>

Gleisdreieck IV.

#
Alternativ:

27, 28, 29, 28, 27, 26, 27....
#
Wo wir schon bei Zahlen sind:

Feldwebel beim Morgenappell:
"So, Leibesertüchtigung, bei eins aufstehen, bei zwei hinlegen, klar?"
Kompanie: "Jawohl, Herr Feldwebel"
Feldwebel: "Zwölf, zwölf, zwölf, zwölf..
#
Ja, ja die Schleifer.

„Soldaten......man sag hier in der Kompanie, ich wäre der Sohn des Teufels......DAS IST FALSCH......ich bin der Teufel.“
#
War zwar (noch) nich beim Bund aber wie gesagt es gab ne Liste

"Los Männer, aufgehen, Abstand beim Marschieren ist Schwanzlänge, 80 cm!"
#
Einfühlsame Vorgesetzte beim BUND:

Vom Gefreiten Schmidt ist die Mutter gestorben. Der Kompaniechef wird von den Familienangehoerigen benachrichtigt. Er geht zum Kompaniefeldwebel und bittet ihn die Sache dem Schmidt vorsichtig beizubringen. Der Kompaniefeldwebel laesst alle antreten und sagt: "Schmidt vortreten... Ihre Mutter ist gestorben... wieder eintreten!" Gefreiter Schmidt ist am Boden zerstoert. Der Kompanichef ist über die rüde Art wie es der Kompaniefeldwebel mitteilte empört. Eine Woche später hat es auch noch seinen Vater dahingerafft. Wieder wird der Kompaniechef benachrichtigt und wieder gibt er den Auftrag, Schmidt die schreckliche Mitteilung zu machen, an den Kompaniefeldwebel weiter. Diesmal ermahnt er ihn aber, etwas mehr Taktgefuehl zu zeigen. Der Kompaniefeldwebel läst wieder alle antreten und befiehlt: "So, alle Vollwaisen vortreten ..., ja kommen Sie Schmidt, kommen Sie, Sie sind ab heute auch damit gemeint."
#
Radiodurchsage: Der Schuetze Karl-Heinz Meier, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard, im Raum Malaga, Costa del Sol, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Speyer anzurufen: Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen.
#
Bei uns war grade eingeführt worden.....das Bestrafungen wie Liegestütz...der Ausbilder mit machen muss...sprich 10 Liegestütz..dann mußte er das mit machen...

Es war Waffenreinigen auf dem Gang angesagt...jedem dem ein Teil von der Waffe runter viel mußte zehn Liegestütz machen...als Aufsicht hatten wir eine Unteroffizierin...das Reinigen ging also los...und dann sind immer mal Waffenteile runter gefallen....so nach dem 7 ist die Uffz heulend zum Spieß gerannt.....

Brady
#
Auch Offiziere können mal die Verlierer sein:

Ein 5-Tonner steckt während einer Übung in der Lüneburger Heide im Schlamm fest. Der Fahrer steigt aus und fragt 5 Offiziere, die in der Nähe stehen, ob sie ihn rausschieben könnten. Die Offiziere stellen sich hinter den 5-Tonner und schieben was das Zeug hält während der Fahrer Gas gibt. Als der 5-Tonner endlich aus dem Schlamm raus ist, fragt einer der von oben bis unten mit Schlamm bespritzten Offiziere den Fahrer was er denn geladen hat. Antwort: 20 Rekruten.
#
V:"Wir beide sind ganz kleine Lichter bei der Bundeswehr, aber für sie bin ich die Sonne.
#
Lesen Sie mal laut vor, was dort drüben auf der Tafel steht, befiehlt der Arzt bei der Musterung des möglichen zukünftigen Rekruten. "Was für eine Tafel? Ich sehe keine!?!" - "Sehr schön", antwortet der Doc. Es ist nämlich auch keine da. Tauglich!"
#
 Politische Bildung: "So, hier kann man es auch deutlich sehen, die randalierende Meute... moment, ich zeichne da mal eben die langen Haare ein..."

"Männer, aufstellen! Drei Mann hintereinander, viele viele nebeneinander, wie bei der Bundeswehr!"
#
Treffen sich Ausbilder von Marine, Heer, Pionieren und Luftwaffe und geben damit an, was sie für mutige Rekruten haben. Sagt der vom Heer zu einem seiner Rekruten: "Sie rennen jetzt dort gegen die Mauer, bis sie umfällt!" Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel!" und tut's. Sieht auch hinterher entsprechend aus. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel. Sagt der von der Marine zu einem Matrosen: "Sie nehmen jetzt ein Enterbeil, steigen auf die Fahnenstange da und hacken sie unter sich ab." - Der Matrose sagt: "Jawohl, Herr Bootsmann!", und tut's. (Plumps) Na ja... "Sehen Sie, DAS ist Mut ! sagt der Bootsmann. Sagt der von den Pionieren zu seinem Rekruten: "Sie springen jetzt von dieser Brücke in den reißenden Fluß und holen vom Grund einen 100 kg schweren Felsbrocken hoch!" Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel !" und tut's. Versucht's wenigstens. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel. Sagt der von der Luftwaffe: "Sie haben ja keine Ahnung, was Mut ist. "Zu seinem Rekruten: "Sie gehen jetzt in die Kantine und holen mir eine Schachtel Zigaretten !" Zeigt ihm der Rekrut den Stinkefinger und sagt: "Geh doch selber, Du ********* !" "Sehen Sie, D A S ist Mut!" sagt der Luftwaffenfeldwebel...
#
Ähm, nachdem ihr ja jetzt euren eigenen, kleinen Kriegsspiel-Schauplatz eröffnet habt, könnte man hier ja jetzt eigentlich endlich wieder gescheit über Schweinkram diskutieren

Ach ja, Nicole.......meint ihr eigentlich, ich wäre blind, bekloppt und völlig anspruchslos (Brady, spar dir deinen Kommentar!) ? Mir wär´s fast schlecht geworden vorhin !!
#

Schobberobber72 schrieb:
Ähm, nachdem ihr ja jetzt euren eigenen, kleinen Kriegsspiel-Schauplatz eröffnet habt, könnte man hier ja jetzt eigentlich endlich wieder gescheit über Schweinkram diskutieren

Stimmt, die Bundis sind weg, jetzt können sich hier wieder die Männer unterhalten. Richtige Männer brauchen keinen Bund um Blödsinn zu machen, die können das einfach so.
#

Schobberobber72 schrieb:
...ich wäre blind, bekloppt und völlig anspruchslos (Brady, spar dir deinen Kommentar!)

.........

Brady
#

propain schrieb:
Richtige Männer brauchen keinen Bund um Blödsinn zu machen, die können das einfach so.

Jep, auf allen Ebenen. Nur das man(n)danach i.d.R. keine 500 Liegestütz machen muss(te)
#

propain schrieb:
Stimmt, die Bundis sind weg, jetzt können sich hier wieder die Männer unterhalten. Richtige Männer brauchen keinen Bund um Blödsinn zu machen, die können das einfach so.

Maul, du Zivisocke
#

AdlerEve schrieb:

niederrheiner_adler schrieb:
schobbi haste nen witzkuchen gegessen oder was?

Und Zöpfchen gemacht

das posting war nich lustig
#

RedZone schrieb:

propain schrieb:

Maul, du Zivisocke

Jetzt muss noch kommen "Wohl nicht gedient?".

Das Zivilleben war sehr schön, vor allem wenn man auch keinen Ersatzdienst leisten musste.
#

Schobberobber72 schrieb:

Ach ja, Nicole.......meint ihr eigentlich, ich wäre blind, bekloppt und völlig anspruchslos (Brady, spar dir deinen Kommentar!) ? Mir wär´s fast schlecht geworden vorhin !!

Dann kriegste am Wochenende halt ne Entschädigung. Ich hoffe, dir wird bei der Person dann nicht fast schlecht Dir kann man es ja auch nicht recht machen... *g*
Bei der o.a. Person hättest du aber von uns noch eine schöne Aldi-Tüte gratis dazubekommen

Sorry propain. Ich bin zwar kein Mann, möchte ich mich hier aber trotzdem wieder einmischen dürfen

Teilen