>

Hoffnungsfakten auf der Beerdigung: Rechenspiele

#
Das FR Bashing nervt. Soll auch noch Leute mit einer anderen Meinung geben!
#
displacersignal schrieb:
Das FR Bashing nervt. ...

Aber sowas von.
#
Jermainator schrieb:


Genau dem gleichen Trümmerhaufen wurde vor kurzem der Europapokal zugetraut.


Erwiesenermaßen nicht von mir.

Und 96 stiegen Köpke, Okocha, Binz, Schupp, Gaudino, Zelic, Doll, Weber, Ekström ab. Das war ne Mannschaft, der man den Europapokal zutraun konnte. Haben ja auch die Bayern 4:1 geschlagen.
#
schusch schrieb:
Jermainator schrieb:


Genau dem gleichen Trümmerhaufen wurde vor kurzem der Europapokal zugetraut.


Erwiesenermaßen nicht von mir.

Und 96 stiegen Köpke, Okocha, Binz, Schupp, Gaudino, Zelic, Doll, Weber, Ekström ab. Das war ne Mannschaft, der man den Europapokal zutraun konnte. Haben ja auch die Bayern 4:1 geschlagen.


Richtig Schusch. Das ist ein immer gern genommenes Totschlagargument, es gab eine große Anzahl User, mag sein,dass Jermie nicht dazu gehörte, welche die Kaderzusammenstellung suboptimal fanden und dies HB ankreideten. Es gab auch zahlreiche User, die das "Überschaubare" am "System Gekas" als zweifelhaft ansahen.

Aber ich bin mir sicher, spätestens morgen früh macht Jermie den nächsten "alles ist gut Thread" auf.

Das alles hätte sehr gut in andere Threads gepasst aber mach ruhig als weiter.

Soll ja keiner gesagt heben, dass man auch einen guten Ruf in Sekunden zertrümmern kann.
#
Danke, Jermainator. Auch wenn deine Vergleiche leider nicht wirklich auf diese Saison projezierbar sind, ist es gut zu sehen, dass wenigstens noch User die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.
#
Mein Gott gewöhn dich doch einfach daran, dass eben viel der Meinung sind, dass die Eintracht diese Saison absteigt. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".
#
Jermainator schrieb:
Wir sind ja schon abgestiegen. Sollten wir gegen St. Pauli gewinnen, dann müssen Kilchenstein und Durstewitz langsam nervös werden. Und auch einige von euch fangen dann mit Fingernagelkauen an. Zweimal in den letzten zehn Jahren hätten nämlich 31 Punkte zum Klassenerhalt ausgereicht.

Wahnsinn oder? Aber schon aufgeben bei 8 (!) ausstehenden Spielen. Wir müssten also die grottigste Serie aller Zeiten nochmal fabrizieren und wären selbst dann statistisch immer noch nicht tot, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar auf einem Relegationsplatz.

Um es noch mal deutlich zu machen, das sind die Punktzahlen, die zum Klassenerhalt ausreichten:

Saison 2010: 32 Punkte
Saison 2009: 31 Punkte
Saison 2008: 32 Punkte
Saison 2007: 35 Punkte
Saison 2006: 34 Punkte
Saison 2005: 36 Punkte
Saison 2004: 36 Punkte
Saison 2003: 37 Punkte
Saison 2002: 31 Punkte
Saison 2001: 36 Punkte

Mit einem Sieg in den nächsten 8 Spielen (!) hätten wir uns in zwei von zehn Fällen bereits gerettet!!!!
Mit zwei Siegen hätten wir uns in fünf von zehn Fällen gerettet. Mit drei Siegen hätten wir eine Punktzahl, mit der in den letzten zehn Jahren niemand abgestiegen ist.

Und das sind die Punktzahlen, die einen auf den Relegationsplatz mit 50% Klassenerhaltschance gebracht hätten:

Saison 2010: 29 Punkte
Saison 2009: 30 Punkte
Saison 2008: 31 Punkte
Saison 2007: 34 Punkte
Saison 2006: 31 Punkte
Saison 2005: 31 Punkte
Saison 2004: 32 Punkte
Saison 2003: 31 Punkte
Saison 2002: 30 Punkte
Saison 2001: 35 Punkte

Mit einem Sieg aus den folgenden 8 (!) Spielen hätten wir uns zu 70% bereits einen Relegationsplatz gesichert und somit zwei Abstiegsendspiele.

Leute, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Also bitte. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass wir nicht noch ein paar Punkte holen.

Wie, bitte schön, kann man unter diesen Bedingungen den Abstieg als höchstwahrscheinlich einstufen???? Selbstverständlich haben wir es in der Hand, den Abstieg abzuwenden. Selbst wenn wir keine atemberaubende Serie starten. Richtig alt sehen wir erst aus, wenn wir die krasse Negativserie genau so nochmal hinlegen. Und selbst dann könnte es ein Relegationsplatz sein. Das muss man sich mal vorstellen!

Ja, ja, der Abstieg ist unabwendbar.   Bullshit.




Du kannst hier rechnen so viel du willst, diese Trümmer-Witz-Combo-so ziemlich die arschloseste Eintracht-Mannschaft die ich je sah-verkackt es.
#
Die Wahrscheinlichkeiten sind durchaus noch gut. Es wird interessant sein, zu beobachtten, was passiert, wenn
- die Eintrachtt mal wieder 1:0 in Führung geht
- die Eintracht mal wieder ein Spiel gewinnt.

Geht die Eintracht in den restlichen acht Spielen nie in Führung, steigt sie béstimmt ab, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es zählt jetzt nicht die Form zwischen dem 18. und 26. Spieltag, sondern die zwischen dem 27. und 34. Spieltag. Ich habe nach dem 17. Spieltag (1:0 gegen Dortmund) nicht erkennen können, was anschließend passiert ist.

Eine Warnung sei aber noch ausgesprochen: Es war bei drei Absteigern nicht selten der Fall, dass darunter eine Mannschaft war, mit der man nach der Hinrunde nicht gerechnet hätte. Insofern sind zwei Behauptungen falsch, nämlich dass eine lange Negativserie automatisch fortgesetzt wird, ebenso wenig wird sie aber auch nicht automatisch unterbrochen, weil sie nun schon sehr lange Bestand hatte. Die (Russisch Roulette-)Kugel hat kein Gedächtnis.
#
Scummy schrieb:

Du kannst hier rechnen so viel du willst, diese Trümmer-Witz-Combo-so ziemlich die arschloseste Eintracht-Mannschaft die ich je sah-verkackt es.


Und das ist einer der besten Posts, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Ernsthaft. Schön rustikal auf den Punkt.
#
Parodie schrieb:
Mein Gott gewöhn dich doch einfach daran, dass eben viel der Meinung sind, dass die Eintracht diese Saison absteigt. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".  


Rischdisch! Überflüssig, sinnlos und schon tausendmal besprochen. Jermie, das ist der Nachteil, wenn man nur alle paar Jahre ins Forum schreibt (Euphemismus). Mal schaun, was Du morgen aufmachst. "Alles toll, deutscher Meister 2012?"

Du kannst ohne Zweifel schreiben, inhaltlich sehe ich nullkommanix. Und das ist noch geschmeichelt.
#
schusch schrieb:
Hätten wir eine intakte Mannschaft und einen gescheiten Trainer (...)


... würden wir jetzt an sowas wie Abstieg ohnehin keinen Gedanken verschwenden.

Im übrigen finde ich, dass auch für optimistische Argumente gut Platz gleich in einer ganzen Reihe von bereits bestehenden Threads ist, verehrter Jermainator.  
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:
Mein Gott gewöhn dich doch einfach daran, dass eben viel der Meinung sind, dass die Eintracht diese Saison absteigt. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".  


Rischdisch! Überflüssig, sinnlos und schon tausendmal besprochen. Jermie, das ist der Nachteil, wenn man nur alle paar Jahre ins Forum schreibt (Euphemismus). Mal schaun, was Du morgen aufmachst. "Alles toll, deutscher Meister 2012?"

Du kannst ohne Zweifel schreiben, inhaltlich sehe ich nullkommanix. Und das ist noch geschmeichelt.


Kurz noch zu dem Kritikpunkt, dann will ich den Thread nicht weiter zerschießen.

Mich regte in diesem und in dem anderen Thread folgendes auf:

-Die elendigen Verallgemeinerungen. Es gab und gibt genügend User, welche Skibbe und die Kaderzusammenstellung schon kritisierten, als es gut lief.

-Der Unterton mit welchem die beiden Threads geschrieben wurden. Dieses Besserwisserische und Erzieherische.

-Diese unnötigen Seitenhiebe auf die FR.

Ansonsten schließe ich mich einem Vorredner an:

Das ist der lebloseste Eintrachthaufen, den ich seit langer Zeit gesehen habe.
#
Du beherrscht die Sprache Jermie? Ja, aber adlerkadabra steckt Dich an einem schlechten Tag mit links in die Tasche, höre bitte auf, diese Sinnos-Threads aufzumachen, Bitte!

Und nochmal an die Mods, der Thread gehört zu! Alles x-mal besprochen.
#
concordia-eagle schrieb:
Du beherrscht die Sprache Jermie? Ja, aber adlerkadabra steckt Dich an einem schlechten Tag mit links in die Tasche, höre bitte auf, diese Sinnos-Threads aufzumachen, Bitte!

Und nochmal an die Mods, der Thread gehört zu! Alles x-mal besprochen.


Ein "l" wäre nicht falsch.
#
Parodie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:
Mein Gott gewöhn dich doch einfach daran, dass eben viel der Meinung sind, dass die Eintracht diese Saison absteigt. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".  


Rischdisch! Überflüssig, sinnlos und schon tausendmal besprochen. Jermie, das ist der Nachteil, wenn man nur alle paar Jahre ins Forum schreibt (Euphemismus). Mal schaun, was Du morgen aufmachst. "Alles toll, deutscher Meister 2012?"

Du kannst ohne Zweifel schreiben, inhaltlich sehe ich nullkommanix. Und das ist noch geschmeichelt.


Kurz noch zu dem Kritikpunkt, dann will ich den Thread nicht weiter zerschießen.

Mich regte in diesem und in dem anderen Thread folgendes auf:

-Die elendigen Verallgemeinerungen. Es gab und gibt genügend User, welche Skibbe und die Kaderzusammenstellung schon kritisierten, als es gut lief.

-Der Unterton mit welchem die beiden Threads geschrieben wurden. Dieses Besserwisserische und Erzieherische.

-Diese unnötigen Seitenhiebe auf die FR.

Ansonsten schließe ich mich einem Vorredner an:

Das ist der lebloseste Eintrachthaufen, den ich seit langer Zeit gesehen habe.


Dazu ganz kurz nur zweierlei:

Bis vor ca. 4 Monaten war das einer der lebhaftesten Eintrachthaufen, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Zumindest fußballerisch phasenweise eine schon lang nicht so attraktiv spielende Eintracht.

Die Seitenhiebe auf die FR sind m.E. mehr als berechtigt. Die Eintracht-Berichterstattung dieses Blattes ist tendenziös und, wenn ich nur an die jüngsten "Herri"-Schlagzeilen denke, einfach schmierig.
#
adlerkadabra schrieb:

Dazu ganz kurz nur zweierlei:

Bis vor ca. 4 Monaten war das einer der lebhaftesten Eintrachthaufen, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Zumindest fußballerisch phasenweise eine schon lang nicht so attraktiv spielende Eintracht.

Die Seitenhiebe auf die FR sind m.E. mehr als berechtigt. Die Eintracht-Berichterstattung dieses Blattes ist tendenziös und, wenn ich nur an die jüngsten "Herri"-Schlagzeilen denke, einfach schmierig.




Aha, wer den Finger in die Wunde legt, ist der Schuft. Eine interessante Betrachtgungsweise, m.E. seit Athen etwas außer der Mode.

Ruhige Hand wir brauchen.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Dazu ganz kurz nur zweierlei:

Bis vor ca. 4 Monaten war das einer der lebhaftesten Eintrachthaufen, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Zumindest fußballerisch phasenweise eine schon lang nicht so attraktiv spielende Eintracht.

Die Seitenhiebe auf die FR sind m.E. mehr als berechtigt. Die Eintracht-Berichterstattung dieses Blattes ist tendenziös und, wenn ich nur an die jüngsten "Herri"-Schlagzeilen denke, einfach schmierig.




Aha, wer den Finger in die Wunde legt, ist der Schuft. Eine interessante Betrachtgungsweise, m.E. seit Athen etwas außer der Mode.

Ruhige Hand wir brauchen.


Nein, aber fleißig an der Wunde mit basteln und dann den Finger reinlegen - das ist mies. Der Hlg. Thomas war nur ungläubig, ein Waisenknabe gegen diese Herren.

Athen als Vergleich - I like.

Der Rest stimmt natürlich, Old Quiethand  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:
Mein Gott gewöhn dich doch einfach daran, dass eben viel der Meinung sind, dass die Eintracht diese Saison absteigt. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".  


Rischdisch! Überflüssig, sinnlos und schon tausendmal besprochen. Jermie, das ist der Nachteil, wenn man nur alle paar Jahre ins Forum schreibt (Euphemismus). Mal schaun, was Du morgen aufmachst. "Alles toll, deutscher Meister 2012?"

Du kannst ohne Zweifel schreiben, inhaltlich sehe ich nullkommanix. Und das ist noch geschmeichelt.


Also ich finde Jermies Eingangsthread sehr lehrreich. Und er hat auch Recht, die momentane Weltuntergangsstimmung ist schon ein wenig übertrieben. Ich sehe auch nicht, wo er wem den Mund verbieten will - ehrlich gesagt, um diese Behauptung aufzustellen muss man schon sehr sehr eigenwillig Interpretieren  

Der Thread hier ist völlig zu Recht auf  
#
concordia-eagle schrieb:
Du beherrscht die Sprache Jermie? Ja, aber adlerkadabra steckt Dich an einem schlechten Tag mit links in die Tasche, höre bitte auf, diese Sinnos-Threads aufzumachen, Bitte!

Und nochmal an die Mods, der Thread gehört zu! Alles x-mal besprochen.

Das trifft ja dann auf dein Geschreibe zu, x-mal geschrieben, x-mal wiederholt und nichts gesagt.

Du lutscht jetzt schon eine Ewigkeit am gleichen Eis und merkst nicht, dass du nur noch am Stiel lutscht. Vielleicht ist deshalb dein Geschreibe so spröde und brüchig.

Wenn du es ernst meinst mit dem, was du schreibst, dann fang als Erster an und kleckse keinen Kommentar. Denn, wer auf einen „Sinnlos-Treads“ antwortet, beweist alles, nur nicht Sinnhaftigkeit.
#
Parodie schrieb:
Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".  


Ok, das Forum sollte man mit einer gehörigen Portion Humor nehmen  

1. Mein letztes Statement war: "Das solls dann von mir aber auch erstmal gewesen sein!" Wollte euch schon nicht noch weiter über Gebühr auf den Sack gehen.

2. Alles passt in einen bestehenden Thread. Ich bin selten im Forum und lese gewöhnlich beim Kurz-mal-Vorbeischauen keine 500 Posting-Threads. Jo, passt in den Jermis Sicht der Dinge Thread. Den hier habe ich aber extra eröffnet. Ich dachte, ein bisschen Optimismus mehr tut allen mal ganz gut. Das war falsch. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, deren Gefühle ich damit verletzt habe  

3. Ebenso bedauere ich es, dass der Eindruck entstanden ist, ich würde anderen den Mund verbieten.    (Äh, ehrlich gesagt muss ich gerade mächtig grinsen, aber ok)

4. Sorry für 2 Threads in 6 Monaten. Ich wollte mich nicht wichtig machen. Das mache ich gewöhnlich woanders  

Dann noch viel Spaß, genießt den Sieg gegen Pauli. Ich melde mich im Mai mit dem arrogantesten Besserwisser-Thread, den ihr je gelesen habt. Da gönn ich mir dann aber nochmal nen eigenen, einverstanden?

Beste Grüße


Teilen