>

Man lernt es einfach nicht! [Umgang mit Maik Franz]

#
DougH schrieb:
EiWasDann schrieb:
Ich würde dringend um 2 Dinge bitten wollen:
nicht weiter mit Halbwissen aufzuwarten -

Dann solltest du es auch lassen bzw. hier sollte endlich die Reisleine gezogen werden d.h. Schluß mit dem Thema D. hier geht es allein um die Thematik rund um M.F.

DougH, das war auch als Schlusspunkt gemeint - und Halbwissen besitze ich da nicht. Das ist mitunter zufällig seit 15 Jahren mein berufliches Umfeld.
#
EiWasDann schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zum Foul ansich - Mlapa war einfach einen Schritt zu spät, ich will ihm da keine Absicht unterstellen. Sowas passiert halt mal in diesem Sport. Ich finde die Fouls schlimmer, wo Gegenspieler von der Seite oder gar von hinten brutal umgesenst werden.

Bin ich prinizipiell bei Dir - aber je öfter ich mir die Szene anseh, umso deutlicher wird, dass Mlapa den letzten Schritt des Fuss drauf haltens mit voller Absicht getan hat. Selbst der Blick auf Maiks Fuss und das hingehen nach einem leichten abbremsen wird deutlich. Das ist für mich komplett rot..

Sagen wir es mal so - wäre es umgekehrt gelaufen, hätte wohl fast jeder die gelbe Karte als völlig ausreichend angesehen.
Ich weigere mich etwas, einem Spieler zu unterstellen, einen KOllegen mit voller Absicht verletzen zu wollen.

Wenn es doch so einen geben sollte, würde ich gerne sehen, dass der mal gegen Selber-Treter und Schwalbenköniggott Diego sehen  
#
EiWasDann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EiWasDann schrieb:

Das war eigentlich schon jedem klar, der das Spiel im TV gesehen hat. Keine Ampelkarte, klar rot. Und mich wundert wieder einmal, warum ich nichts davon höre Mlapa nachträglich mit rot auszustatten.  

Mich wundert viel mehr, wie man so wenig Ahnung haben kann! Jeder der weiß, dass ein Ball nicht hüpft weil ein Frosch drin sitzt, der weiß auch, dass man keinen Spieler nachträglich sperren kann, wenn er für ein Vergehen schon verwarnt wurde. Selbst wenn Mlapa nur einen Freistoß gegen sich bekommen hätte, käme eine nachträgliche Sperre nicht in Frage. Sogar, wenn es keinen Freistoß gegeben hätte, wäre eine nachträgliche Sperre kaum möglich, da der Schiri die Szene ja gesehen hat und demnach nur falsch bewertet hat.  

Autsch, mea culpa - da haste recht. Das der gelb sah, hab ich tatsächlich ausgeblendet  

Da kannste mal sehen, was Du doch ein (Aus)Blender bist  
#
Basaltkopp schrieb:
EiWasDann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EiWasDann schrieb:

Das war eigentlich schon jedem klar, der das Spiel im TV gesehen hat. Keine Ampelkarte, klar rot. Und mich wundert wieder einmal, warum ich nichts davon höre Mlapa nachträglich mit rot auszustatten.  

Mich wundert viel mehr, wie man so wenig Ahnung haben kann! Jeder der weiß, dass ein Ball nicht hüpft weil ein Frosch drin sitzt, der weiß auch, dass man keinen Spieler nachträglich sperren kann, wenn er für ein Vergehen schon verwarnt wurde. Selbst wenn Mlapa nur einen Freistoß gegen sich bekommen hätte, käme eine nachträgliche Sperre nicht in Frage. Sogar, wenn es keinen Freistoß gegeben hätte, wäre eine nachträgliche Sperre kaum möglich, da der Schiri die Szene ja gesehen hat und demnach nur falsch bewertet hat.  

Autsch, mea culpa - da haste recht. Das der gelb sah, hab ich tatsächlich ausgeblendet  

Da kannste mal sehen, was Du doch ein (Aus)Blender bist    

Selbst mit einem Smiley, wird der Satz nicht besser. Du bezeichnest mich also als Blender - dann hau mal raus, warum sofern das nicht ein verünglückter witziger Spruch sein sollte.
#
Mainhattan00 schrieb:
Im Übrigen finde ich diese scheinheilige Doppelmoral bzg. Franz völlig daneben. Als er damals beim KSC gespielt hat, haben wir den Franz noch derbe wegen seiner Spielweise beschimpft. Selbst bei seiner Verpflichtung waren nicht alle happy, weil man ihn eben noch negativ in Erinnerung hatte. Aber jetzt soll er  der Geilste der Geilen sein, nur weil er ein anderes Trikot trägt?

Aber ok. Die Menschen und ihr Langzeitgedächtnis... Ist ja nichts neues...

Gut möglich, dass damals der eine oder andere von "uns" da die Rolle des Maik-Schimpfers und Pöblers eingenommen hat. Ich hab nicht dazugehört und einige andere auch nicht. Fand ihn immer klasse und hab mich sofort gefreut, als er zu uns kam.

Basaltkopp schrieb:
Sagen wir es mal so - wäre es umgekehrt gelaufen, hätte wohl fast jeder die gelbe Karte als völlig ausreichend angesehen.
Ich weigere mich etwas, einem Spieler zu unterstellen, einen KOllegen mit voller Absicht verletzen zu wollen.

Ich hab da immer noch die Szenen aus dem Hinspiel im Hinterkopf, da hat das Ganze schon Geschmack. Sprich, Mlapa hat offensichtlich was enorm was gegen Maik Franz und mit Sportlichkeit ist es bei ihm wohl auch nicht sonderlich weit her.
Wenn ich das Foul sehe, dann sehe ich, dass Mlapa voll draufhält und in der Situation nur Franz treffen will.
#
Das sollte nur ein Späßle sein. Sorry, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, das war nicht meine Intention!
#
AssistDevice schrieb:
Ein derart sensibles Thema "Depression" im UE, einem Fussballforum zuzulassen, lässt nicht nur auf ein fehlendes Fingerspitzengefühl der Modriege schließen.

wo ist das Problem? Sollen Krankheiten von der Diskussion ausgenommen werden? Oder nur spezielle? Oder nur welche, die jedem User nicht genehm sind? Was aber, wenn ein anderer drüber diskutieren will?
#
Basaltkopp schrieb:
Das sollte nur ein Späßle sein. Sorry, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, das war nicht meine Intention!

Mich ärgerts mehr, dass ich drauf angesprungen bin.  
#
EiWasDann schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mich ärgerts mehr, dass ich drauf angesprungen bin.  

#
MrBoccia schrieb:
AssistDevice schrieb:
Ein derart sensibles Thema "Depression" im UE, einem Fussballforum zuzulassen, lässt nicht nur auf ein fehlendes Fingerspitzengefühl der Modriege schließen.

wo ist das Problem? Sollen Krankheiten von der Diskussion ausgenommen werden? Oder nur spezielle? Oder nur welche, die jedem User nicht genehm sind? Was aber, wenn ein anderer drüber diskutieren will?

Wir können ja einen Katalog machen, worüber diskutiert werden darf.

Die Threaderöffnung ist natürlich Unsinn. Wegen negativer Presse bekomnmt niemand Depressionen, zumal die bei MF ja auch nur gelegentlich ist und nicht permanent.

MF hat sich mit seinem Image arrangiert und pflegt es sogar ein Stück weit.

Robert Enke hatte viel tiefer gehende Probleme als das, was in den Zeitungen über ihn geschrieben wurde.

Und ich sehe keinen Grund, wieso man darüber nicht diskutieren dürfen sollte und dem TE erklären sollte, dass er auf dem Holzweg ist.
#
EiWasDann schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zum Foul ansich - Mlapa war einfach einen Schritt zu spät, ich will ihm da keine Absicht unterstellen. Sowas passiert halt mal in diesem Sport. Ich finde die Fouls schlimmer, wo Gegenspieler von der Seite oder gar von hinten brutal umgesenst werden.

Bin ich prinizipiell bei Dir - aber je öfter ich mir die Szene anseh, umso deutlicher wird, dass Mlapa den letzten Schritt des Fuss drauf haltens mit voller Absicht getan hat. Selbst der Blick auf Maiks Fuss und das hingehen nach einem leichten abbremsen wird deutlich. Das ist für mich komplett rot..

sehe ich in dem fall anders.
ich habe schon vor dem "tritt" hier gesagt "was macht ..." weiter kam ich nichtmehr.
das einsteigen war zumindest mit billigender inkaufnahme einer verletzung, er hatte eigentlich auch keine chance an den ball zu kommen.
#
MrBoccia schrieb:
AssistDevice schrieb:

nur kurz, eben weil wir hier im UE, einem Fußballforum sind;
es geht nicht um krankheiten im einzelnen, es geht um eine schmerzgrenze, und diese ist vom te (wohl nicht beabsichtigt) meiner (!) meinung nach, überschritten worden.

nenne es mal gefährliches halbwissen, bedenke unbedachte user, die hier die hose runterlassen, was sie hier später wieder um die ohren gehauen bekommen;

im d&d ok, keine frage..wenns denn einer will;

und werter boccia, was uns beiden nicht genehm ist, war heute morgen schon zu lesen  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181759/?page=2
#
Also noch einmal um jedes Missverständnis zu beseitigen. Der Umgang der Medien mit Maik Franz ist durchaus diskussionswürdig. Es wurden von irgendwelchen Reportern rote Karten gegen Franz gefordert, weil er die Hand nach dem Foul weggeschlagen hat.
Meine Frau hat erzählt, dass der Reporter in HR1 sich über das Zeitspiel von Franz mokiert hat, als er bei der Auswechslung vom Platz ging. Da sind Wahrnehmungs- und Realitätsverluste bei den Medien vorhanden, die man diskutieren kann und muss. Auch kritisch hinterfragt, wie Maik Franz zu diesem Ruf kam.
Irgendein Vergleich mit Enke verbietet sich und soll hier auch nicht diskutiert werden. Deshalb wurde auch die Überschrift angepasst.

Ab jetzt bitte nur um den Umgang mit Maik Franz in den Medien von dem sich leider offensichtlich auch einige unserer Fans haben anstecken lassen.. Enke ist, trotz des Eröffnungsbeitrages OT:
#
bernie schrieb:
Also noch einmal um jedes Missverständnis zu beseitigen. Der Umgang der Medien mit Maik Franz ist durchaus diskussionswürdig. Es wurden von irgendwelchen Reportern rote Karten gegen Franz gefordert, weil er die Hand nach dem Foul weggeschlagen hat.
Meine Frau hat erzählt, dass der Reporter in HR1 sich über das Zeitspiel von Franz mokiert hat, als er bei der Auswechslung vom Platz ging. Da sind Wahrnehmungs- und Realitätsverluste bei den Medien vorhanden, die man diskutieren kann und muss. Auch kritisch hinterfragt, wie Maik Franz zu diesem Ruf kam.
Irgendein Vergleich mit Enke verbietet sich und soll hier auch nicht diskutiert werden. Deshalb wurde auch die Überschrift angepasst.

Ab jetzt bitte nur um den Umgang mit Maik Franz in den Medien von dem sich leider offensichtlich auch einige unserer Fans haben anstecken lassen.. Enke ist, trotz des Eröffnungsbeitrages OT:

Vielleicht kann man einfach das "Man lernt es einfach nicht" aus der Überschrift rausnehmen, und "der Fall Robert Enke" komplett aus dem Seitentitel herausnehmen (erscheint z.B. noch immer im Tab). Dann wäre es für alle eindeutiger.
#
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...

Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!

nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  

Man kann durch (ständige) Kritik sehr wohl in einer Depression landen. Selbst an der eigenen Haut erlebt. Bis dato war ich ein superfröhlicher Mensch, aber irgendwann verliert man an Selbstvertrauen, fängt an zu grübeln, lebt viel zu bewusst (negativ) und genau daher kann ich HB immer nur beipflichten, wenn er von der Spirale des Misserfolgs spricht. Nicht jeder kann sich da wieder rausarbeiten. Oder nicht immer.
#
Tackleberry schrieb:
bernie schrieb:

Vielleicht kann man einfach das "Man lernt es einfach nicht" aus der Überschrift rausnehmen, und "der Fall Robert Enke" komplett aus dem Seitentitel herausnehmen (erscheint z.B. noch immer im Tab). Dann wäre es für alle eindeutiger.

Zudem steht bei manchen zitierten Beiträgen "der Fall Robert Enke" weiterhin in der zitierten Überschrift, und in der unteren Seitennavigation steht es ebenfalls.

Der Thread ist "an die Wand gefahren", da er nicht mehr das Thema "Depression" im Zusammenhang mit Maik Franz los wird.

Und einen allgemeinen Maik Franz-Thread gibt es bereits. Ich frage mich daher, wie viele andere hier auch, warum dieser Thread überhaupt noch offen ist.
#
Tackleberry schrieb:
bernie schrieb:

Vielleicht könnte man auch die Hintergrundfarbe dieses Freds verändern, wenn man schon am manipulieren ist. Pro Pink und ich mach mir dann die Welt....-

Es gibt übrigens schon diverse M. Franz-Links.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162785,12234746/goto/
#
bernie schrieb:

Die Medien brauchen doch immer irgendein Thema. Da kommt einer wie Maik Franz gerade recht. Ich bin froh, dass Daum da mal dagegen gehalten hat. Jetzt kommen nämlich plötzlich auch andere Stimmen auf. Gerade mal 31 Fouls in dieser Saison, ein Lakic über 90 Fouls.

Bei Franz wird mittlerweile jede Aktion auf die Goldwaage gelegt. Allerdings muss er seine Theatralik runterfahren. So wie im letzten Spiel muss er es machen, dann wird sich das Thema von selbst erledigen (sein verletzungsbedingtes Ausscheiden lasse ich hierbei außen vor).
#
bernie schrieb:
... Meine Frau hat erzählt, dass der Reporter in HR1 sich über das Zeitspiel von Franz mokiert hat, als er bei der Auswechslung vom Platz ging. Da sind Wahrnehmungs- und Realitätsverluste bei den Medien vorhanden, die man diskutieren kann und muss. ...

Mit Sicherheit kann, darf, muss man die Beurteilung von Franz hinterfragen, aber gerade die Auswechselung taugt da nicht wirklich zu. In der Zeit, die Franz für den weiten Weg vom Strafraum zur Seitenlinie gebraucht hat, hätte man sich ja selbst bei Aramark locker ein Bier holen können. Inkl. Aufladen dieser komischen Karte.
#
arminho schrieb:
...dann wird sich das Thema von selbst erledigen (sein verletzungsbedingtes Ausscheiden lasse ich hierbei außen vor).

Ja, klar. Themen erledigen sich immer von selbst. Besonders schnell übrigens beim Fußball. Frage mich in diesem Zusammenhang nur, weshalb ich nach der Verpflichtung von CD eine Woche lang zahllose (und dazu noch selten schlechte) Schnee-Witze per SMS aus aller Welt bekam...

Und wenn dann noch einige Moralapostel meinen, sich als Eintrachtfan hier im Forum schämen zu müssen, weil ein MF bei uns spielt, kann ich leider nicht anders, als ein gepflegtes "Fuck you" hinterher zu rufen... (sorry @Schlomo)

Teilen