>

Noten gegen die Bayern

#
[font=Arial Black]Fährmann 2 (2 sehr starke Paraden, einmal unter der Flanke durchgetaucht)
Jung 2- (Ribery gut aus dem Spiel genommen)
Russ 2- (hinten sehr solide, vorne mit 2 guten Chacen)
Clark 2 (einfach stark)
Köhler 3- (1.HZ hinten viele Probleme, 2Hz.besser)
Ochs 3
Rode 1 (Mit Abstand bester Mann unserer Mannschaft)
Schwegler 3-
Altintop 3-
Fenin 3 (vorne bestes Spiel diese Saison, hinten nicht agressiv in die Zweikämpfe)
Gekas 4 (steht immer richtig und macht sie die letzten
Spiele nicht)

Heller -
Caio -[/font]
#
Fährmann: 2+
Jung:2+
Clark:2-
Russ:2-
Köhler:3
Schwegler:4 - schlechtester Mann
Rode:1-
Ochs:2
Fenin:2+
Altintop:3
Gekas:4
#
Fährmann: 2-
Jung: 2
Clark: 3,5
Russ: 2
Köhler:3-
Schwegler:3+
Rode:2+
Ochs: 3+
Fenin: 2
Altintop: 3+
Gekas:4
#
nikon schrieb:
Die Benotung hat oben bereits eingehend stattgefunden. Aber jetzt zu glauben, Mainz hätten wir dadurch schon geschlagen, der könnte einem gewaltigen Irrtum unterliegen.
Sicher ist man in Anbetracht der Leistung gegen Bayern geneigt , dies voraus zusetzten...wir sind bei der Einschätzung zum klaren Sieg schon öfter´s auf die Schnautze gefallen.
Es ist möglich...ja aber nicht vorher schon die 3 Punkte addieren...erst konzentriert an die Sache rangehen...wir brauchen dringend die 3 Punkte. 37 sieht schon gleich wesentlich beruhigender aus...Dann kommt CD´s Herzensclub.

Wenn Dortmund noch einmal abkackt und Leverkusen gewinnt sind es noch ganze 2 Punkte...vieleicht kommt uns dann eine ganz besondere Rolle zuteil...Eintracht Frankfurt die Meistermacher!


Ein typischer Japaner. Völlig sinnfreies Geschwätz. Und das auch noch voll am Fredthema vorbei.  
#
Ich kann die vielen, vielen guten Noten für Clark nicht nachvollziehen. Defensiv war er ausreichend, aber nicht mehr. Hat sogar noch Glück, dass es beim Handspiel keinen Elfer gibt. Nach vorne kam von ihm so gut wie nichts! Oftmals, wenn er vorne dabei war, hat er den Ball verloren oder schlechte Pässe gespielt. Da hatte ich mir viel mehr erhofft.

Und auch Fenin konnte seine Ankündigungen nicht umsetzen. In der Defensivarbeit war er überfordert. Mehrmals überlaufen von Müller und/oder Lahm. Aber gut..das ist eben auch nicht seine Sache. Doch leider kommt auch nach vorne viel zu wenig von ihm. Immer wieder die gleichen Übersteiger im 1:1 und wenig Erfolgserlebnisse. Er hat sich gestern viel zu oft darüber aufgeregt, wenn er den Ball verlor oder der Schiri ihn zurückpfiff. Das muss er runterschlucken und weiterspielen.
Dazu eben der verschuldete Elfer und ebenfalls Glück, dass in der 60. (?) nicht schon mal Elfer gegen ihn gepfiffen wird.
#
Fährmann (1,5) - Jung (1,5), Rode (2), Russ (2), Köhler (4) - Clark (3), Schwegler (3) - Ochs (2,5), Altintop (4), Fenin (2,5) - Gekas (5,5).
#
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Russ 2,5
Rode 2,5
Köhler 4,5
Schwegler 3,5
Clark 3,5
Altintop 3,5
Fenin 3,0
Ochs 3,5
Gekas 5,5
#
Chriz schrieb:
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Russ 2,5
Rode 2,5
Köhler 4,5
Schwegler 3,5
Clark 3,5
Altintop 3,5
Fenin 3,0
Ochs 3,5
Gekas 5,5



Korrigiere Fährmann 1,5
#
Fährmann 2

Jung 2
Clark 3
Russ 2
Köhler 3,5
Schwegler 3,5
Rode 2
Ochs 2,5
Fenin 3
Altintop 3
Gekas 3,5
#
Fährmann (2,0) - Jung (2,0), Rode (1,5), Russ (2,0), Köhler (3,5) - Clark (2,5), Schwegler (3,5) - Ochs (3,0), Altintop (4,0), Fenin (2,5) - Gekas (4,5).

Fazit:
Rode überragend, Russ endlich auch überzeugend. Toller Einsatz,
toller Kampf, ein Sieg wäre gar nicht mal unverdient gewesen.
Die Mannschaft war gut eingestellt, hätte aber den ein oder anderen Konter besser ausspielen müssen.
#
sgevolker schrieb:
Fährmann (2,0) - Jung (2,0), Rode (1,5), Russ (2,0), Köhler (3,5) - Clark (2,5), Schwegler (3,5) - Ochs (3,0), Altintop (4,0), Fenin (2,5) - Gekas (4,5).

Fazit:
Rode überragend, Russ endlich auch überzeugend. Toller Einsatz,
toller Kampf, ein Sieg wäre gar nicht mal unverdient gewesen.
Die Mannschaft war gut eingestellt, hätte aber den ein oder anderen Konter besser ausspielen müssen.


Jawoll, da einer das gleiche Spiel gesehen wie ich!
#
Glück gehabt, oder Pech? Man darf es sich aussuchen. Letztlich sicher Pech, wenn man die Gekas-Chance in der 82. bedenkt und den Konzessions-Elfmeter, wo beide mit gestrecktem Bein reingehen, Gustavo zuerst. Andererseits hätte der Schiri vorher zweimal Elfmeter für Bayern pfeifen können, aber nicht unbedingt müssen. Meines Erachtens sieht z.B. Clark den Ball nicht und spielt ihn so unabsichtlich mit der Hand, wird dazu von hinten leicht gerempelt. Die andere Situation war zumindest unübersichtlich. Müller fällt da sehr theatralisch. Zumal alles zu einer Zeit als Bayern gemerkt hat, dass sie vielleicht aus dem Spiel raus kein Tor erzielen können.

Am Anfang war Bayern klar besser und hätte schnell führen können. Es macht Mut, dass wir uns aus so einer Umklammerung befreien und ein eigenes Spiel entwickeln können, auch gegen einen Gegner, der gerade in guter Form ist. Und ja, ich glaube wir schlagen Mainz nächste Woche. Jedenfalls wirkt die Mannschaft in den letzten Spielen wieder ziemlich gefestigt. Irgendwann klappt dann auch mal wieder ein Sieg wie gegen St. Pauli. Spätestens gegen Köln rechne ich mit einem Dreier.

Gut Wolfsburg ist auf 2 Punkte rangekommen. Es war aber auch das leichteste Spiel, das die hatten. Nächste Woche in Bremen, die den Klassenerhalt endgültig sichern können, glaube ich nicht an Wolfsburger Punkte. Jetzt 5 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen Köln und es sollte in dieser Richtung nichts mehr anbrennen.

Hier meine Noten:

Fährmann 1,5: Segelte einmal an einer Flanke vorbei, um das einzig Negative an diesem Tag zu nennen. Seine beste Tat war in der 47. als er den Schuss des allein vor ihm auftauchenden Gomez mit einem Klassereflex parierte. Kurz vor Schluss hielt er gegen Gomez abermals die Führung fest und konnte nur per Elfmeter überwunden werden. Dieser war unhaltbar. Ansonsten sehr sicher. Fing die Bälle meistens oder faustete sie diesmal zur Seite.
Jung 2,5: Schlug sich wacker gegen einen gut aufgelegten Ribery. Blieb in diesem Duell zwangsläufig nicht ohne Fehler. Trotzdem kurbelte er unermüdlich das Angriffsspiel mit an. Holte das Foul raus, dass zum Freistoß vor dem 1:0 führte. Toller Pass auf Gekas, den dieser am langen Pfosten eigentlich nur noch einschieben braucht.
Rode 2: Seine Note hätte noch besser ausfallen können, wäre da nicht der dicke Patzer gegen Gomez gewesen, der in der 47. Minute fast zum 0:1 geführt hätte. Da startet er viel zu spät und hat Glück, dass Fährmann eine Riesenparade hinlegt. Wirkte zu Beginn zum Teil etwas orientierungslos. Da hätten die Bayern schnell führen können. Wurde mit zunehmender Spielzeit immer besser. Insgesamt mit einem guten Auftritt und dem Tor des Tages, der ihm eine halbe Note besser einbringt. In der Innenverteidigung wirkte Russ an diesem Tag allerdings noch ein gutes Stück stärker.
Russ 2: Man hat den Eindruck, dass er unter Daum richtig aufblüht. Brachte hinten immer irgendwie einen Kopf oder einen Fuß dazwischen. Schon nach 5 Minuten grätschte er in einen Klose-Pass und rettete so vor dem gut postierten Gomez. Nach vorne mit ein, zwei schönen dynamischen Dribblings. Pech als er kurz vor dem Bayern-Tor eine Flanke verpasste. Gut geklärt auch nach der Fährmann-Parade gegen Gomez in der 47. Minute. Wirkte insgesamt sehr präsent.
Köhler 3: Anfangs mit argen Problemen gegen Müller, die bald zu einer gelben Karte führten. Im Prinzip gut, dass er in dieser Szene das Foul machte - die hätte böse enden können. Danach stellte Müller aus unerfindlichen Gründen seine Dribblingversuche ein. Vermutlich weil auch Fenin und Altintop nun besser mithalfen. In der zweiten Hälfte hatte Köhler seine Seite besser im Griff. Mit dem Freistoß, der zum 1:0 führte.
Clark 3,5: Wirkt im Spielaufbau nach wie vor ein wenig überfordert. Nahm aber den Kampf an und schmiss sich in die Zweikämpfe. Tauchte in der zweiten Hälfte phasenweise völlig ab. Hatte Glück, dass es bei seinem Handspiel keinen Elfmeter gab.
Schwegler 3: Hatte teils Probleme mit den Zweikämpfen. Hat mit der positiven Entwicklung einiger Spieler unter Daum nicht so ganz Schritt halten können. Trotzdem alternativlos auf seiner Position, da er die Räume gut zustellt. Versucht sich auch wieder mit ins Offensivspiel einzuschalten, was gegen die Bayern allerdings nur sporadisch klappte. Insgesamt war auch seine Leistung ok.
Ochs 2,5: Für mich sein bestes Spiel seit dem 1:0-Sieg gegen Dortmund. Ich hoffe, dieser Aufwärtstrend hält an. Heute sehr überlegt und passsicher. Hatte im Verbund mit Jung defensiv so seine Mühe mit einem agilen Ribery. Zusammen hielten sie diesen aber in Schach.
Altintop 3,5: Klassisch sein Torschuss über das Tor. Ansonsten mit einer brauchbaren Leistung, die auch von guter Laufarbeit gekennzeichnet war. Brauchte etwas bis er ins Spiel kam, dann immer besser, wenn auch in der zweiten Hälfte mit Pausen. Hatte noch größere Probleme als Meier die langen Bälle zu verarbeiten bzw. zu gewinnen, war aber sehr ballsicher wenn er den Ball mal hatte. Allerdings ohne Vorteile gegen Meier auf der 10er-Position.
Fenin 3: Sicher eines seiner besten Saisonspiele. Als er nach einer halben Minute am eigenen Strafraum ein Tackling gegen Müller gewann, konnte man ahnen, dass Fenin sehr engagiert ins Spiel gegangen war. Diesen Eindruck bestätigte er fast über die gesamte Spieldauer. Schöne Flanke auf Gekas, die dieser leider über das Tor köpfte. Arbeitete gut mit nach hinten und unterstützte Köhler gegen den anfangs starken Müller. Das klappte mit zunehmender Spielzeit immer besser. Leider mit der Aktion, die zum Konzessions-Elfmeter führte. War zumindest eine in dieser Szene harte Entscheidung und Fenin nur zum kleinen Teil anzulasten. Davor allerdings beim Einsteigen gegen Müller schon mit einer kritischen Aktion. Insgesamt eine brauchbare Leistung. Vielleicht sollte man ihn (wie auch Altintop) aus dem eigenen Strafraum fernhalten.
Gekas 4: Blockt gut für Rode frei zum 1:0. Gegen die Bayern Gold wert, daher keine schlechtere Note. Muss aber das 2:0 machen. Die Aktion erinnerte an die vergebene Lakic-Chance gegen uns. Unfassbar, dass das kein Tor war. Hoffentlich rächt sich das nicht am Ende der Saison. Auch die Flanke von Fenin kann er besser verwerten. Davor einmal schön durchgesetzt und abgezogen. Macht auch sonst mit. Nicht mehr ganz so präsent wie noch in den letzten beiden Spielen, haderte wieder mehr. Muss seine negativen Gedanken beiseite wischen. Dann klappts auch wieder mit dem eigenen Torerfolg.
Heller (-): Kam in der 89. Zwei, drei unspektakuläre Aktionen.
Caio (-): Wurde vermutlich genau für den Freistoß eingewechselt, den er in seiner einzigen Aktion in die Mauer schoss. Gute Aktion von Daum in der 4. Minute der Nachspielzeit. Hätte klappen können. Leider scheiterte Caio knapp an der Mauer.
#
arminho schrieb:
Meines Erachtens sieht z.B. Clark den Ball nicht und spielt ihn so unabsichtlich mit der Hand, wird dazu von hinten leicht gerempelt. Die andere Situation war zumindest unübersichtlich. Müller fällt da sehr theatralisch.



Komm sei ehrlich, stell dir bitte einfach mal vor in der Situation hätte jeweils der Bazi ein schwarz-rotes Dress angehabt und umgekehrt. Wir hätten alle einen klaren Elfmeter gesehen.
Es wäre jeweils in Ordnung gegangen, wenn der Pfiff gekommen wäre. Auch der gepfiffene Elfer war vertretbar, wenn man da auch vielleicht noch etwas Diskusionsspielraum wg gestreckten Bein Gustavo hatte.
Das einzige, was ich vielleicht als Fehler gegen uns gesehen hab, war, dass Ribery sich nen Platzverweis verdient hatte und auch Schweinsteiger zumindest hart an der Grenze war mit seinem Auftreten, nachdem er schon gelb hatte.
Ist ja im Nachhinein auch egal.
Dem Rest deines Beitrags/ deiner Benotung kann ich in großen Teilen zustimmen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
arminho schrieb:
Meines Erachtens sieht z.B. Clark den Ball nicht und spielt ihn so unabsichtlich mit der Hand, wird dazu von hinten leicht gerempelt. Die andere Situation war zumindest unübersichtlich. Müller fällt da sehr theatralisch.



Komm sei ehrlich, stell dir bitte einfach mal vor in der Situation hätte jeweils der Bazi ein schwarz-rotes Dress angehabt und umgekehrt. Wir hätten alle einen klaren Elfmeter gesehen.
Es wäre jeweils in Ordnung gegangen, wenn der Pfiff gekommen wäre. Auch der gepfiffene Elfer war vertretbar, wenn man da auch vielleicht noch etwas Diskusionsspielraum wg gestreckten Bein Gustavo hatte.
Das einzige, was ich vielleicht als Fehler gegen uns gesehen hab, war, dass Ribery sich nen Platzverweis verdient hatte und auch Schweinsteiger zumindest hart an der Grenze war mit seinem Auftreten, nachdem er schon gelb hatte.
Ist ja im Nachhinein auch egal.
Dem Rest deines Beitrags/ deiner Benotung kann ich in großen Teilen zustimmen.


Natürlich wären es anders rum jeweils klare Elfmeter gewesen... ,-)
#
Fährmann 1-
Jung 2
Russ 2-
Rode 2
Köhler 4-
Schwegler 3-
Clark 3
Altintop 3-
Fenin 3
Ochs 3-
Gekas 5
#
fährmann: sehr stark, war ohne elfer eigentlich nicht zu überwinden
jung: gut, ribery eigentlich so gut wie ausgeschaltet. zumindest bis zur 75.min.
rode: stark, tor gemacht, defensivaufgaben gut gelöst, auch offensiv akzente gesetzt
russ: ganz gut, keine schweren fehler, einige offensive aktionen
köhler: ganz o.k. assist geleistet, ist eben kein LV aber hat seine sache gut gelöst obwohl müller immer anspielbar war
schwegler: kaum zu sehen, läuft seiner form hinterher
clark: defensiv mit wacklern aber eigentlich ganz gut, offensiv kaum in erscheinung getreten
ochs: zu wenig ballkontakte, aber deutlich besser als die spiele zuvor
altintop: deutlich verbessert, aber immernoch austauschbar
fenin: gut gespielt, zumindest gute alternative wenn nicht mehr
gekas: wiedermals gute chancen erarbeitet, aber wenn er nicht trifft spielen wir halt zu zehnt
#
Fährmann 1-
Jung 2
Russ 2+
Rode 1 (und das hat nichts mit dem Tor zu tun)
Köhler 3-
Schwegler 3
Clark 2
Ochs 3+
Altintop 3-
Fenin 2
Gekas 4
#
Tuess schrieb:
Neben Fährmann, Rode, Jung und Fenin möchte ich insbesondere Russ hervorheben.
Was der hinten rausgehaun hat war sensationell.

Etwas schwach waren aus meiner Sicht Altintop und Köhler, die Müller in der 2. HZ aber besser im Griff hatten.


was hat altintop als 10er mit dem rm der bayern zu tun?
fenin war lm/la.
#
Fährmann: 1,5
Jung: 2
Rode: 2
Russ: 1,5
Köhler: 4
Clark: 3,5
Schwegler: 3
Ochs: 3,5
Altintop: 4
Fenin: 2,5
Gekas: 4,5

Heller: -
Caio: -
#
Maabootsche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wobei bei Clarks Handspiel... Wurde der ein bisschen von Müller (der war glaub ich hinter ihm) gedrückt? Das sah aus, als wäre er etwas ausm Tritt gekommen. Aber wie gesagt, insgesamt waren das mindestens mal 2 Elfmeter. Der Schiri war uns gut gesinnt. Sehr gut gesinnt wäre es gewesen, wenn er Fenins Foul auch nicht gepfiffen hätte. Aber dann wär der Schiri umgebracht worden.


So habe ich das auch in der Aufzeichnung gesehen - Müller drückt den ausgefahrenen Arm von Clark in den Ball.
Der Elfer am Ende war dann wohl am Ende einfach eine Konzessionsentscheidung...


in meinen augen muss man keinen der 3 geben.
fenin 1 ist grenzwertig, das handspiel, nunja, man kann das ding davor als offensivfoul auslegen (wurde mein ich auch so gepfiffen) und das 3. kann man gegen beide pfeifen, ist meiner meinung nach am wenigsten ein elfer, hier sehe ich eher fenin als gefoulten.
den ersten und zweiten kann man auf jeden geben, beim 3. kann man sich nur begrenzt beschweren, zumal eben mit der vorgeschichte. (und es war grade auch fenin zum 2..)
alle 3 waere zumal alles so schwammig zu hart gewesen, 2 sicher zumindest vertretbar, einer naja, kategorie bissi glueck gehabt, und keinen zu geben in dem spiel waere leider laecherlich.
bitter ist eben, dass die szene, in der ich eher keine sehe dann einen gab.
aber alles in allem ham wir da eher glueck als pech gehabt.


Teilen