wir, die Firma Rita's Reisedienst GmbH, fahren einige Profivereine in der witeren Umgebung um Frankfurt. Darunter auch den 1.FSV Mainz 05. Mir diesem Mannschaftsbus waren wir am Samatag in Frankfurt und als dieser Bus am Hainer Weg parkte, wurde das Fahrzeug sowohl mit Farbe besprüht, die Fronzscheibe eingeschlagen, als auch mit Aufklebern (Ultras 97 und andere Eintracht Frankfurt Fanclub Aufkleber) "verziert". Dabei entstand, wie Ihnen sicherlich klar sein wird, ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Es liegt uns fern, Sie, die Verantwortlichen des Vereins Eintracht Frankfurt, dafür verantwortlich zu machen. Dennoch möchten wir Sie bitten, in den entsprechenden Gremien (Fanabteilungen/Fanbetreuer) dieses Problem einmal anzusprechen. Die Fahrzeuge gehören, wie auch Ihr Mannschaftsbus, privaten Omnibusbetrieben, die durch Sponsorentätigkeit den Fussball unterstützen und den Ligabetrieb mit möglich machen. Es kann nicht sein, dass diese Firmen durch sinnlose Sachbeschädigungen noch bestraft und finanziell geschädigt werden. Für Ihre Bemühungen danken wir im voraus.
mfg
M.Bauer Rita's Reisedienst GmbH"
Quelle: stadionwelt-forum
*lol* erst die Scheibe dann die Aufkleber, Beschmierungen..... selbst schuld wenn man ne Privat Fahrt macht! Und dann noch alles auf die Eintracht schieben, was kann die denn für Leute die Nachts nix besseres zu tun haben????? Ich finde die sollten sich bei der Eintracht sofort entschuldigen, ist ja wohl mal ne frechheit!!!!! Und dann wieder alles auf die UF beziehen, jaja, die bösen Ultras Frankfurt.... so ein müll, die wollen nur wieder die Ultrabewegung in den Dreck ziehen!
"Bus-Unternehmerin Rita Bauer erzählte: "Ich fuhr nach dem Leverkusen-Sieg in der Nacht zum Sonntag von Mainz nach Mühlheim. Holte in Frankfurt an einer Bowlingbahn Bekannte ab. Als ich nach 10 Minuten zurück zum Bus kam,war es hinter und an der Seite vollgesprüht. "*********" und "Scheiß Mainzer" waren noch die harmlosesten Schmierereien. Die patente Rita schnappte sich Sohn Nico und entfernte die Sauerei. Wir waren bis fünf Uhr morgens beschäftigt, berichtet sie."
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn jeder für seine Privatfahrt mal eben nen fetten Bus nimmt? Oder mal grade mit nem 30 Tonner einkaufen fahren?Gerne auch mal nen ganzen Zug, wie?
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Vollidiot Vandalismus und Zerstörungen machen kann und damit (mal wieder) nachhaltig einer wesentlich größeren Menschenmenge den Ruf schädigt?
Aber so wies ausschaut, scheint das ganze hier sogar auf Verständnis zu stossen.
Ich rechtfertige nicht das Fehlverhalten der Schmierer. Da hast Du glaube ich was falsch verstanden. Trotzdem erkenne ich auch ein Fehlverhalten des Busunternehmens. Das habe ich, wenn auch ironisch überhöht, zum Ausdruck gebracht. Wir sind hier nicht in der Konfirmandenstunde. Was die Rufschädigung für alle angeht so stehen wir bei den Leuten, die uns sowieso nicht wohl gesonnen sind so oder so kategorisch schlecht da. Leute mit der Fähigkeit zur Differenzierung (und nur deren Meinung ist mir wichtig) sind sehr wohl dazu in der Lage, Unterschiede zu machen.
Ansonsten gibt es den schönen Spruch: "Wer den Schaden hat..." Schon mal gehört, ja? Warum soll das hier nicht auch so sein? Das bedeutet in keinster Weise, das jene, die hier spotten, auch schmieren würden. Kann mich übrigens nicht erinnern, anlässlich unserer gleichartigen Probleme in Erfurt irgendwelche "Solidaritätsadressen" aus M1 gelesen zu haben.
Zur Klarstellung: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Nur deshalb wird hier Häme über Mainz ausgeschüttet.
Bislang hat sich niemand seitens der UF zu diesem infamen Anschlag bekannt. Zwar mag der Verdacht naheliegen, daß Eintracht´ler hinter den Taten stecken, allerdings auch nur bei oberflächlicher Betrachtung, denn es steht - sofern man den Rita´schen Angaben Glauben schenkt - nur folgendes fest: Daß der Bus besrüht worden ist und mit Aufklebern bedacht wurde. Rückschlüsse auf Täter und Motive lassen sich daraus jedoch nicht ableiten, denn:
- Parolen sprühen kann jeder - UF-Aufkleber gibt es wie Sand am Meer
Folglich könnte auch Rita selbst dahinterstecken, es könnte auch Klopp gewesen sein, vielleicht auch die Mainz-Kids oder auch die UF. Wider die Beteiligung der UF erhebt sich jedoch der Einwand, daß die UF kaum so dämlich sein dürfte, und hinterläßt am Tatort noch eine Visitenkarte - aus genau Deinen genannten Gründen.
Dessen ungeachtet kenne ich auch nicht so viele Personen, die Sprühdosen ständig mit sich herumtragen.
miep0202 schrieb: Ich rechtfertige nicht das Fehlverhalten der Schmierer. Da hast Du glaube ich was falsch verstanden. Trotzdem erkenne ich auch ein Fehlverhalten des Busunternehmens. Das habe ich, wenn auch ironisch überhöht, zum Ausdruck gebracht. Wir sind hier nicht in der Konfirmandenstunde. Was die Rufschädigung für alle angeht so stehen wir bei den Leuten, die uns sowieso nicht wohl gesonnen sind so oder so kategorisch schlecht da. Leute mit der Fähigkeit zur Differenzierung (und nur deren Meinung ist mir wichtig) sind sehr wohl dazu in der Lage, Unterschiede zu machen.
Teilweise gebe ich Dir schon recht. Außer dass ich kein Fehlverhalten vom Busunternehmen sehe. Denn wenn die gute Rita (die ja wohl die Chefin ist) mit dem Bus sonstwohin färht, dann ist das ihr gutes recht. Ihr Bus, da kann sie machen was sie will. Zur Not auch selber das Ding kurz und klein hauen oder Ultras Aufkleber drankleben. Aber ihr so ne Art teilschuld zu geben, dass sie mit dem Bus außerhalb von M1 war, find ich doch etwas einfältig.
Zu den Tätern fällt mir eigentlich nix ein. Wenn Sie meinen Sie haben der Mannschaft und dem Verein einen Dienst erwiesen, sollen Sie ruhig daran glauben. Ich glaube es nicht,
Mit der Privatfahrt habt ihr glaube ich nicht so recht. So wie ich das lese und verstanden habe, fuhr diese Rita ja mit dem Bus, der ja auch ihr gehört. Also hat sie ja nicht mal nur kurz einen Abstecher gemacht, den sie nicht gedurft hat.
ist es nicht völlig egal wer dahintersteckt (vorausgesetzt Rita´s Infos beruhen auf Wahrheit), es waren auf jeden Fall Vollidioten. Rita kann ihren Bus hinstellen wo immer sie will, das berechtigt niemanden irgendetwas daran zu schmieren. Ich fahre auch mit meinem Eintrachtaufkleber durch den Ruhrpott und durchs Schwabenland und möchte nicht dafür ein zerkratztes oder randaliertes Auto haben. Und zu den Tätern, es werden schon Eintrachtfans gewesen sein, ich gehe nicht davon aus, daß Kackers oder sonstwie Fans rumlaufen und auf eine solche Gelegenheit warten. Und damit wäre wieder bewiesen wie hohl manche Fans doch sind. Immer vorausgesetzt, daß Rita´s Angaben stimmen.
rita fährt net nur die Mainzer sondern auch die ofx´ler. die busse stehen wenn man mühlheim rein fährt aus hanau kommend direkt an der straße. die sind noch net ma auf nem hof geparkt oder so.
Zeus schrieb: @Ibanez Bitte nicht vorverurteilen. Wer dahintersteckt, ist gerade die große Frage.
Wen habe ich Beschuldigt??? Die Täter??? Kennst Du jemanden der so heißt. DIe Täter-Brüder (Bernd und Dieter). Oder meinst Du das waren OFX-Fans, die die Spur auf uns lenken wollten? Entschuldige ich verstehe Deine Aussage nicht. Wen verurteile ich?
Die Täter waren definitiv Vollidioten. Vermutlich sind sie auch Eintracht-Fans, was aber nicht wirklich wichtig ist, sondern nur das Motiv stellt. Die überwiegende Mehrheit der Eintracht-Fans findet die Busbeschmiererei nicht in Ordnung (zumindest glaube ich das).
Und nochmal: Ihr würdet es genauso wenig wollen, das euer Mannschafts-Bus beschmiert oder beschädigt wird, wenn er mal in Mainz zum Tanken hält. Und die gute Rita (eine sehr nette Dame) verlangt ja auch keine Satisfaktion von Eintracht Frankfurt, sondern hat nur in höflichen Worten auf diesen Vorfall hingewiesen. Es ist klar, das sich für diese Tat niemand bekennen wird (Idioten sind immer feige), aber es ist vielleicht nicht schlecht, wenn man sieht, das einzelne "Fans" genauso über die Stränge schlagen wie man es bei anderen Vereinen verurteilt.
MPO schrieb: ...es ist klar, das sich für diese Tat niemand bekennen wird [b](Idioten sind immer feige)[b]...
Woher weißt Du das so genau? Und dann der Satz, [b]Idioten sind immer feige[b]. Frag Dich mal welche Fans in diesem Forum als Idioten bezeichnet werden. OXXenbacher und die der Mainzelmännchen. Ergo, es können keine SGE Fans gewesen sein, da wir keine Idioten sind
Da Dein Text darauf schließen lässt, dass Du dem Verein den die gute Rita sonst wohl durch die Gegend kutschiert angehörst und dann schon im vorhinein wissen willst, dass sich keiner meldet, lässt dies nach Sherlock-Holmes und Miss Marple nur einen Schluß zu...
...[big]DU WARST ES, GIB ES ZU[big]
oh, ich soll mich ja zurückhalten mit Vorverurteilungen, sorry
MPO schrieb: Und nochmal: Ihr würdet es genauso wenig wollen, das euer Mannschafts-Bus beschmiert oder beschädigt wird, wenn er mal in Mainz zum Tanken hält.
Unserer wurde in Erfarz beschmiert. "Scheiß ********" prangte an der in Fahrtrichtung hinteren linken Ecke auf dem Bus.
Ibanez schrieb: Wen habe ich Beschuldigt??? Die Täter??? Kennst Du jemanden der so heißt. DIe Täter-Brüder (Bernd und Dieter). Oder meinst Du das waren OFX-Fans, die die Spur auf uns lenken wollten? Entschuldige ich verstehe Deine Aussage nicht. Wen verurteile ich?
"Zu den Tätern fällt mir eigentlich nix ein. Wenn Sie meinen Sie haben der Mannschaft und dem Verein einen Dienst erwiesen, sollen Sie ruhig daran glauben. Ich glaube es nicht,"
"Zu den Tätern fällt mir eigentlich nix ein. Wenn Sie meinen Sie haben der Mannschaft und dem Verein einen Dienst erwiesen, sollen Sie ruhig daran glauben. Ich glaube es nicht."
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Firma Rita's Reisedienst GmbH, fahren einige Profivereine in der
witeren Umgebung um Frankfurt. Darunter auch den 1.FSV Mainz 05. Mir diesem
Mannschaftsbus waren wir am Samatag in Frankfurt und als dieser Bus am
Hainer Weg parkte, wurde das Fahrzeug sowohl mit Farbe besprüht, die
Fronzscheibe eingeschlagen, als auch mit Aufklebern (Ultras 97 und andere
Eintracht Frankfurt Fanclub Aufkleber) "verziert".
Dabei entstand, wie Ihnen sicherlich klar sein wird, ein Sachschaden von
mehreren tausend Euro. Es liegt uns fern, Sie, die Verantwortlichen des
Vereins Eintracht Frankfurt, dafür verantwortlich zu machen. Dennoch möchten
wir Sie bitten, in den entsprechenden Gremien (Fanabteilungen/Fanbetreuer)
dieses Problem einmal anzusprechen. Die Fahrzeuge gehören, wie auch Ihr
Mannschaftsbus, privaten Omnibusbetrieben, die durch Sponsorentätigkeit den
Fussball unterstützen und den Ligabetrieb mit möglich machen. Es kann nicht
sein, dass diese Firmen durch sinnlose Sachbeschädigungen noch bestraft und
finanziell geschädigt werden. Für Ihre Bemühungen danken wir im voraus.
mfg
M.Bauer
Rita's Reisedienst GmbH"
Quelle: stadionwelt-forum
*lol* erst die Scheibe dann die Aufkleber, Beschmierungen..... selbst schuld wenn man ne Privat Fahrt macht! Und dann noch alles auf die Eintracht schieben, was kann die denn für Leute die Nachts nix besseres zu tun haben?????
Ich finde die sollten sich bei der Eintracht sofort entschuldigen, ist ja wohl mal ne frechheit!!!!!
Und dann wieder alles auf die UF beziehen, jaja, die bösen Ultras Frankfurt.... so ein müll, die wollen nur wieder die Ultrabewegung in den Dreck ziehen!
mfg
Bencardi
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10888687
"Bus-Unternehmerin Rita Bauer erzählte: "Ich fuhr nach dem Leverkusen-Sieg in der Nacht zum Sonntag von Mainz nach Mühlheim. Holte in Frankfurt an einer Bowlingbahn Bekannte ab. Als ich nach 10 Minuten zurück zum Bus kam,war es hinter und an der Seite vollgesprüht. "*********" und "Scheiß Mainzer" waren noch die harmlosesten Schmierereien. Die patente Rita schnappte sich Sohn Nico und entfernte die Sauerei. Wir waren bis fünf Uhr morgens beschäftigt, berichtet sie."
Quelle: stadionwelt-forum
Jaja, Private fahrten eben
Manche ham wirklich was an der Waffel...
Aber so wies ausschaut, scheint das ganze hier sogar auf Verständnis zu stossen.
Mit ziemlichem Kopfschütteln,
MPO
Trotzdem erkenne ich auch ein Fehlverhalten des Busunternehmens. Das habe ich, wenn auch ironisch überhöht, zum Ausdruck gebracht.
Wir sind hier nicht in der Konfirmandenstunde.
Was die Rufschädigung für alle angeht so stehen wir bei den Leuten, die uns sowieso nicht wohl gesonnen sind so oder so kategorisch schlecht da.
Leute mit der Fähigkeit zur Differenzierung (und nur deren Meinung ist mir wichtig) sind sehr wohl dazu in der Lage, Unterschiede zu machen.
Ansonsten gibt es den schönen Spruch: "Wer den Schaden hat..."
Schon mal gehört, ja? Warum soll das hier nicht auch so sein? Das bedeutet in keinster Weise, das jene, die hier spotten, auch schmieren würden.
Kann mich übrigens nicht erinnern, anlässlich unserer gleichartigen Probleme in Erfurt irgendwelche "Solidaritätsadressen" aus M1 gelesen zu haben.
Mach ma halblang.
Das sind alles nicht wirklich ernst gemeinte postings.....
Und wie miep so schön sagt:
"Wer den Schaden hat..."
Also, mal schön locker bleiben....
Zur Klarstellung: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Nur deshalb wird hier Häme über Mainz ausgeschüttet.
Bislang hat sich niemand seitens der UF zu diesem infamen Anschlag bekannt. Zwar mag der Verdacht naheliegen, daß Eintracht´ler hinter den Taten stecken, allerdings auch nur bei oberflächlicher Betrachtung, denn es steht - sofern man den Rita´schen Angaben Glauben schenkt - nur folgendes fest: Daß der Bus besrüht worden ist und mit Aufklebern bedacht wurde. Rückschlüsse auf Täter und Motive lassen sich daraus jedoch nicht ableiten, denn:
- Parolen sprühen kann jeder
- UF-Aufkleber gibt es wie Sand am Meer
Folglich könnte auch Rita selbst dahinterstecken, es könnte auch Klopp gewesen sein, vielleicht auch die Mainz-Kids oder auch die UF. Wider die Beteiligung der UF erhebt sich jedoch der Einwand, daß die UF kaum so dämlich sein dürfte, und hinterläßt am Tatort noch eine Visitenkarte - aus genau Deinen genannten Gründen.
Dessen ungeachtet kenne ich auch nicht so viele Personen, die Sprühdosen ständig mit sich herumtragen.
Teilweise gebe ich Dir schon recht. Außer dass ich kein Fehlverhalten vom Busunternehmen sehe. Denn wenn die gute Rita (die ja wohl die Chefin ist) mit dem Bus sonstwohin färht, dann ist das ihr gutes recht. Ihr Bus, da kann sie machen was sie will. Zur Not auch selber das Ding kurz und klein hauen oder Ultras Aufkleber drankleben.
Aber ihr so ne Art teilschuld zu geben, dass sie mit dem Bus außerhalb von M1 war, find ich doch etwas einfältig.
Zu den Tätern fällt mir eigentlich nix ein. Wenn Sie meinen Sie haben der Mannschaft und dem Verein einen Dienst erwiesen, sollen Sie ruhig daran glauben. Ich glaube es nicht,
Bitte nicht vorverurteilen. Wer dahintersteckt, ist gerade die große Frage.
Spurti
tobago
Wen habe ich Beschuldigt??? Die Täter??? Kennst Du jemanden der so heißt. DIe Täter-Brüder (Bernd und Dieter). Oder meinst Du das waren OFX-Fans, die die Spur auf uns lenken wollten?
Entschuldige ich verstehe Deine Aussage nicht. Wen verurteile ich?
Die Täter waren definitiv Vollidioten. Vermutlich sind sie auch Eintracht-Fans, was aber nicht wirklich wichtig ist, sondern nur das Motiv stellt. Die überwiegende Mehrheit der Eintracht-Fans findet die Busbeschmiererei nicht in Ordnung (zumindest glaube ich das).
Und nochmal: Ihr würdet es genauso wenig wollen, das euer Mannschafts-Bus beschmiert oder beschädigt wird, wenn er mal in Mainz zum Tanken hält. Und die gute Rita (eine sehr nette Dame) verlangt ja auch keine Satisfaktion von Eintracht Frankfurt, sondern hat nur in höflichen Worten auf diesen Vorfall hingewiesen. Es ist klar, das sich für diese Tat niemand bekennen wird (Idioten sind immer feige), aber es ist vielleicht nicht schlecht, wenn man sieht, das einzelne "Fans" genauso über die Stränge schlagen wie man es bei anderen Vereinen verurteilt.
Woher weißt Du das so genau? Und dann der Satz, [b]Idioten sind immer feige[b]. Frag Dich mal welche Fans in diesem Forum als Idioten bezeichnet werden. OXXenbacher und die der Mainzelmännchen. Ergo, es können keine SGE Fans gewesen sein, da wir keine Idioten sind
Da Dein Text darauf schließen lässt, dass Du dem Verein den die gute Rita sonst wohl durch die Gegend kutschiert angehörst und dann schon im vorhinein wissen willst, dass sich keiner meldet, lässt dies nach Sherlock-Holmes und Miss Marple nur einen Schluß zu...
...[big]DU WARST ES, GIB ES ZU[big]
oh, ich soll mich ja zurückhalten mit Vorverurteilungen, sorry
Unserer wurde in Erfarz beschmiert. "Scheiß ********" prangte an der in Fahrtrichtung hinteren linken Ecke auf dem Bus.
"Zu den Tätern fällt mir eigentlich nix ein. Wenn Sie meinen Sie haben der Mannschaft und dem Verein einen Dienst erwiesen, sollen Sie ruhig daran glauben. Ich glaube es nicht,"
Wahr Worte...