>

Ironman-Triathleten schwimmen künftig im Main

#
Ich bin ja sonst trotz Fußballleidenschaft auch anderen Sportarten aufgeschlossen. Aber bei dieser Meldung von FFH fehlen mir jegliche Worte und kann nur noch den Kopf schütteln:

"Die Macher des Ironman Germany Triathlon in Frankfurt haben ganz große Pläne. In Zukunft soll nicht mehr im Langener Waldsee geschwommen werden, sondern im Main. Dazu sollen 10 Millionen Liter Trinkwasser in den Main hineingepumpt werden, um über den Zeitraum in dem die Triathlethen am schwimmen sind, eine ordentliche Wasserqualität zu erreichen. Ironman Renndirektor Kai Walter ist von der Idee angetan. Lothar Leder, einer der besten Triathleten, zeigt sich im FFH-Interview begeistert und findet die Idee klasse.

In Afrika verdursten täglich zig Kinder und hier wird, nur damit der Ironman attraktiver wird, Wasser verschwendet.

Kann man da eigentlich nichts machen?
#

shinji schrieb:
In Afrika verdursten täglich zig Kinder und hier wird, nur damit der Ironman attraktiver wird, Wasser verschwendet.

Kann man da eigentlich nichts machen?

Fahrs doch runter.....

Brady
#
tolle Antwort *klatsch*
#

shinji schrieb:
tolle Antwort *klatsch*

Find ich auch! Ist genauso wenn meine Mutter früher gesagt hat, wenn ich mein Brot net gegessen hab: "Und in Afrika verhungern die Kinder"....da hab ich immer gesagt: "Na dann schick mein Brot doch runter"....

Was soll denn das?
Es werden Million über Millionen jedes Jahr gespendet oder von der Regierung zur Verfügung gestellt....soll man jetzt noch direkt Wasser dort hin liefern oder was meinst du was man machen sollte?

Brady
#
Oh man, es geht doch nicht darum, dass Wasser darunter zu schaffen. Nein, es geht mir einfach gegen den Strich, dass wegen so einen Scheiss wie 10 Millionen Liter Trinkwasser verschwendet werden sollen. Nur damit die Ironman zum Spektakel durch den Main schwimmen statt wie bisher durch den Langener Waldsee.
#

shinji schrieb:
...dass wegen so einen Scheiss wie 10 Millionen Liter Trinkwasser verschwendet werden sollen....

Naja nach letzen Informationen dieich mal gelesen habe...reicht der Süßwasservorrat für die nächsten 1000 Jahre.....

Brady
#
mein gott in afrika sterben kinder. ja aber die serben auch, wenn mann wasweisich wie viele tausend liter in den main gepumpt werden, oder? vielleicht wachsen dann wenigstens die FADENALGEN im main besser...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
mein gott in afrika sterben kinder. ja aber die serben auch,

Auwei! Jetzt herrscht schon im Balkan Wassermangel?

*duckundweg*
#
oh sorry ich kaufe ein t !!!

nix gegen serben aber es sollte sterben heissen.

Dr.Ball
#
Ich muss sagen, diesen Afrikaspruch kann ich auch net mehr hören, aber was soll so ein Scheiss wie Trinkwasser in den Main pumpen. In manchen Gegenden hat man nicht genug Grundwasser und die Stadt Frankfurt kommt auf die Idee das gute Grundwasser literweise zu verschwenden, was für eine schwachsinnige Idee. Können die von der Stadt Frankfurt auch noch was anderes als sinnlos Geld aus dem Fenster zu schmeissen und die Umwelt schädigen? Wenn die durch den Main schwimmen wollen, dann doch bitte in dem Wasser welches er mit sich führt, das ist auch wesentlich billiger.
#
@propain: Ich bin mir sicher das es kein Trinkwasser sein wird....

Brady
#
Klasse, haben die Schwimmer dann auch so braune Flecken wie die Fische die letztes mal der Angler aus dem Main geholt hat ?
#
Hey wollt ihr mir jetzt erzählen, dass der MAin so sehr verseucht sein soll?
WIr haben im SPort (Rudern=) immer erzählt bekommen, der mein sei recht sauber und deshalb sollten wir uns keine Gedanken machen, wenn wir kippen und drin "baden" müssen.

Ich denke mal, da die doch eh in Neoprenanzügen schwimmen wird es nicht so schlimm sein, dass man nicht bei der jetzigen Wasserqualität drin schwimmen könnte.
#
glaube das war n Aprilscherz...

Teilen