>

Die Zukunft retten! Gemeinsam gegen den Abstieg stemmen!

#
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
Pauli ist dran, ich schwoers euch!


Ich kann diese nutzlosen Durchhalteparolen echt nicht mehr hören. Weshalb man dafür auch noch dauernd neue Threads aufmachen muss, bleibt wohl euer Geheimnis...    

Mir gefallen so pseudokluge Schreibtischtäter, die seit Jahren eh immer alles nur runter machen und wahrscheinlich hoffen, daß sie am Ende bei einem Abstieg sagen können, sie hätten es ja schon immer gewußt, auch viel besser.
#
ich finde die spieler sollten sich ihre leistungen der letzten spiele in einer endlosschleife anschauen.
und dann mal fragen was sie dafür verdient hätten?
millionen können es nicht sein.
#
Nachtrag:

Durch einige Kommentare hier wurde ich bestaetigt.

Mir geht es nicht um Anfeuerungsrufe, um mehr Stimmung etc.

Nein, mir geht es um diese Teilnahmslosigkeit bei einigen, die weisse Flagge darf noch nicht gehisst werden!

Dieser Zustand muss raus aus den Koepfen, wir brauchen einen Neustart. Nur dann, mit positiver Energie ist es moeglich, diesen Verein zu retten.

Wir muessen die miserablen Leistungen der Mannschaft vergessen, nur so kann der Turnaround geschafft werden. Fuer die Analyse haben wir den Sommer!

Ich machs kurz: Das Geschehene vergessen, sich auf die Zukunft einstimmen, und die heisst Abstiegskampf!

Macht die Fluegel breit Adler, auf gehts zur Jagd!
#
Morphium schrieb:
Die Eintracht hat in den letzten Monaten eine Talfahrt hingelegt, die erbaermlich ist. Die Mannschaft hat sich von Spieltag zu Spieltag blamiert. Der Trainer ist ratlos, und Bruchhagen bleibt ruhig. Das Umfeld ist unzufrieden, ein Grossteil schaut teilnahmslos zu, als ob der Verein ihnen mittlerweile egal sei. Auch ich war von diesem Virus befallen.

Warum? Ich war unzufrieden. Unzufrieden darueber, dass die Mannschaft es mal wieder nicht geschafft hat, die Schwaeche der sog. Spitzenteams zu nutzen und oben anzugreifen. Stattdessen mischen da oben Hannover und Mainz mit, was die Unzufriedenheit nur noch vergroesserte. Die Ergebnisse waren mir egal, ich habe die Niederlagen nur noch mit einem laecheln hingenommen. Selbst der Abstieg war mir egal. Dieser Zustand hat mich erschrocken. Durch das Versagen der Mannschaft und die daraus resultierende Unzufriedenheit, entwickelte sich bei mir diese "Mir ist alles Shice egal"-Mentalitaet.

Ich konnte es nicht wahrhaben, dass mein Verein wieder in den Abstiegskampf involviert war, wo ich doch davon ausging, dass sie nie wieder in diesen Tabellenregionen abrutschen wuerde. Doch ich musste feststellen: Sie kaempft um den Abstieg. Dass war nach der verpassten Chance "Europa", der naechste Tiefschlag.

Auch ich machte mir gedanken, ob der Trainer der Richtige sei, was habe der Verein falsch gemacht etc.

Doch all dies bringt uns in der aktuellen Situation nichts! Diese tiefgreifenden Fragen muessen auf den Sommer verschoben werden, da muss knallhart analysiert werden. Aber nicht jetzt, jetzt gehts um den Abstieg! Die Arbeit von 6 Jahren waere mit einem Schlag dahin!

Lasst uns die Kraefte buendeln, das Vergangene vergessen! Wir brauchen einen Neustart, die Koepfe muessen geleert werden, die Wolke der Unzufriedenheit muss aus Frankfurt verschwinden! Nur dann wirds moeglich sein, die Mannschaft bis zum letzten Spieltag zu unterstuetzen!

Wir muessen die Mannschaft zum Tor schreien! Hier steht unser Verein auf dem Spiel! Wir muessen die Zukunft des Vereins retten! Raus aus der Lethargie, ihr Ganoven! Am Samstag zaehlts! Wir muessen das Feuer und die Leidenschaft fuer diesen Verein wieder entfachen!

Pauli ist dran, ich schwoers euch!


Ich halte mich gleich an den EP, habe mich jetzt noch nicht durch die ganzen Seiten gewütet.

Deine Worte könnten von mir sein. Ich verspüre sie ebenfalls, diese lethargie. Ich hatte gestern überhaupt keine Lust auf Fußball, es war keine Hoffnung da, man saß als Fan lustlos vor der Glotze und dachte sich nur, was ist bloß aus unserer SGE innerhalb eines Viertel Jahres geworden? Wir sind nun 15. Platz (jetzt noch 14., was sich nach dem Spiel Stu-Pau heute ändern wird) und kämpfen nächste Woche wohl mit St. Pauli um den Tabellenplatz 16.

Im Kopf war man auf Europa eingestellt, nun aber kämpft man auf einmal um das nackte Überleben. Was fällt hierbei auf? Man ist sich dessen erstmal gar nicht bewusst, was ein Abstieg bedeutet. Man verfällt in Selbstmitleid, denkt sich aber, irgendwie wirds schon wieder. Auf einmal rennen die Spiele davon, alle punkten 3fach und wir warten nun schon 9 Partien auf einen dreifachen Punktgewinn, haben bislang Sage und Schreibe 2 (!!!!) von 27 Rückrundenpunkten geholt und stecken ganz, ganz, ganz tief unten drin.

Nun warten mit Pauli + Wolfsburg zwei absolute Schlüsselspiele. Siegen oder fliegen ist hier die Devise! Die Joker mit den Heimspielen gegen Gladbach, Stuttgart und Lautern (man darf gar nicht dran denken haben wir verbraten. Zu uns ins Stadion kommen somit noch Pauli, Bremen, Köln und die Bayern. Es ist also durchaus noch möglich, die nötigen Punkte zu holen!

Und dafür zählt es nun! Den Zeitpunkt, MS zu entlassen, hat man verpasst. Das hätte vor den Spielen gg. Stuttgart + Lautern passieren müssen. Jetzt ist es auch egal wer da draußen steht! Spieler, als auch Fans, müssen sich bewusst machen, dass es nun nur noch um das nackte Überleben geht. Ich glaube nämlich auch, dass sich viele Fans, obwohl sie zwar immer sagen wir befinden uns im Abstiegskampf, nicht so wirklich im Kopf damit eingestellt haben!

Trainerdiskussionen, Spielerdiskussionen, Zukunftspläne gehören jetzt in die Schublade bis zum Abpfiff dieser grausamen Rückrunde 2011. Jetzt zählts!! Eintracht!!!
#
Morphium schrieb:
Wir muessen die miserablen Leistungen der Mannschaft vergessen, nur so kann der Turnaround geschafft werden. Fuer die Analyse haben wir den Sommer!


Genau das stimmt eben nicht! Was wir machen oder glauben, ist einen Scheissdreck wert, solange sich da unten auf dem Platz Wochenende für Wochenende eine Mannschaft wiederstandslos ihrem Schicksaal fügt. Spiele werden nun mal auf dem Platz entschieden. Was hat denn die positive Reaktion nach dem Stuttgartspiel gebracht? Was die tolle Choreographie vor und während dem Lauternspiel? Garnichts! Wenn Lakic nicht unser bester Verteidiger gewesen wäre, hätte es da noch nicht mal ein 0:0 gegeben.

Analysiert werden hätte die Situation schon nach den ersten 3-4 Rückrundenniederlagen. Vielleicht hätte man dann noch die nötigen Maßnahmen bzw. Veränderungen einleiten gekonnt. Statt dessen erinnere ich mich noch genau, wie HB bei Sky 90 war und davon sprach, dass man zwar auch nach Unten schauen müsste, aber durch die fehlenden IVs zum Rückrundenstart ja alles erklärbar wäre und man ganz unaufgeregt sei. Statt dessen hat er lieber Sammer erzählt, dass er besser wüsste, für welchen Job diesert geeignet wäre, als es Sammer selbst wüsste.

Genau diese "jetzt kommt Gegner xy, jetzt zählts" bzw. "gegen xy werden wir schon gewinnen" hört man seit Wochen, aber auf dem Platz hat sich noch nicht mal die Spielanlage zum Besseren geändert. Würde ich da auf dem Platz eine Reaktion sehen, ok dann wäre das was anderes, aber wir hätten bei besserer Schalker Chancenauswertung auch gestern wieder die Hütte voll kriegen gekonnt.


Wenn man bei dieser pseudo Seriösität bzw. Ruhe bleibt, dann läuft das am Ende nur darauf hinaus, dass man sich selbst beim Abstieg zusieht.

Das schlimme daran: Wir Fans können nicht das geringste an der Situation ändern. Anfeuerung hat die komplette Rückrunde nicht funktioniert und ich bin mir sicher, dass ein Supportboykott doer Pfiffe auch nichts verbessern würden. Man ist ohnmächtig und der Vorstandsvorsitzende macht den Eindruck, als hätte er die sportlich Situation noch garnicht realisiert. Was nebenbei erwähnt noch nicht einmal so unwahrscheinlich ist, denn er wird mit dem ZUsammenbruch seines Bundesligaweltbildes konfrontiert. Immerhin können wir durch die Zementthese nicht absteigen, da wir einen Etat haben, der im Mittelfeld der Bundesliga liegt.

Die Situation ist einfach nur zum Heulen. In jedes Wochenende geht man besseren Wissens mit der irrationalen Hoffnung, dass es schon irgendwie endlich klappen wird und ejdesmal wird man aufs neue enttäuscht und hört nach den Spielen die gleichen Durchhalteparollen und das auch noch von Trainer, Spielern und dem Vorstand.
Wie soll sich denn was ändern, wenn sich alle an Strohhalme klammern, statt wirklich mal was zu ändern.

   
#
@Wuschelblubb

Ich bin nicht bereit, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Abgerechnet wird zum Schluss, noch stehen 8 Spiele aus.
#
Es hieß, wir gewinnen gegen Stuttgart. Nix war's.
Dann hieß es, wir gewinnen gegen Kaiserslautern. Nix war's.
Dann hieß es, dann gewinnen wir eben gegen Schalke. Ergebnis ist bekannt. Prompt redet Skibbe von einem Sieg gegen St. Pauli.

Wie wär's damit, einfach mal die Klappe zu halten und Fußball zu spielen, anstatt vollmundig irgendwelche Versprechungen zu machen, die nur aus leeren Worten bestehen?

Morphium schrieb:
Ich bin nicht bereit, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Abgerechnet wird zum Schluss, noch stehen 8 Spiele aus.

Das macht auch mir ein wenig Hoffnung. Wir stehen - trotz katastrophaler Leistungen - immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Abgestiegen sind wir auch dann noch nicht, wenn wir gegen St. Pauli wieder versagen. Totgesagte leben länger - das weiß ein Eintracht-Fan spätestens seit 1999.

Das Problem ist, dass derzeit niemand den Eindruck erweckt, den Schalter umlegen zu können.
#
Morphium schrieb:
@Wuschelblubb

Ich bin nicht bereit, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Abgerechnet wird zum Schluss, noch stehen 8 Spiele aus.


Darum geht es doch garnicht. Wovon ich spreche, ist diese vollkommene Ignoranz der Situation seitens der Mannschaft, Trainer und vor allem Heribert dem Selbstherrlichen Bruchhagen. Man könnte glauben, wir wären noch ewig weit von den Abstiegsrängen weg und es würde ohnehin eine Klassenerhaltsgarantie geben. Er ist gegen Aktionismus, gegen Brandreden, Trainingslager... vielleicht sollte er sich mal überlegen, wieso er in der Vergangenheit bei Clubs wie Bielefeld oder Gütersloh war und nicht in Madrid oder Barcelona. Vielleicht ist dieses immer alles runterreden und ruhig in den Alltag rein eben nicht das, was die Mannschaft bräuchte um mal aufzuwachen. Denn bisher hat die ganze Ruhe, die man zur Schau stellt, nur von einem negativen Erlebnis ins nächste geführt.

Wenn sich an der Art, wie man mit der Situation umgeht etwas ändern würde, wäre ich auch noch Recht optimistisch, dass wir den Klassenerhalt packen können. Aber so wie es aktuell läuft, sehe ich niemanden, der den Hebel mal umlegt.
#
Man sollte den Spielern mal eine DVD von Werder Bremen gegen Gladbach vorspielen: Die Bremer sind teilweise mit der gestreckten Sohle voraus den Gladbachern in die Parade gerauscht, dass es einem Angst und Bange um die Gesundheit der Gladbacher Spieler werden konnte. So sieht Abstiegs-Kampf aus...
#
zu Morphium; Erstmal toller Beitrag
Aber was sollen denn die Anhänger noch bitte schön alles unternehmen als im letzten HS (Choreo etc)

mehr geht doch nicht!!!!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
@Wuschelblubb

Ich bin nicht bereit, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Abgerechnet wird zum Schluss, noch stehen 8 Spiele aus.


Darum geht es doch garnicht. Wovon ich spreche, ist diese vollkommene Ignoranz der Situation seitens der Mannschaft, Trainer und vor allem Heribert dem Selbstherrlichen Bruchhagen. Man könnte glauben, wir wären noch ewig weit von den Abstiegsrängen weg und es würde ohnehin eine Klassenerhaltsgarantie geben. Er ist gegen Aktionismus, gegen Brandreden, Trainingslager... vielleicht sollte er sich mal überlegen, wieso er in der Vergangenheit bei Clubs wie Bielefeld
oder Gütersloh war und nicht in Madrid oder Barcelona. Vielleicht ist dieses immer alles runterreden und ruhig in den Alltag rein eben nicht das, was die Mannschaft bräuchte um mal aufzuwachen. Denn bisher hat die ganze Ruhe, die man zur Schau stellt, nur von einem negativen Erlebnis ins nächste geführt.

Wenn sich an der Art, wie man mit der Situation umgeht etwas ändern würde, wäre ich auch noch Recht optimistisch, dass wir den Klassenerhalt packen können. Aber so wie es aktuell läuft, sehe ich niemanden, der den Hebel mal
umlegt.


100% Zustimmung!

Wo bleibt die Aufbruchstimmung im Verein und das unbedingte Wollen und die Leidenschaft von der Mannschaft auf dem Platz? Apfelkuchen scheint lethargisch zu machen...

#
Wuschelblubb schrieb:
...Wovon ich spreche, ist diese vollkommene Ignoranz der Situation seitens der Mannschaft, Trainer und vor allem Heribert dem Selbstherrlichen Bruchhagen. Man könnte glauben, wir wären noch ewig weit von den Abstiegsrängen weg und es würde ohnehin eine Klassenerhaltsgarantie geben. ...


HB wird sich denken, dass wir halt zu den "36 besten Teams in Deutschland" gehören, wobei er die ersten 6 Plätze der 1. Bundesliga mal ausklammert. Und wir pendeln zwischen 7 der ersten Liga und irgendwo in der 2. Liga hin und her. "Die Leute sollen sich nicht so anstellen!"
#
Ich denke jeder der mit Leib uns Seele Eintracht Fan ist stemmt und würde sich gegen einen Abstieg stemmen, aber unserem (noch) Trainer und einem anscheinend sehr großen Teil der "Mannschaft" geht das alles am A.... vorbei und es ist denen egal was mit der Eintracht passiert!
#
gegen lautern hab ich supported wie noch nie - ich wollte der mannschaft, dem trainer und hb kein alibi geben. ich würde auch wieder gegen die hamburger supporten - aaaaber das spiel gegen lautern war aus meiner sicht unterirdisch - st. pauli wird treten, beissen, spucken und fighten bis zum letzten. ich denke, dem sind wir momentan nicht gewachsen - und noch was - wir befinden uns in einer mediengesteuerten welt - leider - diese durchhalteparolen erinnern mich irgendwie an das übliche politikergeschwafel, was uns die presse und tv jeden tag bis zum erbrechen servieren - handeln hb - jetzt

und das rekordtor von schorsch - geschenkt - da wäre mir ein 0 : 0 lieber gewesen -  
#
Morphium schrieb:


Pauli ist dran, ich schwoers euch!


ich nehm dich beim wort!
am ende der saison soll analysiert werden und jetzt soll erst ma gearbeitet und gekämpft werden!
#
AKUsunko schrieb:
brockman schrieb:
Wir haben alle gesehen, in allen möglichen Kombinationen und alle haben versagt.


da bin ich nicht ganz deiner meinung,zumindest wenn man im 4-2-3-1 schema denkt geb ich dir recht...


aber es gibt 4-4-2...4-3-1-2...4-3-3 usw...

nur um mal ein paar möglichkeiten zu nennen


Das hätte man nach den ersten drei, vier Spielen der Rückrunde mal probieren können. Aber über die Phase, wo eine Systemumstellung noch was gebracht hätte, sind wir meiner Meinung nach lange hinaus. Nur noch Glück hilft uns weiter. Ein dreckiges unverdientes 1:0 gegen St. Pauli. Dann kriegen wir vielleicht noch mal die Kurve.
#
Isch bin Pro 50+! (duck) ,-)
#
AKUsunko schrieb:
richtig...

pauli ist fällig

nie mehr 2.te liga


Sollte nicht gegen Schalke schon der Bock umgestoßen werden?
Na ja, dann halt jetzt gegen Pauli  
#
Florentius schrieb:
AKUsunko schrieb:
richtig...

pauli ist fällig

nie mehr 2.te liga


Sollte nicht gegen Schalke schon der Bock umgestoßen werden?
Na ja, dann halt jetzt gegen Pauli    


Soweit ich weiß sollte der Bock erstmals gegen Leverkusen umgestossen werden... ist bekanntlich schon ne Weile her
#
°o° schrieb:
Morphium schrieb:
Die Eintracht hat in den letzten Monaten eine Talfahrt hingelegt, die erbaermlich ist. Die Mannschaft hat sich von Spieltag zu Spieltag blamiert. Der Trainer ist ratlos, und Bruchhagen bleibt ruhig. Das Umfeld ist unzufrieden, ein Grossteil schaut teilnahmslos zu, als ob der Verein ihnen mittlerweile egal sei. Auch ich war von diesem Virus befallen.

Warum? Ich war unzufrieden. Unzufrieden darueber, dass die Mannschaft es mal wieder nicht geschafft hat, die Schwaeche der sog. Spitzenteams zu nutzen und oben anzugreifen. Stattdessen mischen da oben Hannover und Mainz mit, was die Unzufriedenheit nur noch vergroesserte. Die Ergebnisse waren mir egal, ich habe die Niederlagen nur noch mit einem laecheln hingenommen. Selbst der Abstieg war mir egal. Dieser Zustand hat mich erschrocken. Durch das Versagen der Mannschaft und die daraus resultierende Unzufriedenheit, entwickelte sich bei mir diese "Mir ist alles Shice egal"-Mentalitaet.

Ich konnte es nicht wahrhaben, dass mein Verein wieder in den Abstiegskampf involviert war, wo ich doch davon ausging, dass sie nie wieder in diesen Tabellenregionen abrutschen wuerde. Doch ich musste feststellen: Sie kaempft um den Abstieg. Dass war nach der verpassten Chance "Europa", der naechste Tiefschlag.

Auch ich machte mir gedanken, ob der Trainer der Richtige sei, was habe der Verein falsch gemacht etc.

Doch all dies bringt uns in der aktuellen Situation nichts! Diese tiefgreifenden Fragen muessen auf den Sommer verschoben werden, da muss knallhart analysiert werden. Aber nicht jetzt, jetzt gehts um den Abstieg! Die Arbeit von 6 Jahren waere mit einem Schlag dahin!

Lasst uns die Kraefte buendeln, das Vergangene vergessen! Wir brauchen einen Neustart, die Koepfe muessen geleert werden, die Wolke der Unzufriedenheit muss aus Frankfurt verschwinden! Nur dann wirds moeglich sein, die Mannschaft bis zum letzten Spieltag zu unterstuetzen!

Wir muessen die Mannschaft zum Tor schreien! Hier steht unser Verein auf dem Spiel! Wir muessen die Zukunft des Vereins retten! Raus aus der Lethargie, ihr Ganoven! Am Samstag zaehlts! Wir muessen das Feuer und die Leidenschaft fuer diesen Verein wieder entfachen!

Pauli ist dran, ich schwoers euch!


Sehr schöner Beitrag, nur eins ist in der Vergangenheit missachtet worden. Der Satz "Nach der Saison muss alles knallhart analysiert werden" kam in der letzten FF-Saison auch zum vorschein. Analysiert wurde aber nichts, da mit 33 Punkten die Klasse gehalten worde ist. Es ging "fast" ganz normal weiter. Bis auf Skibbe gab e keine Veränderungen.



Das habe ich mir auch beim Durchlesen des Ausgangsbeitrages gedacht. Unter Bruchhagen gibt es keine knallharten Analysen. Wozu auch, ist doch eh alles zementiert und wir gehören nun mal in den Bereich 10-15. Also eigentlich alles in Butter  


Teilen