>

Man lernt es einfach nicht! [Umgang mit Maik Franz]

#
Mik schrieb:
Stellt euch die Situation heute von Mlapa nochmal vor und nun stellt euch vor, Franz hätte so den Schlappen drüber gehalten, die ganze Liga würde darüber diskutieren.
Anders rum kräht kein Hahn mehr danach.
Schade, denn dieses Einsteigen war wesentlich härter wie alles was Franz im letzten Spiel getan hat.


Damit muss er leben. Maik pflegt ein gewisses Image. Nicht umsonst hat sich auch schon Ama tierisch über ihn aufgeregt, als Maik sein Gegenspieler war. Dass man mit solchen Spielern dann auch kein Mitleid hat, sollte klar sein.


Dass dieser Thrad noch auf ist, wundert mich doch sehr...
#
Yo, damit muss man leben, dass derselbe Spieler Maik Franz 2x in einer Saison ins Krankenhaus tritt und die Schiedsrichter Maik wie Freiwild behandeln.

Die wollte doch vergewaltigt werden, guck doch mal wie kurz der Rock ist!
#
untouchable schrieb:
Yo, damit muss man leben, dass derselbe Spieler Maik Franz 2x in einer Saison ins Krankenhaus tritt und die Schiedsrichter Maik wie Freiwild behandeln.

Die wollte doch vergewaltigt werden, guck doch mal wie kurz der Rock ist!


Leider haben die Meisten Leute die Einstellung wie in deinem Schlußsatz. Ein Grund, warum die BILD  ( boah, ist das wirklich ne Zeitung?) Nr.1 Käseblatt in Deutschland ist.

Diese Woche war ich mal wieder in meiner Lieblingswurstbude ( Nennt sich zwar "Zum Bökelberg", aber die Rindscurry ist erste Sahne!), wo 90% der Gäste "Fans" einer Manschaft sind. Nebenbei legt mir einer die "Sport-Bild" oder ein ähnliches Blatt hin und sagt: "Da kannst du mal sehen was euer Franz für einer ist!"
Ich hab mir den Käse nicht durchgelesen ( die Überschrift reichte), obwohl es eine pro/contra Berichterstattung war und hab nur mal gefragt, wieviel Spieler nach Fouls von Maik wirklich ins Krankenhaus mussten?
Ratlose Gesichter aus allen Richtungen. Dann habe ich mal die Spielweise von Leuten wie Wolf, Pinto, Pinola oder Diego angesprochen und gefragt, wer gegen Bremen auch den "Ellbogen" von Franz im Gesicht seines Gegners gesehen hat. Die minimalen Unmutsäußerungen sind verebbt, als ich die Frage stellte, wer seine Arme unter Kontrolle hätte, wenn man in der Luft angerempelt wird? (nun ja, die Szene war Grenzwertig, aber Absicht zu unterstellen ist ne Frechheit!)

Ab da konnte ich genüßlich meine Rindscurry genießen und weiter mit dem Wirt über das Abstiegsgespenst bei Gladbach und der SGE reden.

Leider hat mir das mal wieder gezeigt, wie die Medien unser normales "Volk" beeinflussen können. Es gibt immer noch viel zu Viele, die Sonntags ab 11:00h DSF schauen und sich so ihre Meinung "BILDEN"!
#
Voodi schrieb:
untouchable schrieb:
Yo, damit muss man leben, dass derselbe Spieler Maik Franz 2x in einer Saison ins Krankenhaus tritt und die Schiedsrichter Maik wie Freiwild behandeln.

Die wollte doch vergewaltigt werden, guck doch mal wie kurz der Rock ist!


Leider haben die Meisten Leute die Einstellung wie in deinem Schlußsatz. Ein Grund, warum die BILD  ( boah, ist das wirklich ne Zeitung?) Nr.1 Käseblatt in Deutschland ist.

Diese Woche war ich mal wieder in meiner Lieblingswurstbude ( Nennt sich zwar "Zum Bökelberg", aber die Rindscurry ist erste Sahne!), wo 90% der Gäste "Fans" einer Manschaft sind. Nebenbei legt mir einer die "Sport-Bild" oder ein ähnliches Blatt hin und sagt: "Da kannst du mal sehen was euer Franz für einer ist!"
Ich hab mir den Käse nicht durchgelesen ( die Überschrift reichte), obwohl es eine pro/contra Berichterstattung war und hab nur mal gefragt, wieviel Spieler nach Fouls von Maik wirklich ins Krankenhaus mussten?
Ratlose Gesichter aus allen Richtungen. Dann habe ich mal die Spielweise von Leuten wie Wolf, Pinto, Pinola oder Diego angesprochen und gefragt, wer gegen Bremen auch den "Ellbogen" von Franz im Gesicht seines Gegners gesehen hat. Die minimalen Unmutsäußerungen sind verebbt, als ich die Frage stellte, wer seine Arme unter Kontrolle hätte, wenn man in der Luft angerempelt wird? (nun ja, die Szene war Grenzwertig, aber Absicht zu unterstellen ist ne Frechheit!)

Ab da konnte ich genüßlich meine Rindscurry genießen und weiter mit dem Wirt über das Abstiegsgespenst bei Gladbach und der SGE reden.

Leider hat mir das mal wieder gezeigt, wie die Medien unser normales "Volk" beeinflussen können. Es gibt immer noch viel zu Viele, die Sonntags ab 11:00h DSF schauen und sich so ihre Meinung "BILDEN"!


Ich gebe dir unumwunden recht !
Aber Doppelpass schau´ ich trotzdem... ,-)
#
untouchable schrieb:
Yo, damit muss man leben, dass derselbe Spieler Maik Franz 2x in einer Saison ins Krankenhaus tritt und die Schiedsrichter Maik wie Freiwild behandeln.

Die wollte doch vergewaltigt werden, guck doch mal wie kurz der Rock ist!


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Franz mit Vergewaltigungsopfern auf eine Stufe zu stellen, da fehlen einem echt die Worte...
#
Im Übrigen finde ich diese scheinheilige Doppelmoral bzg. Franz völlig daneben. Als er damals beim KSC gespielt hat, haben wir den Franz noch derbe wegen seiner Spielweise beschimpft. Selbst bei seiner Verpflichtung waren nicht alle happy, weil man ihn eben noch negativ in Erinnerung hatte. Aber jetzt soll er  der Geilste der Geilen sein, nur weil er ein anderes Trikot trägt?

Aber ok. Die Menschen und ihr Langzeitgedächtnis... Ist ja nichts neues...
#
Gibts eigentlich schon was neues bzgl. Schwere der Verletzung?
Geht hier etwas unter.
#
Ich hab bisher leider noch nix gefunden...  
#
Unverantwortlich diesen Franz spielen zu lassen, fast hätte er dem mlapa verletzt mit seiner risikobefreiung! Der darf da nicht so draufgehen wenn einer den fussdraufhaelt. Zum Glück war's nur gelb....hätte ja einer kh gemusst....wegen dem  
#
emmelkamper-jung schrieb:
Gibts eigentlich schon was neues bzgl. Schwere der Verletzung?
Geht hier etwas unter.


Bei der Bild vermuten die natürlich das vorzeitige Saisonaus.
#
peter schrieb:
frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.
 
Es ist auch eine Charaktereigenschaft einer D. E-N-D-E

Ich habe die Szene heut früh mehrmals gesehen m.E.eindeutig rot, er geht absichtlich so hin und riskiert damit eine schwere Verletzung von Franz.
#
DougH schrieb:
peter schrieb:
frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.
 
Es ist auch eine Charaktereigenschaft einer D. E-N-D-E

Ich habe die Szene heut früh mehrmals gesehen m.E.eindeutig rot, er geht absichtlich so hin und riskiert damit eine schwere Verletzung von Franz.


Das war eigentlich schon jedem klar, der das Spiel im TV gesehen hat. Keine Ampelkarte, klar rot. Und mich wundert wieder einmal, warum ich nichts davon höre Mlapa nachträglich mit rot auszustatten. Obwohl..beim Thema DFB und Gerechtigkeit (um mal so ein schwerwiegendes Wort in den Mund zu nehmen) verhält es sich, wie beim alten umgemünzten Punker-Spruch:

"Ich glaube eher an die Unschuld einer [bad]****[/bad], als an die Gerechtigkeit des DFB."

Nicht von mir, nicht neu und schon lange nicht mehr sonderlich originell - aber er beweist sich jede Woche aufs Neue.

Was mich dahingehend ärgert, ist die fehlende, unmißverständliche und nachhaltige Reaktion aus dem Hause Eintracht Frankfurt und einer formalen Eskalation, in Form einer überfälligen offiziellen Beschwerde beim DFB und Schiedsrichterbund.

Die Benachteiligung durch vorschnell, zu unrecht erhaltene oder bisweilen immer wieder offensichtlich präventiv vergebene Karten, haben in dieser Saison zur nachhaltigen Beeinflussung der Spielweise des Spielers geführt. Angesichts drohender Platzverweise gezwungen seine konsequente und faire Spielweise in eine deutlich defensivere verändern zu müssen, hat an zahlreichen Spieltagen u.a. auch entscheidenden Einfluss auf das gesamte Spiel der Mannschaft Eintracht Frankfurt genommen. Das kann man nicht hinnehmen - schon gar nicht in unserer Situation. Und so konsequent Maik Franz auf dem Spielfeld agiert, so konsequent verlange ich von Eintracht Frankfurt ein entsprechendes Vorgehen, um die Unterstützung und den Schutz unserer Spieler zu gewährleisten. Ich und - die entsprechend wiederkehrenden Beiträge zeigen dies - ein wohl nicht kleiner Teil der Anhänger der SGE sehen das nicht im Ansatz. Daher ist dies auch seit Jahren eine sich ständig wiederholende Kritik an der Führungsetage. Dass sich unsere Trainer vor unsere Spieler und auch insbesondere vor Maik Franz stellen, ist eine unverzichtbare Selbstverständlichkeit, für die ich bisher dennoch dankbar bin - aber es reicht m.E. in keiner Weise aus.

Maik´s Image kann nicht das Thema sein, denn das wird von seinen und unseren Gegnern, Kommentatoren und den Medien erzeugt. Maik ist ein Vollblut-Spieler und bei weitem nicht der Schlächter auf dem Platz, für den man ihn gerne hinstellt. Hart und konsequent in der Sache, unangenehm für jeden Gegenspieler - aber wann hat Maik Franz sich bei der Eintracht denn tatsächlich auf dem Platz jemals wirklich unsportlich gezeigt?

Fouls passieren im Spielgeschehen alle 5 Minuten und sollten entsprechend geahndet werden. Zumeist werden sie dies auch, (regel)gerecht und maßvoll. Es kann und darf aber nicht sein, dass sich - weit über die Grenzen von Eintracht Frankfurt und deren Anhänger hinaus - offensichtlich erkennbar ist, dass Maik Franz durch die Schiedsrichter des Deutschen Schiedsrichterbundes annähernd regelmäßig in dem einer Bestrafung vorangehenden Spielraum- und Ermessensentscheid, entscheidend benachteiligt wird.    

Vielleicht sollte man lieber in dieser Richtung weiter diskutieren und die Führungsetage um Herrn Bruchhagen in die Pflicht nehmen, zu handeln. Zumindest sind es ebendiese, die die richtigen und wichtigen Maßnahmen beschließen und ergreifen können.

Alles andere ist Mumpitz.

In diesem Sinne,
EiWasDann
#
SermoTrier schrieb:
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.  


Ja ich mein ja nur... Alle gehen damit um als wäre es nix... Wenn man es mal hat, dann Prost Mahlzeit!!!


Auch wenn eo und ich nie einer Meinung sind, hast Du sein Posting einfach falsch verstanden.

Da Du ja leider zuviele Erfahrungen mit dieser Krankheit hast, sollte Dir auch einleuchten, dass es bei Enke nicht die schlechte Presse war, die ihn krank werden ließ.

MF hat damit sicher keine Probleme, ich glaube sogar, dass er dieses Image sogar ein wenig selber pflegt und genießt.
#
hondafreak schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
Gibts eigentlich schon was neues bzgl. Schwere der Verletzung?
Geht hier etwas unter.


Bei der Bild vermuten die natürlich das vorzeitige Saisonaus.

Die Blöd halt, einfach nur Spekulatius. Wenn es sich als schlimme Verletzung herausstellt, dann hatten sie mal wieder recht, falls er nicht so schwer verletzt ist, schreiben sie morgen oder übermorgen, dass er riesig viel Glück hatte.

Zum Foul ansich - Mlapa war einfach einen Schritt zu spät, ich will ihm da keine Absicht unterstellen. Sowas passiert halt mal in diesem Sport. Ich finde die Fouls schlimmer, wo Gegenspieler von der Seite oder gar von hinten brutal umgesenst werden.

Ich hoffe, dass es nur eine Prellung ist und glaube, dass MF am Samstag wieder spielen wird, wenn es denn irgendwie geht!
#
EiWasDann schrieb:


Das war eigentlich schon jedem klar, der das Spiel im TV gesehen hat. Keine Ampelkarte, klar rot. Und mich wundert wieder einmal, warum ich nichts davon höre Mlapa nachträglich mit rot auszustatten.  


Mich wundert viel mehr, wie man so wenig Ahnung haben kann! Jeder der weiß, dass ein Ball nicht hüpft weil ein Frosch drin sitzt, der weiß auch, dass man keinen Spieler nachträglich sperren kann, wenn er für ein Vergehen schon verwarnt wurde. Selbst wenn Mlapa nur einen Freistoß gegen sich bekommen hätte, käme eine nachträgliche Sperre nicht in Frage. Sogar, wenn es keinen Freistoß gegeben hätte, wäre eine nachträgliche Sperre kaum möglich, da der Schiri die Szene ja gesehen hat und demnach nur falsch bewertet hat.
#
Basaltkopp schrieb:
SermoTrier schrieb:
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.  


Ja ich mein ja nur... Alle gehen damit um als wäre es nix... Wenn man es mal hat, dann Prost Mahlzeit!!!


Auch wenn eo und ich nie einer Meinung sind, hast Du sein Posting einfach falsch verstanden.

Da Du ja leider zuviele Erfahrungen mit dieser Krankheit hast, sollte Dir auch einleuchten, dass es bei Enke nicht die schlechte Presse war, die ihn krank werden ließ.

MF hat damit sicher keine Probleme, ich glaube sogar, dass er dieses Image sogar ein wenig selber pflegt und genießt.


Nur um mal mit das Thema Ursachen einer Depression richtig zu beleuchten: Depressionen können eine neurologische Genese oder auch genetisch Prädisposition in der Familienanamnese aufweisen. Tatsächliche Ursachen für eine Depression sind jedoch mannigfaltig vorhanden - von psychologischen Traumata (zu denen selbstredend auch auch langanhaltende oder chronisch wiederkehrende Belastungen zählen, die sich als entsprechende Belastungsstörung niederschlagen) bis hin zum psychosozial angesiedelten Bereich der Lebensumstände des Betroffenen.

Ich würde dringend um 2 Dinge bitten wollen:

  • - nicht weiter mit Halbwissen aufzuwarten - es gibt im Netz mehr als eine Quelle um sich beim Thema Depressionen auf dem Laufenden zu halten. Und zur Not tut´s auch Wikipedia.
  • - diese Thematik und Maik Franz mit Robert Enke zu vergleichen. Mal abgesehen davon, das ich das persönlich als taktisches Manöver und damit als ausgesprochen pietätlos betrachte, ist der Vergleich an den Haaren herbei gezogen.


EiWasDann.
#
Basaltkopp schrieb:
EiWasDann schrieb:


Das war eigentlich schon jedem klar, der das Spiel im TV gesehen hat. Keine Ampelkarte, klar rot. Und mich wundert wieder einmal, warum ich nichts davon höre Mlapa nachträglich mit rot auszustatten.  


Mich wundert viel mehr, wie man so wenig Ahnung haben kann! Jeder der weiß, dass ein Ball nicht hüpft weil ein Frosch drin sitzt, der weiß auch, dass man keinen Spieler nachträglich sperren kann, wenn er für ein Vergehen schon verwarnt wurde. Selbst wenn Mlapa nur einen Freistoß gegen sich bekommen hätte, käme eine nachträgliche Sperre nicht in Frage. Sogar, wenn es keinen Freistoß gegeben hätte, wäre eine nachträgliche Sperre kaum möglich, da der Schiri die Szene ja gesehen hat und demnach nur falsch bewertet hat.  


Autsch, mea culpa - da haste recht. Das der gelb sah, hab ich tatsächlich ausgeblendet  
#
Basaltkopp schrieb:


Zum Foul ansich - Mlapa war einfach einen Schritt zu spät, ich will ihm da keine Absicht unterstellen. Sowas passiert halt mal in diesem Sport. Ich finde die Fouls schlimmer, wo Gegenspieler von der Seite oder gar von hinten brutal umgesenst werden.



Bin ich prinizipiell bei Dir - aber je öfter ich mir die Szene anseh, umso deutlicher wird, dass Mlapa den letzten Schritt des Fuss drauf haltens mit voller Absicht getan hat. Selbst der Blick auf Maiks Fuss und das hingehen nach einem leichten abbremsen wird deutlich. Das ist für mich komplett rot..
#
EiWasDann schrieb:
Ich würde dringend um 2 Dinge bitten wollen:
nicht weiter mit Halbwissen aufzuwarten -


Dann solltest du es auch lassen bzw. hier sollte endlich die Reisleine gezogen werden d.h. Schluß mit dem Thema D. hier geht es allein um die Thematik rund um M.F.
#
Eben die letzten Beitäge in diesem Fred zeigen überdeutlich, welchem Wahnsinn hier Tür und Tor geöffnet wurde.

Ein derart sensibles Thema "Depression" im UE, einem Fussballforum zuzulassen, lässt nicht nur auf ein fehlendes Fingerspitzengefühl der Modriege schließen.


Teilen