>

Noten gegen die Bayern

#
Fährmann: 2,0
Wirklich gute Leistung. Sensationelle Fußabwehr gegen Gomez, ansonsten die Bälle entweder gefangen oder zur Seite (!) gefaustet. Strafraumbeherrschung nach wie vor verbesserungswürdig, ebenso die Abschläge.

Jung: 1,5
Für mich der beste Adler heute. Gegen Ribery einen super Job gemacht, dazu noch sehr aktiv im Spiel nach vorne. Irgendwie machte Ochs ein paar mal komische Sachen, als Jung ihn hinterlief. Weiter so!

Rode: 1,5
Glückwunsch zum ersten Bundesligator! Zwar das ein oder andere Mal mit missglücktem Spielaufbau, aber insgesamt mit einer tollen Leistung. Wie er kurz vor Spielschluss noch wie ein Wahnsinniger dem Ball an der Mittellinie nachjagt (als IV!), nötigt mir höchsten Respekt ab. Super!
Nachtrag: Überragend, wie er nach dem Spiel, als die anderen schon Richtung Kurve gehen, erstmal Fanis aufmuntert. Der saß nach Spielende noch mit dem Kopf zwischen den Händen auf der Bank und war völlig fertig. Dass Rode in so jungem Alter, dazu noch nach seinem ersten Bundesligator gegen die Bayern, den traurigen Gekas auf dem Schirm hat - da kann ich nur sagen, der Bub ist nicht nur ein feiner Kicker, sondern auch noch ein feiner Kerl. Ich freu mich auf jedes weitere Spiel von ihm im Adlerdress. Egal wie die Saison ausgeht, dank Rode hat sie auf jeden Fall etwas positives.

Russ: 2,0
Das war einfach eine wunderbare Leistung. Seine Ausflüge nach vorne waren allesamt gelungen, das macht er spitze!

Köhler: 3,5
Nach vorne wenig Unterstützung für Fenin, hinten mit einigen Probleme. Fairerweise muss man aber auch sagen: Müller war der deutlich stärkste Münchener, da haben in dieser RR schon ganz andere Probleme gehabt. Klappte in Hz 2 besser.

Schwegler: 3,5
War eine ordentliche Leistung. Wie ich schon letzte Woche schrieb, die Körpersprache stimmt wieder. Dennoch fehlt mir seine Präsenz, irgendwie taucht er mir zu oft unter.

Clark: 3,5
Fand ihn etwas Präsenter als Schwegler, in der Körpersprache eher Richtung Rode. Dafür fand ich seinen Spielaufbau verbesserungswürdig.

Altintop: 3,0
Hat mir die meiste Zeit ganz gut gefallen, auf jeden Fall die beste Leistung auf dieser für uns so unglückseligen Position in den letzten Spielen. Konnte zwar nach vorne nicht so viele Akzente setzen wie erhofft, dennoch erinnere ich mich an viele gute Ballbehauptungen und Spielverlagerungen. Bitte Altintop für Meier im nächsten Spiel!

Fenin: 2,5
Das hat mir insgesamt gut gefallen. Im Zusammenspiel mit Köhler offenbarte er einige Defensivschwächen. Dazu verursacht erden 11m (und wenn nicht den, dann den einen vorher), dennoch bin ich über seine Leistung insgesamt angetan. Ein belebendes Element auf dem linken Flügel, viele eins-gegen-eins-Situationen gesucht und gewonnen, außerdem bringt er Tempo in unser Spiel. Deutliche (!) Verbesserung!

Ochs: 3,5
Hmm. War erst ganz ok, dann immer schwächer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er permanent falsche Entscheidungen trifft - vor allem im Zusammenspiel mit Jung. Dieser überholte ihn mehrfach mit Tempo, woraufhin Ochs ihm entweder direkt beim Kreuzen den Ball gab (zu meiner und Jungs Überraschung) oder später einen Kullerpass spielte. Dennoch besser als zuletzt.

Gekas: 5,0
Torvorlage. Der Kopfball war schon machbar (tolle Vorarbeit Fenin), nach dem Zuckerpass von Jung muss es aber klingeln.

Daum & Koch: 1,0
Um eine viel zitierte Phrase zu benutzen: Daum hatte einen super Matchplan. Die Mannschaft top eingestellt, Clark statt Vasoski in die Mannschaft, die Jungs haben sich hinten nicht versteckt, Emotionen am Spielfeldrand, zurecht nicht gewechselt, Auftritt im ASS - eine top Leistung vom Trainerteam gestern!
#
Fährmann 2,0 - ich denke er wird langsam
Jung 1,5 - saustark
Rode 1 - saustärker
Russ 2,5 - gutes Spiel
Köhler 3 - hat sich über die Spieldauer gesteigert
Ochs 3 - noch lange nicht auf Normalform aber schon besser
Schwegler 2,5 - siehe Ochs
Clark 3 - ich denke er spielt das was er kann, war in Ordnung
Fenin 2 - immer gefährlich und eine Entlastung für Gekas
Altintop 2,5 - hat mir gut gefallen
Gekas 4 - bis zur Riesenchance fand ich ihn gut. Das darf einem Stürmer in der Situation aber nicht passieren.

Das war gestern eine Topleistung, wenn wir auch wieder mal zwei Punkte verloren haben. Aber Spaß hat es gemacht. Mit so einer Leistung gewinnen wir in Mainz.

Gruß,
tobago
#
Fährmann: 1-
Jung:2+
Clark:2-
Russ:2-3
Kähler:3-
Schwegler:3
Rode:1-
Ochs:2
Fenin:2+
Altintop:3
Gekas:5  
#
Fährmann 2
Jung 2
Russ 2-
Rode 1
Köhler 3
Schwegler 2-
Clark 2-
Altintop 3
Fenin 2+
Ochs 3
Gekas 3
#
Das war gestern ein Topspiel von uns und eine weitere Steigerung gegenüber den letzten 3 Spielen.
Wenn wir so weiterspielen, werden wir nicht absteigen.

Hier meine Noten:

Fährmann - 1,5 - Letzte Woche schwächster Spieler, gestern der Beste. Mit drei, vier überragenden Aktionen, spektakulärer Auftritt.

Jung - 2 - Erneut ein tolles Spiel, mutig und in der Offensive entschlossen. Auch nach hinten robust und stellungssicher.

Russ - 2,5 - Ebenfalls ein Klassespiel. Turm in der Abwehr. Holte so gut wie alles raus und gewann fast jedes Kopfballduell. Auch offensiv mit manch leidenschaftlichem Vorstoß. Allerdings hatte er die 100% Chance und köpfte am Ball vorbei.

Rode - 2 - Eigentlich eine 1. Mit fantastischem Kampfgeist und hervorragender Abwehrarbeit. Dazu das Tor. Glückwunsch. Allerdings gab es zwei haarsträubende Fehler im Aufbauspiel, die um ein Haar zu Toren geführt hätten. Dann wären wir in Rückstand geraten und das Spiel wäre anders gelaufen.

Köhler - 3 - Solide Leistung gegen den besten Bayern Spieler Müller, der aber auch ein paar mal durch kam. Lieferte sich dennoch intensive Duelle. Mit einem 50 Meter Traumpass im Spielaufbau. Mit ihm kam erneut mehr Spielkultur in die Abwehr.

Clark - 4 - Kämpferisch gut, auch mit gutem Stellungsspiel. Stand oft richtig und hätte sogar fast eine Torchance gehabt. Manchmal aber nicht im Bilde und fahrig bei Ballbesitz. Mit ein paar überflüssigen Ballverlusten. Dennoch eine Bereicherung für die VI.

Schwegler - 2,5 - Endlich, da war er wieder. Fightete und ackerte für die Mannschaft. War quasi überall, manchmal auch sehr weit vor der Abwehr. Ab und zu noch mit Pässen ins Leere, aber mit einer solchen Leistung ist Schwegler gesetzt.

Ochs - 3,5 -
Immer anspielbar auf rechts, überließ oft Jung das Feld und unterstützte die Abwehrarbeit. Mit zu vielen Ballverlusten, wirkt nach wie vor unsicher. Dennoch eine Leistungssteigerung.

Altintop - 3,5 - Ich bleibe dabei. Spielt mit einer anderen Körpersprache als noch unter Skibbe. Traut sich mehr zu, viel lief über ihn, leitete einige Konter hervorragend ein. Manchmal spielte er fast den VIer vor der Abwehr. Verlor aber auch manche Bälle und ist nach wie vor nicht torgefährlich. Ihm fehlt einfach ein Erfolgserlebnis.

Fenin - 3 - Vorne sehr ansprechend, wurde im Laufe des Spiels immer besser, trickreich und spritzig. Lahm hatte viel Mühe mit Fenin. Nach hinten aber fahrig und unsicher im Stellungsspiel. Er ist eben kein defensiver Spieler. Das merkt man.

Gekas - 4,5 - Eigentlich eines seiner besseren Spiele. Immer lauernd, setzte bei Rückpässen die Bayern Abwehr ständig unter Druck. Und man muss sich die Chancen auch erstmal erarbeiten und richtig stehen. Das tat er. Aber er hat eben die 100%igen haarsträubend vergeben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Ansonsten können wir froh sein, dass wir das 1:0 machen, ansonsten basiert unser Spiel auf Zufall, langem Rumgeholze und einem System Gekas, das ausgedient hat. Der Kampf war dagegen vorbildlich.

Fand eigentlich heute, dass wir das erste mal seit dem Schalke Spiel in der Hinrunde kein "System-Gekas" gespielt haben. Es gab nicht mehr nur die langen Dinger auf Gekas, bei dem man auf ne Weltklasse Ballannahme hoffen muss, damit es überhaupt zu einer Torchance kommt. Es trauten sich wieder mehr Spieler nach vorne und unsere Außenspieler hatten endlich mal wieder Torchancen (wobei Ochs aus seiner in Halbzeit 1 auch sehr viel mehr machen kann). Es kamen endlich mal wieder Bälle so auch quer auf Gekas, die er natürlich eigentlich rein machen muss.

Naja, der Ball wird schon noch sehr oft ohne Sinn nach vorne gehauen, obwohl Tzavellas gar nicht mehr spielen kann. Unser MIttelfeld lässt immernoch sehr stark zu wünschen übrig. Kombinationen waren gestern doch relativ selten, wobei zumindest unsere rechte Seite (Jung, Ochs) wieder eine guten/besseren Eindruck gemacht hat. Da ging was. Aber das zentrale Mittelfeld oder unsere linke Seite, da kam kaum was. Mir hat lediglich Rode gefallen, über die anderen gibt es nicht so sehr viel Positives zu berichten.
#
Fährmann: 2-
Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Bashing durchgeht, immerhin war ich stets Fährmann-Befürworter. Allerdings sehe ich ihn weiterhin als Unsicherheitsfaktor an. Er strahlt keine Sicherheit aus und verunsichert somit seine Vorderleute. Ich denke nicht, dass viel Gefahr drohte, als er am Ball vorbei gesegelt ist, aber so was wirkt sich dennoch negativ auf die Hintermannschaft aus.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass er gegen Gomez Weltklasse hält. Ich bin mir sicher, dass diesen Ball die wenigsten Torhüter halten. Daher lässt sich feststellen, dass er vom Bewegungsapparat alles mitbringt um ein Bombentorwart zu werden. Leider spielt sein Kopf nicht immer mit.
Die restlichen Aktionen waren imho im Normalbereich, nichts großartiges aber auch nichts falsch gemacht.

Köhler: 4-
Hatte einen schweren Stand gegen Müller. Ließ sich einige Male düpieren. Stand oft viel zu weit innen, so dass Fenin teilweise linker Verteidiger spielen musste. Im Spiel nach vorne aber ordentlich. Gleich zwei gute Hereingaben nach Standardsituationen.

Russ: 3
Defensiv sehr stark. Überließ den Spielaufbau komplett Rode. Zwei mal knapp gescheitert, nach Köhler-Hereingaben.

Rode: 2+
Defensiv weitestgehend stark, abgesehen in der Szene, in der er Gomez eine starke Schussmöglichkeit zulässt. Plus ein fataler Abspielfehler.
Nach vorne aber mit zwei, drei herrlichen Spieleröffnungen, die über dreissig, vierzig Meter auf die Außen geschlagen wurden.
Das Tor macht er technisch perfekt rein.

Jung: 2+
Fantastische Leistung gegen Ribery. Der Franzose sah kein Licht gegen unseren Hoffnungsträger. Highlight war die Hereingabe auf Gekas, aber auch sonst sehr viel mit nach vorne gelaufen.

Schwegler: 4+
Wieder bisschen schwächer als in den Vorwochen. Konnte diesmal kaum erkennen wie er die Mitte zumachte. Nach vorne auch ohne den gewünschten Einfluss. Einmal herrlich eine Chance eröffnet, insgesamt war das aber gewiss zu wenig.

Clark: 4-
Gefiel mir im Gegensatz zu den Meisten hier überhaupt nicht. War von vorne herein für mich Auswechselkandidat. Spielte nur katastrophale Pässe, die entweder bei den Bayern landeten oder seine Mitspieler in Bredouille brachte.
Zudem mit äußerst bescheuerten Zweikampfverhalten, das mit Elfmeter wegen Handspiel bestraft werden müssen.

Ochs: 4
Naja. Nicht ganz so schwach wie in den letzten Wochen. Der Einsatz stimmt, aber so recht will ihm nicht viel gelingen. Beste Szene als er von Schwegler bedient wird und perfekt auf Altintop auflegt.

Altintop: 4-
Ganz ehrlich. Das wird mir zu bunt allmählich. Trabte oftmals hinterher, dann aber auch gleich bis an den eigenen Strafraum. Ballert toll aufgelegte Bälle in den Himmel und erzeugt auch sonst Null Torgefahr.
Erkläre mir mal einer, warum er spielt? Er spielt schlechter als es Rehmer oder Teber jemals gemacht hätten. Die vier bekommt er, weil das eine tolle Mannschaftsleistung war. Eg. nicht zu gebrauchen.

Verarschung Teil 4: Fenin: 3

Jajajajaja. Skibbe hat es so gehandhabt. CD auch. Wer ist man also, dass man das in Frage stellt??? Ich kotze da echt ab (Sorry, Arndt, Du weißt, ich schätze Dich sehr, aber dieses Argument ist ganz großer Bullshit!!!)!
Wie oft habe ich auf Fenins tolle Saison unter Funkel gewiesen? Wie oft habe ich gesagt, dass Fenin auch über Außen gute Leistung bringen kann (auch wenn er sich gewiss für eine Doppelspitze besser eignet?)? Wie oft habe ich darauf hingewiesen, dass Fenin in seinen wenigen Minuten mehr Torgefahr entwickelt als Altintop in der gesamten Saison? Schon in der Anfangsphase mit einer Hereingabe VON DER GRUNDLINIE, die Butt ins Schwitzen brachte. Gefolgt von einem tollen Schuss um in der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung perfekt vorzubereiten, die Gekas leider zunichte macht. Relativiert seine Leistung mit zwei blöden Schnitzern in der Defensive, die beide mit Strafstoß gewertet werden konnten, was aber vor allen Dingen auf den fehlenden Rückhalt von Köhler zurückzuführen ist.
Ansonsten warte ich, dass mir irgendwer auch nur im Ansatz erklärt warum Fenin die gesamte Saison über zuschauen muss, wo Altintop scheisse, beschissener am beschissensten spielt. Fenin spielte gestern die beste Leistung eines LM diese Saison und das trotz verschwindend geringem Rückhalt seiner Trainer. Der vermutlich nicht spielte, weil der andere Totalausfall gesperrt war.
Ich verstehe es einfach nicht!

Gekas: 5
Sorry, es geht nicht anders. Gekas arbeitet wieder toll mit. Erarbeitet sich wieder Chancen, antizipiert genau richtig. Aber schon der Kopfball nach Fenin Flanke MUSS drin sein, über die Chance nach Jung Hereingabe…
Gekas kostet uns 2 Punkte, ganz klar.

Daum: 3
Die Mannschaft spielt unter Daum richtig toll, wenn auch nicht übermäßig erfolgreich. Darüber hinaus werden viel zu viele Bälle nach vorne auf Gekas gedroschen. Somit wird vor allen Dingen Schwegler total aus dem Spiel genommen. Das gefällt mir gar nicht.
#
Bin mit dieser benotung sehr zufrieden. Clark hab ich jedoch wesentlich stärker gesehen als du. Hat zwar nicht viel für die Offensive getan, aber im Mittelfeld die Zweikämpfe und Kopfballduelle gewonnen die Meier in der vergangenheit verloren hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Ansonsten können wir froh sein, dass wir das 1:0 machen, ansonsten basiert unser Spiel auf Zufall, langem Rumgeholze und einem System Gekas, das ausgedient hat. Der Kampf war dagegen vorbildlich.

Fand eigentlich heute, dass wir das erste mal seit dem Schalke Spiel in der Hinrunde kein "System-Gekas" gespielt haben. Es gab nicht mehr nur die langen Dinger auf Gekas, bei dem man auf ne Weltklasse Ballannahme hoffen muss, damit es überhaupt zu einer Torchance kommt. Es trauten sich wieder mehr Spieler nach vorne und unsere Außenspieler hatten endlich mal wieder Torchancen (wobei Ochs aus seiner in Halbzeit 1 auch sehr viel mehr machen kann). Es kamen endlich mal wieder Bälle so auch quer auf Gekas, die er natürlich eigentlich rein machen muss.

Jetzt im ernst???????????
Meine Empfindung ist genau gegenläufig. Obwohl der Oberbolzer fehlt, wird jeder zweite Ball nach vorne gedroschen, obwohl plötzlich viel mehr über Außen geht (vor allen Dingen Dank Fenin und Jung). Wenn denn mal über Außen gespielt wird...

Es ist als würde die Mannschaft Tzavellas kompensieren wollen und diesen gleich überkompensiert.

Ich sehe gerade erst unter CD ein echtes "System Gekas". Phasenweise war zwischen ihm und dem nächsten Eintrachtspieler 25 Meter (und mehr) Abstand!!!
#
Ich lese mir gerade durch, was man so über Altintop schreibt. Von wegen toll gekämpft und so.
Ich kann da mal jedem ans Herz legen das gesamte Spiel nur auf Altintop zu achten!
Er ist sooooo oft nebenher GETRABT. Nix Druck ausgeübt oder ähnliches. Ganz gut auch in der Szene zu sehen, als Lahm Gomez bedient.

Dann dient sein Erscheinen am eigenen Strafraum als Indiz für seine läuferische Leistung. Ganz ehrlich: wenn ich jogge, dann schaff ich das auch. Das gesamte Spiel über.

Ist denn niemand aufgefallen, dass Gekas ganz alleine vorne  stand? Dass der Helfer Nummer eins nirgendwo zu sehen war?
Wie gesagt: Teilweise Lücken von 25 und mehr Metern.

Und ganz ehrlich: An sich hat er ja ne gute Technik. Aber wie er den Ball von Ochs verholzt ist nicht mehr feierlich.
Und jetzt kommt mir nicht mit "schwer zu nehmen". Der kommt super an, er läuft auch richtig, das war bis zum Schuss in die Wolken perfekt. Und es gibt Bundesligaspieler, die machen den Ball ohne großes Aufsehen rein.

Und sonst? Torgefahr? Nicht vorhanden. Da hat Fenin über Außen mehr zustande gebracht. Witzigerweise als sein Ersatz auf links.
#
Die Benotung hat oben bereits eingehend stattgefunden. Aber jetzt zu glauben, Mainz hätten wir dadurch schon geschlagen, der könnte einem gewaltigen Irrtum unterliegen.
Sicher ist man in Anbetracht der Leistung gegen Bayern geneigt , dies voraus zusetzten...wir sind bei der Einschätzung zum klaren Sieg schon öfter´s auf die Schnautze gefallen.
Es ist möglich...ja aber nicht vorher schon die 3 Punkte addieren...erst konzentriert an die Sache rangehen...wir brauchen dringend die 3 Punkte. 37 sieht schon gleich wesentlich beruhigender aus...Dann kommt CD´s Herzensclub.

Wenn Dortmund noch einmal abkackt und Leverkusen gewinnt sind es noch ganze 2 Punkte...vieleicht kommt uns dann eine ganz besondere Rolle zuteil...Eintracht Frankfurt die Meistermacher!
#
sCarecrow schrieb:
... Die restlichen Aktionen waren imho im Normalbereich, nichts großartiges aber auch nichts falsch gemacht.

... Gleich zwei gute Hereingaben nach Standardsituationen.

Du bist echt zu geil.
#
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:
... Die restlichen Aktionen waren imho im Normalbereich, nichts großartiges aber auch nichts falsch gemacht.

... Gleich zwei gute Hereingaben nach Standardsituationen.

Du bist echt zu geil.

?!
#
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Russ 2
Rode 2
Köhler 3,5
Schwegler 3,5
Clark 3
Altintop 3,5
Fenin 3
Ochs 3
Gekas 4
#
Fährmann: 2
Jung: 1
Russ: 2
Rode: 2+
Köhler: 3
Schwegler: 3
Clark: 3
Altintop: 5
Fenin: 3
Ochs: 4
Gekas: 5
#
Fährmann 2
Jung 2
Russ 2
Rode 2
Köhler 2,5
Schwegler 2,5
Clark 3
Altintop 3,5
Fenin 2,5
Ochs 3
Gekas 4
#
Fährmann 2
Jung 2,5
Rode 2,5
Russ 2,5
Köhler 4
Schwegler 3,5
Clark 3
Ochs 3,5
Altintop 5,5
Fenin 3
Gekas 5
#
e34 schrieb:

Was hilfts, wenn man einen BK auf dm Platz hat....Zweite Liga wir kommen. Da kann dieser Nullkommanull-Fussballer seine klasse ja dann wieder unter Beweis stellen.
Bei wiederaufstieg, gibts dann wieder eine Vertragsverlaengerung.    

Ich mag denn Benny ja. So als Fußballer.

Aber wenn mir eine 1,72 großer Kerl die Freundin ausspannen würde, dann könnte ich hier vermutlich auch nicht mehr sachlich posten. Zumal wenn einfach keine Hoffnung besteht.
#
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:

Was hilfts, wenn man einen BK auf dm Platz hat....Zweite Liga wir kommen. Da kann dieser Nullkommanull-Fussballer seine klasse ja dann wieder unter Beweis stellen.
Bei wiederaufstieg, gibts dann wieder eine Vertragsverlaengerung.    

Ich mag denn Benny ja. So als Fußballer.

Aber wenn mir eine 1,72 großer Kerl die Freundin ausspannen würde, dann könnte ich hier vermutlich auch nicht mehr sachlich posten. Zumal wenn einfach keine Hoffnung besteht.

Du Spamschleuder und sachlich posten?  
#
Fährmann 2: seine Parade gegen Gomez zeigte sein Potential
           ein Mal jedoch böse am Ball vorbeigesegelt

Jung: 1,5: stark gegen Ribery,klasse nach vorne.Jogi,den brauchst Du!!

Russ 2: ganz stark in der Luft,rigoros am Boden

Rode 2: zunächst sucht er die Orientierung und Abstimmung,
dann immer stärker

Köhler 3,5: erst sah es so aus,als ob er gegen einen starken Müller untergeht,dann fing er sich

Clark 3: kämpferisch ok,spielerisch dürftig

Schwegler 3: scheint sich zu fangen

Ochs 3: auch er scheint langsam seine Form zu finden,unterstützte Jung gegen Ribery sehr wirkungsvoll

Altintop 3: wesentlich effektiver als Außen

Fenin 3: zu Beginn vernachlässigte er das Doppeln gegen Müller,daher geriet Köhler oftmals in Not,fing sich dann und wurde immer stärker,unglücklich beim Strafstoß

Gekas 5: gutes Verhalten beim Tor,wieder zwei dicke Chancen ausgelassen,gerade die letzte Chance...
Tut mir leid,es stellt sich die Frage,ob wir uns in dieser Situation einen Chancentod leisten können,da er ja in Sachen Laufarbeit,Einbringen in das Kombinationsspiel auch überschaubares Niveau hat.
3 Spiele,8 (acht!!) 100prozentige Chnacen vergeben,ich denke,er ist vor dem Tor entnervt.Was in der Hinrunde klappte,klappt nun nicht mehr ansatzweise.

Daum 1: perfekt eingestelltes Team,Respekt

Publikum 1: so muß es sein

Fazit: mit dieser Leidenschaft,diesem Kampfgeist sollte man die notwendigen Zähler holen können.

Teilen