>

Offizieller Spieltagsthread 32. Spieltag: Mainz 05 : Eintracht Frankfurt (30.04.11 15:30)

#
Hab´ irgendwie so ein Gefühl, dass uns die Aufstellung heute überraschen wird. Mit Caio von Beginn an. Nur so ein Gefühl.
#
maaaaaannnn bin ich schon neben de kapp, gleich zieh ich mir den ersten Adlerschoppen rein... Heute holen wir den 3er  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ein schöner Tag heute - wenn da nicht meine Befürchtungen wären.

Befürchtung 1

Ob der Situation haben einige Spieler Kaka in der Hose

Befürchtung 2

Letztes Wochenende war der SR uns wohlgesonnen - meistens halten die SR aber zu den sympathischen Mainzer

Befürchtung 3

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Torleute gegen die Eintracht eine 50% - 100% Leistungssteigerung zeigen.

Befürchtung 4

Das Gekas seine Tore schon geschossen hat und es wieder ne Nullnummer gibt

Befürchtung 5

Das hier nach dem Schlusspfiff der Teufel los ist.

Aber Leud - selbst wenn wir heute verlieren - ich bleibe meiner Eintracht treu.

Gruß Afrigaaner  


1.) Das einige Spieler so spielen würden wie Kaka, wäre mir lieber  

2.) Mainzer sind nicht sympahtisch  

3.) Ausnahmen bestätigen die Regel. Heute gibts die Ausnahme  

4.) Wen nicht Gekas, wer sonst? Heute platzt der Knoten  

5.) Der Teufel feiert den fast sicheren Klassenerhalt der Eintracht mit


Optimismus allez!  ,-)  


Ich befürchte, ich muss mich deinem Optimismus ergeben. ,-)
#
Oh Mann,ihr glaubt gar nicht was fürn Schiß ich habe,seit ich gestern Abend von dem Ergebniss der Bremer gehört hab.Bei nem Sieg von uns und ner Niederlage wären wir beinahe durch gewesen und jetzt...ich mach mir so in die Hose vor dem Spiel,hab heute nacht auch kein Auge zumachen können und lieg hier vollkommen übermüdet rum,meine Hände zittern und rauch eine Kippe nach der andren :neutral-face
#
oh mann, so langsam kribbelts bei mir auch....

hoffe, die jungs schaffen das heute. hatte mich ja ein bißchen auf die bremer verlassen gestern abend, aber dass konnte man sich ja getrost sparen....

heute müssen drei punkte her, egal wie....

auf geht´s eintracht !!
#
ich sag mal so wenn es net sein soll soll es net sein . aber noch bin ich optimistisch. Das wichtigste ist für mich eigentlich das wir den Daum nicht verlieren
#
Ob der Situation muss heute unbedingt ein Sieg her - daher mein Tipp: 2:0 SGE
#
Tackleberry schrieb:
Hab´ irgendwie so ein Gefühl, dass uns die Aufstellung heute überraschen wird. Mit Caio von Beginn an. Nur so ein Gefühl.


Denke auch. Aber ich hoffe, dass unser Herr Altintop die Bank mal nicht nur aus der Entfernung sieht, sondern auch mal drauf sitzt!
#
bolze schrieb:
oh mann, so langsam kribbelts bei mir auch....

hoffe, die jungs schaffen das heute. hatte mich ja ein bißchen auf die bremer verlassen gestern abend, aber dass konnte man sich ja getrost sparen....

heute müssen drei punkte her, egal wie....

auf geht´s eintracht !!


Die Bremer - oh man - ich kann's immer noch nicht richtig glauben. 1 Punkt wäre mir auch schon recht - über 3 würde ich mich nicht beschweren.

Ich frag mich immer noch - konnte Herr Wiese so einen kapitalen Fehler nicht gegen uns haben?
#
Oh mann so nervös wie heute war ich ewig nicht.. Auf gehts Eintracht kämpfen und Siegen!
#
Noisy schrieb:
Ich hab heute von einer 0:4 Auswärtsniederlage geträumt bei der Ochs nen Elfer verursacht hat, außerdem fühl ich mich mies.

Deswegen gewinnen wir    


und ihn wahrscheinlich noch selber schiessen musste
#
Heute ist ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel!!!

Diejenigen die über die ganze Saison eine große Klappe hatten, müssen ihren Worten Taten folgen lassen.

Also die Herren Ochs, Schwegler und neuerdings auch Fährmann genau beobachten.  ,-)
#
UliSteinoder schrieb:
http://youtu.be/P08Les9aqZc


#
ich bin sehr gespannt, wer LM und wer OM spielt...
#
hondafreak schrieb:
und neuerdings auch Fährmann genau beobachten.  ,-)



Hats immer noch nicht verstanden oder will es absichtlich nicht verstehen  
#
FredSchaub schrieb:
UliSteinoder schrieb:
http://youtu.be/P08Les9aqZc


 


#
Beim Blick auf die Tabelle packt mich echt das kalte Grausen. :-/ Jetzt muss gegen M1 am besten ein Sieg her, sonst sieht's echt düster aus...das hat sich echt angedeutet bei dem Luschenprogramm von Wolfsburg.

Super, was sich die komplette Rückrunde über schon angedeutet hatte, ist heute nun eingetreten…wir sind auf den Relegationsplatz abgerutscht. Ganz toll. Trommelwirbel. Wir haben ja auch förmlich drum gebettelt. Irgendwann musste es doch mal soweit kommen. Jetzt sind es noch gut
90 Minuten bis zum vorentscheidenden Spiel gegen Mainz. Wenn wir da nicht gewinnen, sehe ich schwarz…dann glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr an den Klassenerhalt. Ich habe ja jetzt schon kaum noch Hoffnung…und das, obwohl wir es noch selbst in der Hand haben…ein Sieg gegen Mainz und wir stehen wieder vor Wolfsburg. Aber selbst dann wären wir noch nicht gerettet. Es müsste eine Woche später gegen Köln mit einem Heimsieg nachgelegt werden. Und falls Wolfsburg verlieren sollte, dann wären wir einen Spieltag vor Schluss endlich gerettet…aber darauf können wir uns nicht verlassen. Denn wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man eigentlich schon verloren. Das sieht man in der Liga gerade ganz deutlich…da gewinnen auf einmal Mannschaften, die man vorher eigentlich schon abgeschrieben hatte…so wie Mönchengladbach. Kaiserslautern hatte ich auch noch bis zum Schluss im Abstiegskampf gesehen, aber plötzlich legen die zwei Siege hintereinander hin. Und was machen wir? Wir dümpeln hilflos im Tabellenkeller rum, werden von den einen überholt und die anderen rücken näher an uns ran. Ich will unserer Mannschaft nicht den Willen absprechen, seit Christoph Daum bei uns ist merkt man zumindest, dass da noch Leben drin ist…vom spielerischen her haben wir uns um 100% gesteigert. Aber ob das reicht? Momentan sieht es nicht danach aus. Was nützt es uns schön zu spielen und 90 Minuten lang die bessere Mannschaft zu sein, wenn man am Ende mit nur einem oder sogar keinem Punkt dasteht? So geschehen in Hoffenheim…Chancen über Chancen, dominant und spielerisch überlegen, aber trotzdem verloren. Gegen Bayern hätten wir auch gewinnen können (vielleicht sogar müssen), aber unser lieber Gekas muss ja zehn Minuten vor Schluss aus drei Metern freistehend vorm Tor, noch vorbeischießen. Natürlich unterstelle ich ihm keine Absicht, aber es passt einfach so perfekt ins Bild: wir spielen uns Chancen heraus, vergeben sie aber fahrlässig und am Ende entscheidet ein individueller Fehler das Spiel.
Und Woche für Woche wird man vertröstet: „Wir haben spielerisch wieder ein Steigerung gesehen, uns fehlt nur das letzte Quäntchen Glück, irgendwann wird sich die Mannschaft schon noch selbst belohnen…“ Das hat man schon nach dem Auswärtsspiel in Wolfsburg gesagt. Seitdem sind drei Spiele vergangen…die magere Ausbeute: 2 Punkte. Mit dieser Eichhörnchentaktik schafft man den Klassenerhalt vielleicht, wenn die anderen Mannschaften im Abstiegskampf „für uns“ spielen, aber das ist momentan nicht der Fall. Und langsam hab ich keine Geduld mehr…mit so viel Scheiße am Schuh steigt man ab…ich meine, wir spielen ja schon viel besser, aber trotzdem kommt nicht wirklich was bei rum. Was soll man denn noch anders machen?! Klar, am besten „einfach gewinnen“. Aber bei uns geht das im Moment anscheinend nicht so einfach, wie es sich anhört. Manchmal frageich mich echt, ob unsere Jungs, den Ernst der Lage wirklich erkannt haben. Sie betonen dies zwar immer, aber es fehlen immer noch die Taten auf dem Platz. Mir fehlt so dieser letzte Biss, ein Spiel noch gewinnen zu wollen. Da muss noch mehr Kampf rein…kratzen und beißen. Die anderen Mannschaften im Abstiegskampf punkten nicht nur, sie gewinnen. Bei uns scheint man sich zu sehr auf die Floskel zu verlassen, „wir steigen schon nicht ab“. Aber wenn sie so weitermachen, dann wird genau das passieren. Und dann ist die Kacke echt am Dampfen! Aber gut, die meisten Spieler sind ja dann eh weg. Denen gefällt es vielleicht auch nicht im Lebenslauf „Abstieg 2011“ stehen zu haben, aber die suchen sich dann einfach einen neuen Verein, und die Eintracht ist vergessen…Einzelinteressen sind zweitrangig. Was zählt, ist die Mannschaft. Es kann doch nicht sein, dass man nach so einer super Hinrunde noch absteigt. Das hätte nie so weit kommen müssen. Die Big Points haben wir Zuhause beim 0:0 gegen Lautern und (ich betone es noch mal: 70 Minuten in Überzahl) bei der Niederlage gegen Stuttgart liegen gelassen. Wir könnten schon längst durch sein. Wir könnten uns schon längst zurücklehnen…aber nein…man musste sich ja selbst das Leben unnötig schwer machen. „Unnötig“ ist echt das perfekte Wort. Genauso wie „fahrlässig“. Anders kann man die vergebenen Großchancen einfach nicht bezeichnen. Es ist wirklich zum Heulen! Ich bete täglich zu Gott, dass wir den drohenden Abstieg noch abwenden können. Ich bete ja normalerweise nie, und ich will auch nicht für mich beten…es geht mir einzig und allein um unsere Eintracht! Ich erinnere mich noch an den Abstiegskampf 2007, aber ganz ehrlich, da hatte ich mehr Hoffnung. Da wirkte die Mannschaft einfach entschlossener und mehr bei der Sache. Momentan hab ich das Gefühl, die meisten von unseren Jungs beschäftigen sich mehr mit neuen Vereinen, anstatt sich wirklich zu 200% auf die Eintracht zu konzentrieren. Die sollen verdammt noch mal kämpfen, an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen, jedem Ball nachgehen, nachsetzen, nicht aufgeben, das Spiel an sich reißen, den Gegner dominieren und vor allem: die Chancen endlich nutzen! Einfach all das, was zu einem Abstiegskampf dazugehört. Schönwetterfußball interessiert mich im Moment herzlich wenig, wenn dabei nichts zählbares rausspringt…dann lieber ein dreckiger 1:0- Sieg. Sowas brauchen wir…Siege, drei Punkte…und nichts anderes.
Ich hab echt eine Scheißangst!!! Ich will nicht, dass meine große Liebe absteigt!! Das darf einfach nicht passieren. Ich hab keine Lust mehr auf solche Parolen á la „das schaffen wir schon…wenn nicht dieses Wochenende, dann nächstes, und wenn nicht da, dann übernächstes…“ Aber irgendwann gibt es kein nächstes Mal mehr. Dann ist es vorbei. Endgültig. Dann finden wir uns in der 2. Liga wieder.
Mensch, mir steigen die Tränen in den Augen, während ich das schreibe. Das darf doch alles gar nicht wahr sein!
Bitte, lasst uns gegen Mainz als eine Einheit zusammenstehen…Mannschaft, Trainerteam, Fans…wir brauchen diese drei Punkte. Jungs, ihr sagt doch immer, dass wir nicht absteigen werden…aber dann zeigt doch auch mal, dass ihr euch auch wirklich dagegen wehrt. Nicht nur schön spielen, sondern auch Tore schießen und drei Punkte mitnehmen! Wir stehen hinter euch wie eine eins! Auch Fanis hat unsere vollste Unterstützung…natürlich läuft’s bei ihm momentan überhaupt nicht rund, und wenn er nicht trifft, gewinnen wir nicht…aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass gegen Mainz endlich der Knoten platzt! Er kann es doch, dass hat er ja in der Hinrunde gezeigt. Allerdings kann es auch nicht sein, dass wir uns nur auf ihn verlassen…wenn er das Tor nicht trifft, dann müssen eben mal andere für ihn in die Bresche springen. Mein Traum: Ama wird beim Spiel gegen Mainz in der 2. Halbzeit eingewechselt und erzielt kurz vor Schluss den Siegtreffer!! Ich würde es ihm und der ganzen Mannschaft und natürlich uns Fans so sehr gönnen!!
UntermStrich ist es mir aber egal, wer unsere Tore erzielt, solange wir immer eins mehr schießen, als der Gegner.
Also Jungs, ich habe die Hoffung noch nicht komplett aufgegeben. Wir haben es noch selbst in der Hand! Bitte enttäuscht uns nicht. Wir glauben an euch. Gemeinsam schaffen wir das!

NEVER EVER GIVE UP! FORZA SGE!

So, dann Drücken wir mal die Daumen, dass das alles gut geht!

#
Also ich hab ein ganz schlechtes Gefühl!!...nicht nur was die SGE angeht, sondern auch wegen Gladbach und Köln! Eigentlich müssten beide verlieren, aber irgendwas sagt mir, dass uns was anderes erwartet!

Pessimismus allez
#
Basaltkopp schrieb:
hondafreak schrieb:
und neuerdings auch Fährmann genau beobachten.  ,-)



Hats immer noch nicht verstanden oder will es absichtlich nicht verstehen    
Steht doch in der Bild!

Auswärtssieg!
Eieiei, was sausen meine Muffen...
(Kann man das so sagen? Was sind eigentlich Muffen?)


Teilen