>

SaW-Gebabbel 26.04.11

#
upandaway schrieb:

Wieso Du in diesem Zusammenhang des nicht-schlechter-machen-könnens ausgerechnet auf Ama kommst...? In den in seiner derzeitigen Verfassung hätte wiederum ich null Zuversicht.

Ich befürchte, da spielt relativ viel Sympathie mit rein.

Wobei, wie gesagt, was ist denn überhaupt schlechter als kein Tor zu schießen und dabei eine gute Kopfballgelegenheit auslassen und dann aus 4 Metern den leeren Kasten nicht treffen?
14 Spiele. 13 ohne Tor. Meine Angst diesen Stürmer mal nur von der Bank kommen zu lassen hält sich wirklich in Grenzen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Daum ihn wieder von Anfang an bringt. Wenns nach mir geht, darf er dann gerne 3 Buden machen und mir danach persönlich den Stinkefinger zeigen.  
#
Gekas schießt Tore doch eh nur gegen den Tabellenletzten  
#
Tube schrieb:

Ich gehe allerdings davon aus, dass Daum ihn wieder von Anfang an bringt. Wenns nach mir geht, darf er dann gerne 3 Buden machen und mir danach persönlich den Stinkefinger zeigen.  


Wenn er gegen Mainz welche schießt, mögen es auch nur 2 oder 1 sein anstatt 3 und wir am Ende gewinnen - dann übernehme ich das ganz gerne für ihn
#
ghostinthemachine schrieb:

Schön, das du selbst das Stichwort gibst...

Alleine aus den letzten 3 Spielen stehen in der Summe  A C H T Chancen der Kategorie  
"der  m u ß  rein" zu Buche. Wieviel darfs denn noch sein? Hat der Mann eigentlich auch einen Vertrag für Liga 2?

Mannschaften, die besser situiert sind als wir, fangen das auf, indem der Mann eine Pause bekommt und/oder andere die Tore schiessen.



Eben, wir haben halt keinen zweiten Goalgetter der für ihn einspringen kann. Die Kluft zwischen Gekas und den restlichen Stürmern ist, was ihre Gefährlichkeit angeht, eben relativ groß bei uns.

Ohne ihn hätten wir eben keine 8 Chancen der Kategorie der MUSS rein gehabt, da bin ich sehr sicher. Da würden wir uns dann über die vergebenen Großchancen von Fenin und die Flippereinlagen und fehlende Spritzigkeit von Ama ärgern.

Werden auch wieder Zeiten ohne Gekas kommen, dann wird es nicht lange dauern bis das Geschrei nach einem Knipser und mehr Qualität im Sturm wieder losgeht.

Anscheinend finden es einige aber besser, weniger Chancen zu haben, damit man weniger vergeben kann.
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
Anscheinend scheint der Wunsch, Gekas rauszunehmen, nur dem samstäglichen Ärger über die vergebene Chance geschuldet zu sein.

ja, war auch die erste Chance, die Gekas vergeben hat. Die vielen aus den vorherigen Spielen hatten sich wohl alle eingebildet.    


Nö, aber anscheinend bilden sich stattdessen alle ein, dass ein anderer Stürmer aus unserem Kader eine ähnliche Anzahl an Chancen kreiert und die dann auch mindestens zur Hälfte verwertet hätte.

Ich kann mich noch sehr gut an die "Flipper-Ama"- und "Ewiges Talent Fenin"-Diskussionen hier erinnern. Wird alles schnell vergessen, wenn es mit der aktuellen Besetzung nicht so läuft.

Grade Ama - unfit, immer wieder zurückgeworfen, schafft es oft nicht mal, eingewechselt zu werden. Bei aller Liebe, aber als ernsthafte Alternative für Gekas von Anfang an? Da muss der psychologische Schaden bei Gekas aber schon sehr übel sein, sollte CD soetwas erwägen.
#
was ist eigentlich mit deiner beklagten Objektivität? Die ist bei dir auch nicht ersichtlich.

Um es objektiv zu sagen: Gekas hat die letzten 3 Spiele etliche 100% Chance vergeben. Ob er somit noch als einziger ST tragbar ist, muss Daum entscheiden.
#
seventh_son schrieb:

Anscheinend finden es einige aber besser, weniger Chancen zu haben, damit man weniger vergeben kann.


Ich für meinen Teil gehe einfach davon aus, dass ein anderer Stürmer zur Zeit nicht so viele Chancen bräuchte, um das Tor zu treffen.
Wirklich, ich gewinne zur Not auch gerne "ohne" Chance durch einen Sonntagsschuss.
Ich kann im Gegensatz zu vermutlich den meisten hier, dieses "wenigstens erarbeitet er sich Chancen" langsam nicht mehr hören.
Treffen soll er. Bitte.
#
MrBoccia schrieb:
was ist eigentlich mit deiner beklagten Objektivität? Die ist bei dir auch nicht ersichtlich.

Um es objektiv zu sagen: Gekas hat die letzten 3 Spiele etliche 100% Chance vergeben. Ob er somit noch als einziger ST tragbar ist, muss Daum entscheiden.


Dem ist auch nicht zu widersprechen.

Die fehlende Objektivität bezog sich auf die Vermutung, dass einige nur aus Frust über diese letzte vergebene Großchance jetzt Köpfe rollen sehen wollen, ohne sich Gedanken über die Alternativen zu machen.

Dass ich Ama oder Fenin, geschweige denn Altintop, als einziger Spitze nicht zutraue, an ähnlich vielen Offensivaktionen beteiligt zu sein und somit die Chance auf Tore geringer erachte als wenn man es Gekas weiter probieren lässt, ist natürlich meine subjektive Meinung, untermauert durch die Erfahrungen der Vergangenheit und die aktuellen Trainingseindrücke, die hier zu lesen sind.
#
Tube schrieb:

Ich für meinen Teil gehe einfach davon aus, dass ein anderer Stürmer zur Zeit nicht so viele Chancen bräuchte, um das Tor zu treffen.
Wirklich, ich gewinne zur Not auch gerne "ohne" Chance durch einen Sonntagsschuss.


Diese Annahme ist ja auch nicht unwahrscheinlich. Fenin hat möglicherweise zur Zeit eher die Eier, vor dem Tor eiskalt zu sein. Aber die Chance auf Tore steigt eben mit der Anzahl der Torchancen, und da ist IMHO Gekas unschlagbar. Es ist in meinen Augen jedenfalls wahrscheinlicher, dass selbst ein verunsicherter Gekas bei 5 Chancen mal 1-2 reinmacht (auch aufgrund seiner eigentlich vorhandenen Vollstrecker-Qualitäten), als ein Fenin oder Ama bei 2 Chancen. Lange Bälle auf Gekas sind ja schon grenzwertig, auf Fenin oder Ama wären sie aber ein Graus. Da müßten dann zwangsläufig schon zwei Stürmer auf dem Feld stehen, damit nicht immer zu diesem Mittel gegriffen werden müßte.

Naja egal, ich wiederhole mich und klinke mich jetzt hier aus. Neuer Tag, neues SAW.
#
Ich denke, es ist eigentlich auch alles dazu gesagt.

Gute Nacht.
Bis Morgen. Selbes Forum, selbes Thema.
#
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
was ist eigentlich mit deiner beklagten Objektivität? Die ist bei dir auch nicht ersichtlich.

Um es objektiv zu sagen: Gekas hat die letzten 3 Spiele etliche 100% Chance vergeben. Ob er somit noch als einziger ST tragbar ist, muss Daum entscheiden.


Dem ist auch nicht zu widersprechen.

Die fehlende Objektivität bezog sich auf die Vermutung, dass einige nur aus Frust über diese letzte vergebene Großchance jetzt Köpfe rollen sehen wollen, ohne sich Gedanken über die Alternativen zu machen.

Dass ich Ama oder Fenin, geschweige denn Altintop, als einziger Spitze nicht zutraue, an ähnlich vielen Offensivaktionen beteiligt zu sein und somit die Chance auf Tore geringer erachte als wenn man es Gekas weiter probieren lässt, ist natürlich meine subjektive Meinung, untermauert durch die Erfahrungen der Vergangenheit und die aktuellen Trainingseindrücke, die hier zu lesen sind.


Gekas tut keiner Mannschaft dauerhaft gut, weil er nur funktioniert, wenn man das System auf ihn abstellt. Trifft er dann nicht, geht man halt den Bach runner.

Es ist ein Irrglaube, dass weltweit alle Mannschaften mit internationalen Ambitionen den seit Jahren auf dem Markt angebotenen Wunderstürmer Gekas schlicht übersehen haben.

Es haben ihn dann halt nur Kracher wie Portsmouth, Hertha und Skibbe haben wollen. Nun gut. Jetzt ist er halt da und da wäre es meines Erachtens nicht klug ihn 3 Spieltage vor Saisonende herauszunehmen.

Die Mannschaft spielt jetzt nunmal den Ball vornerein und da dürfte Fenin schwächer als Gekas sein. Das ist einfach nicht sein Spiel. Ama vor 3 Jahren hätte das gekonnt. Heute habe ich noch auf den ersten 4 Metern den schnelleren Antritt.

-> Da müsse mer jetzt dorsch.
#
Gekas wäre weiß Gott nicht der erste stolze Mittelstürmer, der von der Bank mit Wut kommend dann endlich doch mal wieder trifft. Pro Einwechselung Gekas.
#
concordia-eagle schrieb:

Die Mannschaft spielt jetzt nunmal den Ball vornerein und da dürfte Fenin schwächer als Gekas sein. Das ist einfach nicht sein Spiel. Ama vor 3 Jahren hätte das gekonnt. Heute habe ich noch auf den ersten 4 Metern den schnelleren Antritt.

-> Da müsse mer jetzt dorsch.


Was ist eigentlich Fenins Spiel? Seit Jahren sagt man ihm ein grosses Talent nach. Dann heisst wiederum er kann dieses und jenes nicht spielen. Was kann er denn so richtig gut?

CE, vielleicht bist du ja unsere Hoffnung als Edel- Joker! Auf den ersten 4 Metern immerhin schneller als Ama   !! (Der allerdings nicht sehr viel schneller rennt als eine Schildkröte).
#
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die Mannschaft spielt jetzt nunmal den Ball vornerein und da dürfte Fenin schwächer als Gekas sein. Das ist einfach nicht sein Spiel. Ama vor 3 Jahren hätte das gekonnt. Heute habe ich noch auf den ersten 4 Metern den schnelleren Antritt.

-> Da müsse mer jetzt dorsch.


Was ist eigentlich Fenins Spiel? Seit Jahren sagt man ihm ein grosses Talent nach. Dann heisst wiederum er kann dieses und jenes nicht spielen. Was kann er denn so richtig gut?
 


Im 4-4-2 als Stürmer spielen?
#
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die Mannschaft spielt jetzt nunmal den Ball vornerein und da dürfte Fenin schwächer als Gekas sein. Das ist einfach nicht sein Spiel. Ama vor 3 Jahren hätte das gekonnt. Heute habe ich noch auf den ersten 4 Metern den schnelleren Antritt.

-> Da müsse mer jetzt dorsch.


Was ist eigentlich Fenins Spiel? Seit Jahren sagt man ihm ein grosses Talent nach. Dann heisst wiederum er kann dieses und jenes nicht spielen. Was kann er denn so richtig gut?

CE, vielleicht bist du ja unsere Hoffnung als Edel- Joker! Auf den ersten 4 Metern immerhin schneller als Ama   !! (Der allerdings nicht sehr viel schneller rennt als eine Schildkröte).  


Mein Problem ist, dass ich nach dem 5. Meter ins Sauerstoffzelt muss.

Fenin ist m.E. ein sehr guter Mann im 2-Sturm-System. Er kann halt fast alles aber nichts überragend. Wenn er wahlweise Vorbereiter oder Abschließender sein kann, ist er schon ein Guter, wie ich meine.
#
Willensausdauer schrieb:

Im 4-4-2 als Stürmer spielen?


ok. man hätte auch kurz gekonnt, ich es gekonnt hätte.
#
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Im 4-4-2 als Stürmer spielen?


ok. man hätte auch kurz gekonnt, wenn ich es gekonnt hätte.


So dimmts.
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Im 4-4-2 als Stürmer spielen?


ok. man hätte auch kurz gekonnt, wenn ich es gekonnt hätte.


So dimmts.


Nein, nein... mir gefällt deine Variante schon gut...

"Wenn er wahlweise Vorbereiter oder Abschließender sein kann".. finde ich eine schöne erklärende Aussage dazu.
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Im 4-4-2 als Stürmer spielen?


ok. man hätte auch kurz gekonnt, wenn ich es gekonnt hätte.


So dimmts.


Nein, nein... mir gefällt deine Variante schon gut...

"Wenn er wahlweise Vorbereiter oder Abschließender sein kann".. finde ich eine schöne erklärende Aussage dazu.



DaZke.
#
Wie seht ihr allgemein die Chancen auf eine Systemumstellung auf 4-4-2 unter Daum in einer neuen Saison - für manche Spiele?


Teilen