>

Mainzer Bus in FFM beschmiert!!!

#

MPO schrieb:
Und nochmal: Ihr würdet es genauso wenig wollen, das euer Mannschafts-Bus beschmiert oder beschädigt wird, wenn er mal in Mainz zum Tanken hält. Und die gute Rita (eine sehr nette Dame) verlangt ja auch keine Satisfaktion von Eintracht Frankfurt, sondern hat nur in höflichen Worten auf diesen Vorfall hingewiesen.


Wir hatte, Hinweis Erfarz, auch nicht gerade den Megahype in Erfarz gemacht.

Die Sat geht auf: ohne angemessene Beweise vorverurteilst Du die Eintracht. Zwischen naheliegendem Verdacht und gesicherter Erkenntnis liegen Welten. Weshalb sollte man sich auch nur präventiv in dieser Sache entschuldigen? Sachbeschädigung ist zu verurteilen, allerdings verfängt der Schluß nicht, auch nur ansatzweise die Eintracht wegen der Aktion mit ins Boot zu holen.

Und selbst wenn es Eintracht-Fans gewesen wären: nach der Lebenserfahrung sind solche Vorkommnisse kaum dem Verein zurechenbar. Bei Spieltagen, wenn die Busse nicht richtig gesichert werden - geschenkt. Aber wenn die im übrigen nette Dame irgendwo herumfährt und der Bus beschmiert wird, dann nicht.
#
@Zeus

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Natürlich ist jeder unschuldig, solange die Schuld nicht bewiesen ist.

Aber ausgehend von den Fakten, dass der Bus ca. 10 Minuten da stand, in FFM, mit Aufklebern von
diversen Fanclubs beklebt usw. sieht es nach SGE-Fans aus. Wobei ich ja noch die Theorie mit MPO habe.

Was ich meinte: Zu den mutmaßlichen Tätern fällt mir eigentlich nix ein. Wenn Sie aus unsren reihen stammen sollten und meinen Sie haben der Mannschaft und dem Verein einen Dienst erwiesen, sollen Sie ruhig daran glauben. Ich glaube es trotzdemnicht
#
@Mpo

also so wie du hier den Großen machst hab ich das Gefühl das, du der Täter bist.
#
Oder warst Du es etwa, Nordhessen3 ????
#
@Ibanez
Danke für die Klarstellung. So liest es sich besser.

Deinen anderen Absatz, hinsichtlich des Mitverschuldens, stütze ich übrigens. "Mitschuld" bei Straftaten ist immer eine gefährliche Sache. Im Umkehrschluß spräche das für ein Recht zur Sachbeschädigung, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Die Pflichtverletzung des Täters liegt ja gerade darin, daß er fremdes Eigentum beschädigt hat.
#
@Gräfle

ich doch nicht mach mir doch nicht die Finger schmutzig.
#

Nordhessen3 schrieb:
@Gräfle

ich doch nicht mach mir doch nicht die Finger schmutzig.


das musst du nicht, du musst die Sprühdose nur richtig herum halten

tobago
#
Wie kommt es eigentlich das ausgerechnet in diesen fraglichen 10 Minuten "mutmaßliche" SGE - Fans in der Nähe sind bzw. waren,die dann ausgerechnet noch besagte Aufkleber und Spraydosen etc. dabei hatten?
#

Graefle schrieb:
Oder warst Du es etwa, Nordhessen3 ????


Das Potential hätte er...

Aber vielleicht wars ja auch der alte Holzmichl...
#

Zeus schrieb:
Die Sat geht auf: ohne angemessene Beweise vorverurteilst Du die Eintracht. Zwischen naheliegendem Verdacht und gesicherter Erkenntnis liegen Welten.


Ich (vor)verurteile auf keinen Fall die Eintracht. Die hat damit nichts zu tun, ausser dem Motiv für den oder die Täter.

Ich glaube, es liegt sehr auf der Hand, das die Täter wohl irgendwie mit der Eintracht sympathisieren. So what? Machen relativ viele Leute. Das war auch sicherlich kein geplanter "Terroranschlag" , sondern typischer Fall von "Gelegenheit macht "Diebe"". Ihr sagt ja selbst, das die Ultra-Aufkleber leicht zu haben sind, was aber zumindest ein Indiz dafür ist, das der oder die Täter sicherlich Fans der Eintracht sind oder zumindest Mal Kontakt mit einem Frankfurt-Fan haben oder hatten.

Und? So ist das nun mal. Es gibt auch Idioten im Mainzer Trikot, die irgendwo was anstellen oder beschädigen. Finden wir Mainzer auch scheisse, weil solche Aktionen immer auf alle ein Stück weit zurückfallen. Gerade ihr Eintracht-Fans solltet ja wissen, wie das funktioniert.
#

Eagle4Life schrieb:
Wie kommt es eigentlich das ausgerechnet in diesen fraglichen 10 Minuten "mutmaßliche" SGE - Fans in der Nähe sind bzw. waren,die dann ausgerechnet noch besagte Aufkleber und Spraydosen etc. dabei hatten?


Eintracht-Fans gibt es überall - und sie sind allzeit bereit...
#
@ mpo

Akzeptabler Beitrag.
Warten wir halt jetzt mal ab, was die nächste Zeit so bringt.
Sofern es da keine gesicherten neuen Erkenntnisse gibt, ist das Thema für mich durch.
Übrigens eine ausgesprochen clevere Idee von M1, sich auf diese Weise mal wieder einen Fred in unserem Forum zu sichern...

miep  
#

miep0202 schrieb:
Warten wir halt jetzt mal ab, was die nächste Zeit so bringt.
Sofern es da keine gesicherten neuen Erkenntnisse gibt, ist das Thema für mich durch.

Dito. Das Thema ist (lustigerweise) auch nur hier relativ hoch gekocht. Im allseits bekannten Kigges-Forum wurde es nicht mal erwähnt.

Aber meine Güte, das war sowieso nur ne Lapalie. Und die Busunternehmerin hat auch keinen großen Terz gemacht, sondern nur darauf hingewiesen. Im Prinzip haben alle offiziellen Seiten den Ball flach gehalten. Ist halt ein ärgerlicher (und vermutlich auch halbwegs teurer) "Kinderstreich", der nich sein muss.


miep0202 schrieb:
Übrigens eine ausgesprochen clevere Idee von M1, sich auf diese Weise mal wieder einen Fred in unserem Forum zu sichern...

Gnihi
#
Oh man, wie lange will man sich noch mit so Schmierereien irgendwelcher Jugendlicher beschäftigen, hängt diesen Streich doch net so hoch. Wenn es denn stimmt, dann wird da  irgendein Jugendlicher mit etwas Alk im Blut des Nachts rumgelaufen sein, wird den Bus zufällig entdeckt haben und hat mal auf die Schnelle 2-3 Sprüche mit´nem Edding draufgeschrieben und ein paar Aufkleber hingeklebt haben. Diese dusselige Rita soll halt auf ihren schäbigen Bus besser aufpassen und das nächtse Mal gucken wo sie das Ding hinstellt. Diesen Bus mitten in Frankfurt zu parken ist schon äusserst dämlich. Die Mainzer sollen sich net so aufspielen und einige hier sollen nicht so tun als hätten sie noch nie irgendwas vollgeschmiert. Sich so aufzuspielen wie einige hier im Forum wegen ein paar Krakeleien auf einem blöden Bus ist wirklich übertrieben.

Dann noch ein paar Fragen: Hat irgendjemand diese Schmierereien gesehen ausser diese Rita? Gibt es Beweisfotos von diesen angeblichen Schmierereien oder wollte diese Rita nur kostenlose Werbung für ihr Unternehmen auf Kosten der Eintrachtfans? Ich habe auch noch nirgends gelesen, das dies zur Anzeige gebracht wurde, warum nicht?
#

MPO schrieb:
Dito. Das Thema ist (lustigerweise) auch nur hier relativ hoch gekocht. Im allseits bekannten Kigges-Forum wurde es nicht mal erwähnt.


na ja, hochgekocht. Es wird in einem Fred im Dies und Das Forum besprochen, das trifft´s vielleicht eher.

tobago
#

propain schrieb:
Diese dusselige Rita soll halt auf ihren schäbigen Bus besser aufpassen und das nächtse Mal gucken wo sie das Ding hinstellt.
Und wenn du 'nen SGE-Aufkleber auf deinem Auto hast, fährst du damit auch nicht aus "gesicherten Zonen" im Umkreis von 50km heraus - und wenn doch, so hättest du für denjenigen, der dein Auto kurz und klein haut bestes Verständnis.

Wie ich deine Beiträge liebe.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

propain schrieb:
Diese dusselige Rita soll halt auf ihren schäbigen Bus besser aufpassen und das nächtse Mal gucken wo sie das Ding hinstellt.
Und wenn du 'nen SGE-Aufkleber auf deinem Auto hast, fährst du damit auch nicht aus "gesicherten Zonen" im Umkreis von 50km heraus - und wenn doch, so hättest du für denjenigen, der dein Auto kurz und klein haut bestes Verständnis.

Wie ich deine Beiträge liebe.

Und wie ich dich erst mag, geh auf die Autobahn spielen.
#

propain schrieb:

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Und wenn du 'nen SGE-Aufkleber auf deinem Auto hast, fährst du damit auch nicht aus "gesicherten Zonen" im Umkreis von 50km heraus - und wenn doch, so hättest du für denjenigen, der dein Auto kurz und klein haut bestes Verständnis.

Wie ich deine Beiträge liebe.
Und wie ich dich erst mag, geh auf die Autobahn spielen.
propain-Weitwurf 1.0?
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
propain-Weitwurf 1.0?

Ja, ja
#

propain schrieb:

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
propain-Weitwurf 1.0?
Ja, ja
HDAL:p


Teilen