Sollte es, was wir eigentlich alle erwarten, zum Klassenerhalt kommen...wird CD den jetzigen Kader nach seiner Einschätzung neu zusammenstellen. Einige Transfers wären sicherlich nicht schlecht. Dies wird auch davon abhängig sein, wer von den " Verdächtigen" bleibt ( Ochs; Schwegler). Die Karten werden neu gemischt...!
crasher1985 schrieb: So ein schwachsinn .. alle unsere Verpflichtungen waren zu der zeit als sie kamen hoffnungsvolle nachwuchsspieler wo durchaus auch andere mannschaften intresse zeigten.
Hmm Wer denn?? Fenin sollte bei Juventus in der zweiten spielen. Wer hatte denn Interesse an Caio? And Petkovic? An Bellaid? Wer hätte 2 Mio für Thurk ausgegeben? Wer wollte Huggel? Wollte jemand Mahdavikia?? Inamoto?? Galindo?? Kweuke?? Krük?
nikon schrieb: Sollte es, was wir eigentlich alle erwarten, zum Klassenerhalt kommen...wird CD den jetzigen Kader nach seiner Einschätzung neu zusammenstellen. Einige Transfers wären sicherlich nicht schlecht. Dies wird auch davon abhängig sein, wer von den " Verdächtigen" bleibt ( Ochs; Schwegler). Die Karten werden neu gemischt...!
Dummerweise mischen wir erst, wenn die annern längst schon im Spiel sind. Stichwort "Planungssicherheit" ...
MrBoccia schrieb: was war man hier erfreut über die Verpflichtungen von Caio und Fenin und Korkmaz und Bellaid und all den annern. Dass das mit denen so dermassen daneben geht, war nicht vorherzusehen. Blöd gelaufen, daraus lernen, weitermachen.
Wichtiger Punkt. Aber wie sieht der Lerneffekt aus und was sind die Konsequenzen daraus? "Pech gehabt" langt mir persönlich da nicht. Ich würde mir z.B. eine breiter Aufstellung in der sportlichen Führungsebene wünschen. Ein Sportdirektor, der auch noch mal was zu sagen hat und vielleicht noch einen anderen Spielervermittler als den schwarzen Abt kennt, fände ich z.B. ganz nett.
nikon schrieb: Sollte es, was wir eigentlich alle erwarten, zum Klassenerhalt kommen...wird CD den jetzigen Kader nach seiner Einschätzung neu zusammenstellen. Einige Transfers wären sicherlich nicht schlecht. Dies wird auch davon abhängig sein, wer von den " Verdächtigen" bleibt ( Ochs; Schwegler). Die Karten werden neu gemischt...!
Dummerweise mischen wir erst, wenn die annern längst schon im Spiel sind. Stichwort "Planungssicherheit" ...
Planungstechnisch hat uns zB unsere letzte Relegation auch nicht geschadet. Auch Nürnberg hätte schlechter abschneiden können.
Planungstechnisch hat uns zB unsere letzte Relegation auch nicht geschadet. Auch Nürnberg hätte schlechter abschneiden können.
Manchmal arbeitet man am besten unter Druck
Wobei im konkreten Fall das "man" der kritische Punkt sein könnte ...
Das ist richtig...aber ich nehm jetzt mal die Karten...wie wir sie nun mal haben...gebe die einen guten Kartenspeler ( CD) und schau wie sich das Spiel entwickelt.
Als wir unter Reimann abstiegen war das auch erst am letzten Spieltag fix und der Zweitligakader war klasse.
Da war "man" auch schon am Ruder.
Ein Franz und ein Schwegler kamen nach einer 33 Punkte Saison.
Anlass zur Zuversicht gibt eine Verpflichtung wie die von Rode. Aber selbst der war, wenn ich mich recht entsinne, nicht quasi aktiv auf den Bildschirm unseres Scoutings gelangt - obwohl gerade mal 5 km Luftlinie weiter zu bewundern - , sondern musste erst mehrfach nachdrücklich empfohlen werden.
adlerkadabra schrieb: Anlass zur Zuversicht gibt eine Verpflichtung wie die von Rode. Aber selbst der war, wenn ich mich recht entsinne, nicht quasi aktiv auf den Bildschirm unseres Scoutings gelangt - obwohl gerade mal 5 km Luftlinie weiter zu bewundern - , sondern musste erst mehrfach nachdrücklich empfohlen werden.
adlerkadabra schrieb: Anlass zur Zuversicht gibt eine Verpflichtung wie die von Rode. Aber selbst der war, wenn ich mich recht entsinne, nicht quasi aktiv auf den Bildschirm unseres Scoutings gelangt - obwohl gerade mal 5 km Luftlinie weiter zu bewundern - , sondern musste erst mehrfach nachdrücklich empfohlen werden.
Wenn du dann noch die Transfers abziehst, die uns von Gerster/Koutsoliakos "aufgedrückt" wurden hat man den Eindruck, wir wären immer noch auf dem Niveau des Kicker-Sonderheftes. Ein Vasoski ist 6 Jahre her....
Durchweg postiv zu sehende Transfers waren doch in den letzten Jahren lediglich Franz, Schwegler, Takahara, Gekas und Kyrgiakos. Diese kamen, im Vergleich zu unseren zahlreichen Transferflops, größtenteils für kleines Geld.
Korkmaz, Caio, Fenin, Petkovic und Bellaid dürften round about 15 Millionen Euro im Einkauf gekostet haben, der theoretische Wiederverkaufswert dürfte die 5 Millionen nicht überschreiten.
Hinzu kommen Verpflichtungen von Topsstars wie Madhavikia und Altintop, die im Gehaltsgefüge Spitzenplätze beleg(t)en.
Von wem denn?
Weiß ich nicht mehr, kam aber von außen. War HB selber, der sinngemäß sagte, man habe ihm diesen Spieler mehrmals nachdrücklich ans Herz gelegt. Klang fast ein wenig nach "da konnten wir schließlich gar nicht anders." Naja, wenigstens ...
Von wem denn?
Weiß ich nicht mehr, kam aber von außen. War HB selber, der sinngemäß sagte, man habe ihm diesen Spieler mehrmals nachdrücklich ans Herz gelegt. Klang fast ein wenig nach "da konnten wir schließlich gar nicht anders." Naja, wenigstens ...
Ich hatte es eher so im Kopf, dass HB während der Verhandlungen merkte, wer alles an dem Bub dran ist.
Man muss den großen Vorsitzenden nicht dümmer machen, als er ist. HB wird schon aufmerksam sein im Rhein-Main Gebiet, und von alleine gemerkt haben, dass Seppl ein Riesentalent ist.
Von wem denn?
Ich hatte es eher so im Kopf, dass HB während der Verhandlungen merkte, wer alles an dem Bub dran ist.
Man muss den großen Vorsitzenden nicht dümmer machen, als er ist. HB wird schon aufmerksam sein im Rhein-Main Gebiet, und von alleine gemerkt haben, dass Seppl ein Riesentalent ist.
ja, ja - gepriesen sei der heilige Herri! Er sieht alles, weiß alles und wenn mal nicht, wirds solange behauptet, bis der letzte es glaubt. Frohlocket!
Keineswegs. Visionen spielen sich noch hinter Deiner Retina ab.
Hmm Wer denn??
Fenin sollte bei Juventus in der zweiten spielen.
Wer hatte denn Interesse an Caio? And Petkovic? An Bellaid?
Wer hätte 2 Mio für Thurk ausgegeben? Wer wollte Huggel?
Wollte jemand Mahdavikia?? Inamoto?? Galindo?? Kweuke?? Krük?
Ich meinte Weitblick, nicht Weitsichtigkeit.
Wichtiger Punkt. Aber wie sieht der Lerneffekt aus und was sind die Konsequenzen daraus? "Pech gehabt" langt mir persönlich da nicht.
Ich würde mir z.B. eine breiter Aufstellung in der sportlichen Führungsebene wünschen. Ein Sportdirektor, der auch noch mal was zu sagen hat und vielleicht noch einen anderen Spielervermittler als den schwarzen Abt kennt, fände ich z.B. ganz nett.
Ich auch
Planungstechnisch hat uns zB unsere letzte Relegation auch nicht geschadet.
Auch Nürnberg hätte schlechter abschneiden können.
Das ist richtig...aber ich nehm jetzt mal die Karten...wie wir sie nun mal haben...gebe die einen guten Kartenspeler ( CD) und schau wie sich das Spiel entwickelt.
Als wir unter Reimann abstiegen war das auch erst am letzten Spieltag fix und der Zweitligakader war klasse.
Da war "man" auch schon am Ruder.
Ein Franz und ein Schwegler kamen nach einer 33 Punkte Saison.
Von wem denn?
Wenn du dann noch die Transfers abziehst, die uns von Gerster/Koutsoliakos "aufgedrückt" wurden hat man den Eindruck, wir wären immer noch auf dem Niveau des Kicker-Sonderheftes. Ein Vasoski ist 6 Jahre her....
Korkmaz, Caio, Fenin, Petkovic und Bellaid dürften round about 15 Millionen Euro im Einkauf gekostet haben, der theoretische Wiederverkaufswert dürfte die 5 Millionen nicht überschreiten.
Hinzu kommen Verpflichtungen von Topsstars wie Madhavikia und Altintop, die im Gehaltsgefüge Spitzenplätze beleg(t)en.
Man muss den großen Vorsitzenden nicht dümmer machen, als er ist.
HB wird schon aufmerksam sein im Rhein-Main Gebiet, und von alleine gemerkt haben, dass Seppl ein Riesentalent ist.
Wir müssen es verhindern, nur so ist ein Sieg gegen Mainz möglich!
ja, ja - gepriesen sei der heilige Herri!
Er sieht alles, weiß alles und wenn mal nicht, wirds solange behauptet, bis der letzte es glaubt.
Frohlocket!