>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Wann müsste der Wurstuli denn frühstens die Strafe antreten?
#
Er soll nach Stadelheim (wie einst in der Schickeria von der Spider Murphy Gang besungen). Weiterstadt soll aber auch schön sein...

Bleibt zu hoffen dass das BGH standhaft bleibt und im Anschluss noch der EuGh.

Und es bleibt die Frage offen woher Uli die ganze Kohle hat ! Ich hoffe hier betreibt der deutsche "Investigativjournalismus" endlich mal gute Arbeit und bohrt ein bisschen bei Allianz, Telekom, VW, Audi und den ganzen anderen FCB-Zulieferern !!
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
manchmal wäre es dem Heribert angeraten, die Klappe zu halten


Manchmal? Immer.  


Wieso? Machst du doch offenkundig auch nicht.

(Trotzdem dummer Kommentar vom Herri)
#
NYC_Eagle schrieb:
Er soll nach Stadelheim (wie einst in der Schickeria von der Spider Murphy Gang besungen). Weiterstadt soll aber auch schön sein...

Bleibt zu hoffen dass das BGH standhaft bleibt und im Anschluss noch der EuGh.

Und es bleibt die Frage offen woher Uli die ganze Kohle hat ! Ich hoffe hier betreibt der deutsche "Investigativjournalismus" endlich mal gute Arbeit und bohrt ein bisschen bei Allianz, Telekom, VW, Audi und den ganzen anderen FCB-Zulieferern !!



20 mio gabs ja schon mal vom Adidas Boss.
#
die Tinte unterm Urteil ist kaum noch trocken, schon sabbert der Harsewinkler seine Traurigkeit raus. Hat der keinen Fussballverein, um den er sich kümmern muss?
#
Dirty-Harry schrieb:
Gefängnistrafe gegen Hoeneß kaum ausgesprochen und es folgt, was wohl "unvermeidlich" ist..............................

20.15 Uhr,ein ARD Brennpunkt


Die von der ARD haben doch einen Dachschaden, mittlerweile gibt es für jeden Scheißdreck eine Brennpunktsendung.
#
Konstantin Wecker fordert Freiheit von Uli Hoeneß.

K.W. schrieb:
"Bei Ulli Hoeneß passt einfach alles. Er ist Wurstfabrikant, Spekulant, Präsident der derzeit spektakulärsten Fußballmannschaft der Welt und wohnt in einer Villa am Tegernsee. Er ist ein Bilderbuchkapitalist, hat steuervergünstigt Millionen gespendet und etliche Millionen mehr hinterzogen. Business as usual. Ein Bankensystem, das spezialisiert ist auf den Steuerbetrug superreicher Schwerverbrecher hat es ihm leicht gemacht.

Ich weiß nicht genau, was man als Hilfsarbeiter in einer Wurstfabrik verdient, aber man muss schon ein paar Stunden schuften um sich ein Ticket in der Allianz Arena zu erarbeiten.
Nirgendwo in Europa klafft die Schere zwischen arm und reich so weit auseinander wie in Deutschland.

Gut für Menschen wie Hoeneß, der sich seinen Reichtum ja auch hart erarbeitet hat.
Zum Beispiel durch kräftezehrendes Zocken am Handy.

So funktioniert nun mal das System.

Der Ulli ist ein ehrenwerter Mann.
82 Prozent der Deutschen wünschten sich noch vor zwei Jahren mehr Hoeneß in der Politik.
Das sagt mehr über uns Deutsche aus, als die meisten soziologischen Abhandlungen.

Ich habe ihn mal in einer Talkshow fragen hören, warum es denn überhaupt noch andere Parteien als die CSU brauche.
Mehr Hoeneß in der Politik?

Dieser Mann - und das kann man ihm gar nicht übel nehmen, wenn man bedenkt, wie er jahrzehntelang hofiert und angeschleimt wurde- dieser Mann wird nie verstehen, dass er irgend etwas falsch gemacht haben soll.

In seinem Universum hat er auch nichts verbrochen. So funktioniert nun mal das System und der Ulli ist ein ehrenwerter Mann.
Ich wünsche niemandem den Knast. Verständlicherweise. Und auch dem Herrn Hoeneß nicht.

Warum auch. Der Mann ist sowieso nicht resozialisierbar. Ebensowenig wie seine Freunde von den Banken und Automobilkonzernen und Versicherungen.
Aber ich fordere ab sofort die Möglichkeit zur straffreien Selbstanzeige für alle Opferstockdiebe, Drogenkonsumenten, Bankräuber, Hausbesetzer, Demonstarationsvermummer, Sitzblockierer - ach, mir fielen noch viele ein.

Ich halte den Fussballmanager für nicht schuldfähig.
Er ist wie das System, das er verkörpert, verteidigt und liebt.
Ulli Hoeneß ist - und das trägt er schon lange zur Schau -der fleischgewordene Kapitalismus.
Eine wandelnde Wurstfabrik.

Und wenn man ihm eines vorwerfen kann, dann nur seinen sattsam bekannten vergeigten Elfmeter.
Wir linksradikalen Häuserbesetzer, Kryptokommunisten, Steinewerfer, Gutmenschen und Friedensdeppen sehen das eventuell anders.
Aber für jeden aufrechten Kapitalisten gibt es nur einen möglichen Kampfruf:

Freiheit für Ulli Hoeneß!"
#
Ach HB, das war nix.
#
Immerhin hat dank Hoeneß der Herr Putin wenigstens hier in Deutschland mal kurz seine Ruhe.
#
HB was ne Aussage...    
#
1amanatidis8 schrieb:
HB was ne Aussage...      


HB sollte sich mal an seine eigenen Worte halten, die er an Sammer gerichtet hat.
Wie kann man so einen Dünschiss absondern? Und warum überhaupt? Wurde er mit vorgehaltener Waffe vors Mikro gezerrt?
Manmanman...
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Ungeheuerlich.

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.



Jetzt regt Euch mal ab. Heribert dürfte den Uli ganz gut kennen und als Kollegen schätzen, da ist eine gewisse Empathie doch eine absolut natürliche Reaktion. Solange er keine Kritik am Urteil übt und nur sein Mitgefühl ausdrückt ist das in meinen Augen völlig in Ordnung.
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Ungeheuerlich.

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.



Wer weiß, vielleicht hat er ja sein Konto eine Bank weiter als der Uli...  
#
Der Runde muss ins Eckige!
#
Pezking schrieb:
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Ungeheuerlich.

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.



Jetzt regt Euch mal ab. Heribert dürfte den Uli ganz gut kennen und als Kollegen schätzen, da ist eine gewisse Empathie doch eine absolut natürliche Reaktion. Solange er keine Kritik am Urteil übt und nur sein Mitgefühl ausdrückt ist das in meinen Augen völlig in Ordnung.


klar. ein dieb, ein gauner wurde zu recht verurteilt. was liegt da näher als sein mitleid zu bekunden...
#
Cino schrieb:
Pezking schrieb:
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Ungeheuerlich.

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.



Jetzt regt Euch mal ab. Heribert dürfte den Uli ganz gut kennen und als Kollegen schätzen, da ist eine gewisse Empathie doch eine absolut natürliche Reaktion. Solange er keine Kritik am Urteil übt und nur sein Mitgefühl ausdrückt ist das in meinen Augen völlig in Ordnung.


klar. ein dieb, ein gauner wurde zu recht verurteilt. was liegt da näher als sein mitleid zu bekunden...


Aber der Gauner ist doch so ein guter Mensch. Eigentlich. Und er ist auch nicht kriminell, er ist halt nur ein wenig schlampert in Steuersachen.

btw wann wird Beckenbauer eigentlich endlich entmüdigt? Das ist ja nur noch peinlich, was er von sich gibt.  
#
Auszug aus BGH, Beschluss vom 20. 5. 2010 - 1 StR 577/09 (LG München II):

(...)

5. (...) Der Senat ist im Übrigen der Ansicht, dass mit einer „gestuften Selbstanzeige” die Sperrwirkung nicht umgangen werden kann. Soweit dem Steuerpflichtigen auf Grund unzureichender Buchhaltung oder wegen fehlender Belege eine genau bezifferte Selbstanzeige nicht möglich ist, ist er nach Auffassung des Senats gehalten, von Anfang an – also bereits auf der ersten Stufe der Selbstanzeige – alle erforderlichen Angaben über die steuerlich erheblichen Tatsachen, notfalls auf der Basis einer Schätzung anhand der ihm bekannten Informationen, zu berichtigen, zu ergänzen oder nachzuholen.

[36] Diese Angaben müssen in jedem Fall so geartet sein, dass die Finanzbehörde auf ihrer Grundlage in der Lage ist, ohne langwierige Nachforschungen den Sachverhalt vollends aufzuklären und die Steuer richtig festzusetzen (BGHSt 3, 373 [376] = NJW 1953, 475; BGHSt 49, 136 = NJW 2005, 2720 = wistra 2004, 309 m.w. Nachw.; BGH, DB 1977, 1347 m.w. Nachw.). Genügen die Angaben – bei Anwendung eines strengen Maßstabs – diesen Anforderungen nicht, liegt eine wirksame Selbstanzeige nicht vor. Vielmehr ist dann lediglich die Ankündigung einer Selbstanzeige gegeben.

(...)

(Hervorhebungen hinzugefügt)

---

Die Medienberichte sind ja insgesamt ziemlich dünn, was die rechtliche Bewertung angeht. (Liegt wohl auch daran, dass die Gerichtsreporter teilweise/großteils gar keine Juristen sind. Naja.)

Meinem (vorläufigen) Verständnis nach ist die Selbstanzeige offenbar gescheitert, weil sie - nach Auffassung des LG München - die oben genannten, vom BGH aufgestellten Anforderungen nicht erfüllte. (So reime ich mir das jedenfalls zusammen...) Das hätte ich von den Medien allerdings gerne etwas genauer erläutert. Wer wann wie bedröppelt aus der Wäsche geguckt hat, wer wann im Gerichtssaal erschienen ist, wer welchen Eingang genommen hat, und welcher Dödel wann welchen Tweet abgesetzt hat, interessiert mich hingegen kaum. (Der Prozess sagt auch viel über unsere Medienlandschaft aus, aber ich drifte ab.)
#
Ffm60ziger schrieb:
...lechts Knast-[bad][bad]*****[/bad][/bad]

http://www.titanic-magazin.de/


 
#
Brodowin schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...lechts Knast-[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]

http://www.titanic-magazin.de/


   


Aber wer ist Uwe Hoeneß?


Teilen