>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Jetzt dürften daneben wohl auch die Gesamtkosten,die dem Uli insgesamt entstehen,so richtig in die Höhe gehen.

Ein "Uli" holt sich seinen Anwaltsstab nicht von der Stange.So "spielfreudig" is er dann doch nicht

Hoffentlich bekommen die Uli Hoeness Spiele in München nicht eines Tages einen anderen, neuen  Hintergrund
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Meine Prognose . Zwischen 3 und 5 Jahren Stadelheim.

...und das ohne Bewährung,oder?

Ab zwei Jahren ist Bewährung ausgeschlossen.

@Boccia.

Wenn die Summe über einer Million liegt kommt eine Bewährungstrafe nicht mehr in Betracht. Zwingend.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=59128&linked=pm

Eine Ausnahme kommt nur bei ganz erheblichen Milderungsgründen in Betracht.. Liegt hier nicht vor. Im Gegenteil. Die Summe scheint sogar deutlich höher zu liegen

schon, Heinz. Aber dann wird die Summe halt auf 999999,99 Euro hingerechnet. Die schicken den Ulrich niemals in den Knast. Nicht den Ulrich, diesen Wohltäter, diesen tadellosen Menschen. Bloss weil er mal was vergessen hat, zu deklarieren.

Kann ich mir  nicht mehr vorstellen. Die Chance was zu "tricksen" war da, man hätte nur seine Selbstanzeige akzeptieren müssen. Da das nicht gemacht wurde ist die Chance ihn mit einer Geldstrafe davon kommen zu lassen dahin.
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

@Boccia.

Wenn die Summe über einer Million liegt kommt eine Bewährungstrafe nicht mehr in Betracht. Zwingend.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=59128&linked=pm

Eine Ausnahme kommt nur bei ganz erheblichen Milderungsgründen in Betracht.. Liegt hier nicht vor. Im Gegenteil. Die Summe scheint sogar deutlich höher zu liegen

schon, Heinz. Aber dann wird die Summe halt auf 999999,99 Euro hingerechnet. Die schicken den Ulrich niemals in den Knast. Nicht den Ulrich, diesen Wohltäter, diesen tadellosen Menschen. Bloss weil er mal was vergessen hat, zu deklarieren.

Kann ich mir  nicht mehr vorstellen. Die Chance was zu "tricksen" war da, man hätte nur seine Selbstanzeige akzeptieren müssen. Da das nicht gemacht wurde ist die Chance ihn mit einer Geldstrafe davon kommen zu lassen dahin.  

ich traue der Justiz nicht (vermutlich geprägt durch die hier anwesenden Anwälte)
#
Jetzt bin ich ja mal gespannt. Hoeneß einzige Chance aus der Sache rauszukommen, war dass die Selbstanzeige rechtzeitig und vollständig genug einging.

Nach aktueller Aktenlage scheint das Gericht dieses jedoch nicht zu sehen. Hier ist es aber ein Fall, wo sich das meiste ja aus der Aktenlage ergibt. Und wenn das Gericht die Anklage zugelassen hat, scheint es aktuell der Staatsanwaltschaft zu folgen. Einen Freispruch halte ich daher für nahezu ausgeschlossen. Den gibt es vor Gericht eh nicht so oft und meistens dann, wenn ein Zeuge dann doch nicht so aussagt, wie es sich die Staatsanwaltschaft erhofft hat. Hier dürfte sich aber ja das meiste aus Unterlagen und Akten ergeben.

Nun kann Hoeneß nur darauf hoffen, dass die Summe für die er angeklagt wird nicht so hoch ist, wie es in der Presse stand. Stimmen die zahlen, wäre eine Bewährungsstrafe kaum zu vermitteln.
#
Was  macht er mit seinem Amt?

So ganz locker ,wie er bereits kurz nach der Veröffentlichung der Dinge wieder im Stadion und vor den TV Kameras gewirkt hat,wird er jetzt nicht ganz mehr sein können. Und das ist wohl gut so

Eins ist klar. Neben der umfangreichen Berichterstattung im Frühjahr haben wir daneben "Brot und Spiele "in Reinkultur.Da wird uns die Welt wieder von den unmöglichsten Seiten erklärt. Er war immer so "nett und gut"..... hat mit dieser Steuersache angeblich  niemand "persönlich"geschädigt
#
Moskau ?
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

@Boccia.

ich traue der Justiz nicht (vermutlich geprägt durch die hier anwesenden Anwälte)

Das ist natürlich verständlich
#
Bigbamboo schrieb:
...und was der deutsche Fußball ihm zu verdanken hat...  

Zunächst mal hat der deutsche Fussball ihm ein verlorenes EM-Finale zu verdanken  
#
DBecki schrieb:
Bigbamboo schrieb:
...und was der deutsche Fußball ihm zu verdanken hat...  

Zunächst mal hat der deutsche Fussball ihm ein verlorenes EM-Finale zu verdanken    

+ 2J
#
So ganz wohl fühlt sich der einschlägige Aufsichtsrat-gebunden insoweit an die oft zitierten "Kodexerklärungen" im Stammunternehmen-dann anscheinend doch nicht.

Man hat vorsorglich ein Rechtsgutachten in Auftrag gegegeben,welches ihnen -man könnte fast sagen auftragsgemäß -bestätigt:

_Der Aufsichtsrat ist nur dem Wohl des FC Bäääh verpflichtet, Von daher sei es möglich,es in das "Ermessen"der Aufsichtsrats zu stellen,wie er mit den vorliegenden Dingen um "Uli"umgeht.

Dann ist ja alles geklärt,was die Diskrepanz der einschlägigen Aufsichtsratsmitglieder betrifft. Ganz was anneres als im Stammunternehmen    
Werte verkauft und gewichtet man hier so, wie es einem beliebt.

Ergebniser Aufsichtsrat steht geschlossen hinter "Uli"
#
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

@Boccia.

Und warum bist Du Dir so sicher, dass in der fehlerhaften Selbstanzeige,  nicht ein solcher ganz erheblicher Milderungsgrund zu sehen ist? Immerhin hätte sie, wenn sie korrekt gestellt worden wäre, sogar Straffreiheit zur Folge gehabt.  
#
KroateAusFfm schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

@Boccia.

Und warum bist Du Dir so sicher, dass in der fehlerhaften Selbstanzeige,  nicht ein solcher ganz erheblicher Milderungsgrund zu sehen ist? Immerhin hätte sie, wenn sie korrekt gestellt worden wäre, sogar Straffreiheit zur Folge gehabt.  

Das liegt im Wesen der Selbstanzeige begründet. Sie muß vollständig sein und nicht überwiegend vollständig. Ist sie dies nicht, ist sie nutzlos.
Ein bissi schwanger gibt es halt auch nicht.
#
Ich sehe schwanger aus, bin es aber vermutlich nicht. Unsere Hunde hatten oft Scheinschwangerschaften. Es gibt da sehr wohl Graubereiche.  
#
pipapo schrieb:
Ich sehe schwanger aus, bin es aber vermutlich nicht. Unsere Hunde hatten oft Scheinschwangerschaften. Es gibt da sehr wohl Graubereiche.    

Is klar ,-)
#
Das ist echt der Hammer, dass man den Hoeness sogar nach Anklageerhebung in Amt und Würden lässt.
Wenn er von der Anklage überrascht wurde, wird ihn das Urteil hoffentlich noch viel mehr überraschen
#
pipapo schrieb:

Tja, hier und da ein Schein zuviel. Scheinbar geht es jetzt in den Knast. Das wird dann aber keine Scheinstrafe.
#
HeinzGründel schrieb:

Ab 2 Jahren und 1 Tag (oder gibt "keine Bewährung" schon ab genau 2 Jahren? Dann halt 1 Jahr und 364 Tage) wäre ich doch arg überrascht. Ich tippe eher auf 23 Monate (Bewährung) oder so - den Ulli, den Guten, den schicken se doch net in den Bau.  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

@Boccia.

Das liegt im Wesen der Selbstanzeige begründet. Sie muß vollständig sein und nicht überwiegend vollständig. Ist sie dies nicht, ist sie nutzlos.
Ein bissi schwanger gibt es halt auch nicht.

Das kann und wird auch anders gesehen:
Schmitz/Wulf, in: Münchener Kommentar zum StGB, § 370 AO Rn. 460 schrieb:
"eine besondere Strafmilderung ist insoweit bei Vorliegen einer missglückten Selbstanzeige angebracht"  
#
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ab 2 Jahren und 1 Tag (oder gibt "keine Bewährung" schon ab genau 2 Jahren? Dann halt 1 Jahr und 364 Tage) wäre ich doch arg überrascht. Ich tippe eher auf 23 Monate (Bewährung) oder so - den Ulli, den Guten, den schicken se doch net in den Bau.  :neutral-face  

Denk ich auch. Das Urteil wird genau so hart sein das es noch als eine Bewährungsstrafe geht. Glaubt ihr doch selber nicht das der Hoeneß in den Knast geht.
#
SGE_Werner schrieb:

wahrscheinlich sponsort Adidas die Gefängniskleidung, drei Streifen sind ja schon drauf

Die demonstrative Bestätigung des Aufsichtsratssitzes seitens der 3 Hauptaktionäre adidas, Telekom und audi trotz der Anklage nebst zu erwartenden Strafe lässt tief blicken.

Moralisch und und was das Rechtsbewußtsein betrifft, sitzt man halt im gleichen Boot.

Ins Bild passt auch deren weitere Begründung, dass auch die Mehrheit der "Fans" (hier stimmt dann mal "sogenannte") hinter dem armen Sünderlein steht.

Teilen