>

FC Köln

#
Da wurde den Kölners gestern am dynamische Donnerstag aber ordentlich was zugemutet.
Ohne Trainer mit 10 Punkten nach 16 Spielen und ohne Neuzugänge für die nächsten beiden Transferfenster.
Puh, mit denen möchte aktuell keiner tauschen.
Dagegen wirken unsere "Probleme" wie eine Lappalie.
Entweder daraus entwickelt sich eine jetzt erst recht mentalität, ähnlich wie beim FC Everton, denen 10 Punkte abgezogen wurden. Und dann ach der Verkündung 12 Punkte aus den 4 folgenden Spielen geholt haben.
Oder sie steigen sang und klanglos ab und dann sehe ich nicht, wie die sich davon erholen wollen.
Bielefeld lässt grüßen
#
Da wurde den Kölners gestern am dynamische Donnerstag aber ordentlich was zugemutet.
Ohne Trainer mit 10 Punkten nach 16 Spielen und ohne Neuzugänge für die nächsten beiden Transferfenster.
Puh, mit denen möchte aktuell keiner tauschen.
Dagegen wirken unsere "Probleme" wie eine Lappalie.
Entweder daraus entwickelt sich eine jetzt erst recht mentalität, ähnlich wie beim FC Everton, denen 10 Punkte abgezogen wurden. Und dann ach der Verkündung 12 Punkte aus den 4 folgenden Spielen geholt haben.
Oder sie steigen sang und klanglos ab und dann sehe ich nicht, wie die sich davon erholen wollen.
Bielefeld lässt grüßen
#
Wenn sich nichts gravierendes ändert oder eine Revision gegen das Transfer Urteil möglich ist, sehe ich schwere Zeiten für den FC Köln aufkommen.
Das sage ich ohne Schadenfreude
#
Wenn sich nichts gravierendes ändert oder eine Revision gegen das Transfer Urteil möglich ist, sehe ich schwere Zeiten für den FC Köln aufkommen.
Das sage ich ohne Schadenfreude
#
Der Abgesang auf den FC kommt mir etwas vorschnell. Klar ist das erst mal alles blöd, aber ich denke nur an Schalke letztes Jahr: Die hätten beinahe mit ihrem bestenfalls 2.Liga-Kader sogar noch einen Mega-Rückstand aus der Hinrunde wettgemacht. Grundsätzlich sehe ich beim FC auch das Potenzial, dass Team und Fans eine "Erst Recht" Mentalität entwickeln und mit ein bis zwei durchstartenden Jungspunden noch was reißen. Hängt natürlich viel vom Trainer ab. Ich persönlich würde ihnen zu Bo Svensson raten, der hat das unter ähnlichen Voraussetzungen mit Mainz auch geschafft und würde irgendwie da hin passen. Ich sehe sogar den Vorteil, dass die nun als Abstiegskandidat Nr. 1 eigentlich gar nichts mehr zu verlieren haben. OK, den Kader kann man nicht mehr ändern jetzt, aber sie liegen gerade mal drei Punkte hinten und zumindest können sie auch ab jetzt keine groben weitere Fehler bei der Kaderzusammenstellung mehr machen Aber ja, realistischerweise dürfte nur Darmstadt ähnlich schwach einzuschätzen sein von denen da unten, den Rest würde ich auch stärker einschätzen. Relativ wahrscheinlich ist aber auch, dass die Diva vom Main dort in die Punkte liegen lassen wird...
#
Auch da hat es jeweils mind. 1 Schei$verein getroffen...

Wir waren ja nie der einzige Absteiger
#
SemperFi schrieb:

Auch da hat es jeweils mind. 1 Schei$verein getroffen...

Wir waren ja nie der einzige Absteiger


Schon krass:

1996: Uerdingen und Lautern: Beide hat es komplett zerrissen
2001: Unterhaching und Bochum: Jo, die Unabsteigbaren... deren komplette Untergangsphase war später, bin aber schon ein bissi froh, dass die die Kurve gepackt haben und wieder da sind. Der Drecksclub Haching kann einfach für immer in den Niederungen des Fußballs verrotten.
2004: 1. FC Köln (wir singen leise "Goodbye") und 1860! Das, was die Löwen durchgemacht haben, möchte auch kein Verein durchmachen. Wir sagen aber "Danke!" für die 3 Mios für Aigner 2016, sponsored bye  "Möchtegern-Scheich" Ismaik.
2011: 1. FC St. Pauli: And was never seen again...
#
Fände es sehr schade, wenn der FC erneut absteigen würde. Denn betrachtet man mal die ganzen Traditionsvereine, so sind die uns doch irgendwie am ähnlichsten, sprich, positiv bekloppt, immer leicht drübber, was die Erwartungshaltung angeht, eine riesige und treue Fanbase, mit uns die einzigen in der BL mit einem lebenden Maskottchen, auswärts auch immer mit einem mächtigen Mob unnerwegs, immer für den ein oder anderen Skandal gut ect. pp.
Außerdem spiele ich gegen die zehntausendmal lieber, als gegen solche Kackvereine wie z.B. St.Pauli, Greuther Fürz oder Paddelboot. Von Hopp, Dosen und Konsorten ganz zu schweigen.
#
Fott mit denen.
Hab immer noch vor Augen, wie der Dulli dem Geißbock die Hörner abroppen will.
#
DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.
#
propain schrieb:

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau.


Gibt selbst in der PL 4 Teams mit nem geringeren Schnitt als Hoffenheim und 2 niedriger als Heidenheim. Und Luton, Brentford etc. tragen auch nicht wirklich die PL. Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.

Und mal zurück zu Köln. Ist schon lustig. Da schaut man mal deren Meinungen und das einzige, was rauskommt, ist "Der CAS behandelt uns anders als die anderen (wobei es um völlig unterschiedliche Sachverhalte geht und Nantes zB die selbe Strafe für ein ähnliches Vergehen hatte)" und "Alle anderen sind schuld". Ja, dann braucht man auch kein Mitleid haben, wenn man wieder mal mit "ja, aber die anderen" argumentiert und nie die Schuld bei sich sucht.
#
Grundsätzlich kann ich jedem Abstieg etwas abgewinnen, es trifft immer einen Schei$verein.
#
Aber nichts ist scheißer als die scheiß Hertha
#
Welcher ambitionierter Trainer ist denn an dem  FC Job interessiert?
Wird wohl auf deren U21 Coach hinauslaufen,."Feuerwehrmänner" wie Funkel, Labbadia oder Magath sollten eher abwinken.
#
Tafelberg schrieb:

Welcher ambitionierter Trainer ist denn an dem  FC Job interessiert?

Schau einmal ins "Brett" Forum da findest Du genug vorschläge.
Der beste ist
Zitat:
"Kann Nagelsmann nicht übernehmen in Doppelfunktion? Ich meine einen Schrotthaufen hat er schon übernommen, da kann er unseren auch noch übernehmen"
#
Würde mich nicht wundern, wenn Funkel nochmal einsteigen würde für nen Jahr oder so.
#
Aber nichts ist scheißer als die scheiß Hertha
#
eSGEhtgutab schrieb:

Aber nichts ist scheißer als die scheiß Hertha

Doch. Der Waldhof.
#
Fände es sehr schade, wenn der FC erneut absteigen würde. Denn betrachtet man mal die ganzen Traditionsvereine, so sind die uns doch irgendwie am ähnlichsten, sprich, positiv bekloppt, immer leicht drübber, was die Erwartungshaltung angeht, eine riesige und treue Fanbase, mit uns die einzigen in der BL mit einem lebenden Maskottchen, auswärts auch immer mit einem mächtigen Mob unnerwegs, immer für den ein oder anderen Skandal gut ect. pp.
Außerdem spiele ich gegen die zehntausendmal lieber, als gegen solche Kackvereine wie z.B. St.Pauli, Greuther Fürz oder Paddelboot. Von Hopp, Dosen und Konsorten ganz zu schweigen.
#
DeMuerte schrieb:

Fände es sehr schade, wenn der FC erneut absteigen würde. Denn betrachtet man mal die ganzen Traditionsvereine, so sind die uns doch irgendwie am ähnlichsten, sprich, positiv bekloppt, immer leicht drübber, was die Erwartungshaltung angeht, eine riesige und treue Fanbase, mit uns die einzigen in der BL mit einem lebenden Maskottchen, auswärts auch immer mit einem mächtigen Mob unnerwegs, immer für den ein oder anderen Skandal gut ect. pp.
Außerdem spiele ich gegen die zehntausendmal lieber, als gegen solche Kackvereine wie z.B. St.Pauli, Greuther Fürz oder Paddelboot. Von Hopp, Dosen und Konsorten ganz zu schweigen.


Du bringst es auf den Punkt!
#
DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.
#
propain schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.

Na dann sollten wir den sportlichen Wettbewerb doch gleich ganz abschaffen und nur noch nach Stadiongröße und Bekanntheitsgrad die Ligen zusammenstellen.
#
SemperFi schrieb:

Auch da hat es jeweils mind. 1 Schei$verein getroffen...

Wir waren ja nie der einzige Absteiger


Schon krass:

1996: Uerdingen und Lautern: Beide hat es komplett zerrissen
2001: Unterhaching und Bochum: Jo, die Unabsteigbaren... deren komplette Untergangsphase war später, bin aber schon ein bissi froh, dass die die Kurve gepackt haben und wieder da sind. Der Drecksclub Haching kann einfach für immer in den Niederungen des Fußballs verrotten.
2004: 1. FC Köln (wir singen leise "Goodbye") und 1860! Das, was die Löwen durchgemacht haben, möchte auch kein Verein durchmachen. Wir sagen aber "Danke!" für die 3 Mios für Aigner 2016, sponsored bye  "Möchtegern-Scheich" Ismaik.
2011: 1. FC St. Pauli: And was never seen again...
#
Adler_Steigflug schrieb:

und Bochum

Auch wenn es die Baziskumpels sind... von den ganzen Rhurpott/Niederrhein Vereinen sind die mir irgendwo noch am sympathischsten.
#
propain schrieb:

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau.


Gibt selbst in der PL 4 Teams mit nem geringeren Schnitt als Hoffenheim und 2 niedriger als Heidenheim. Und Luton, Brentford etc. tragen auch nicht wirklich die PL. Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.

Und mal zurück zu Köln. Ist schon lustig. Da schaut man mal deren Meinungen und das einzige, was rauskommt, ist "Der CAS behandelt uns anders als die anderen (wobei es um völlig unterschiedliche Sachverhalte geht und Nantes zB die selbe Strafe für ein ähnliches Vergehen hatte)" und "Alle anderen sind schuld". Ja, dann braucht man auch kein Mitleid haben, wenn man wieder mal mit "ja, aber die anderen" argumentiert und nie die Schuld bei sich sucht.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau.


Gibt selbst in der PL 4 Teams mit nem geringeren Schnitt als Hoffenheim und 2 niedriger als Heidenheim. Und Luton, Brentford etc. tragen auch nicht wirklich die PL. Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.

Ein Problem ist das sich die PL schon lange international vermarktete, da schlummerte man in Deutschland noch vor sich hin. Ein Grund warum die PL international bekannter ist.
#
propain schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.

Na dann sollten wir den sportlichen Wettbewerb doch gleich ganz abschaffen und nur noch nach Stadiongröße und Bekanntheitsgrad die Ligen zusammenstellen.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.

Na dann sollten wir den sportlichen Wettbewerb doch gleich ganz abschaffen und nur noch nach Stadiongröße und Bekanntheitsgrad die Ligen zusammenstellen.

Hab ich davon irgendwas geschrieben? Immer diese Schwätzer hier.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.

Na dann sollten wir den sportlichen Wettbewerb doch gleich ganz abschaffen und nur noch nach Stadiongröße und Bekanntheitsgrad die Ligen zusammenstellen.

Hab ich davon irgendwas geschrieben? Immer diese Schwätzer hier.
#
Warum musst Du oft so reagieren?
#
Warum musst Du oft so reagieren?
#
Weil es mir auf den Sack geht wenn immer wieder Dinge behauptet oder unterstellt werden die ich nicht geschrieben habe. Frag lieber die Leute die so etwas machen warum das sein muss.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau. Da kann der Hellmann noch so viele Investoren für die DFL holen, aber Hoppenheim oder Heidenheim lassen sich nicht wirklich gut verkaufen.

Na dann sollten wir den sportlichen Wettbewerb doch gleich ganz abschaffen und nur noch nach Stadiongröße und Bekanntheitsgrad die Ligen zusammenstellen.

Hab ich davon irgendwas geschrieben? Immer diese Schwätzer hier.
#
Melde dich doch ab oder setze alle auf ignore
#
propain schrieb:

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau.


Gibt selbst in der PL 4 Teams mit nem geringeren Schnitt als Hoffenheim und 2 niedriger als Heidenheim. Und Luton, Brentford etc. tragen auch nicht wirklich die PL. Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.

Und mal zurück zu Köln. Ist schon lustig. Da schaut man mal deren Meinungen und das einzige, was rauskommt, ist "Der CAS behandelt uns anders als die anderen (wobei es um völlig unterschiedliche Sachverhalte geht und Nantes zB die selbe Strafe für ein ähnliches Vergehen hatte)" und "Alle anderen sind schuld". Ja, dann braucht man auch kein Mitleid haben, wenn man wieder mal mit "ja, aber die anderen" argumentiert und nie die Schuld bei sich sucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.


Die obere Tabellenhälfte in England kennt von den Namen her meist die ganze Welt. Bei uns kommt ja noch hinzu, dass bei unseren 4-5 Spitzenvereinen halt Rattenball und abwechselnd Leverkusen oder Wolfsburg (schlimmstenfalls beide) dabei sind, für die sich schon national kaum einer interessiert. Freiburg kennt international eh keine Sau, Sinsheim erst recht nicht und vor knapp 10 Jahren war ich bei Spielen in Piräus, Sevilla oder Lissabon, wo die mit dem Namen "Eintracht Frankfurt?" nix anfangen konnten. Ok, wenigstens das hat sich ja geändert.


Teilen