>

Hallo Frankfurt

#
Hallo liebe Frankfurter,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich auch freundlich aufgenommen werde. Ich lese hier schon längere Zeit mit und habe beobachtet, dass sich neue User ab und zu vorstellen, deshalb will ich das nun auch mal tun:

Also, mein Name ist Michael, ich bin 23 Jahre und komme aus Flörsheim. Das liegt zwischen mainz und Frankfurt. Und da wären auch eigentlich schon beim Thema, denn ich war früher inständiger Mainz05 Fan. Ich hoffe, dass schockt euch jetzt nicht zu sehr, aber es war so. Ich betone extra: Es war! Mein erstes Spiel am Bruchweg war im März 1999 gegen Bielefeld als mich ein parr eingefleischte 05er mitgenommen haben. Seitdem war ich Mainz-Fan. Mein schönstes Erlebniss mit Mainz war als wir die Eintracht 2003 am viertletzten Spieltag geschlagen haben und der Aufstieg somit fast perfekt war.

Was jedoch danach geschah, werde ich nie vergessen. Es kam das 3:4 in Ahlen und der berüchtigte 34. Spieltag in Braunschweig als die SGE gegen Reutlingen 6:3 gewann. Oh man, was habe ich da vor dem Radio Tränen geweint.... Aber es kam dann alles ganz anders. Obwohl ich die Mainzer Spieler am nächsten Tag mit den anderen 10.000 Fans noch freudig am Bahnhof abgeholt hatte, begab es sich im August 2003, dass mich ein andrer Kumpel mit zum ersten Bundesliga Spiel der Eintracht nach München genommen hatte. Als ich dort sah, zu was für einer Stimmung Fans in der Lage sind obwohl sie 0:3 zurück liegen, war es um mich geschen. Ich war schon ein halber Eintrachtler. Dann habe ich die Anschuldigen meiner Mainzer Kameraden an den Schiri, der gegen Reutlingen 95 MInuten hatte spielen lassen, ganz anders aufgenommen. Ich spürte Neid und Missgunst bei den Mainzer Fans.... das war mir unangenehm....

Ich ging weiter mit meinem Kumpel zu Spielen in der 1.Liga nach Frankfurt und mir machte es richtig Spaß. Auf einmal hatte ich den Bruchweg vergessen. Auch als vor ein paar Monaten alles wieder anders kam, dachte ich zwar erst kurz wieder nach Mainz zu gehen, doch ich entschloss mich hier zu bleiben, im schönsten Stadion der Welt, in Frankfurt. Hoffentlich ist nächstes Jahr wieder alles so wie früher, denn noch eine Saison mit Mainz in Liga 1 und uns in Liga 2 verkrafte ich nicht...

Willkommen Michi,
schön, dass du dich als neuer User vorstellst. Ich erlaube mir allerdings, deinen Thread in das Dies + Das Forum zu verschieben. Ich denke, da ist deine Vorstellung gut aufgehoben, ok?

Gruß Jermainator (Moderator)
#
Na ja jeder macht mal einen Fehler
Hoffe Du bleibst Der SGE treu!!!und das Du dein Herz 100% nun an Die SGE-Verloren hast!!
Wir werden sehen

Du aus Flörsheim ?
Ich Auch

Bin auch im Chat zufinden!!

LG Michi
#
Ich weiß nich..., ich weiß nich...

Warum werde ich das blöde Gefühl nicht los, dass sich irgendein Mainzer Spaßvogel hier einen Jux draus macht, einen Versuchsballon aufsteigen zu lassen und zu gucken, wie nach der Schelte für den Ex-Frankfurter "Wahlmainzer" hier auf einen reagiert wird, der den umgekehrten Weg geht (RoBri ? *g*). Die beiden Erlebnisberichte (oder sollte ich sagen Lebensbeichten smile: ähneln sich doch sehr- und erscheinen innerhalb von 24 Stunden hier.

Wenn ich Michi zu Unrecht verdächtige : Entschuldigung, Michi ! Auch wenn ich das mit dem Vereinswechsel nicht verstehen kann, sei wilkommen.
(Das war dann aber auch das letzte Mal mit dem Vereinswechsel, hörst Du ! *mit dem Finger drohend*)

Adler aus Freiburg
#

Michi81 schrieb:
... Und da wären auch eigentlich schon beim Thema, denn ich war früher inständiger Mainz05 Fan. Ich hoffe, dass schockt euch jetzt nicht zu sehr, aber es war so....


Vor solchen Fans habe ich keinen Respekt. Ich kann nicht verstehen wie man seinen Verein wechseln kann. Und dann auch noch von M1 zur Eintracht.

PA

sge wir sind da, jedes spiel, ist doch klar. 2. liga tut schon weh, scheiss egal oh sge ..


Teilen