>

Maßnahmenkatalog in DD

#
@Zolo

Ich bin eigentlich der Ansicht, daß die Fakten auf dem Tisch liegen. Daher habe ich auch nach anfänglichem Zögern mich eines weiteren niedergeschrieben Beitrages verweigert. Entlarvend finde ich da eher andere Dinge, die sich mittlerweile zugetragen haben.

Ich bestreite vehement, daß sich die Dir aufdrängenden Botschaften, mit denen Du hier die Zeilen füllst, als exergetisch vertretbar erscheinen. Weit eher wird da etwas hineininterpretiert, statt wirklich gestützt auf Botschaften herausgelesen.

Grob lassen sich zwei Komplexe unterscheiden: einmal die Sachdikussion bzgl. die Gewalt in Dresden und deren Lösungsansätze, und dann die sich wundscheuernden Eitelkeiten, die dabei betroffen werden.
#

Zeus schrieb:
@Zolo

Ich bin eigentlich der Ansicht, daß die Fakten auf dem Tisch liegen. Daher habe ich auch nach anfänglichem Zögern mich eines weiteren niedergeschrieben Beitrages verweigert. Entlarvend finde ich da eher andere Dinge, die sich mittlerweile zugetragen haben.

Ich bestreite vehement, daß sich die Dir aufdrängenden Botschaften, mit denen Du hier die Zeilen füllst, als exergetisch vertretbar erscheinen. Weit eher wird da etwas hineininterpretiert, statt wirklich gestützt auf Botschaften herausgelesen.

Grob lassen sich zwei Komplexe unterscheiden: einmal die Sachdikussion bzgl. die Gewalt in Dresden und deren Lösungsansätze, und dann die sich wundscheuernden Eitelkeiten, die dabei betroffen werden.

Übersetzung:

@alle

Ich habe keine Lust, auf euren Scheiß zu antworten, da ihr im Gegensatz zu mir nicht in der Lage seid, die Wahrheit zu erkennen. Außerdem werde ich hier dumm angemacht, was ich mir nicht bieten lassen muß.

[A.d.Ü.: Beim zweiten Absatz scheitere ich, da mir noch nicht einmal der aktuelle Duden die Bedeutung von 'exergetisch' verrät.]

Zudem geht es hier doch kaum noch um das Thema 'Dresden'. Sondern nur darum, daß andere, die mir das Wasser nicht reichen können, beleidigt sind.
#
@ Zeus -

Ui, soll ich mich jetzt wiedermal von Deinem grammatikalischem Repertoire beeindruckt zeigen oder lieber darauf eingehen, was Du in wunderschöne, jedoch schwer verständliche Sätze packtest?
Uuuuups, da fällt mir auf, dass Du ja eigentlich gar keine Botschaft darin versteckt hast. Auch hast Du auf keine der aufgeworfenen Fragen oder Kommentare geantwortet.
Das gerade Du jedoch das Wort "Eitelkeit" in Deinen Wortschwall packst, ist wirklich sehr belustigend, denn warst Du es nicht, der folgende Zeilen verfasste???

Zeus schrieb:
Weshalb Du neuerdings den argen Hang hast, Dich mit derber Profilierungssucht an mir zu reiben - für mich bleibt völlig im verborgen, weshalb Du auf meine Kosten die lustvoll-exhibitionistisch vorgetragene Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen betreibst.

Wie könnte man Eitelkeit, sowie Selbstüberschätzung besser darstellen. als mit diesen Worten?
Nicht nur, dass mir unterstellst, dass ich Dich nötig hätte um mich zu profilieren, was alleine schon deshalb witzig ist, da ich mein Profil, bzw. meinen Ruf, in diesem Forum, schon vor Deiner Anwesenheit vertrat, nein Du dichtest mir auch noch Minderwertigkeitskomplexe an.

Aber lassen wir mich mal aussen vor. Wie steht es denn damit, dass Du schon von einigen Usern darauf hingewiesen wurdest, dass diese sich mit Deinem Schreibstil sehr schwer tun und Du dies doch bitte ändern, bzw. wenigestens ein wenig anpassen solltest? Nicht nur, dass Deine letzten Zeilen beweisen, dass Dich dies gerade mal einen Scheißdreck interessiert, nein, Du empfindest es noch nichteinmal für nötig, ihnen darauf zu antworten!
Dies zeigt sehr deutlich die Wertschätzung, die Du anderen entgegen bringst und verdeutlich die These Deiner Eitelkeit erneut.

In diesem Sinne....

Gott zum Gruß!
#

Zeus schrieb:
@Zolo

[big][big]?[/big][/big]
#

hermes-keil schrieb:
Übersetzung:

@alle

Ich habe keine Lust, auf euren Scheiß zu antworten, da ihr im Gegensatz zu mir nicht in der Lage seid, die Wahrheit zu erkennen. Außerdem werde ich hier dumm angemacht, was ich mir nicht bieten lassen muß.

[A.d.Ü.: Beim zweiten Absatz scheitere ich, da mir noch nicht einmal der aktuelle Duden die Bedeutung von 'exergetisch' verrät.]

Zudem geht es hier doch kaum noch um das Thema 'Dresden'. Sondern nur darum, daß andere, die mir das Wasser nicht reichen können, beleidigt sind.

Das kommt wohl so in etwa hin?!?
#
auch wenn das jetzt wieder etwas doof von mir klingt, weil ich wieder versuche,hier zu beschwichtigen...

ich hatte die ehre, euch(zolo und zeus im speziellen) schon persönlich kennenzulernen...

und ich würde jetzt sagen: zieht einen schlussstrich unter diese diskussion...sonst stachelt ihr euch noch weiter auf etc...

statt dessen...trefft euch vorm nächsten heimspiel und unterhaltet euch mal, und auch ihr werdet sehen,dass der andere wirklich super nett ist und ihr euch auch normal unterhalten könnt

und auch wenn zeus hier für einige etwas "verschlüsselt" schreibt wenn er redet, versteht man ihn immer*gg
ist ein netter kerl, genausow ei zolo...deswegen..ruhig blut..und beim kühlen bier klären!!!
#
@ tani -

Ich finde es ja toll, dass Du hier eingreifen willst und den Versuch startest diese ganze Situation zu schlichten, Du wirst jedoch, zumindest bei mir, keinen Erfolg haben, solange er es noch nichtmal für nötig empfindet, diese Aussagen aufzuklären.
Ich habe keine Ahnung, was ihn da geritten hat, denn ich hatte mit ihm eigentlich noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil ist es doch so, dass wir noch kurz vorher heruwitzelten. Warum er dann plötzlich mit einem solchem Scheiß ankommt und mir an's Bein pinkeln will, wird mir immer ein Geheimnis bleiben, aber ich werde es mit Sicherheit nicht mit einem Lächeln hinnehmen oder es ignorieren.

In diesem Sinne....

Lieb gemeint, aber diese Geschichte muss er schon selbst ausbaden, bzw. kann auch nur er regeln!
#

tani1977 schrieb:
...

Find ich jetzt nicht fair, dass du diesen Zwist auf Z+Z reduzierst. Oder ist das jetzt die neue Frankfurter Schule, einfach alle zu ignorieren, die Kritik äußern? Dem Trend zur gespaltenen Persönlichkeit folgend: Also ich als Sprach- und Literaturwissenschafter habe schon meine Probleme mit dem Göttervater, als Forumsuser dagegen finde ich sein Auftreten schlichtweg zum Kotzen.

fnf
#

franknfurter schrieb:
Also ich als Sprach- und Literaturwissenschafter habe schon meine Probleme mit dem Göttervater, als Forumsuser dagegen finde ich sein Auftreten schlichtweg zum Kotzen.

Hi Frank,

vielleicht kannst Du uns dann mal aufklären, was "exergetisch" bedeutet?!?!
Ich kann es mir zwar in etwa zusammenreimen, aber auch mir und meinem Fremdwörterbuch ist dieser Begriff vollkommen fremd!

Grüße!
#

ZoLo schrieb:

Google doch mal ne Runde
#

ZoLo schrieb:

Hmm, ich kann nur raten. Habe meinen Abschluss nämlich in Deutsch, komme mit Zeus'chen Sprache also nicht so zurecht. Im aktuellen Duden finde ich es nicht. In einem Fremdwörterlexikon finde ich Exergie als "Arbeitsfähigkeit eines Stoffes" (was immer das heißen mag.) Und wenn ich mich zu diesem Begriff im Web auf die Suche mache, lande ich irgendwie immer bei Heizkraftwerken.

fnf [EFC Amadeus Gottfried]
#

Rigobert_G schrieb:
Google doch mal ne Runde

Hab' ich ja schon, aber da kommt dieser Begriff fast ausschließlich im Zusammenhang mit Wärmetechnik vor!
#

franknfurter schrieb:
Also ich als Sprach- und Literaturwissenschafter habe schon meine Probleme mit dem Göttervater, als Forumsuser dagegen finde ich sein Auftreten schlichtweg zum Kotzen.

@fnf: Beantworte doch mal meine PM, will jetzt wissen, ob ich die Wette gewinnen würde...

RG
#

franknfurter schrieb:
Hmm, ich kann nur raten. Habe meinen Abschluss nämlich in Deutsch, komme mit Zeus'chen Sprache also nicht so zurecht. Im aktuellen Duden finde ich es nicht. In einem Fremdwörterlexikon finde ich Exergie als "Arbeitsfähigkeit eines Stoffes" (was immer das heißen mag.) Und wenn ich mich zu diesem Begriff im Web auf die Suche mache, lande ich irgendwie immer bei Heizkraftwerken.

Hhhhhmmmmm,.....????

Das deckt sich in etwa mit meinen Ergebnissen!

In diesem Sinne....

EFC - Wir sind wohl unwürdig!
#

ZoLo schrieb:
Hab' ich ja schon, aber da kommt dieser Begriff fast ausschließlich im Zusammenhang mit Wärmetechnik vor!

Na also! Treffer!
Macht allerdings keinen Sinn... Aber wir suchen doch alle gerne nach dem Sinn bei Zeus Postings, gelle?

Ich vermute eher, dass er ein ganz anderes Wort meint und sich versehentlich ein Buchstaben zu viel hineingeschlichen hat.

Vielleicht auch nicht, ist mir aber letztendlich egal...

RG
#

Rigobert_G schrieb:
Ich vermute eher, dass er ein ganz anderes Wort meint und sich versehentlich ein Buchstaben zu viel hineingeschlichen hat.

Ausgehen von dieser These, beginne ich mal mit unserem kleinen Ratespiel:

Was haltet Ihr von

exegetisch

?

Wer hat weitere Vorschläge?

RG
#

Rigobert_G schrieb:

Mag sein, aber "eergetisch" macht auch keinen Sinn!

In diesem Sinne....

Vielleicht ist aber auch dies mit exergetisch gemeint...

#

ZoLo schrieb:
[quote]
Vielleicht ist aber auch dies mit exergetisch gemeint...

Danke, ZugLuft! Das passt ja, dass Du jetzt mit Bildern pöbeln musst, nur weil Dein Wortschatz extrem eingeschränkt ist...

Nun, auf so ein Niveau kann ich verzichten!

RG
#

Rigobert_G schrieb:
Danke, ZugLuft! Das passt ja, dass Du jetzt mit Bildern pöbeln musst, nur weil Dein Wortschatz extrem eingeschränkt ist...

Nun, auf so ein Niveau kann ich verzichten!

Wieso pöbeln? Du siehst mindestens so geschmeidig und elegant aus wie Barthez!
#
*pfffft*

Teilen