>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
Wumms! Offenbar hat er echt Schiss, dass noch mehr rauskommt...

jep. Uli opfert sich fürs grosse Ganze.

Wahrscheinlich ist es so. Zeigt aber Stärke. Von ihm.

Nee..ich will nicht wissen, wieviel Leute seit gestern auf ihn eingeredet haben und ihn zu diesem Schritt bewegt haben...ich bin mir sicher das er das nicht "freiwillig" getan hat...

Ne, das glaube ich ausnahmsweise nicht. Nicht, dass die das nicht versuchen würden, aber ich glaub, wenn da noch die Schicksale des Vereins und anderer Personen in hohen Ämtern dran hängen, dann wird Hoeneß das gut genug wissen und braucht da kein Einreden von anderen. Ergebnis ist, dass er dann, wenn er ausm Gefängnis rauskommt, eben nicht fallen gelassen wird von seinen Amigos.

Letztlich versucht er Schaden von allen (Verein, Amigos, sich selbst durch eben die beiden anderen) abzuwenden. Ich hatte eigentlich auch vor paar Tagen geschrieben, dass ich das irgendwie von ihm erwarte, so wie ich ihn einschätze. Der geht lieber in den Knast, als sein Lebenswerk zu zerstören. So wird man dann in 30 Jahren, wenn er mal nicht mehr auf der Erde ist, von seinen Verdiensten für Bayern reden und nicht von irgendwelchen dubiosen Geschäften.
#
OT Beiträge gelöscht --> Brady vs. DougH  und was so noch dazugehörte  

URNA
#
was passiert eigentlich mit den 70.000 Seiten, werden die jetzt verschlossen oder kann man da mal reingucken?  
#
Was macht jetzt nur die Staatsanwaltschaft...  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
+++breaking news+++

Hoeneß verzichtet auf alle Ämter bei den Bauern und geht in den Knast.
Keine Revision.    

vernünftig. Denn es hätte deutlich schlimmer werden können. So geht er paar Jährchen, und alles, was sich noch so auf seinen Konten abgespielt hat, bleibt im Dunkeln.

Das stimmt nicht. Bei einer Revision werden keine neuen Beweismittel zugelassen, und das Strafmaß darf am Ende nicht höher ausfallen, als in der ersten Instanz.

Anders wäre es bei einer Berufung gewesen.

Für Hoeneß wäre die Revision also ungefährlich gewesen, schlimmstenfalls wäre das gestrige Urteil bestätigt worden.
#
DIE HOENESS-ERKLÄRUNG IM WORTLAUT:

„Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.“
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn sie fies sind, legen die jetzt Revision ein!  
#
Pezking schrieb:
Für Hoeneß wäre die Revision also ungefährlich gewesen,

nein
#
Pezking schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
+++breaking news+++

Keine Revision.    

vernünftig. Denn es hätte deutlich schlimmer werden können. So geht er paar Jährchen, und alles, was sich noch so auf seinen Konten abgespielt hat, bleibt im Dunkeln.

Das stimmt nicht. Bei einer Revision werden keine neuen Beweismittel zugelassen, und das Strafmaß darf am Ende nicht höher ausfallen, als in der ersten Instanz.

Für Hoeneß wäre die Revision also ungefährlich gewesen, schlimmstenfalls wäre das gestrige Urteil bestätigt worden.

Das ist einerseits richtig, andererseits aber teiziemlich verkürzend, geht es doch von dem Fall aus, dass die Staatsanwaltschaft selbst keine Revision eingelegt hätte. Damit war aber zu rechnen, kostet die ja nichts und zwei Jahre weniger als gefordert, da müsste sie fast. Daher hätte es sehr wohl schlimmer für Hoeness kommen können.

Und was der BGH so sollte und was er dann tut, das wäre auch nicht unbedingt deckungsgleich. Hätte gut sein können, dass da jemand noch nachgeforscht hätte, u.U. auch von Seiten der StA.
#
Andy schrieb:

Ich hatte mich gestern schon gewundert, dass die Anwälte in Revision gehen wollten. Ich war mir sicher, dass Wurst-Uli das Urteil akzeptieren wird.

Die Gründe liegen auf der Hand.
#
SGE_Werner schrieb:

Nichts, und der FCB (äh) kommt unbeschadet aus der Sache raus ... gestern dazu sehr interessante Aussagen  bei  Maybrit Illner. Dreyfuss nur ein Bekannter, kein Freund, auch mit Aktien von Firmen, die beim FCB im AR sitzen wurden Geschäfte gemacht etc.
#
MrBoccia schrieb:
Pezking schrieb:

nein

...weil?
#
Hochtaunuseagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nichts, und der FCB (äh) kommt unbeschadet aus der Sache raus ... gestern dazu sehr interessante Aussagen  bei  Maybrit Illner. Dreyfuss nur ein Bekannter, kein Freund, auch mit Aktien von Firmen, die beim FCB im AR sitzen wurden Geschäfte gemacht etc.

Saß mit den Bossen am Mittagstisch...hat sich die Entwicklungen sagen lassen und danach mal schön seine Akien sortiert...
#
tutzt schrieb:
Pezking schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
+++breaking news+++

Keine Revision.    

Das ist einerseits richtig, andererseits aber teiziemlich verkürzend, geht es doch von dem Fall aus, dass die Staatsanwaltschaft selbst keine Revision eingelegt hätte. Damit war aber zu rechnen, kostet die ja nichts und zwei Jahre weniger als gefordert, da müsste sie fast. Daher hätte es sehr wohl schlimmer für Hoeness kommen können.

Und was der BGH so sollte und was er dann tut, das wäre auch nicht unbedingt deckungsgleich. Hätte gut sein können, dass da jemand noch nachgeforscht hätte, u.U. auch von Seiten der StA.

Ich gehe eh davon aus, dass die Presse weiter nachforscht, und vermutlich auch die Steuerfahndung. Aber das würde halt so oder so alles losgelöst von einem Revisionsverfahren geschehen.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Was hat das Urteil gegen Hoeneß mit dem FCB direkt zu tun? So langsam geht einem dieses unausgegorene Gehetze nur noch auf die Ketten.

Wenn nix mehr geht dann hilft eine Verschwörungstheorie.
#
Pezking schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pezking schrieb:

nein

...weil?

Ich glaube nicht, dass bei der Revision maximal die Strafe bestätigt werden kann. Der BGH hätte sehr wohl sagen können, dass Hoeness länger in den Knast muss.

Abgesehen davon sehe ich auch noch nicht, dass die Staatswaltschaft da nicht noch weiter ermittelt. Zumindest wird die Presse so lange weiterschnüffeln, bis es Verdachtsmomente gibt, wo die Staatsanwaltschaft wieder ran muss.
#
"Halb so wild in Landsberg": So wird der Gefängnis-Alltag von Uli Hoeneß

Drei Jahre und sechs Monate Haft für Uli Hoeneß! Was Hoeneß hinter Gittern erwarten könnte, berichtet Bestsellerautor Josef Müller, der wegen Millionenbetrugs selbst in Haft war.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.urteil-im-steuer-prozess-halb-so-wild-in-landsberg-so-wird-der-gefaengnis-alltag-von-uli-hoeness.394e0f30-33db-495e-9bd3-232a129ced31.html

Habe ich ja gestern schon geahnt.
Sechs Monate Jugendherberge und anschließen Freigang.
#
Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Wir werden wohl nie erfahren wieviele Konten er in der Schweiz hat und wohin die vielen Millionen wirklich geflossen sind und vor allem von wem.
Und vor allem wer noch dahinter steckt. Sponsoren, der Verein Bayern München etc.

Der Super-Gau bleibt aus!
#
Brady schrieb:
Andy schrieb:

Scheisse eigentlich...so wird man wohl nie erfahren wo die Kohle her kommt und ob der FCB nicht doch irgendwie mit drin steckt...bzw. davon profitiert hat..

Das "Startgeld" so wohl von Ex-Adidas-Chef Dreeyfuss (egal ob richtig geschrieben), gekommen sein.

Pezking schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pezking schrieb:

nein

...weil?

Es hätte auch noch mehr rauskommen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Pezking schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pezking schrieb:

nein

..weil?

Ich glaube nicht, dass bei der Revision maximal die Strafe bestätigt werden kann. Der BGH hätte sehr wohl sagen können, dass Hoeness länger in den Knast muss.

Abgesehen davon sehe ich auch noch nicht, dass die Staatswaltschaft da nicht noch weiter ermittelt. Zumindest wird die Presse so lange weiterschnüffeln, bis es Verdachtsmomente gibt, wo die Staatsanwaltschaft wieder ran muss.

wäre der Revision stattgegeben worden, hätte neu verhandelt werden müssen. Und das hätte blöd werden können fürn Uli. Noch blöder als eh schon.

Teilen