>

Man lernt es einfach nicht! [Umgang mit Maik Franz]

#
Der DFB hat doch diese schöne "Fair-geht-vor"-Kampagne. Da der Herr Mlapa immer so ungeschickt in die Zweikämpfe geht, wie jetzt in zwei Spielen gegen die Eintracht gut zu besichtigen, sollte er eigentlich mal die nächsten beiden U-irgendwas-Länderspiele eine Denkpause bekommen, um zukünftig geschickter zu laufen auf dem Spielfeld.

Diese Denkpause für Herrn Mlapa wird aber nicht kommen! Ganz bestimmt nicht!
#
hondafreak schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
Gibts eigentlich schon was neues bzgl. Schwere der Verletzung?
Geht hier etwas unter.


Bei der Bild vermuten die natürlich das vorzeitige Saisonaus.


Wer BILD liest, ist selber schuld . Leute, kauft dieses Drecksblatt einfach nedd mehr.

Gute Besserung, Maik Franz
#
Mainhattan00 schrieb:
Wir war das noch damals?

Harte Spielweise: Alle hassen Karlsruhes Maik Franz

"Gomez hatte recht. Beleidigungen, Tretereien und auf den Fuß treten hat nichts mit Cleverness zu tun, sondern mit Dummheit. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein. Solche Personen machen das Fußballspiel kaputt", erklärte der Grieche nach dem 1:0-Erfolg der Hessen im Wildpark am vergangenen Samstag. Damit reagierte Amanatidis auf die ständigen Provokationen während der Partie

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/karlsruher_sc/Alle-hassen-Karlsruhes-Maik-Franz_aid_545357.html


Und wir Eintracht-Fans fanden ihn damals auch total geil als er gegen uns gespielt hat:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140439/?page=7

Mal die "besten Zitate" von damals:

maxwell81 schrieb:
Achtung, Ama, nicht von der Bazille Franz infizieren lassen    


EintrachtFan87 schrieb:
Der Franz ist auch nemmer ganz sauber  


Heidi58 schrieb:
Mannonomann.........langsam reichts.............  

der Franz hat ja wohl heut Blut gesoffen..............    


geoffrey_5 schrieb:
Heidi58 schrieb:
Mannonomann.........langsam reichts.............  

der Franz hat ja wohl heut Blut gesoffen..............    


Heute??? Franz ist schon lange bekannt für seine Körperattacken, eigentlich die Rechtfertigung für einen Strafantrag wegen Körperverletzung!!!


Den Rest könnt ihr im oben verlinkten Spielethread von damals nachlesen.


Wie ich schon mal gesagt habe. Ich halte von ihm als Fussballer viel. Auch im menschlichen Bereich scheint er ein netter Kerl zu sein. Doch seiner Art auf dem Platz (Schauspielereien, Provokationen etc.) kann ich nichts abgewinnen. Und dass die Schiris solche Spieler dann besonders lieb haben, sollte niemanden hier wundern. Und auch die Anti-Franz Haltung unserer Gegner sollte verständlich sein, schließlich waren wir früher nicht viel besser. (Siehe obige Links)



Es gab ja auch zweifellos Franz-Gegner damals in unserem Lager, es gibt sie sogar heute auch noch. Ich hab auch damals nicht dazu gehört, im Gegenteil. Und ich weiß, dass es auch damals schon Leute gab, die der Meinung haben, dass wir genau so einen brauchen.
Er ist ein harter Hund und kein Kind von Traurigkeit. Dass er aber mutwillig andere Spieler kaputt tritt, sehe ich nicht. Und nix anderes hat Mlapa gegen ihn gemacht, voll auf die Knochen, ich wiederhole da gerne den Verweis aufs Hinspiel. Die verbale und tätliche Hetzjagd auf Franz (überschnelle gelbe Karten gegen ihn, Statements gegen ihn, Tretereien gegen ihn) sind ekelhaft. Ich hoffe, Franz kommt schnell zurück und so einer wie Mlapa kriegt mal genau das zu spüren, was er ja öfters mal ganz gerne gegen Maik so treibt. Ich weiß, man gönnt niemandem eine Verletzung, aber der Typ ist im Gegensatz zu Franz ein wirklich fieser Geselle.
#
Vielleicht war es Absicht von Mlapa, vielleicht auch nicht. Auch ich bin weit davon entfernt, einem Fußballer Absicht zu unterstellen, dass er einen Kollegen ernsthaft verletzen will. Schmerzen sollten es allerdings schon sein  ,-)

Ich habe die Szene nicht gesehen, was hier aber meiner Meinung nach etwas untergeht:

Maik Franz bekam eine gelbe Karte, weil er jemanden die Hand verweigert hat, der ihm gerade den Fuß durchgetreten hat.

Geht's eigentlich noch, Herr Schiedsrichter:
Wären Sie damit einverstanden, dass Ihnen eine Politesse ein Ticket ausstellt, weil Sie meine Entschuldigung ausschlagen, nachdem ich Ihnen ins Gesicht geschlagen habe?

Dafür braucht es noch nicht mal das so oft zitierte "Fingerspitzengefühl". Das ist einfach dumm, dämlich und ohne jeglichen Verstand!
Ich hab da so meine eigene Meinung. Maik vermarktet sich aktiv mit seinem iron-maik Image. Mit Dauer-Interviews und allem pipapo. Da MUSS er sich dann auch das eine oder andere gefallen lassen. Das man ihm allerdings eine überharte Spielweise ankreidet ist natürlich Quatsch. Belegbarer Quatsch.
Ich denke da gehts einfach um das drumherum. Seine Prokationen auf dem Feld. Er ist halt alles andere als beliebt. Aber wie gesagt, da muss er durch.

Mich persönlich würds aber auch freuen, wenn man mal über die überharte Spielweise von Herrn Mlapa berichten würde. Ich hätte ihm auch nicht die Hand gegeben. Höchstens ins Gesicht...
#
Übrigens, falls noch nicht bekannt:

http://www.eintracht.de/aktuell/34182/

Schwere Mittelfußprellung also.  
#
Ich habe gestern zum ersten Mal das Bundesliga Radio 90elf.de gehört und fand es eigentlich richtig gut. Bis zu der besagten Szene mit Mlapa und Franz. Da drehte der Kommentator förmlich durch, faselte was von Franz schlägt Mlapa und fragte lautstark, ob Franz nun die Rote Karte bekäme. Kein Wort von der Sohle draufhalten von Mlapa.

Damit wären wir wieder beim Thema Umgang der Medien mit Franz...

 


Teilen