Es wird Zeit,das bei Nico mal richtig der Knoten platzt. Die Zeit des ewigen Talentes ist mit 26 langsam vorbei.Er zeigt immer wieder gute Ansätze(Aachen) und enttäuscht ein Spieltag später maßlos. Eigentlich hat er das Potential einer der Großen in der 2.BL zu werden. Vielleicht sollte man Frommer von Beginn an, mal eine Chance geben,d.h. aber einen van Lent auf die Bank zu setzen.Köhler ist mit seiner Form absolut gesetzt. Auch wenn es viele nicht hören wollen,van Lent ist bisher (auch in den Vorbereitungsspielen) nicht die erhoffte Verstärkung, wie ich es mir gewünscht hätte. Wir sollten Frommer noch nicht abschreiben. Leider ruft er sein Talent zu selten ab. PM
Zumindest beim legendären 6:3 als er mit seinen Reutlingern kickte war er frech genug im Waldstadion ein Tor zu schiessen. Und von dieser "Frechheit" ist er derzeit leider ein ganzes Stück weit entfernt.
Wenn man sich Nicos Zeit bei der Eintracht mal genauer ansieht, dann muss man feststellen, dass er bisher noch nie seine Chance über einen gewissen längeren Zeitraum erhalten hat.
Seine erste Saison fing vielversprechend an, ich weiß noch genau, wessen Name ich euphorisch geschrien habe, als im ersten Heimspiel der Saison ein gewisser Herr Lucio von unserem damaligen Neuzugang vernascht wurde. Auch beim Pokalspiel in Oxxenbach war es Nico, der ständige Unruhe in deren Strafraum verursachte, der immer richtig stand und jede Menge Chancen hatte. Er traf ja schließlich auch und rettete uns in die Verlängerung.
Es folgte eine Zeit, in der wir lediglich den offensiven Mittelfeldspieler Cha als Stürmer verheizten und Nico nur noch sehr sporadisch zum Einsatz kam. Kein Stürmer der Welt, und schon gar nicht der Außenbahnspieler Cha, hätten bei dieser Spielweise überzeugen können.
Nico war dann oft auf dem Sprung, hatte aber auch mit der ein oder anderen Verletzung zu kämpfen. Wenn du dann als motivierter Spieler nur noch Minuteneinsätze hast und in dieser Zeit als Stürmer nur ganz selten mal gut in Aktion gebracht wirst, dann ist es unheimlich schwierig. Wie man als Joker zurechtkommt, das ist ganz unterschiedlich. Lexa scheint sofort im Spiel sein zu können, wobei es auf seiner Position auch etwas leichter sein dürfte ins Spiel zu finden. Nico scheint es schwerer zu fallen, wenn er nach 70 Minuten kommt.
Ich würde Nico Frommer gerne mal beurteilen, wenn er tatsächlich mal vier Spiele in Folge ran darf, dann weiß man wie er drauf ist, wenn er "im Spiel" ist, wenn er eingebunden ist. Wenn er die Gewissheit hat, nicht bei seiner einzigen Chance treffen zu müssen, um weitere echte, längere Chancen zu erhalten.
Unser hochgelobter Benni Bomber Köhler hat übringens in gewissen Spielabschnitten meines Erachtens sehr unglücklich agiert, konnte aber dann in anderen Spielabschnitten glänzen. Aber seine Leistung in der ersten Halbzeit gegen den KSC war sehr mäßig. Nico wurde z.B. gegen den BVB nach einer durchschnittlichen Leistung gleich zur Halbzeit vom Willi vom Feld geholt. So eng liegt das manchmal beieinander.
Frommers "schlechter" Auftritt gegen den KSC: Er kam zu einem Zeitpunkt ins Spiel, als dieses gekippt ist. Auf einmal wurden wir nervös, die Abwehr wurde zittriger, der Spielaufbau klappte nicht mehr richtig und wir hatten den Faden verloren. Ein Zeitpunkt, der beschissener nicht sein könnte, um seine Chance zu nutzen, wenn auf einmal keiner der zehn Feldspieler mehr die Form der ersten 70 Minuten erreicht.
Zum Thema van Lent: Ich kriege die Krise, wenn man jetzt schon wieder die Minuten zählt, die er nicht getroffen hat. Es kommen noch viel zu wenig Flanken auf ihn, damit er seine Stärken einsetzen kann. Dem muss man auch Zeit geben.
"Zum Thema van Lent: Ich kriege die Krise, wenn man jetzt schon wieder die Minuten zählt, die er nicht getroffen hat. Es kommen noch viel zu wenig Flanken auf ihn, damit er seine Stärken einsetzen kann. Dem muss man auch Zeit geben."
zu 100%: ja!!!
wir spielen zu selten so, dass ein strafraumspieler wirklich zur geltung kommt. das problem hatte schon beierle (der bei einer anderen spielweise auch schon deutlich mehr tore gemacht hätte und den ich für unterschätzt halte, hier im erlauchten forum).
van lent spielt extrem mannschaftsdienlich vor dem strafraum, im strafraum bekommt er einfach zu webig zum verwerten. aber: wir haben jetzt den dritten spieltag und ich denke da wird noch einiges kommen. und wir haben - nix gegen bindewald - einen rechten verteidiger, der auch mal nach vorne mitkommt und technisch beschlagen ist.
So siehts aus. Ich bin mir sicher, dass dies einer der Ansatzpunkte der nächsten Wochen sein wird im Training. Das Potential an Flankengebern hat sich erheblich erhöht, nun muss man Geduld haben, damit sich die Jungs Schritt für Schritt steigern können und dann klappts auch mit Opa Arie.
Der allgemeinen Köhlermanie kann ich mich noch nicht anschließen. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Muss für Frommeristen ist oder sogar sachlich begründet ist Abwarten, schließlich machte Nico in seinem zweiten Spiel auch ein Traumtor...
Frommer auf der Dragusha-Position, mh, also da bin ich ja recht skeptisch. Undankbarer Job für ihn.
auch wenn ich da vielleicht jetzt allgemeinen widerspruch ernte: kreutz auf der draguscha-position wäre in der zweiten liga sicherlich eine sehr gute alternative gewesen.
aber, da hilft kein klagen, warten wir mal ab was passiert, wenn weißenberger fit ist.
Frommer wurde ein opfer von W.Reimann. Der hat sein Selbstvertrauen in der letzten Saison, bis ins unkentliche zerstört. Es wird nicht so leicht sein, ihn wieder dahin zu bringen wo er einmal war. Zumindest in FFM wird es schwierig. Ein Tapetenwechsel, und Frommer wäre wieder der alte. Aber in Frankfurt wo ihn einige schon abgeschrieben haben, tut er sich extrem schwer. Er setzt sich selbst so sehr unter Druck, dass ihm fast nichts mehr gelingt, und einige fehler dadurch macht, die er im Normalfall niemals machen würde. Ihn von Spielbeginn zu bringen, wäre sicherlich gut für sein Selbstvertrauen, aber wie sieht es aus, wenn er dann zur Halbzeit ausgewechselt wird????? ( Warum auch immer ) Dann ist der gabze Effekt schon wieder hin. Ist nicht so einfach, aber ich vertraue da auf Funkel. Über kurz oder lang bekommt der den Frommer wieder in Form. Nur wird das nicht von heute auf morgen gehen, soviel ist sicher!!
Von mir kommt da kein Widerspruch. Kreuz wäre auch meiner Meinung nach der richtige Mann für links gewesen. Aber das Thema ist durch. Abwarten, wer sich links noch so anbietet. Von Dragusha muss jedenfalls noch mehr kommen. So reicht es nicht um den Platz im Team zu halten.
Ich glaube Ihr vergesst da irgendwie alle den Lenze, der für die linke Aussenbahn geholt wurde?!?!
zu Frommer:
Ich hatte ja eigentlich auch immer die Hoffnung, dass er sich irgendwann noch durchsetzt, aber irgendwie weiche ich immer mehr davon ab, denn wenn ich doch eines von einem Spieler erwarten kann, dann ist es das, dass egal wann er eingesetzt wird, wenigstens den Willen erkennen lässt, dass er in die Mannschaft will. Gegen Aachen hatte ich dieses Gefühl auch noch, aber schon gegen den KSC wirkte das alles so lustlos. Ich hoffe auf jeden Fall das er sich noch fängt!
zu Van Lent:
Auch hier muss ich Euch ein wenig widersprechen. Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass das Spiel fast schon zu sehr auf ihn zugeschnitten war und man viel zu oft versuchte ihn anzuspielen, als ab und an mal, lieber den besser postierten Spieler zu "bedienen". Auch Van Lents Torversuche wirkten auf mich irgendwie noch nicht sonderlich souverän.
In diesem Sinne....
Trotzdem bin ich derzeit einfach nur zufrieden und laufe immer noch mit einem Grinsen herum!
angespielt wird van lent häufig, da stimme ich dir zu. allerdings meistens vor dem strafraum, er bemüht sich dann redlich einen anspielpsrtner zu finden. im strafraum findet er dann allerdings selten einen, denn eigentlich müßte er im strafraum sein. das problem sind, m.e. noch zu wenige flanken und defizite im offensiven mittelfeld, wenn es um den direkten weg zum tor geht. kein ganz unbekanntes problem.
am Willen liegt es bestimmt nicht. Mag sein, dass es unglücklich aussah gegen den KSC, aber mein Gott, diese 20 Minuten in einer Phase, als die ganze Mannschaft schwächelte, das sollte man mal nicht überbewerten. Genau wie man die guten 20 Minuten vom neuen Starstürmer mal etwas zurückhaltender bewerten sollte.
Frommer hat sich immerhin bei Erikeasy als Nachfolger vom Kryzalowicz durchgesetzt.
Zolo, wenn du aus der Kirche, aus der Gewerkschaft oder aus der Partei austrittst, dann sparst du ja Geld, aber von den Frommeristen auszutreten beschert dir keinerlei Vorteile. Bleib bei uns.
peter schrieb: @ZoLo angespielt wird van lent häufig, da stimme ich dir zu. allerdings meistens vor dem strafraum, er bemüht sich dann redlich einen anspielpsrtner zu finden. im strafraum findet er dann allerdings selten einen peter
Ich möchte noch mal betonen ,dass ich nichts gegen van Lent habe. Im Gegenteil,Arie braucht niemand etwas zu beweisen,seit langer Zeit in der BL tätig hat er oft genug seine Klasse unterstrichen. Aber Tatsache ist auch,das der Mann in wenigen Tagen 34 Jahre alt wird und das ist für ein Stürmer schon eine gute Hausnummer. Die Erwartungshaltung der Fans und Eintracht an v.Lent ist natürlich groß und eine Verpflichtung für v.Lent. Ob er der Erwartungshaltung nach der Eingewöhnungs phase gerecht wird oder ob er doch sein Zenit schon überschritten hat werden die nächsten Spiele zeigen. PM
Knoten platzt.
Die Zeit des ewigen Talentes ist mit 26 langsam
vorbei.Er zeigt immer wieder gute Ansätze(Aachen)
und enttäuscht ein Spieltag später maßlos.
Eigentlich hat er das Potential einer der Großen
in der 2.BL zu werden.
Vielleicht sollte man Frommer von Beginn an, mal
eine Chance geben,d.h. aber einen van Lent auf
die Bank zu setzen.Köhler ist mit seiner Form
absolut gesetzt.
Auch wenn es viele nicht hören wollen,van Lent
ist bisher (auch in den Vorbereitungsspielen) nicht die erhoffte Verstärkung, wie ich es mir
gewünscht hätte.
Wir sollten Frommer noch nicht abschreiben.
Leider ruft er sein Talent zu selten ab.
PM
Bin der gleichen Meinung zumal er ja beim SSV Reutlingen an die 20 Buden gemacht hat.
Aber die Saison ist noch jung und ich glaub er "kommt" noch.
Und von dieser "Frechheit" ist er derzeit leider ein ganzes Stück weit entfernt.
Seine erste Saison fing vielversprechend an, ich weiß noch genau, wessen Name ich euphorisch geschrien habe, als im ersten Heimspiel der Saison ein gewisser Herr Lucio von unserem damaligen Neuzugang vernascht wurde. Auch beim Pokalspiel in Oxxenbach war es Nico, der ständige Unruhe in deren Strafraum verursachte, der immer richtig stand und jede Menge Chancen hatte. Er traf ja schließlich auch und rettete uns in die Verlängerung.
Es folgte eine Zeit, in der wir lediglich den offensiven Mittelfeldspieler Cha als Stürmer verheizten und Nico nur noch sehr sporadisch zum Einsatz kam. Kein Stürmer der Welt, und schon gar nicht der Außenbahnspieler Cha, hätten bei dieser Spielweise überzeugen können.
Nico war dann oft auf dem Sprung, hatte aber auch mit der ein oder anderen Verletzung zu kämpfen. Wenn du dann als motivierter Spieler nur noch Minuteneinsätze hast und in dieser Zeit als Stürmer nur ganz selten mal gut in Aktion gebracht wirst, dann ist es unheimlich schwierig. Wie man als Joker zurechtkommt, das ist ganz unterschiedlich. Lexa scheint sofort im Spiel sein zu können, wobei es auf seiner Position auch etwas leichter sein dürfte ins Spiel zu finden.
Nico scheint es schwerer zu fallen, wenn er nach 70 Minuten kommt.
Ich würde Nico Frommer gerne mal beurteilen, wenn er tatsächlich mal vier Spiele in Folge ran darf, dann weiß man wie er drauf ist, wenn er "im Spiel" ist, wenn er eingebunden ist. Wenn er die Gewissheit hat, nicht bei seiner einzigen Chance treffen zu müssen, um weitere echte, längere Chancen zu erhalten.
Unser hochgelobter Benni Bomber Köhler hat übringens in gewissen Spielabschnitten meines Erachtens sehr unglücklich agiert, konnte aber dann in anderen Spielabschnitten glänzen. Aber seine Leistung in der ersten Halbzeit gegen den KSC war sehr mäßig. Nico wurde z.B. gegen den BVB nach einer durchschnittlichen Leistung gleich zur Halbzeit vom Willi vom Feld geholt. So eng liegt das manchmal beieinander.
Frommers "schlechter" Auftritt gegen den KSC: Er kam zu einem Zeitpunkt ins Spiel, als dieses gekippt ist. Auf einmal wurden wir nervös, die Abwehr wurde zittriger, der Spielaufbau klappte nicht mehr richtig und wir hatten den Faden verloren. Ein Zeitpunkt, der beschissener nicht sein könnte, um seine Chance zu nutzen, wenn auf einmal keiner der zehn Feldspieler mehr die Form der ersten 70 Minuten erreicht.
Zum Thema van Lent: Ich kriege die Krise, wenn man jetzt schon wieder die Minuten zählt, die er nicht getroffen hat. Es kommen noch viel zu wenig Flanken auf ihn, damit er seine Stärken einsetzen kann. Dem muss man auch Zeit geben.
"Zum Thema van Lent: Ich kriege die Krise, wenn man jetzt schon wieder die Minuten zählt, die er nicht getroffen hat. Es kommen noch viel zu wenig Flanken auf ihn, damit er seine Stärken einsetzen kann. Dem muss man auch Zeit geben."
zu 100%: ja!!!
wir spielen zu selten so, dass ein strafraumspieler wirklich zur geltung kommt. das problem hatte schon beierle (der bei einer anderen spielweise auch schon deutlich mehr tore gemacht hätte und den ich für unterschätzt halte, hier im erlauchten forum).
van lent spielt extrem mannschaftsdienlich vor dem strafraum, im strafraum bekommt er einfach zu webig zum verwerten. aber: wir haben jetzt den dritten spieltag und ich denke da wird noch einiges kommen. und wir haben - nix gegen bindewald - einen rechten verteidiger, der auch mal nach vorne mitkommt und technisch beschlagen ist.
peter
Der allgemeinen Köhlermanie kann ich mich noch nicht anschließen. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Muss für Frommeristen ist oder sogar sachlich begründet ist Abwarten, schließlich machte Nico in seinem zweiten Spiel auch ein Traumtor...
Frommer auf der Dragusha-Position, mh, also da bin ich ja recht skeptisch. Undankbarer Job für ihn.
aber, da hilft kein klagen, warten wir mal ab was passiert, wenn weißenberger fit ist.
peter
Ich glaube Ihr vergesst da irgendwie alle den Lenze, der für die linke Aussenbahn geholt wurde?!?!
zu Frommer:
Ich hatte ja eigentlich auch immer die Hoffnung, dass er sich irgendwann noch durchsetzt, aber irgendwie weiche ich immer mehr davon ab, denn wenn ich doch eines von einem Spieler erwarten kann, dann ist es das, dass egal wann er eingesetzt wird, wenigstens den Willen erkennen lässt, dass er in die Mannschaft will. Gegen Aachen hatte ich dieses Gefühl auch noch, aber schon gegen den KSC wirkte das alles so lustlos.
Ich hoffe auf jeden Fall das er sich noch fängt!
zu Van Lent:
Auch hier muss ich Euch ein wenig widersprechen.
Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass das Spiel fast schon zu sehr auf ihn zugeschnitten war und man viel zu oft versuchte ihn anzuspielen, als ab und an mal, lieber den besser postierten Spieler zu "bedienen". Auch Van Lents Torversuche wirkten auf mich irgendwie noch nicht sonderlich souverän.
In diesem Sinne....
Trotzdem bin ich derzeit einfach nur zufrieden und laufe immer noch mit einem Grinsen herum!
angespielt wird van lent häufig, da stimme ich dir zu. allerdings meistens vor dem strafraum, er bemüht sich dann redlich einen anspielpsrtner zu finden. im strafraum findet er dann allerdings selten einen, denn eigentlich müßte er im strafraum sein. das problem sind, m.e. noch zu wenige flanken und defizite im offensiven mittelfeld, wenn es um den direkten weg zum tor geht. kein ganz unbekanntes problem.
peter
am Willen liegt es bestimmt nicht. Mag sein, dass es unglücklich aussah gegen den KSC, aber mein Gott, diese 20 Minuten in einer Phase, als die ganze Mannschaft schwächelte, das sollte man mal nicht überbewerten. Genau wie man die guten 20 Minuten vom neuen Starstürmer mal etwas zurückhaltender bewerten sollte.
Frommer hat sich immerhin bei Erikeasy als Nachfolger vom Kryzalowicz durchgesetzt.
Zolo, wenn du aus der Kirche, aus der Gewerkschaft oder aus der Partei austrittst, dann sparst du ja Geld, aber von den Frommeristen auszutreten beschert dir keinerlei Vorteile. Bleib bei uns.
Wusst ichs doch. Da fehlt nen Frommer vorne drin
peter
van Lent habe.
Im Gegenteil,Arie braucht niemand etwas zu beweisen,seit langer Zeit in der BL tätig hat er
oft genug seine Klasse unterstrichen.
Aber Tatsache ist auch,das der Mann in wenigen
Tagen 34 Jahre alt wird und das ist für ein
Stürmer schon eine gute Hausnummer.
Die Erwartungshaltung der Fans und Eintracht an
v.Lent ist natürlich groß und eine Verpflichtung
für v.Lent.
Ob er der Erwartungshaltung nach der Eingewöhnungs
phase gerecht wird oder ob er doch sein Zenit
schon überschritten hat werden die nächsten Spiele
zeigen.
PM
Brady
p.s.: Arie macht das schon mit all seiner Erfahrung und wird dem "Milchbubi-Gesicht" Frommer noch einiges vormachen....