Mich stört Jermis Thread keineswegs, auch wenn ich größere Zweifel habe. Er bringt mich aber auch nicht weiter. Diese Woche brachte wieder unzählige Threads, die Eintracht aber keinen Schritt weiter.
Er sollte dich auch gar nicht weiter bringen.
Jetzt hast Du mich möglicherweise mißverstanden: Ich hatte nicht erwartet, hier geholfen zu werden. Und das lag beileibe nicht am TE.
Was mir aufstößt, sind die immer wieder folgenden Kommentare. "Endlich mal kein Geheule usw." Das braucht's nicht.
Wir wissen alle nicht, wie es ausgeht. Jeder hier schreibt halt seine Empfindungen. Was das bringt? Unmittelbar gar nichts. Hin und wieder schafft(e) es ein Thread mal bis in die Kabine der Spieler. Hin und wieder auch mal einer in die Presse. Der legendäre Jones-Thread hatte auch mal direkten Einfluss auf was auch immer
Man könnte also sagen, das Forum ist sinnlos. Mh, ganz so ist es aber auch nicht. Es dient als Stimmungsbarometer für die eigenen Fans, aber auch für Außen.
Und genau da widerspreche ich. Die Anzahl der Threads bzw. der zustimmenden Kommentare als Stimmungsbarometer für die Fans? Ich denke, da maßt Du der Userschaft zuviel Einfluß zu. Kippt hier ernsthaft eine Stimmung, wenn ich einen Thread aufmache und 10 Leute ihr "agree" drunter setzen? Wer von denen, die schon länger als 3 Monate hier lesen, wüßte nicht, dass es garantiert 10 Threads an einem Abend gibt, wenn es gilt, Fährmann zu größten Talent der deutschen Fußballgeschichte oder Maik Franz' neuen Welpen zur größten Nachwuchshoffnung im Riederwald zu voten, aber bestenfalls einen, wenn der AG-Jahresabschluss veröffentlich wird.
Ich habe mir Anfang der Saison schon mal Sorgen gemacht ("Regen im Paradies"), weil wir bescheiden gestartet sind, aber vom Gefühl her die wenigstens ernsthaft besorgt schienen. Ich hab nen Thread eröffnet. Um diese Meinung hier vertreten zu wissen. Ok, hat sich als Bullshit herausgestellt. Jetzt finde ich die Hoffnungsvollen unterrepräsentiert. Dabei ist Hoffnung wichtig und könnte hilfreich sein.
Wichtig is' auf'm Platz. Und das war es übrigens, was ich meinte: Meine Stimmung verbessert sich nicht durch einen Beitrag, der vor Hoffnung sprüht. Außer, es steht was drin, das konkret Hoffnung macht und wovon ich noch nichts wußte oder was ich schon vergessen hatte. Aber ich bin so wenig Gradmesser für die Berechtigung eines Threads wie irgendjemand anderes hier. Man muss ja nicht alles lesen.
mannix-spider schrieb: Ich glaube, es ist eher ein Vorteil keine permanenten Direktvergleiche-Spiele zu haben.
Es ist aber auf jedenfall ein Nachteil, dass die anderen Kellerkinder ständig gegeneinander spielen. Und sich so regelmäßig 3 Punkte (abwechselnd) auf einen Schlag sichern. Lautern hat jetzt mehr Punkte und die bessere Tordifferenz.
Eigentlich muss niemand groß rechnen. Man schaue sich einfach nur diese 9 Mannschaften, deren jeweilige Qualität sowie deren Trainer an und mache eine Rangliste: wo wird die Eintracht da wohl landen?
FC Schalke 04 FC Köln 1. FC Kaiserslautern Werder Bremen VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt St. Pauli VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach
So es ist rum. Ich sitze hier etwas verdattert rum, da ich die Euphorie überhaupt nicht spüre. Ein Sieg, ja endlich! Aber was war das? Spielerisch ein Offenbarungseid und Kämpferisch Astiegskampfunwürdig.
Steinigt mich, aber ich mache mir wirklich weiterhin große Sorgen um unsere SGE. In 2 Wochen VW, mit neuem Trainer. Dann kommen noch weiter Brocken (mehr oder weniger). Selbst wenn wir am letzten Spieltag den 16. Platz inne haben. Mit einer Leistung (Tore mal ausgenommen), können wir in unserer derzeitigen Verfassung gegen den 3ten der 2. Liga nicht bestehen. Trotz Sieg muss was passieren, sonst feiern wir heute den Sieg und in ein paar Monaten den Abstieg.
An die Optimisten. Wirklich ich schätze Leute die Positiv denken und sicherlich ist es ganz toll für das Selbst. Wenn wir aber alle Positiv denken und die Mannschaft sich trotzdem wie heute präsentiert wird es nichts. Nicht wir müssen an die Mannschaft glauben, sondern die Mannschaft an sich selbst. Da habe ich doch große Zweifel, ob das diese Saison noch was wird. Sorry, ich habe mich so nach einem Sieg noch nicht gefühlt.
beagel schrieb: Eigentlich muss niemand groß rechnen. Man schaue sich einfach nur diese 9 Mannschaften, deren jeweilige Qualität sowie deren Trainer an und mache eine Rangliste: wo wird die Eintracht da wohl landen?
FC Schalke 04 FC Köln 1. FC Kaiserslautern Werder Bremen VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt St. Pauli VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach
Es geht doch vor allem darum, die Punkte zusammen zu kämpfen und darüber auch die Verunsicherung aus der Mannschaft rauszukriegen. Denn dass sie Fußball spielen kann, konnte man in der Hinrunde sehen - von wegen nur hohe Bälle auf Gekas: siehe u.a. DFB-Pokal gegen den HSV. Wer sich heute nicht freuen kann und lieber eine Niederlage inkl. Trainerrauswurf gesehen hätte, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Die Konsequenzen werden nach dem letzten Spieltag zu ziehen sein.
Wenn Wolfsburg morgen verliert, stehen sie gegen uns schon mächtig unter Druck. Dann könnten wir mit einer kleinen Leistungssteigerung ( ) vielleicht auswärts ein Unentschieden holen und sie auf Distanz halten. Möglicherweise findet zumindest Gekas nach dem heutigen Doppelpack zurück in die Spur und auswärts waren unsere Auftritte auch meistens nicht ganz so schlimm wie daheim.
Köln ist seit heute und mit ihrer Auswärtsschwäche wieder drin im Abstiegsgeschäft.
Auch wenn da spielerisch nicht viel war, das heute Mut gemacht hat. Die tabellarische Ausgangsposition ist zumindest soweit, dass wir uns noch Hoffnungen auf einen Platz <= 16 machen können.
Warum sollen wir eigentlich nicht gegen Wolfsburg 3 Punkte holen. Die stehen doch nicht umsonst da unten. Eine glückliche Torchance für uns und wir gewinnen vielleicht das Ding 1 zu 0. Vom Namen her sollten eh andere unten stehen. Jeder kann jeden schlagen. Und egal wie wir spielen. 3 Punkte sind immer drinne.
Jermainator schrieb: Wir sind ja schon abgestiegen. Sollten wir gegen St. Pauli gewinnen, dann müssen Kilchenstein und Durstewitz langsam nervös werden. Und auch einige von euch fangen dann mit Fingernagelkauen an. Zweimal in den letzten zehn Jahren hätten nämlich 31 Punkte zum Klassenerhalt ausgereicht.
Wahnsinn oder? Aber schon aufgeben bei 8 (!) ausstehenden Spielen. Wir müssten also die grottigste Serie aller Zeiten nochmal fabrizieren und wären selbst dann statistisch immer noch nicht tot, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar auf einem Relegationsplatz.
Um es noch mal deutlich zu machen, das sind die Punktzahlen, die zum Klassenerhalt ausreichten:
Saison 2010: 32 Punkte Saison 2009: 31 Punkte Saison 2008: 32 Punkte Saison 2007: 35 Punkte Saison 2006: 34 Punkte Saison 2005: 36 Punkte Saison 2004: 36 Punkte Saison 2003: 37 Punkte Saison 2002: 31 Punkte Saison 2001: 36 Punkte
Mit einem Sieg in den nächsten 8 Spielen (!) hätten wir uns in zwei von zehn Fällen bereits gerettet!!!! Mit zwei Siegen hätten wir uns in fünf von zehn Fällen gerettet. Mit drei Siegen hätten wir eine Punktzahl, mit der in den letzten zehn Jahren niemand abgestiegen ist.
Und das sind die Punktzahlen, die einen auf den Relegationsplatz mit 50% Klassenerhaltschance gebracht hätten:
Saison 2010: 29 Punkte Saison 2009: 30 Punkte Saison 2008: 31 Punkte Saison 2007: 34 Punkte Saison 2006: 31 Punkte Saison 2005: 31 Punkte Saison 2004: 32 Punkte Saison 2003: 31 Punkte Saison 2002: 30 Punkte Saison 2001: 35 Punkte
Mit einem Sieg aus den folgenden 8 (!) Spielen hätten wir uns zu 70% bereits einen Relegationsplatz gesichert und somit zwei Abstiegsendspiele.
Leute, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Also bitte. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass wir nicht noch ein paar Punkte holen.
Wie, bitte schön, kann man unter diesen Bedingungen den Abstieg als höchstwahrscheinlich einstufen???? Selbstverständlich haben wir es in der Hand, den Abstieg abzuwenden. Selbst wenn wir keine atemberaubende Serie starten. Richtig alt sehen wir erst aus, wenn wir die krasse Negativserie genau so nochmal hinlegen. Und selbst dann könnte es ein Relegationsplatz sein. Das muss man sich mal vorstellen!
Ja, ja, der Abstieg ist unabwendbar. Bullshit.
Rhetorisch klasse, berechtigt und gut! Danke Jerminator! FA
Jermainator schrieb: Das wahrscheinlichste Szenario ist und bleibt doch folgendes: Eintracht Frankfurt rettet sich am Ende mit vier, fünf, sechs Punkten Abstand. Der Trainer heißt auch am Saisonende Michael Skibbe.
Ich melde mich im Mai mit dem arrogantesten Besserwisser-Thread, den ihr je gelesen habt. Da gönn ich mir dann aber nochmal nen eigenen, einverstanden?
Jetzt hast Du mich möglicherweise mißverstanden:
Ich hatte nicht erwartet, hier geholfen zu werden. Und das lag beileibe nicht am TE.
Was mir aufstößt, sind die immer wieder folgenden Kommentare. "Endlich mal kein Geheule usw."
Das braucht's nicht.
Und genau da widerspreche ich.
Die Anzahl der Threads bzw. der zustimmenden Kommentare als Stimmungsbarometer für die Fans?
Ich denke, da maßt Du der Userschaft zuviel Einfluß zu. Kippt hier ernsthaft eine Stimmung, wenn ich einen Thread aufmache und 10 Leute ihr "agree" drunter setzen? Wer von denen, die schon länger als 3 Monate hier lesen, wüßte nicht, dass es garantiert 10 Threads an einem Abend gibt, wenn es gilt, Fährmann zu größten Talent der deutschen Fußballgeschichte oder Maik Franz' neuen Welpen zur größten Nachwuchshoffnung im Riederwald zu voten, aber bestenfalls einen, wenn der AG-Jahresabschluss veröffentlich wird.
Wichtig is' auf'm Platz.
Und das war es übrigens, was ich meinte: Meine Stimmung verbessert sich nicht durch einen Beitrag, der vor Hoffnung sprüht. Außer, es steht was drin, das konkret Hoffnung macht und wovon ich noch nichts wußte oder was ich schon vergessen hatte.
Aber ich bin so wenig Gradmesser für die Berechtigung eines Threads wie irgendjemand anderes hier. Man muss ja nicht alles lesen.
Es ist aber auf jedenfall ein Nachteil, dass die anderen Kellerkinder ständig gegeneinander spielen.
Und sich so regelmäßig 3 Punkte (abwechselnd) auf einen Schlag sichern.
Lautern hat jetzt mehr Punkte und die bessere Tordifferenz.
Da sollten wir heute nachlegen!
Man schaue sich einfach nur diese 9 Mannschaften, deren jeweilige Qualität sowie deren Trainer an und mache eine Rangliste: wo wird die Eintracht da wohl landen?
FC Schalke 04
FC Köln
1. FC Kaiserslautern
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
St. Pauli
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Steinigt mich, aber ich mache mir wirklich weiterhin große Sorgen um unsere SGE. In 2 Wochen VW, mit neuem Trainer. Dann kommen noch weiter Brocken (mehr oder weniger). Selbst wenn wir am letzten Spieltag den 16. Platz inne haben. Mit einer Leistung (Tore mal ausgenommen), können wir in unserer derzeitigen Verfassung gegen den 3ten der 2. Liga nicht bestehen. Trotz Sieg muss was passieren, sonst feiern wir heute den Sieg und in ein paar Monaten den Abstieg.
An die Optimisten. Wirklich ich schätze Leute die Positiv denken und sicherlich ist es ganz toll für das Selbst. Wenn wir aber alle Positiv denken und die Mannschaft sich trotzdem wie heute präsentiert wird es nichts. Nicht wir müssen an die Mannschaft glauben, sondern die Mannschaft an sich selbst. Da habe ich doch große Zweifel, ob das diese Saison noch was wird. Sorry, ich habe mich so nach einem Sieg noch nicht gefühlt.
16. mit glück 15.
Wer sich heute nicht freuen kann und lieber eine Niederlage inkl. Trainerrauswurf gesehen hätte, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Die Konsequenzen werden nach dem letzten Spieltag zu ziehen sein.
Dann könnten wir mit einer kleinen Leistungssteigerung ( ) vielleicht auswärts ein Unentschieden holen und sie auf Distanz halten.
Möglicherweise findet zumindest Gekas nach dem heutigen Doppelpack zurück in die Spur und auswärts waren unsere Auftritte auch meistens nicht ganz so schlimm wie daheim.
Köln ist seit heute und mit ihrer Auswärtsschwäche wieder drin im Abstiegsgeschäft.
Auch wenn da spielerisch nicht viel war, das heute Mut gemacht hat. Die tabellarische Ausgangsposition ist zumindest soweit, dass wir uns noch Hoffnungen auf einen Platz <= 16 machen können.
Rhetorisch klasse, berechtigt und gut! Danke Jerminator!
FA
wir haben mai.