>

SAW Gebabbel 30.04-01.05.11

#
sengi1 schrieb:
ich finde man sollte jetzt die letzten 2wochen 1.buli geniessen

Das nennst du geniessen??? Da sind mir aber schöne Heimsiege in der 2. Liga lieber!!!!    
#
stefank schrieb:
Florentius schrieb:
stefank schrieb:
Florentius schrieb:

So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    

Ja, du hast es schon seit langem gewusst: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197,12490195/goto/

Die Zeiten und Ansichten ändern sich. Man lernt halt dazu. Aber ob du das auch tust weiß ich natürlich nicht  

Ach ja, das Lernen höret nimmer auf:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12151590/goto/

Und in ein paar Monaten, wenn Bruchhagen auch wegen Leuten wie dir das Handtuch geschmissen hast, und wir einen Irren nach deinem Geschmack als VV haben, wirst du wieder sagen, dass du dich leider geirrt hast, nicht wahr?

Ach komm schon. Als ob bei der Eintracht alles zusammenbrechen würde, ohne HB. Auch durch ihn und seine Fehleinschätzungen, stehen wir nun vor einem Scherbenhaufen!

Ich hoffe, der AR handelt und setzt HB einen sportlichen Leiter zur Seite. So kann es nicht weitergehen!
#
stefank schrieb:
Florentius schrieb:
stefank schrieb:
Florentius schrieb:

So sieht es leider aus.javascript:void(0);

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    

Ja, du hast es schon seit langem gewusst: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197,12490195/goto/

Die Zeiten und Ansichten ändern sich. Man lernt halt dazu. Aber ob du das auch tust weiß ich natürlich nicht  

Ach ja, das Lernen höret nimmer auf: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12151590/goto/

Und in ein paar Monaten, wenn Bruchhagen auch wegen Leuten wie dir das Handtuch geschmissen hast, und wir einen Irren nach deinem Geschmack als VV haben, wirst du wieder sagen, dass du dich leider geirrt hast, nicht wahr?

"Einen Irren nach meinem Geschmack"  

Gott sei Dank läuft es ja seit Bruchhagen hervorragend bei uns, so dass uns all die Irren erspart bleiben    

Mach mal die Augen auf Stefan, es ist ne Menge Zeit ins Land vergangen.
#
stefank schrieb:
Und in ein paar Monaten, wenn Bruchhagen auch wegen Leuten wie dir das Handtuch geschmissen hast
Ich weiß nicht ob und wenn ja, ob er wegen Leuten wie ihm das Handtuch schmeißen wird. Aber wie viel schlechter kann es eigentlich noch werden? Kein Konzept, keine Erstklassigkeit. Dafür Scherbenhaufen und die letzten sechs Jahre für den *****. Und irgendwer ist dafür verantwortlich, oder? Wenn es also nicht die verantwortlichen Personen von Eintracht Frankfurt sind, dann ist es also das Forum, oder wie? Das passt wunderbar in Pedros Argumentation, hilft uns aber augenblicklich nicht weiter.

Im Sommer wurde mit dem Transfer von Gekas das - nicht nur für mich - klare Signal gesetzt, dass wir hier leider keine Perspektivplanung haben. Wirre Punkteziele unterstrichen das. Das Rumtaumeln in der Winterpause toppte das sogar alles noch. Der 17. Platz (Pauli wird uns nicht mehr einholen) eigentlich die logische Konsequenz, auch wenn ich das bis vor wenige Wochen nie für möglich gehalten hätte.

Wenn wir aus diesem unnötigen Abstieg nicht lernen und endlich die richtigen Lehren daraus gezogen werden, kotze ich... Die Politik der Namen muss endlich ein Ende haben! Eintracht Frankfurt muss sich durch eine Philosophie definieren - mit klaren langfristigen Zielen. Anders werden wir kein wettbewerbsfähiges Gewicht mehr bekommen und bestenfalls dauerhaft eine Fahrstuhltruppe sein.
#
Jaja sucht nach eurem Sündenbock, so gehen wir richtig kaputt...
Ich habe eben ein paar Argumente in die Debatte einfließen lassen. Von der anderen Seite höre ich immer nur Phrasen. Die zwei letzten Beiträge sind das beste Beispiel dafür.
#
Gran_Feudo schrieb:

Langfristig hat es aber der verbockt, der in jedem Interview nicht müde wird, zu betonen, dass er und nur er die Entscheidungen trifft.

Der muss weg. Nur dann gibt es mittel- bis langfristig wieder eine Perspektive für Eintracht Frankfurt.

Eine Perspektive, die mehr ist als nur wirtschaftlich gesund zu sein.

Das kann man nämlich auch in  Liga 2 oder 3 in entsprechend kleineren Dimensionen.

An dieser personellen Konsequenz gibt es überhaupt keinen Zweifel mehr! Leider hat er für den Ausgang dieser Saison keinerlei Bedeutung mehr. Das ist das Tragische.

Und hier der nächste Held, der schon immer voll die Ahnung hatte: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165235,12269699/goto/
#
3zu7 schrieb:
Ich weiß nicht ob und wenn ja, ob er wegen Leuten wie ihm das Handtuch schmeißen wird. Aber wie viel schlechter kann es eigentlich noch werden? Kein Konzept, keine Erstklassigkeit. Dafür Scherbenhaufen und die letzten sechs Jahre für den *****. Und irgendwer ist dafür verantwortlich, oder? Wenn es also nicht die verantwortlichen Personen von Eintracht Frankfurt sind, dann ist es also das Forum, oder wie? Das passt wunderbar in Pedros Argumentation, hilft uns aber augenblicklich nicht weiter.

Und HB wollte das? Wollte Funkel entlassen, der genau die von dir geforderte langfristige Aufbauarbeit geleistet hat? Nein, das waren genau die Leute, die jetzt Bruchhagens Kopf fordern.
#
Falsch Stefan. Funkel war weit davon entfernt langfristige Aufbauarbeit zu leisten. Er stagnierte in Zufridenheit, genauso wie HB. Verkläre bitte nicht die Vergangenheit!
#
3zu7 schrieb:
Falsch Stefan. Funkel war weit davon entfernt langfristige Aufbauarbeit zu leisten. Er stagnierte in Zufridenheit, genauso wie HB. Verkläre bitte nicht die Vergangenheit!

Also ich war, ehrlich gesagt, mit dem Klassenverbleib auch immer recht zufrieden.
#
3zu7 schrieb:
Kein Konzept, keine Erstklassigkeit. Dafür Scherbenhaufen und die letzten sechs Jahre für den *****. Und irgendwer ist dafür verantwortlich, oder?

Das ist mir eine zu große Fliegenklatsche. Die Zeit nach dem Aufstieg hatte Konzept. Wir hatten den sicheren Klassenerhalt, Pokalerfolge, sogar Europa ...
Dass ein Profi der Bundesliga wie HB dann das Konzept aufgibt, um dem öffentlichen Druck zu entsprechen, ja das hat mich überrascht ...
3zu7 schrieb:
Im Sommer wurde mit dem Transfer von Gekas das - nicht nur für mich - klare Signal gesetzt, dass wir hier leider keine Perspektivplanung haben. Wirre Punkteziele unterstrichen das. Das Rumtaumeln in der Winterpause toppte das sogar alles noch.

Das ist das Ergebnis, wenn man klare Konzepte durch den einen "großen" Schritt ersetzt. Man kann sich nämlich nie sicher sein, in welche Richtung dieser Schritt geht ...
#
Achso, Bruchhagen "stagniert in Zufriedenheit"...
Mein Gott, deshalb wurde dieses Jahr sogar der Lizensspieleretat erhöht. Aber dann ist das wohl so; Stagnation in Zufriedenheit...
Das sind doch keine Argumente...
#
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:

Und HB wollte das? Wollte Funkel entlassen, der genau die von dir geforderte langfristige Aufbauarbeit geleistet hat? Nein, das waren genau die Leute, die jetzt Bruchhagens Kopf fordern.

Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in Funkels letzter Saison. Mach echt besser mal die Äuglein auf, statt deine Zeit in die Suche von Uraltbeiträgen anderer User zu investieren.
Ich fänds traurig, wenn ich meine Meinungen nicht angepasst an Entwicklungen in der Lage wäre zu ändern. Aber jedem das seine.
#
adler-tim schrieb:

Argumente lese ich hier schon lange nicht mehr.
Dumpfes Draufhauen ist angesagt. Auf alles und jeden. Die Meinung von gestern über Bord geworfen. Persönliches Beleidigtsein. Und jämmerliches Geflenne. In Tateinheit mit Kraftausdrücken und unterirdischen Umgangsformen.

Ekelhaft.
#
Florentius schrieb:
Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in Funkels letzter Saison.

Problem ist, dass wir uns dafür nix kaufen können und damit evtl. absteigen. In der Saison, die Du ansprichst, hatten wir dieses Problem zu keiner Zeit.
#
3zu7 schrieb:
stefank schrieb:
Und in ein paar Monaten, wenn Bruchhagen auch wegen Leuten wie dir das Handtuch geschmissen hast

Im Sommer wurde mit dem Transfer von Gekas das - nicht nur für mich - klare Signal gesetzt, dass wir hier leider keine Perspektivplanung haben. Wirre Punkteziele unterstrichen das. Das Rumtaumeln in der Winterpause toppte das sogar alles noch. Der 17. Platz (Pauli wird uns nicht mehr einholen) eigentlich die logische Konsequenz, auch wenn ich das bis vor wenige Wochen nie für möglich gehalten hätte.

Wenn wir aus diesem unnötigen Abstieg nicht lernen und endlich die richtigen Lehren daraus gezogen werden, kotze ich... Die Politik der Namen muss endlich ein Ende haben! Eintracht Frankfurt muss sich durch eine Philosophie definieren - mit klaren langfristigen Zielen. Anders werden wir kein wettbewerbsfähiges Gewicht mehr bekommen und bestenfalls dauerhaft eine Fahrstuhltruppe sein.

Dies ist die Quintessenz. Wenn dieser Gedanke nicht in der Fanszene, im Verein, im Vorstand, im Aufsichtsrat und bei allen Trainern verankert wird, dann wird auf ewig der Weg nach oben zubetoniert sein und unter uns Treibsand zu finden sein.
#
Florentius schrieb:

Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in Funkels letzter Saison. Mach echt besser mal die Äuglein auf, statt deine Zeit in die Suche von Uraltbeiträgen anderer User zu investieren.
Ich fänds traurig, wenn ich meine Meinungen nicht angepasst an Entwicklungen in der Lage wäre zu ändern. Aber jedem das seine.

Na großartig. Dürfen wir die Mehrpunkte auch in die 2. Liga mitnehmen? Und dass du deine damalige Hetze gegen Funkel als Uraltbeitrag siehst, berechtigt dich deiner Ansicht nach dazu, nun gegen Bruchhagen zu hetzen?
#
Tritonus schrieb:
klatsche. Die Zeit nach dem Aufstieg hatte Konzept. Wir hatten den sicheren Klassenerhalt, Pokalerfolge, sogar Europa ...
Ach, das war ein Konzept? Interessant.

Darum geht es mir nicht. Es geht mir um die letzten Jahre. Ich hatte das Gefühl, mit den Verpflichtungen von Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid der nächte - der richtige Schritt gemacht wurde. Ohne die Qualität der Transfers selbst zu bewerten, erkannte ich erstmals und leider auch das einzige Mal ein Konzept. Leider inkosequent umgesetzt. Wir haben immer noch die räumliche und geistige Trennung von Profi und Nachwuchs. Alle noch so gutgemeinte Ideen, z.B. von Skibbe, der die U23 ebenfalls im Waldstadion-Gelände trainieren lassen wollte, hatten allenfalls eine medienübliche Halbwertszeit. Die letzten Jahren waren leider verschenkt. Das einzige was aus diesen Jahren hängenbleiben wird ist der neue Riederwald. Das ist immerhin etwas und vielleicht eine Basis für etwas Neues mit Perspektive...
#
adler-tim schrieb:

Ich finde deinen längeren Beitrag mit verschiedenen Thesen zu Bruchhagen gut. Vieles sehe ich ähnlich. Argumentation stößt momentan leider vielfach auf taube Ohren.
#
adler-tim schrieb:

Als was würdest Du das ewige Zement-Gehäule denn sonst bezeichnen???
#
3zu7 schrieb:
adler-tim schrieb:

Als was würdest Du das ewige Zement-Gehäule denn sonst bezeichnen???

das ist mir zu einfach.

wenn bruchhagen die nächsten 5 jahre das wort "zement" nicht mehr in den mund nehmen würde, dann würde es immer wieder bei seinen kritikern auftauchen.

ich werde da eher das dritte bein nicht vergessen und die tatsache, dass ama nicht suspendiert wurde. für mich der anfang vom ende.

Teilen