>

SAW Gebabbel 30.04-01.05.11

#
sgevolker schrieb:

Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB


ja und????
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Da kamen auch noch ein paar andere Faktoren zusammen, die zum Teil in der Tat auf HBs Mist gewachsen sind (Stichwort Rentenverträge), zum großen Teil aber auch nicht.


Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB
Ohne IV in die Rückrunde => Verantwortlich HB
Bis zum 27. Spieltag an MS festhalten => Verantwortlich HB
Rumgeeier Ama - Skibbe => Verantwortlich HB
Verkauf eines U21 Nationalspielers => Verantwortlich HB
Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB

Mir fällt ehrlich gesagt nur wenig ein, wofür HB nix kann, selbst die Verletzungsmiserie ist hausgemacht, die gibt's schon lange und man setzt immer wieder auf Verletzungsanfällige Spieler.


Ochsgeplänkel mit Schalke => Richtig von HB. Hätte es nur mal geklappt.
Ohne IV in die Rückrunde => Die IV hat die Spiele nicht verloren. Namentlich nicht die, in denen wir keine Tore erzielten.
Bis zum 27. Spieltag an MS festhalten => Da bin ich bei dir.
Rumgeeier Ama - Skibbe => Verantwortlich Ama.
Verkauf eines U21 Nationalspielers => ein Folgefehler mit gehörigem Zutun von Cenk. Zwangsläufig ergeben aus den Verträgen mit Altintop und Heller. Eine Fehleinschätzung. Richtig. Aber nicht verantwortlich für den Niedergang einer erfolgreichen Mannschaft in der Rückrunde.
Markt für Caio hergestellt => Hätte ein gutes Geschäft gegeben. HB alles richtig gemacht.

Wie gesagt: Diskussionsstoff ist vorhanden. Für fast alles gibt es ein Für und Wider. Aber keinen Grund für pauschale Rundumschläge.
#
Dschalalabad schrieb:
sgevolker schrieb:

Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB


ja und????


Förderlich war das ganze hin und her sicher nicht für die Mannschaft. Am Ende hat man einen unzufriedenen und unverkäuflichen Spieler. Nur ein kleine Mosaiksteinchen, es passt aber insgesamt zu der bescheidenen Rückrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was denn... schon wieder ne WM?    

Die betrifft nur unseren geliebten Rasen im Waldstadion.
Naja, wird hoffentlich vor der nächsten Saison ausgetauscht, nachdem die schweren Weiber ihn zerpflügt haben ...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie gesagt: Diskussionsstoff ist vorhanden. Für fast alles gibt es ein Für und Wider. Aber keinen Grund für pauschale Rundumschläge.


Stimmt schon, letzlich ist es auch egal, am ende wird ein Egebnis stehen und HB wird danach bewertet werden.
#
adler-tim schrieb:
Ich lese keinen Zeitungsartikel, weil mich der Verein nicht interessiert und deshalb habe ich mich auch nicht im Eintracht-Forum angemeldet.


Hä ???
#
sgevolker schrieb:
Dschalalabad schrieb:
sgevolker schrieb:

Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB


ja und????


Förderlich war das ganze hin und her sicher nicht für die Mannschaft. Am Ende hat man einen unzufriedenen und unverkäuflichen Spieler. Nur ein kleine Mosaiksteinchen, es passt aber insgesamt zu der bescheidenen Rückrunde.


Verstehe. Jetzt ist es ein Mosaiksteinchen für den Niedergang. Als die Rusen noch nicht abgewunken hatten, wurde hier gejubelt, dass die Schwarte krachte.

Wie mans halt braucht.
#
adler-tim schrieb:
@ Concordia Eagle: deine Darstellung und Argumention finde ich z.b. ziemlich interessant, auch wenn ich z.T. anderer Ansicht bin.



Unzweifelhaft war das auch eine verkürzte Darstellung, die noch erheblich weiter zu differenzieren wäre. Es gehören auch -wie Gitm- schrieb zahlreiche andere Komponenten in die Betrachtung mit einbezogen aber eine Doktorarbeit wollte ich heute abend dann doch nicht mehr schreiben.
#
sgevolker schrieb:
adler-tim schrieb:
Ich lese keinen Zeitungsartikel, weil mich der Verein nicht interessiert und deshalb habe ich mich auch nicht im Eintracht-Forum angemeldet.


Hä ???


Er meinte es ironisch.
#
@sgevolker

Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB


nicht eher ochs, sein berater und schalke?

Ohne IV in die Rückrunde => Verantwortlich HB

ich denke mal der trainer entscheidet ob er einen neuen/weiteren iv haben möchte. sollte hb zu skibbe sagen: "hi, das ist der xyz, der ist jetzt dein neue iv"?

Bis zum 27. Spieltag an MS festhalten => Verantwortlich HB
Rumgeeier Ama - Skibbe => Verantwortlich HB


darüber kann man diskutieren. zu beginn der rückrunde hatte skibbe jedenfalls bei fast allen ein extrem gutes standing. und so richtig viel hat sich seit daum nicht verbessert. wie die gemengelage in der mannschaft war als ama die klappe aufgerissen hat weiß ich nicht. aber da hätte sich hb, auch in meiner einschätzung, bedeckt halten sollen.

Verkauf eines U21 Nationalspielers => Verantwortlich HB

der ist nicht verkauft worden, der hat ein angebot ausgeschlagen und wollte weg. das ist in etwa so, als würdest du hb vorwerfen, dass er albert verkauft hat.

Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB

falls du beurteilen kannst was da zwischen den russen und der eintracht gelaufen ist weißt du mehr als ich. gescheitert ist der deal wohl eher nicht an hb. und bei zwei mios + x hätten wir wahrscheinlich fast alle (außer denen mit caio im nick) damit ganz gut lebe können.

ich finde es schon eher eine leistung einen solventen interessenten für caio zu finden.
#
concordia-eagle schrieb:
adler-tim schrieb:
Naja "Zement-Gehäule"...
Dass Bruchhagen keine großen Töne à la Daum ("will wieder internationales Flair nach FFM bringen"; oder so ähnlich) spuckt, hat wohl nüchtern betrachtet mit Konzepten recht wenig zu tun.
Selbstverständlich wird er sich neben dem von dir angesprochenen "Zement-Gehäul" Gedanken machen, wie man die Eintracht sportlich und wirtschaftlich verbessert.
Das Leistungszentrum am Riederwald wurde hier angesprochen. Genau das IST konzeptionelle Arbeit. Hierbei wurde auch viel Geld investiert... Und wenn ich die Entwicklung bis zur diesjährigen Rückrunde betrachte finde ich alle Thesen zur "Konzeptlosigkeit" doch ein wenig opportunistisch...
(Aufstieg 2005 - Dezember 2010 / diese Entwicklung wäre ohne Konzept doch gar nicht möglich gewesen, aber naja...wenn ihr meint...)


@adler-tim,

um die Zementierung geht es 3zu7 doch gar nicht (vermute ich mal). Ich persönlich fand, dass so etwas einmal gesagt greicht hätte, ständige Wiederholungen sind grundsätzlich kontraproduktiv.

Ich war jahrelang ein echter HB-Jünger, erstmals im Sommer 2010 bin ich von ihm abgerückt.

Was 3zu7 sagte ist, dass es unsere einzige Chance war und ist, auf dem Transfermarkt schnell zuzuschlagen und früher als andere junge entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten.

Das wurde probiert, zugegebenermaßen nicht besonders erfolgreich war und ist aber m.E. der einzig sinnvolle Weg, wenn man nach oben will.

Dann hat sich HB von Skibbe treiben lassen und auf woanders ausgemusterte ältere und zugleich extrem teure Bundesligaspieler gesetzt, die interessanterweise -zumindest meiner Kenntnis nach- kein anderer wollte.

Er hat an einem Trainer festgehalten, der erkennbar keine gerade Linie verfolgte, den Spielern nicht gerade übertriebenen Arbeitseinsatz vorlebte und eine völlig ungesunde rein offensivlastige Transferpolitik durchsetzte, die nebenbei auch deutsche U 21 Nationalspieler veranlassten, die Eintracht zu verlassen.

Im Winter ist HB die Transferpolitik buchstäblich explodiert, professionell war das sicher nicht, wenn das sicher auch nicht alleine an HB lag.

Die Weigerung einen Sportdirektor zu installieren ist und war reine Sturheit. Ich kenne kein 70 Mio Unternehmen, in dem einer allein im Endeffekt alles macht, das geht nämlich schlicht nicht.

Und jetzt bekommen wir die Quittung für die Einstellung von HB, dass er alles versuchen würde die Wünsche des jeweiligen Trainers zu erfüllen, soweit ihm das wirtschaftlich möglich sei.

Das ist doch keine Unternehmenspolitik. Die wesentlichen Grundprinzipien einer Transferpolitik muss doch der Verein/AG vorgeben und die darf doch nicht mit jedem Trainerwechsel komplett verändert werden. Und wenn doch, bekommen wir jetzt eben genau das, was bei einem fehlenden Konzept heraus kommt. Wir steigen wahrscheinlich mit einem 28 Mio Spieleretat ab, ohne Plan, ohne Konzept, ohne Strategie und mit einem fetten Minus aus den letzten beiden Jahren.


Auch wenn mir nicht erkenntlich ist, inwiefern sich die Transfers von Teber, Clark, Franz, Gekas und Altintop (neben denen ja immerhin auch noch Rode, Schwegler, Tzavellas, Fährmann und den hochgezogenen Rössl, Özer, Kittel, Tosun, Alvarez, Kraus) von den Rehmers, Huggels, Mahdavikias vergangener Tage unterscheiden, gebe ich dir ansonsten, d. h. abgesehen von diesem Beispiel, recht. Denn die fehlende Strategie ist der leider alles entscheidende Punkt.

Es ist einfach nicht zu leisten, einen Verein alleine zu führen. Mir wäre ein VV namens Bender sehr recht. Er sollte unterstützt werden von Vorstandsmitglieder, die verantworlich sind für: Sport (z. B. Schindelmeiser), Finanzen (z. B. Pröckl), Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Katja Kraus), Zusammenarbeit mit Verein & Fans (z. B. Preuß). Die Namen sollen jetzt nur Beispiele sein. Es braucht ein Gesamtkonzept und eine personelle Aufgabenaufteilung.

p.s.: Auch ein Trainer sollte nicht 25 Stunden am Tag für einen Verein arbeiten müssen. Es muss ein dementsprechender Trainerstab aufgebaut werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
Dschalalabad schrieb:
sgevolker schrieb:

Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB


ja und????


Förderlich war das ganze hin und her sicher nicht für die Mannschaft. Am Ende hat man einen unzufriedenen und unverkäuflichen Spieler. Nur ein kleine Mosaiksteinchen, es passt aber insgesamt zu der bescheidenen Rückrunde.


Verstehe. Jetzt ist es ein Mosaiksteinchen für den Niedergang. Als die Rusen noch nicht abgewunken hatten, wurde hier gejubelt, dass die Schwarte krachte.

Wie mans halt braucht.


Um gottes Willen. Natürlich ist es dumm gelaufen und wenn HB den Transfer in trockene Tücher für den Preis gebracht hätte, dann wäre dies prima gewesen.
#
peter schrieb:
@sgevolker

Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB


nicht eher ochs, sein berater und schalke?  


Es wäre immerhin möglich gewesen, dass Angebot abzulehnen und Ochs an seine vertraglichen Pflichten zu erinnern. Ebenso übrigens bei Tosun.

Ich wollte eigentlich nur mal so aufzählen, was alles so los war in der kurzen Rückrunde, dass HB fehler macht is auch klar, aber das war schon alles sehr geballt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
adler-tim schrieb:
Ich lese keinen Zeitungsartikel, weil mich der Verein nicht interessiert und deshalb habe ich mich auch nicht im Eintracht-Forum angemeldet.


Hä ???


Er meinte es ironisch.


Ich muss wohl ins Bett  ,-)
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
@sgevolker

Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB


nicht eher ochs, sein berater und schalke?  


Es wäre immerhin möglich gewesen, dass Angebot abzulehnen und Ochs an seine vertraglichen Pflichten zu erinnern. Ebenso übrigens bei Tosun.

Ich wollte eigentlich nur mal so aufzählen, was alles so los war in der kurzen Rückrunde, dass HB fehler macht is auch klar, aber das war schon alles sehr geballt.  


es war, wenn ich es richtig im gedächtnis habe, von drei bis vier mios für ochs die rede. wenn hb gesagt hätte, dass ochs nicht gehen darf und wenn ich mir die leistung von ochs in der rückrunde anschaue: dafür ochs nicht abgeben zu wollen hätte man hb an den pranger stellen können.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie gesagt: Diskussionsstoff ist vorhanden. Für fast alles gibt es ein Für und Wider. Aber keinen Grund für pauschale Rundumschläge.


Stimmt schon, letzlich ist es auch egal, am ende wird ein Egebnis stehen und HB wird danach bewertet werden.


Das bleibt zu hoffen.

Wenn am Ende dieser Saison der Abstieg steht, dann ist das ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Und es wurden schon Verantwortliche wegen deutlich weniger schlechten Ergebnissen hochkant rausgeworfen.
#
HB ist der Boss von Eintracht Frankfurt. Er betont in jedem Interview, dass er entscheidet.


Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB


nicht eher ochs, sein berater und schalke?
Wenn HB Ochs signalisiert, dass es keine Freigabe gibt, dann ist das Thema durch, noch bevor die Presse davon Wind bekommt. Bruchhagen ist aber getrieben vom wirtschaftlichen Gesundheitszustand. Und der hat in letzter Zeit ein wenig das Zipperlein. Ochs, sein Berater und Schalke können also machen was sie wollen, aber nur wenn HB Bereitschaft zum Verkauf signalisiert. Aber der Boss kann nichts für diese Theater...

Ohne IV in die Rückrunde => Verantwortlich HB

ich denke mal der trainer entscheidet ob er einen neuen/weiteren iv haben möchte. sollte hb zu skibbe sagen: "hi, das ist der xyz, der ist jetzt dein neue iv"?
siehe oben: Seine größte Sorge ist, nicht noch mehr Geld auszugeben. Obowhl die komplette Abwehr auf dem Zahnfleisch kriecht, obwohl Vasoski und Chris mehr in der Reha als auf dem Platz sind. Skibbe wollte Verstärkungen. Dann war man sich plötzlich einig, dass es auch ohne geht. Glaubt irgendwer ernsthaft, dass ausgerechnet Skibbe, der wie ein kleines Kind alles will, plötzlich ganz freiwillig auf neue Spieler verzichtet hat? Auch hier ist der Boss natürlich völlig unbeteiligt, klar doch.

Bis zum 27. Spieltag an MS festhalten => Verantwortlich HB
Rumgeeier Ama - Skibbe => Verantwortlich HB


darüber kann man diskutieren. zu beginn der rückrunde hatte skibbe jedenfalls bei fast allen ein extrem gutes standing. und so richtig viel hat sich seit daum nicht verbessert. wie die gemengelage in der mannschaft war als ama die klappe aufgerissen hat weiß ich nicht. aber da hätte sich hb, auch in meiner einschätzung, bedeckt halten sollen.
Auch hier: HB ist der Boss, verantwortlich für die Lizenzspieler. Als solcher hat er aufkeimende Streitereien innerhalb der Mannschaft zu verhindern. Er ist der Vorgesetzte der Spieler, bitte nicht vergessen!
Verkauf eines U21 Nationalspielers => Verantwortlich HB

der ist nicht verkauft worden, der hat ein angebot ausgeschlagen und wollte weg. das ist in etwa so, als würdest du hb vorwerfen, dass er albert verkauft hat.
HB hat die Verträge von Heller und Altintop verlängert, bzw. Gekas einen angeboten. 3 Stürmer.
Damit war "das Schicksal" der Jugendstürmer (hinter Fenin, Korkmaz und eventuell dem zurückkehrenden Ama besiegelt.
HB ist verantwortlich für die Entwicklung des Lizenzspielerkaders (steht auf der EF-HP, nicht meine Erfindung). In dieser Funktion darf er durchaus mal beim Trainer nachfragen, was das soll mit den vielen Stürmern und den wenigen Verteidigern. Von strategischen Entwicklungen mit Jugendspeilern mal ganz abgesehen. Klar auch: Im Winter war es Cenk, der die Nase voll hatte. Da war das Kind längst im Brunnen versenkt worden. Der Boss auch hier nur Zuschauer?


Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB

falls du beurteilen kannst was da zwischen den russen und der eintracht gelaufen ist weißt du mehr als ich. gescheitert ist der deal wohl eher nicht an hb. und bei zwei mios + x hätten wir wahrscheinlich fast alle (außer denen mit caio im nick) damit ganz gut lebe können.


ich finde es schon eher eine leistung einen solventen interessenten für caio zu finden.
Sorry, aber wenn für Bellaid und Petkovic (noch so zwei glorreiche Verdienste) jemand gefunden werden kann, dann geht das auch mit Caio. Möglicherweise stand aber auch hier die Idee, zu kassieren, über Allem.
Denn wieso muss denn HB einen Markt für einen Spieler herstellen, wenn dieser Vertrag hat und selbst weg will? Dann soll der Spieler zu seinem Berater gehen und den irgendwas klarmachen lassen.
EF bekommt dann ein Angebot und sagt ja oder nein.
Scheint aber eher so, dass EF Caio wie Sauerbier angeboten hat (ähnlich wie die anderen Millionenflops).
Egal was im Einzelnen war, das Ende war mehr als peinlich.
Aber auch hier hatte HB wahrscheinlich nur und ausschließlich Pech.


Nochmal: Bruchhagen ist verantwortlich (!) für ALLES (!).
Als Verantwortlicher - egal ob Pech oder Unfähigkeit - muss er die Konsequenzen tragen.
Und es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob er höchstselbst etwas verbockt hat oder andere unter ihm etwas verbockt haben.

Und Verantwortliche mussten schon für weitaus weniger als einen Abstieg ihren Hut nehmen!
#
Das war der 1. Mai im Eintracht-Forum. Ein Tag voller digitaler Krawalle.
#
Tritonus schrieb:
Florentius schrieb:
Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in Funkels letzter Saison.

Problem ist, dass wir uns dafür nix kaufen können und damit evtl. absteigen. In der Saison, die Du ansprichst, hatten wir dieses Problem zu keiner Zeit.



Was aber nicht eigener Leistung zu verdanken war, sonderm dem Glück, dass die anderen zu  blöd waren. Das Glück hat uns jetzt dummerweise verlassen. Spricht alles nicht für Bruchhagen und schon gar nicht für seine Zementtheorie.
#
stefank schrieb:
Florentius schrieb:

Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in Funkels letzter Saison. Mach echt besser mal die Äuglein auf, statt deine Zeit in die Suche von Uraltbeiträgen anderer User zu investieren.
Ich fänds traurig, wenn ich meine Meinungen nicht angepasst an Entwicklungen in der Lage wäre zu ändern. Aber jedem das seine.


Na großartig. Dürfen wir die Mehrpunkte auch in die 2. Liga mitnehmen? Und dass du deine damalige Hetze gegen Funkel als Uraltbeitrag siehst, berechtigt dich deiner Ansicht nach dazu, nun gegen Bruchhagen zu hetzen?


Ich hetze nicht, ich tue meine Meinung kund. Dafür ist ein Forum übrigens auch da. Aber lassen wir es  besser Stefan, irgendwie habe ich die Impression, dass Dir diese feinen Unterscheidungen eine Stufe zu hoch sind.


Teilen