>

SaW-Gebabbel 26.04.11

#
Habe gerade unterm Tisch noch ein "erarbeitet" gefunden.
#
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:
Tube schrieb:
Ich will keinen Stürmer auf dem Platz sehen, der dem Druck nicht gewachsen zu sein scheint.  


Wie Du selbst schon formulierst, ist es nur Deine vage Vermutung, daß Gekas nicht trifft, weil er "dem Druck" nicht gewachsen zu sein scheint. Betonung liegt auf "scheint".

Wenn Du aber Gekas dahingehend nicht vertrauen willst, hast Du schlichtweg Pech in unserer jetzigen Situation  -denn wem unserer Offensiven würdest Du denn das Druckaushalten zutrauen wollen?
Meier?  Grundgütiger...um es mit seventh_son zu wiederholen.
Ama? Heller? Altintop? Ochs? Fenin?  Dem Letztgenannten vielleicht noch am ehesten...aber eher auch nicht wirklich, schon garnicht als alleinige Sturmspitze.

Wer hatte am Samstag wirklich werthaltige Torchancen außer Gekas? Innenverteidiger Russ und Aushilfsinnenverteidiger Rode. Der Distanzschuß von Fenin und das Ding in die fünfte Etage von Altintop waren nicht zwingend.

Wenn Du Gekas nicht sehen willst, weil er zwar viele Chancen hat, aber nicht trifft, wirst Du erleben müssen, daß wir kaum Chancen mehr haben werden  -mit derselben Konsequenz.





Da ist aber dann die Quote besser:

0 Tore bei 10 Chancen = 100% vergebene Chancen
0 Tore bei 0 Chancen = 0% vergebene Chancen!

Jeder Fachmann weiss doch, dass da der Stürmer, der sich erst gar keine Chancen viel effektiver ist als Gekas!    


   
#
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das habe ich auch geschrieben! Dachte ich zumindest!    


Auch schon vollkommen vertrottelt.....    


Ich habe mich Dir, meinem absoluten Idol, schon viel zu sehr angepasst    


Genau darauf war das "Auch" bezogen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, bis einer weint.


Muss sich hier jeder, der eine ganz normale Frage stellt, direkt als Provokateur beschimpfen lassen? Bei den üblichen Verdächtigen: Von mir aus. Aber nicht bei jemandem, der mal zwischendurch fragt. Kein Wunder, dass hier viele keinen Bock mehr drauf haben.


Für mich klang diese Frage so, als wenn Du der Meinung bist, dass der lauffaule und stets im Abseits stehende Gekas sich selbstverständlich keine Chancen erarbeitet.

Sorry, wenn ich da zuviel in die Frage interpretiert und Dich zu unrecht angegriffen habe.

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass Gekas in der Tat arbeitet und so zu seinen Chancen kommt, auch wenn er oft einen Schritt schneller läuft als seine Kollegen denken bzw. passen. Zudem kennen die Gegner sein Spiel ja auch und trainieren, wie man so einen Spieler ins Abseits laufen lässt.

Aber hier herrscht ja vielfach die Meinung, dass Gekas (und da wiederhole ich mich) zur Beginn jeder Halbzeit auf einen Punkt läuft, wo er in jedem Fall abseits steht und dieses Fleckchen Rasen bis zum Abpfiff nicht verlässt!


So war das aber nicht gemeint.

Ich habe nicht viel gegen Gekas und für lauffaul halte ich ihn schon gar nicht ...


OK, dann lass uns die Kriegspfeife vergraben, das Friedensbeil rauchen und darauf hoffen, dass Gekas am Samstag die erarbeiteten Chancen auch mal in Tore verwandelt.


Von mir aus muß er sich gar nix erarbeiten. Wenn er drei Tore gegen die Karnevalisten schießt reicht mir das schon.  
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.


Wie bewertest du seine Saison bei Kaiserslautern, in der er Torschützenkönig wurde?
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, bis einer weint.


Muss sich hier jeder, der eine ganz normale Frage stellt, direkt als Provokateur beschimpfen lassen? Bei den üblichen Verdächtigen: Von mir aus. Aber nicht bei jemandem, der mal zwischendurch fragt. Kein Wunder, dass hier viele keinen Bock mehr drauf haben.


Für mich klang diese Frage so, als wenn Du der Meinung bist, dass der lauffaule und stets im Abseits stehende Gekas sich selbstverständlich keine Chancen erarbeitet.

Sorry, wenn ich da zuviel in die Frage interpretiert und Dich zu unrecht angegriffen habe.

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass Gekas in der Tat arbeitet und so zu seinen Chancen kommt, auch wenn er oft einen Schritt schneller läuft als seine Kollegen denken bzw. passen. Zudem kennen die Gegner sein Spiel ja auch und trainieren, wie man so einen Spieler ins Abseits laufen lässt.

Aber hier herrscht ja vielfach die Meinung, dass Gekas (und da wiederhole ich mich) zur Beginn jeder Halbzeit auf einen Punkt läuft, wo er in jedem Fall abseits steht und dieses Fleckchen Rasen bis zum Abpfiff nicht verlässt!


So war das aber nicht gemeint.

Ich habe nicht viel gegen Gekas und für lauffaul halte ich ihn schon gar nicht ...


OK, dann lass uns die Kriegspfeife vergraben, das Friedensbeil rauchen und darauf hoffen, dass Gekas am Samstag die erarbeiteten Chancen auch mal in Tore verwandelt.


Von mir aus muß er sich gar nix erarbeiten. Wenn er drei Tore gegen die Karnevalisten schießt reicht mir das schon.  


Wieso 3? 5! M1 hat am Samtags Namenstag!

Was ist eigentlich mit Chris? Laut Moshs Kaderübersicht sollte er in 3-4 Wochen wieder ins Training einsteigen - und das ist Stand 3. März!
#
Also ich weiß nicht was man aktuell wirklich machen soll. Ich war eigentlich vom Grundgedanken her immer pro Gekas aber das Ding gegen Bayern am Wochenende war irgendwie zuviel für mich.

Ich bin mir zwar im Klaren darüber das wir keine wirkliche Alternative, sprich keinen vergleichbaren Mittelstürmer haben aber nach dem er diesen Ball nicht reingemacht hat bezweifel ich irgendwie das er überhaupt noch ein Tor in der RR schießt.

Nun kann man sich darüber streiten ob oder ob nicht und wenn ja, wie oft er noch trifft aber ich hab irgendwie Angst das wir am Ende der Saison sagen „Hätte der Gekas mal da und da getroffen, dann wären wir noch in Liga 1“.
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:

Krasse Falschaussage. Gekas sollte mich zivilrechtlich belangen..


Es würde völlig reichen, wenn Du bei den Tatsachen bleibst und keinen dummen Mist erzählst!

Es ist dir natürlich freigestellt, was du für dummen Mist hälst und was nicht, auch wenn ich deine Aufregung gerade nur mäßig nachvollziehen kann. Aber gut, du scheinst das halt manchmal zu brauchen.

Insofern: bitte sehr..

Gekas hat gegen Pauli am 27. Spieltag 2 Tore geschossen, davon eins per Elfmeter. Inzwischen haben wir den 31. Spieltag hinter uns gebracht und Pauli ist Tabellenletzter.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.


Wie bewertest du seine Saison bei Kaiserslautern, in der er Torschützenkönig wurde?


Altintop war nie Torschützenkönig!
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.


Wie bewertest du seine Saison bei Kaiserslautern, in der er Torschützenkönig wurde?


gar nicht, da habe ich die spiele nicht gesehen. natürlich hat er da einige buden gemacht, aber das ist auch schon ein paar jahre her. keine ahnung genau aber zwischen 5 und 10 jahren.

ailton war ja auch schon mal torschützenkönig...
#
Endgegner schrieb:
Also ich weiß nicht was man aktuell wirklich machen soll. Ich war eigentlich vom Grundgedanken her immer pro Gekas aber das Ding gegen Bayern am Wochenende war irgendwie zuviel für mich.

Ich bin mir zwar im Klaren darüber das wir keine wirkliche Alternative, sprich keinen vergleichbaren Mittelstürmer haben aber nach dem er diesen Ball nicht reingemacht hat bezweifel ich irgendwie das er überhaupt noch ein Tor in der RR schießt.

Nun kann man sich darüber streiten ob oder ob nicht und wenn ja, wie oft er noch trifft aber ich hab irgendwie Angst das wir am Ende der Saison sagen „Hätte der Gekas mal da und da getroffen, dann wären wir noch in Liga 1“.


Ich glaub Gekas wird spielen, selbst nicht treffen, aber vielleicht auch wieder Tore vorbereiten. Ich sehe auch keine Alternative, glaube aber das Leute wie Russ und Rode für Tore gut sind. Auch Fenin.
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.


Wie bewertest du seine Saison bei Kaiserslautern, in der er Torschützenkönig wurde?


Altintop war nie Torschützenkönig!  


das kommt noch dazu, habs grad im kicker gesehen, er war dritter...
#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:

Krasse Falschaussage. Gekas sollte mich zivilrechtlich belangen..


Es würde völlig reichen, wenn Du bei den Tatsachen bleibst und keinen dummen Mist erzählst!

Es ist dir natürlich freigestellt, was du für dummen Mist hälst und was nicht, auch wenn ich deine Aufregung gerade nur mäßig nachvollziehen kann. Aber gut, du scheinst das halt manchmal zu brauchen.

Insofern: bitte sehr..

Gekas hat gegen Pauli am 27. Spieltag 2 Tore geschossen, davon eins per Elfmeter. Inzwischen haben wir den 31. Spieltag hinter uns gebracht und Pauli ist Tabellenletzter.  


Und trotzdem hat Gekas seine Tor nicht gegen den Tabellenletzten erzielt! Selbst wenn es so wäre, hätten auch 2 Tore gegen den Tabellenletzten nicht weniger gezählt. Und auch einen Elfmeter muss man erst einmal verwandeln, selbst gegen einen Tabellenletzten oder einen Fünftligisten!

Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso Du Gekas geradezu zwanghaft schlecht machen willst, zumal ich Dich bisher immer für einen sehr sachlichen Menschen gehalten habe!
#
Wirklich tolle Idee, den einzigen Spieler aus der Mannschaft zu nehmen, der auch nur so etwas ähnliches wie Torgefahr ausstrahlt.

Das nimmt hier ja Fanzsche Dimensionen an.
#
meine Güte, ist doch scheissegal, ob Pauli da 16-ter oder 18-ter war. Fakt ist, dass Gekas nicht mehr trifft. Nicht mal mehr den Möbelwagen, wenn man den Ball daran festbindet. Blöderweise haben wir keinen anderen ST, den man statt ihm vorne reinstellen kann.
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.


Wie bewertest du seine Saison bei Kaiserslautern, in der er Torschützenkönig wurde?


Altintop war nie Torschützenkönig!  


das kommt noch dazu, habs grad im kicker gesehen, er war dritter...


Sorry! Hatte ich falsch in Erinnerung. Danke für den Hinweis.

Jedenfalls hat er in der Saison 2005/2006 20 Tore geschossen und 3 Vorlagen gemacht hat. Hat jemand eine Erklärungstheorie? War das ein positiver Ausrutscher?

Also ist Altintop wirklich kein guter Stürmer oder kann er in einem passenden System und unter gewissen Umständen viele Tore machen?
#
MrBoccia schrieb:
Fakt ist, dass Gekas nicht mehr trifft. Nicht mal mehr den Möbelwagen, wenn man den Ball daran festbindet.  


Damit erfüllt er ja dann -abgesehen von der Nationalität- alle Voraussetzungen, um österreichischer Nationalspieler zu werden!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Fakt ist, dass Gekas nicht mehr trifft. Nicht mal mehr den Möbelwagen, wenn man den Ball daran festbindet.  
Damit erfüllt er ja dann -abgesehen von der Nationalität- alle Voraussetzungen, um österreichischer Nationalspieler zu werden!  

ne, noch lange nicht - immerhin verletzt er sich beim Luftlochtreten nicht, somit ist er überqualifiziert
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:

Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?

Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)


altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.

generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.


Wie bewertest du seine Saison bei Kaiserslautern, in der er Torschützenkönig wurde?


Altintop war nie Torschützenkönig!  


das kommt noch dazu, habs grad im kicker gesehen, er war dritter...


Sorry! Hatte ich falsch in Erinnerung. Danke für den Hinweis.

Jedenfalls hat er in der Saison 2005/2006 20 Tore geschossen und 3 Vorlagen gemacht hat. Hat jemand eine Erklärungstheorie? War das ein positiver Ausrutscher?

Also ist Altintop wirklich kein guter Stürmer oder kann er in einem passenden System und unter gewissen Umständen viele Tore machen?


wie gesagt hab ich damals lautern nicht verfolgt, aber ich kann mir vorstellen das eben das system zu ihm besser gepasst hat (vielleicht war er in einem 4-3-3 oder 4-4-2 aufgestellt?!), oder er war noch jünger und hatte größeren torhunger, oder irgendwas persönliches ist ihm passiert, vielleicht kam er mit dem trainer besser klar, oder oder oder...

wirklich beurteilen (natürlich subjektiv) kann ich nur die zeit hier. und da hat er mich eigentlich bis auf einige wenige spiele nicht überzeugt weder im sturm noch im MF...


Teilen