es so schön in dem netten Filmchen sagte. Der deutsche Meister von 1912. Da hat der Frankfurter Fußballverband Kickers Viktoria gerade sein neues Stadion an der Roseggerstraße eingeweiht.

Auch den HSV würde ich tatsächlich gerne wieder oben sehen... aber wir wissen alle, was Ende der Saison passieren wird.

Auch Düsseldorf darf gerne wieder hoch... ich freue mich auf einen erneuten 7:1 Sieg

[DBecki: Hier am besten nicht mehr weiterlesen ]
Nach einem Dutzend Jahren Abstinenz von der Bundesliga würde ich den FC St. Pauli, die erste Senioren-Station unseres Fußballgotts, gerne wieder in der ersten Liga begrüßen.
#
Nö, dafür stehen auch in der Zwoten sehr interessante Vereine oben.

Kiel in der ersten Liga? Holzbein Kiel, wie Werner es so schön in dem netten Filmchen sagte. Der deutsche Meister von 1912. Da hat der Frankfurter Fußballverband Kickers Viktoria gerade sein neues Stadion an der Roseggerstraße eingeweiht.

Auch den HSV würde ich tatsächlich gerne wieder oben sehen... aber wir wissen alle, was Ende der Saison passieren wird.

Auch Düsseldorf darf gerne wieder hoch... ich freue mich auf einen erneuten 7:1 Sieg

[DBecki: Hier am besten nicht mehr weiterlesen ]
Nach einem Dutzend Jahren Abstinenz von der Bundesliga würde ich den FC St. Pauli, die erste Senioren-Station unseres Fußballgotts, gerne wieder in der ersten Liga begrüßen.
#
Keine Angst, mittlerweile finde ich den Wunsch, den HSV wieder oben zu sehen, viel schlimmer.
Kiel, Düsseldorf, Karlsruhe, von mir aus auch Fürth oder Braunschweig (OK, Recht unwahrscheinlich) würde ich lieber oben sehen als diesen Rotz aus Hamburg, Schalke oder Berlin.
#
Ich freu mich immer wenn Köln absteigt. Die sind eh scheiße.
#
Ich freu mich immer wenn Köln absteigt. Die sind eh scheiße.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich freu mich immer wenn Köln absteigt. Die sind eh scheiße.

Danke.
#
Ich freu mich immer wenn Köln absteigt. Die sind eh scheiße.
#
Grundsätzlich kann ich jedem Abstieg etwas abgewinnen, es trifft immer einen Schei$verein.
#
Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.
#
DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.


Zumal einige bei Abstieg im Sommer definitiv den Abflug machen werden.

Sieht echt düster für die aus..
#
SemperFi schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.


Zumal einige bei Abstieg im Sommer definitiv den Abflug machen werden.

Sieht echt düster für die aus..



Freut mich persönlich.
Deren Fans sind immer so hochnäsig gewesen.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.


Zumal einige bei Abstieg im Sommer definitiv den Abflug machen werden.

Sieht echt düster für die aus..
#
SemperFi schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.


Zumal einige bei Abstieg im Sommer definitiv den Abflug machen werden.

Sieht echt düster für die aus..


Tjo bei Abstieg ist es ja richtig übel, wo man dann Spieler hat, die man sich eigentlich in Liga 2 nicht leisten kann, man auch auf Transfererlöse angewiesen ist, aber eigentlich auch keinen Spieler abgeben kann, da man keinen Ersatz holen kann.

Dann muss man am Ende 4 Millionen für Waldschmidt an Kaufoption hinlegen, was mehr wäre als Köln die letzten Jahre für Ablösen bereit war zu zahlen, der zwar regelmäßig spielt, aber jetzt auch noch nicht mega überzeugt hat.
#
Ich kann mich noch an den FC Fan 2019 erinnern, der mir ganz stolz vom Titel 2. Ligameister geschrieben hat...
Dann ist doch alles gut wenn die absteigen, dann können die Geisböcke wieder um Titel spielen.

#
Welcher ambitionierter Trainer ist denn an dem  FC Job interessiert?
Wird wohl auf deren U21 Coach hinauslaufen,."Feuerwehrmänner" wie Funkel, Labbadia oder Magath sollten eher abwinken.
#
SemperFi schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.


Zumal einige bei Abstieg im Sommer definitiv den Abflug machen werden.

Sieht echt düster für die aus..



Freut mich persönlich.
Deren Fans sind immer so hochnäsig gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Freut mich persönlich.
Deren Fans sind immer so hochnäsig gewesen.


Wir haben nach dem Spiel gegen uns mit ein paar Kölner gesprochen die sympathisch rübergekommen sind.
Allerdings waren die auch sehr kleinlaut, da sie schon vermutet haben, das sie den Schrott den der FC zusammenspielt hat wohl noch länger sehen werden.  
#
Keine Angst, mittlerweile finde ich den Wunsch, den HSV wieder oben zu sehen, viel schlimmer.
Kiel, Düsseldorf, Karlsruhe, von mir aus auch Fürth oder Braunschweig (OK, Recht unwahrscheinlich) würde ich lieber oben sehen als diesen Rotz aus Hamburg, Schalke oder Berlin.
#
DBecki schrieb:

Keine Angst, mittlerweile finde ich den Wunsch, den HSV wieder oben zu sehen, viel schlimmer.
Kiel, Düsseldorf, Karlsruhe, von mir aus auch Fürth oder Braunschweig (OK, Recht unwahrscheinlich) würde ich lieber oben sehen als diesen Rotz aus Hamburg, Schalke oder Berlin.


Ich habe jetzt die Vereine genommen, die diese Saison wohl die meisten Chancen haben, aufzusteigen. Karlsruhe kann auch gerne irgendwann mal wieder hoch. Ich bin sogar recht enttäuscht, dass die Lauterer nach einem durchaus guten Start so abgekackt sind. Die haben ihre Scheiß-Vergangenheit... aber was die jetzt in den letzten Jahren geleistet haben, da kann man den Hut ziehen.
Für mich hat auch der HSV irgendwann mal genug gelitten. Zugegeben ist es aber weiterhin noch ein Verein an der Zitze des Geldonkels.
#
Grundsätzlich kann ich jedem Abstieg etwas abgewinnen, es trifft immer einen Schei$verein.
#
HessiP schrieb:

Grundsätzlich kann ich jedem Abstieg etwas abgewinnen, es trifft immer einen Schei$verein.

ähemm... 1996 – 2001 – 2004 – 2011 etwa auch?
#
Um den FC Köln geht's hier nur noch mittelbar?
#
HessiP schrieb:

Grundsätzlich kann ich jedem Abstieg etwas abgewinnen, es trifft immer einen Schei$verein.

ähemm... 1996 – 2001 – 2004 – 2011 etwa auch?
#
Auch da hat es jeweils mind. 1 Schei$verein getroffen...

Wir waren ja nie der einzige Absteiger


Teilen