Gekas, der eiskalte Killer. Vielleicht ist es die letzten Tage einfach zu heiß für ihn gewesen. Das Wetter soll aber schlechter werden, d.h. am WE wird er wieder vollstrecken. Ganz einfach. Blockade weg. Klassenerhalt.
Habe es gerade gelesen. Das wird die Kölner Anhängerschar schwer treffen nehme ich an und Köln könnte entweder unter gehen im Chaos (was ich für 75% einschätze) oder sich unter Finke aufraffen, aber darna glaube ich nicht! Ich denke daher, dass es sogar gut für uns sein könnte, sie dürfen nur gegen Leverkusen nicht abartig untergehen, das könnte eine Rekation gegen uns initiieren, lieber knapp verlieren und dann in Frankfurt auswärst so spielen wie immer in der Saison
Ich sehe den kommenden Aufgaben irgendwie ruhig entgegen ...geht das nur mir so?
So wie es aussieht, haben wir mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun. Das Schlimmste, was noch passieren kann, ist die Relegation. Vor 3 Wochen noch sah das ganz anders aus, da waren wir im freien Fall ohne den Hauch einer spielerischen Linie.
Wenn wir so weitermachen, dann darf der 3. der Zweiten Liga kein Problem fuer uns sein. Egal, wer da kommt.
SGE_77 schrieb: Ich sehe den kommenden Aufgaben irgendwie ruhig entgegen ...geht das nur mir so?
So wie es aussieht, haben wir mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun. Das Schlimmste, was noch passieren kann, ist die Relegation. Vor 3 Wochen noch sah das ganz anders aus, da waren wir im freien Fall ohne den Hauch einer spielerischen Linie.
Wenn wir so weitermachen, dann darf der 3. der Zweiten Liga kein Problem fuer uns sein. Egal, wer da kommt.
Mich haben die letzten Spiele auch irgendwie optimistisch gemacht. Trot noch ausbleibender Siege. Aber die Spiele gegen Bremen, Hoffenheim und Bayern waren jetzt allesamt besser, als die entsprechenden Spiele in der Hinrunde. Gegen Mainz haben wir eigentlich immer gepunktet. Wenn wir Köln am nächsten Spieltag hinter uns lassen, können wir die Woche drauf zum vierten mal in 6 Jahren den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag klar machen. Ich glaube dran.
P.S.: Vor 10 Tagen noch ein Interview bei WDR 2 gehört, laut dem Finke nie wieder als Trainer arbeiten wollte...
Ich seh der ganzen Sache jetzt auch positiv entgegen. Sollten wir weiterhin so gut spielen, werden wir die nötigen Punkte holen und zwar durch zwei Siege gegen M1 und Köln, sowie am lettzen Spieltag ein unentschieden! Also ganz entspannt diese Seuchensaison ausklinken lassen!!!!
crasher1985 schrieb: mal so nebenbei gefragt wo hat Hertha soviel Geld her?
Hertha hat angeblich fast 40 Millionen Schulden.
lol ich blick langsam nicht mehr durch.. Schalke spielt mit einem über "verbindlichkeit" finazierten kader CL.. hertha hat kanpp 10 Mille schulden und trotzdem einen Etat von 54 Mio. . Also langsam aber sicher muss man sich doch gedanken machen ..
Wir heulen (zu recht) wegen vergleichsweise kleinen beträgen die wir ins negativ wirtschafteb und eine Mannschaft mit einen Solchen Schuldenberg darf aufsteigen .. gute nacht deutscher fussball
Ja aber da zieht doch wieder das Totlach-Argument: "Eine Hauptstadt ohne Erstligaclub geht gar nicht!" (Hiermit sende ich herzliche Grüße an den Bonner SC)
crasher1985 schrieb: mal so nebenbei gefragt wo hat Hertha soviel Geld her?
lol ich blick langsam nicht mehr durch.. Schalke spielt mit einem über "verbindlichkeit" finazierten kader CL.. hertha hat kanpp 10 Mille schulden und trotzdem einen Etat von 54 Mio. . Also langsam aber sicher muss man sich doch gedanken machen ..
Wir heulen (zu recht) wegen vergleichsweise kleinen beträgen die wir ins negativ wirtschafteb und eine Mannschaft mit einen Solchen Schuldenberg darf aufsteigen .. gute nacht deutscher fussball
Durch die Uefa wird ja zumindest in Kürze durch Financial Fairplay versucht, dass der euorpäische Spitzen-Fußball "schuldenfrei" wird. Somit können in einigen Jahren nur noch Vereine international spielen, die keine Schulden machen. Inwieweit Lücken in diesen "Gesetzen" von den Vereinen ausgenutzt werden und wie strikt die Uefa ihr Vorhaben umsetzen kann, bleibt aber abzuwarten. Ich bin aber eher optimistisch, was das angeht. Durch Financial Fairplay ist wohl auch die DFL-Lizenzierung bereits etwas strenger geworden (wenn auch ohne große Auswirkungen... scheinbar) und wird wohl auch parallel zu der Financial-Fairplay-Phase zunehmend strenger werden...
Die einzelnen Verbände müssten das dann ja schon auch umsetzen. Allerdings bringt das ja alles nichts, wenn, wie schon öfter gehört, das Lizenzierungsverfahren an sich einfach nichts mit einer richtigen Wirtschaftsprüfung zu tun hat. Da werden halt Tochtergesellschaften am Fließband gegründet, die die Schulden übernehmen und schwupps ist der Spielbetrieb der Fußballabteilung gesichert.
Da sieht mans wieder: wenns drauf ankommt, stehen sie zusammen wie ein Mann, die Drecksmedien.
Ich denke daher, dass es sogar gut für uns sein könnte, sie dürfen nur gegen Leverkusen nicht abartig untergehen, das könnte eine Rekation gegen uns initiieren, lieber knapp verlieren und dann in Frankfurt auswärst so spielen wie immer in der Saison
Mich haben die letzten Spiele auch irgendwie optimistisch gemacht. Trot noch ausbleibender Siege. Aber die Spiele gegen Bremen, Hoffenheim und Bayern waren jetzt allesamt besser, als die entsprechenden Spiele in der Hinrunde. Gegen Mainz haben wir eigentlich immer gepunktet. Wenn wir Köln am nächsten Spieltag hinter uns lassen, können wir die Woche drauf zum vierten mal in 6 Jahren den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag klar machen. Ich glaube dran.
P.S.: Vor 10 Tagen noch ein Interview bei WDR 2 gehört, laut dem Finke nie wieder als Trainer arbeiten wollte...
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-erhaelt-acht-Millionen-article2348246.html
Die haben wohl irgendwelche dubiosen Sponsoren, denn die werfen ja schon länger mit Geld um sich, das sie nicht haben.
lol ich blick langsam nicht mehr durch.. Schalke spielt mit einem über "verbindlichkeit" finazierten kader CL.. hertha hat kanpp 10 Mille schulden und trotzdem einen Etat von 54 Mio. .
Also langsam aber sicher muss man sich doch gedanken machen ..
(Hiermit sende ich herzliche Grüße an den Bonner SC)
Hab mir da die Artikel nie durchgelesen....
Durch die Uefa wird ja zumindest in Kürze durch Financial Fairplay versucht, dass der euorpäische Spitzen-Fußball "schuldenfrei" wird. Somit können in einigen Jahren nur noch Vereine international spielen, die keine Schulden machen. Inwieweit Lücken in diesen "Gesetzen" von den Vereinen ausgenutzt werden und wie strikt die Uefa ihr Vorhaben umsetzen kann, bleibt aber abzuwarten.
Ich bin aber eher optimistisch, was das angeht.
Durch Financial Fairplay ist wohl auch die DFL-Lizenzierung bereits etwas strenger geworden (wenn auch ohne große Auswirkungen... scheinbar) und wird wohl auch parallel zu der Financial-Fairplay-Phase zunehmend strenger werden...
Doch kuck mal hier, lesen musst du aber selber
Ja aber wenn ich das richtig verstanden ahbe geht es dabei um das Internationale geschäft nicht aber um die Liga selber..
Ochs bei Eintracht-Abstieg zu Hertha....
Ich musste lachen
Allerdings bringt das ja alles nichts, wenn, wie schon öfter gehört, das Lizenzierungsverfahren an sich einfach nichts mit einer richtigen Wirtschaftsprüfung zu tun hat. Da werden halt Tochtergesellschaften am Fließband gegründet, die die Schulden übernehmen und schwupps ist der Spielbetrieb der Fußballabteilung gesichert.